Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
773 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Bin unsicher: Bi-Fantasien als Passiver ausleben?31
Ich habe seit geraumer Zeit Fantasien Sex mit einem Mann zu haben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheibenantenne für Astra F?

*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
Scheibenantenne für Astra F?
hallo zusammen,

nachdem nun innerhalb kurzer Zeit das dritte Mal die Antenne an meinem Astra abgebrochen wurde, suche ich nach Alternativen.
Beim Stöbern im Netz bin ich auf Scheibenantennen gestoßen - aber bin unsicher, ob das wirklich passen würde.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Scheibenantennen oder hat sonst nen Tipp für ne sinnvolle Lösung.

LG
Biestchen
*******2912 Mann
174 Beiträge
Ich hab mal davon gehört, dass man eine Antenne entlang des Daches nach hinten verlegen kann. Vermutlich am Schlauch des Scheibenwischwassers für die Heckscheibe entlang.

Astra F mein erstes Auto *zwinker*
****r60 Mann
1.009 Beiträge
Hast du eine Dachantenne oder eine Teleskopantene auf dem Kotflügel?
*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
es ist eine Teleskopantenne hinten Fahrerseite
****r60 Mann
1.009 Beiträge
Da würde ich mir eine elektrische Teleskopantenne holen die einfährt wenn das Radio aus ist.
Scheibenantennen lösen sich gerne bei Wärmeeinstrahlung und man muss sehr aufpassen wenn man die Scheibe von innen reinigt damit sie nicht beschädigt wird.
******0SH Mann
26 Beiträge
Moinmoin

Auf Vandalismus an anderen Autos egel welcher Marke kann ich gar nicht *gr2*

Ja die Idee mit der elektrischen Antenne finde ich auch wesentlich eleganter.

Im allergünstigstem Fall ist dein Auto auch schon für vorbereitet. Eigentlich musst du nur die Verkleidung hinten links zu den Rückscheinwerfer öffnen und gucken, ob da ein freier Stecker an den Kabelbaum geklebt ist.

Ansonsten musst du nur vom Dauer+12V und geschalteten +12V vom Radio nach hinten legen.
Beides findet sich am DIN Stecker vom Radio.
Dauer + ist meistens rot, geschaltetes + vom Radio meineswissens blau.
Steht sonst auch auf dem Radio drauf, welcher Pin wofür ist.

Sollte es ne gebrauchte sein, dann lohnt ein Blick auf Ebay Kleinanzeigen.
Ich hatte meinen Astra F damals mit einer Antenne vom Vectra A nachgerüstet, die sollte baugleich sein.

Nehm aber bloß nicht den Nachrüstsatz von ebay oder so. Nur original Opel.

MFG Micha
*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
ich hab mich auch seeeeeehr gefreut, als ich die abgebrochene Antenne gesehen habe... *motz* Vor allem, weil die letzte noch keine 24 Stunden alt war....

Also ist Scheibenantenne doch nicht soooo gut (und einfach) wie ich dachte.... seufz

Danke für die Tipps, ich werde mich dann auf die Suche machen
****r60 Mann
1.009 Beiträge
Scheibenantennen haben auch nur einen mäßigen empfang. Das alleine wäre für mich schon ein Grund diese nicht zu nehmen.
Der Astra F müsste den Stecker hinten eigentlich schon liegen haben. Was sein könnte ist das keine Sicherung dafür im Sicherungskasten steckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.