Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2140 Mitglieder
zum Thema
Pflege nach Züchtigung32
Zuweilen kommt es vor, dass dieverse Körperstellen aufgrund…
zum Thema
Welche Wurzeln hast Du?148
Von einer Diskussion in anderem Thread möchte ich Euch fragen: welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tinkturen aus Wildkräutern

****ha Frau
6.274 Beiträge
liebe Heximausi
Was nützt mir Lichtmess wenn dann hier noch Eis und Schnee vorherrschen?! Nix.

Bei der Krafttinktur geht es darum, die ersten Triebe des Jahres zu sammeln, die sich einem zeigen. Denn diese sind so kraftvoll, dass sie als erstes da sind.
Wann auch immer das ist.
Ich nehme mir gern den Mond zu Hilfe.

Letztes Jahr habe ich meine Triebe auch erst im März sammeln können, habe etliche Tinktur-Fläschchen verschenkt. Auch eines an Dich, wenn ich mich recht erinnere...

Überhaupt sollte/darf/kann ganz ganz viel im Leben von Intuition, dem Bauchgefühl, geleitet und entschieden werden.
Denk mal an Sex zum Beispiel, oder an Massagen, oder daran wie es ist wenn Du vor einem Bufett stehst, warum Du an welcher Blüte riechen magst und an welcher nicht, warum Du Dich in Deinem blauen Pulli heute sauwohl fühlst, aber ihn morgen lieber gegen die rote Bluse tauschst, obwohl der Mondkalender sagt, dass die vorherrschende Farbe grün sei... oder oder oder.....
******usi Frau
9.093 Beiträge
Danke Euch Lieben für die weiteren Erklärungen, ich war da leider mit der Lichtmess-Tinktur durcheinander gekommen *kopfklatsch* sorry, aber immerhin hatte es auch etwas für sich, denn so können einige, die sich mit Tinkturen nicht auskennen auch wieder etwas dazu lernen *liebguck*

****ala:
Auch eines an Dich, wenn ich mich recht erinnere...
mir hattest Du Veilchen mit gesammelt *liebguck* Tinktur hatte ich damals doch schon selbst angestzt *hexhex*

****ala:
Überhaupt sollte/darf/kann ganz ganz viel im Leben von Intuition, dem Bauchgefühl, geleitet und entschieden werden.
das sowieso, denn darauf ist wenigstens Verlass *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hab es ganz am Anfang auch schon so geschrieben *blumezupf* Omas Haus- und Heilmittel: Tinkturen aus Wildkräutern
****ha Frau
6.274 Beiträge
So. Krafttinktur fertig. *zaubertrank*

*blume*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*top2* super !!!

Und die Etiketten sind *spitze* . *blume*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
die sind sicher made by cashala*gruebel*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Vielen Dank. *knicks*

Und ja, die Etiketten sind auch von mir selbst.
Mein Beruf bringt definitiv auch private Vorteile mit sich. *tipp**maler*
******usi Frau
9.093 Beiträge
****ala:
So. Krafttinktur fertig. *zaubertrank*

*blume*
sieht toll aus *bravo*

Aber wie ihr mich ja mittlerweile alle kennt *floet* habe ich nun doch noch einmal eine Frage - vieleicht bin ich aber auch nur zu begriffsstutzig *kopfklatsch*

Was ist denn der Unterschied zwischen der Lichtmess und der Krafttinktur oder anders gefragt, was ist dann das Besondere an der Lichtmess Tinktur *gruebel*

aprica ja ich weiß *neck* ich mal wieder *abgedreht* und ich habe Dich auch lieb *liebhab*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*meld* hab auch noch schnell eine Frage. Wenn Ihr Tinkturen einnehmt, wie wählt ihr dann die Dosierung aus?

Einschleichen, oder nach gut dünken? *nixweiss*
****ca Mann
6.140 Beiträge
@ Heximausi

Was ist denn der Unterschied zwischen der Lichtmess und der Krafttinktur
Die Lichtmesstinktur wird an, oder um Lichtmess gesammelt.
Krafttinktur - früher oder später ...



oder anders gefragt, was ist dann das Besondere an der Lichtmess Tinktur *gruebel*

Die Elementarwesen und Fruchtbarkeitsgeister steigen aus der Erde auf.
Lichtmess ist einer der so genannten Lostage.
Die häufigsten Themen für "Lichtmess" sind Reinigung und somit auch Abschied und Trennung von "altem Ballast".

Langsam kehrt der Frühling zurück, die jungen Pflanzen sind kraftvoll und voller Energie. *blumezupf*

@ mariamagdalehna
Wenn Ihr Tinkturen einnehmt, wie wählt ihr dann die Dosierung aus?

Nach Gefühl, wenige Tropfen, sooft ich Lust darauf verspüre .. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.