Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Wurzeln hast Du?

Welche Wurzeln hast Du?
Von einer Diskussion in anderem Thread möchte ich Euch fragen:
welche Wurzeln hast Du?
Ich denke, wir hier in Europa sind ziemlich gemischtes "Völkchen"
Und auch habe ich hier viel gelesen, welches Blut so in den Adern fließt *zwinker*
Ich fange dann schon an:
in mir fließt polnisches Blut, gemischt mit einem kleinem Anteil Schweden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Die eine Hälfte meiner Familie stammt aus Australien und ein Großteil lebt dort noch immer.
Mein Großvater aus der anderen Hälfte war Japaner.

Geboren wurde ich aber in Deutschland (München).
Ich bin deutsch und meine beiden Eltern auch ...
Hier geboren und aufgewachsen und immer hier gelebt
noch eine Anmerkung zu meiner Eröffnung, es sollte heißen
"von einem anderem Thread angeregt"
im Eifer des Gefechts *haumichwech*
*********son73 Frau
37.225 Beiträge
Ach her je damit verwirre ich schon meine Freunde *lach*

Hm , also väterlicherseits hab ich Slowakische/Jugoslawische Wurzel ( ja Jugoslawisch da es sich schon davor gemischt hat) mütterlicherseits Russisch/Deutsch *lach*

In Köln geboren und aufgewachsen, ich sage in mir fließt Kölsches Blut *lach*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
2-5% Neandertaler, der Rest Homo sapiens. Das heißt: Eine lustige Genpool-Mischung ohne klar abgrenzbare Zugehörigkeit - so wie jeder Mensch.

Der überblickbare Stammbaum hat jedoch eine lange deutsche Tradition: Berlin, Frankfurt, Schwarzwald. Phänotyp dementsprechend mitteleuropäisch.

@****in: Australien - das waren hauptsächlich englische Sträflinge ^^ - oder Aborigines (die mit dem Kontinent interessanterweise früh genug vom Festland weggedriftet sind, um den Genpool der allerersten Auswanderungswelle aus Afrika weitgehend zu bewahren. Auf dem Festland haben spätere Wanderungswellen für mehr Durchmischung der Gene gesorgt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******017:

@****in: Australien - das waren hauptsächlich englische Sträflinge ^^

Deswegen fluchen wir auch so viel! ^^
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Auf Englisch? 😁👍
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei uns zu Hause wird beides gesprochen. "Shit" hört man da zuweilen öfter mal. ^^
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
das benutzen auch viele rein deutschsprachige Haushalte.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich bin zur Hälfte Deutsche und zur Hälfte Schweizerin.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*wink*
Deutsch gibt es ja erst seit dem Zusammenschluss von 33 kleinen Einzelstaaten seit 1871 also gerade 150 Jahre
Meine Familie ist jetzt Hamburgisch .. war aber viele Generationen den Herzogtum Lüneburg -Braunschweig bzw Kurfürstentum Hannover zugehörig
Ich habe deutsche Wurzeln. Vater aus Köln, Mutter aus der Voreifel.
In mir fließt kölsches Blut obwohl ich auch als Italiener, Bosnienier oder Spanier durchgehen könnte.
Sie:
In mit fließt ungarisches und deutsches Blut.

Auf Kohle bin ich geboren und aufgewachsen.
Seit 8 Monaten leben wir in *bayern*


LG
Kerstin
Väterlicherseits alle aus dem Odenwald, bis ins 17. Jh. zurück.
Mütterlicherseits halb Bergstraße, halb Schlesien.
Also zum größten Teil ur-hessisch.
Wenn mich jemand fragt, welche Sprachen ich spreche, sage ich immer Hessisch perfekt, Englisch ganz gut, Französisch ein bißchen und rudimentär Deutsch.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Halb Danzig, halb Ruhrpottler

Also mit echtem Migrationshintergrund, nur halt Migration 1945 bzw um 1900 rum.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Meine Mama kommt aus Solingen, ihre Mama auch und ihr Papa aus Vohwinkel… ist heute ein Stadtteil von Wuppertal.
Mein Papa wurde am Estedeich vor den Toren Hamburgs im Alten Land geboren. Seine Eltern allerdings sind in den 30ern erst von Bytow in Ostpommern (heute Polen) dorthin gezogen, weil der Opa Kommunist war und er dort keine Arbeit mehr finden konnte, da er den Kindern im Dorf gesagt hat, sie sollten nicht Heil Hitler rufen, sondern Heil Moskau… da hatte er eigentlich Riesenglück, denn das hätte auch anders ausgehen können und dann wäre es das gewesen mit dem Lusthandwerker...
Wenn man überlegt, wie oft die Grenzen Polens in den letzten 500 Jahren verschoben wurden oder auch zwischendurch mal eliminiert... kann man eigentlich sagen, wir sind alle ein Volk... wir sind alle Europäer *top*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Deutsch-Afrikanische Wurzeln, geboren im Harz *g*

IdS *victory*
Ostpommern, Lausitz, Ruhrpott und Frankreich.
******din Mann
1.516 Beiträge
Die Wissenschaft sagt :afrikanisch,wie wir alle auf der Welt *stolzbin*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da hat er recht... allerdings ist die Entwicklunsgeschichte des Menschen auch heute noch vollkommen lückenhaft und ungeklärt!
****na Frau
184 Beiträge
Ich habe zwei französische Großmütter. Als Kind hab ich mich immer gewundert, dass die so komische Wörter sagten, wenn sie sich aufgeregt haben *oh*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Die väterliche Linie, also die Linie wo ich mein Nachname herstand, läßt sich anhand einer Chronik bis 1200 schieß mich Tod bis an den Niederrhein zurück verfolgen und das mit der Chronik passierte lange bevor es das Internet gab. Mütterlicherseits stamme ich aus der Lüneburger Heide, meine Großtante behauptete damals Felsenfest, ihre Linie stammt von den Wickigern ab. Mein Großvater mütterlicherseits kommt aus Schlesien, war aber schon vor dem 2. Weltkrieg von da verduftet. Tja, mehr Ende September, da haben wir ein "Sippentreffen", da reisen sie wieder aus der ganzen Welt an.
Da mein Papa hobbymäßig gerne Ahnenforschung betreibt, weiß ich, dass meine Wurzeln schon ziemlich, ziemlich "deutsch" sind, auch wenn mir oft andere Wurzeln unterstellt werden, was zumeist aber an den gefärbten Haaren liegt. *lach*
Deshalb habe ich mir auch einen exotischen Österreicher gesucht. Damit endlich mal etwas Diversität in den Genpool kommt. *lach*

Liebe Grüße,
Jessica
Interessantes Thema, aber ich kann leider nicht schreiben wo meine Wurzeln sind! Ich würde gerne wissen wo ich herkomme und ob ich Eltern habe/noch leben?
Ich habe zwar "Eltern",aber das sind nicht meine leiblichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.