Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2085 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

****33 Frau
29.192 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsthread II
Hier soll Raum für die einzelnen Gruppenmitglieder sein, sich erst einmal Vorzustellen und ggf. darauf hinzuweisen, was an der Thematik interessiert. Vielleicht lassen sich aus den jeweiligen Vorstellungen ja schon Ideen für neuen Themen finden.

Hier geht es zum Vorstellungsthread I - für alle, die mal *les* möchten

Omas Haus- und Heilmittel: Vorstellungsthread
****ca Mann
6.140 Beiträge
*zaunpfahl* hallo, will sich hier jemand vorstellen ??? *meld*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Ja. Bin ja schon da. :-)
Aaaalso.... eigentlich war ich ja mal Krankenschwester, aber das ist 100 Jahre her und seit mehr als 13 Jahren gehe ich meinem zweiten Beruf nach.

Mich hat dieses ganze Chemiezeugs immer mehr angewidert und von meiner eigenen Oma kenne ich auch so manches Hausmittelchen.

Aber... ich möchte mehr Input.

Jedes Mal wenn ich auf einer Wiese stehe, weiß ich genau, dass ich nur einen Teil der Pflanzen kenne und der Rest, der große Rest, mir ein Geheimnis ist und ich mich frage, wozu dieses oder jenes wohl gut sei.

Schwedenkräuter und effektive Mikroorganismen (Mikrocult) in allen Ehren.
Ein Muss in meinem Haushalt.
Auch Gänsefingerkraut und Kapuzinerkresseblätter hab ich schon verarbeitet, aber wie schon gesagt, da gibt's noch viel mehr, was mein Kopf halt noch nicht weiß. Und genau das will ich ändern. *blumenschenk*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*willkommen* Ajesha

aber das ist 100 Jahre her

Respekt, gut gehalten *neck* !!!


Na dann viel Spass in unserer kleinen aber feinen Gruppe - und falls du in deinem
"hohen Alter" Probleme mit lesen hast, ruf-mich-an *tel* ... oder komm mal wieder vorbei *anmach* ..




grüssle *oma*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Können auch 200 Jahre sein.
Weißt, ich trinke jedenTag ein Stamperl Formaldehyd, das konserviert von innen.
Und dann noch das wöchentliche Bad in dem selben... das bringt schon was! *huebschmach*

Klar komm ich mal wieder vorbei. Sehr gerne sogar. *knuddel*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Danke für die Aufnahme!
Ich greife gerne auf natürliche und altbewährte Heil- und Hausmittel zurück, ehe ich der Pharmazieindustrie oder der Haushaltsmittelindustrie zu noch mehr Umsatz verhelfe, indem ich irgendwelche Chemie an oder in meinen Körper lasse.
Da mein Wissen diesbezüglich allerdings noch sehr begrenzt ist, freue ich mich hier über viele neue Anregungen und Tipps.
****ca Mann
6.140 Beiträge
*willkommen* sin_less



Wünsche euch allen ein *sonne* entspanntes Wochenende !!!


L.G. *oma*
***le Paar
172 Beiträge
Danke...
Für die Aufnahme in diese Interessante Gruppe.
Wie nehmen gerne Oma's Tipps zu Hilfe und mal schauen vielleicht haben wir auch den einen oder anderen Tipp den wir euch geben können.
Wir freuen uns hier zusein.
GLG anole
****ca Mann
6.140 Beiträge
Wie schön ...
... euch hier zu treffen anole !!!


Gestern noch beim *wein* *essen* *prost* *sekt* *hicks* ...
und heute im "Oma Forum" !!!



*willkommen* ihr beiden !!!!
****ha Frau
6.275 Beiträge
anole
Ja super!
Sozusagen eine Fortsetzung von gestern. *top*
Fast alle jetzt auch hier. Lach.
****IN Paar
5.964 Beiträge
Herzlich Willkommen
*willkommen* anole,
****ca Mann
6.140 Beiträge
Sozusagen eine Fortsetzung von gestern. *top*

Ja, das war dann gestern schon fast ein Gruppen Treffen Omas Haus- und Heilmittel *prost* *cheers* ...


Könnte man ja wirklich mal veranstalten :

"GRUPPENTREFFEN DER *oma* *opa* HAUSMITTEL LIEBHABER"


*dafuer*
****IN Paar
5.964 Beiträge
ja das wäre mal,
könnten es ja mal versuchen

*dafuer*
***le Paar
172 Beiträge
DANKE...
Danke für die Tolle Aufnahme in diese Gruppe,
Super Vorschlag, das mit dem Gruppentreffen *top* ,
wir währen auf alle fälle mit dabei.

Wir könnten auch*ja*, , unsere kleinen privaten Räumlichkeiten mit Terrasse und Garten zu diesem Treffen , verbunden mit einem gemeinsamen Kochen und Grillen von " Oma's Haus und Heilmittel" anbieten, wenn es gefragt ist.

Na ja wie auch immer, wir währen auf alle fälle mit dabei.

GLG an alle *kuss* von anole
****ha Frau
6.275 Beiträge
Yeap!
Ich wäre auch dabei. *meld*

Guuuuuuuuuuuter Vorschlag aprica. *freu*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*willkommen* anole schön dass ihr jetzt auch da seid !!!! *knuddel*


Wir könnten auch*ja*, , unsere kleinen privaten Räumlichkeiten mit Terrasse und Garten zu diesem Treffen , verbunden mit einem gemeinsamen Kochen und Grillen von " Oma's Haus und Heilmittel" anbieten, wenn es gefragt ist.


Ein sehr interessantes Angebot *spitze*
****ha Frau
6.275 Beiträge
anole
Au ja... Currywurst und Pommes mit einer Kräuterkruste aus Engelwurz und Birkenblättern... *lol*


Nein ernsthaft... ich finde die Idee großartig und dass ihr euer Heim dafür zur Verfügung stellt ist *top2*

Danke schon jetzt. *kuss*
****IN Paar
5.964 Beiträge
nah das hört sich doch super an
****IN Paar
5.964 Beiträge
Eine *willkommen* an alle Neuen,
wir freuen uns auf eure Beiträge *tipp*
*********hbarn Paar
49 Beiträge
Hallole
Hallole,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Schön, wenn Omas Wissen nicht verloren geht. *wink*
Hi
Hallo zusammen,

dankeschön die schnelle Aufnahme.

Wir nutzen schon lange für uns und unsere Kinder die Kraft der Natur.

Wir hoffen, das wir hier unser Wissen noch viel weiter vertiefen können.

Lg, S&D
****33 Frau
29.192 Beiträge
Themenersteller 
allen Neuen ein herzliches WILLKOMMEN..
***le Paar
172 Beiträge
JA KLAR...
wenn Interesse besteht, steht unser Angebot, wir hätten Platz für ca. 30 Leute, na ja wenn man etwas zusammenrückt könnten es auch ein paar mehr sein.

aprica nun sied Ihr gefragt, was ihr daraus macht
*koch* *grill* *essen* *bier* *wein* *oma* *hexe* *zaubertrank* *dance*
GLG
****ha Frau
6.275 Beiträge
Wann? *sabber*

Bald? *freu*
****IN Paar
5.964 Beiträge
Liebe anole

Danke für das Angebot

*freu2* *top* *grill* *essen* *stoesschen* *huhn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.