Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
428 Mitglieder
zum Thema
meine Freundin braucht hilfe50
Leute ich muss auch mal was fragen. ich habe eine 20 jährige freundin…
zum Thema
Unkreativer Mensch braucht eure Hilfe19
Leute ich brauche echt eure Hilfe! Und zwar bin ich auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn jemand Hilfe braucht, immer hier rein...! Part 3

******xyz Frau
4.168 Beiträge
*danke*

Da werd ich mal mein Glück versuchen.

Mache dann Mitteilung-
Die Entriegelungszunge ist normalerweise fast nicht zu sehen, und das ist gut so gegen versehentliche Beschädigung oder unberechtigtes Öffnen. Erst wenn der Hebel im Fussraum ganz nach hinten und oben gedrückt wird, springt er hervor! Du musst also erst die Entriegelung im Auto komplett öffnen!
Beim astra g und zafira a passiert es sehr oft das diese Zunge sich hinter den Grill verklemmt. Meist liegt das daran wie du Motorhaube beim letzten mal geschlossen worden ist.

Müsste man mit den fingern ein kleines bisschen fummeln dann sollte der normal wieder auftauchen. Am einfachsten ist es zu zweit. Motorhaube noch einmal neu auf ziehen wärend vorne einer steht und mit seinen fingern versucht diese Zunge zwischen den grillspeichen her zu leiten.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Also wie bei den drei Affen:

Nix zu sehen,nix zu fühlen,nix zu hören.

Werd mal morgen zu meinem FOH fahren und mal doof fragen,ob er den auf die Bühne stemmt wie im Net schon beschrieben.

Schlimmsten falls reiß ich meinen Grill raus und mach den Original wieder rein.*heul**flenn*
**********r7271 Paar
122 Beiträge
corsa b 1.2i
hallo ihr lieben Opelaner
meine Frau und ich haben uns einen Opel Corsa b gekauft, der kleine hat 45 PS im großen und ganzen läuft er ganz gut aber ich habe gemerkt das er ganz schwer rollt wenn man Berg ab fährt muss man ab und zu gas geben weil er einfach nicht vorwärts kommt. jetzt meine frage wer fährt einen Corsa b und habt ihr das Problem denn normal ist das nicht.
Danke und Lg Alex und Babs *wink*
Wenn das Fahrzeug bergab "schwer rollt" würde ich es zunächst an jeder Achsseite anheben und prüfen ob die Räder frei und weitgehend geräuschlos durchdrehen. Wenn hier Schleif- oder Mahlgeräusche zu hören sind, können abgebrochene Teile der Trommelbremsbeläge verkeilt sein oder die Feststellbremse festgegammelt sein.

Auch beim normalen Anschieben können bereits Schleifgeräusche auftreten. Dann hilft nur Rad demontieren und Bremse öffnen, gangbar machen. Wie ist denn die Handbremswirkung?

Das Problem ist aus meienr Sicht sicher nicht marken- modell- oder motorspezifisch.

LG Martin
Stimme dem voll und ganz zu *top*
Frage an die Opel-Experten
Pünktlich zur HU sind bei meinem Astra G Caravan 1,8 85KW/115 PS die Abdeck- Spritzschutzbleche hinter den Bremsscheiben zu Staub zerfallen. Zahlreiche Anbieter in der Bucht bieten diese für kleines Geld an, doch wird bei 5 verschiedenen Anbietern immer genau mein Modell ausgeschlossen.

Warum sollen diese grad bei meinem nicht passen? Was ist der Hintergrund?

Ratlose Grüße

Martin

*nixweiss*
Was da genau für ein Unterschied ist ist die größe der bremsscheibe. Schau mal ob vom astra h 1.8 da angegeben sind die sollten eigentlich passen da die bremsanlagen beim modellwechselmeines Wissens nur bei 2 Varianten geändert wurde und zwar beim 1.4 da es den im g ja nicht gegeben hat genau wie den 1.6t auch nicht.

Ich schaue morgen mal bei mir auf der arbeit habe vor 3 wochen die ankerplatten bei nem g 1.8 erneuert und vergleiche mal die Nummern. Gebe dann bescheid
Bei GM/Opel wird das angebotene Blech unter der Nummer 546435 geführt, und es passt auf nahezu alle Astra G und viele H sowie Zafira der damaligen Zeit- nur genau mein Fahrzeug in dieser Motorisierung ist ausgeschlossen...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Besteht die Möglichkeit das Du ein EU-Fahrzeug hast ?

Lg,
Thomas
*nein*. Und die gesamte Baureihe mit diesem Motor wird ja kategorisch ausgeschlossen.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
was hast du denn für eine Schlüsselnummer? zu 2 und zu 3?
Also die Nummer ist die selbe also sollten sie passen wieso bei dem Artikel dein Fahrzeug ausgeschlossen ist kann ich leider nicht sagen aber passen sollten die. Habe auch geschaut ob das Bauform des fahrzeugsbedingt ist aber ist alles das gleiche
2.1 ist 0035 für Opel, 2.2 ist 355, also kein Reimport
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Blech mit der Nummer 546435 sollte passen.

Schicke dir auch eben einen Link aus der Bucht, wo du das sehen kannst.

Leider ist der Teilehändler von mir nicht da, sondern nur sein Mitarbeiter, der nicht so viel Ahnung hat.
Und der hat wie immer nichts gefunden *headcrash*

Gruß
Sebastian
alles geklärt
vielen dank für eurebemühungen! wenn man wie dringend angeraten die eigenen daten eingibt wird mein modell unter Einschränkungen" angezeigt; allerdings ist das eigentliche feld "einschränkungen" leer, also hab ich es schlicht missverstanden.

teile sind inzwischen bestellt...

glg martin
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
*?*
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Folgendes Problem taucht derzeit bei meinem Vecci auf:

Beim anfahren und beschleunigen kommt es mir vor als wenn der Motor sich '"verschluckt" bzw. nicht richtig Sprit bekommt.

Vorrangig tritt dieses Phänomen im Bereich bis 2000 u/min auf.
Egal ob 1. oder 2.Gang, ich bin genötigt die Drehzahl auf über 2000 zu bringen damit ich ruckelfrei an der Ampel / Straßenecke losfahren kann.

Leider hat er das gestern auch auf der Bahn kurzzeitig beim beschleunigen gebracht.

X18 XE, LMM getauscht, Kerzen sind neu, OBD wurde zweimal ausgelesen ohne jegliche Fehleranzeige *hae* *gruebel*
Die Zündspule zeigt optisch keine Risse sodas Wassereintritt erstmal aussen vor bleiben kann.

Könnte es am NWS liegen ?
Hat vielleicht eienr von Euch eine Idee oder kennt das Problem selber ?

LG,
Thomas
Der NWS würde dir ja nen Fehler ausspucken wenn du ihn aussliest.

Wie sieht der kraftstofffilter aus? Ist vllt ein haarriss zwischen luftfilter gehäuse und drosselklappe im schlauch? Drosselklappe mal gereinigt?

Also ich würde nen E- Fehler erstmal ausschließen.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Bei sporadisch auftretenden Fehlern nicht zwangsläufig zu erfassen.

Ich werd die Woche mal den Kraftstofffilter erneuern.
Risse sind keine feststellbar gewesen wobei der ja eh erst nach dem LMM spürbar was verändern dürfte, oder ?

Die Fehlersuche geht halt weiter *ja*

Danke erstmal für Eure Tipps im Thema oder via CM.

LG,
Thomas
Bei uns tritt ein solches Verschlucken auf, wenn die Tankfüllung sich dem Ende nähert- nach dem Auftanken läuft er wieder rund.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Das habe ich wiederum nicht @ Martin.

Lg,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi Thomas

Bevor Du sämtlliche Teile tauschst, schau erstmal nach allen Stecker-Verbindungen und Schläuchen, ob diese noch ok sind.

Wie sehen denn die Kerzen aus? An den Kerzen könnte man evtl. sehen, ob er zu fett oder zu mager läuft!?

Ist natürlich blöd, wenn der Fehler nicht immer da ist.

Wie läuft er denn im Stand?

LG

Sebastian
*******ker Mann
189 Beiträge
Gude zusammen

Hab folgende Frage:

Bei nem Omega mit Funk-Ei-ZV möchte ich gerne auf den Funkschlüssel wechseln.
Car-Pass nicht vorjhanden,muss ich also beim FOH ordern.
Ist das in dem Sinne ne größere Aktion (die Kosten ma ausser acht jetzt gelassen) oder einfach den Pass und Funkschlüssel mit Transponder ordern und dann programmieren? Omega hat auch Alarm mit Innenraumüberwachung.

lg und schönen Sonntag
Torsten
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Thorsten:

Da die Hersteller/FOH´s die Programmierung vor Ort vornehmen benötigst Du folgende Dinge:

• Zulassungsbescheinigung
• Aktuellen Schlüssel
• passendes Kleingeld
• Glück das Opel einen Funkschlüssel für den Omega je herausgegeben hat.

Bei meinem Vecci ist sich selbst der FOH in Siegen nicht sicher gewesen ob es überhaupt machbar ist den Funkschlüssel nutzen zu können damit man das "Ei" nicht mehr mit sich rumschleppen muss.

Kostenpunkt dürfte je nach Ausführung zwischen 80 € und 170 € liegen inkl. Programmierung (wurde mir zum. vor 2 Jahren so mitgeteilt).

Lg,
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.