Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2086 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederpflege

**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Themenersteller 
Lederpflege
Hallo Ihr lieben,


es geht um das schöne Material Leder.

Ich habe eine Lederhocker...vielleicht kennt iht ja diese runden großen Lederdinger ohne lehen ohne alles...auf denen man sitzen kann oder auch die füße ausstreckt ...und der ist aus weichem leder...wie kann ich den denn am besten reinigen?

Vorschläge?
****ogt Mann
1.353 Beiträge
leferfett is zur pflege gut
hält es material weich
zur reinigung eignet sich einfach leichtes seifen wasser gut trocknen lassen nach fetten
bei velur leder schauts anders aus
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Lederfett auf Möbel? *nachdenk* Das nehm ich nur für unsere Sättel und Geschirre! *nixweiss*
Aber es gibt doch extra Lederreiniger und Pflegemittel für Möbel. Ich denke das die Oberflächen moderner Möbel speziell behandelt sind, da würd ich mich nicht mit normalem Fett ran trauen.
Ich nehme bei Flecken (wir haben ne hellgraue Couch) diese Lederreinigungstücher und die funktionieren sehr gut. *zwinker*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
MARCundRIKE
es is nich näher devinirt obs ein modernes teil is
bri guter alter sattlerware aus reinleder is lederfett nach wie vor das non plus ultra ein ohrensessel dankt es schon mer als 30 jahre
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
bri guter alter sattlerware aus reinleder is lederfett nach wie vor das non plus ultra

Da stimme ich dir zu. *ja*

Um mal alle Vermutungen auszuschließen: Wie alt ist denn dein Hocker? *liebguck*
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Themenersteller 
naja ungefähr 6 Jahre
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Dann würd ich da eindeutig eher zu speziellen Lederpflege/reinigungsmitteln greifen, da mir die Gefahr zu groß wäre was zu versauen. *zwinker*
********0_ni Paar
55 Beiträge
Lederpflege
wir nehmen am besten Glasreiniger da zu und haben bis jetzt gute erfahrung damit gemacht , nicht immer ist lerderfett gut für so eine Pflege
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Galsreiniger? *huch*

Da habt ihr aber ne echt unkaputtbare Couch. Mir sind da beim Glastisch putzen mal ein paar Tropfen drauf gekommen - das hat ganz schlimme matte Flecken hinterlassen und das Leder richtig angegriffen. *snief*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
glasreiniger
für kunstleder gut geeignet das is zumindest stimmisch
auf naturleder machts einfach mer flecken als zu vor weils es fett zieht
merr sollt sich schon erst wengel kundich machen was merr da vor der nase hat
leckirtes leder nimmts ein auch nich ganz so übel
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Themenersteller 
so...also... feuchttücher haben es zwar geschmeidiger gemacht aber hatte zumindest bei mir keine reinigende wirkung.

ich werd jetzt mal ganz normals shampoo benutzen und werde dan berichten *g*
Einfach mit einem nassen Lappen und etwas Scheuermilch säubern, Scheuermilch abwischen, trocknen lassen, mit Bienenwachs drüber, etwas einziehen lassen und nochmal polieren
Geruchs- und farblos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.