Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
457 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtswichteln 2020

Da schon welche geschickt wurden, wäre es doch schön, zu wissen, ob die angekommen sind *geschenk*
*******_ZH Mann
317 Beiträge
Ich hab ein Brief bekommen, weiss aber nicht aus welcher Gruppe...
Was würdest du machen?
Einfach etwas schönes zurück schicken?? Oder nur freuen das man etwas bekommen hat?
Einen Brief *nachdenk*
Ich dachte alle Wichtel seien Päckchen.
*******_ZH Mann
317 Beiträge
Dann kommt er von wo anders.. Bin ja auch hier, eigentlich ausgeschlossen hier. 😭
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Nein *nono* @*******_ZH du wurdest nicht ausgeschlossen. Wir hatten dir erklärt dass du dir ein dt. Postfach besorgen könntest oder eine Anschrift deiner Freunde hier im Inland.
Pakete nach Österreich und nach der Schweiz sind so kostspielig vom Porto her, dass es dann die Kosten eines Wichtels ewig übersteigt.

Leider hast du erst am Tag der Ziehung hier öffentlich nach einer Hilfe angefragt.
Falls du Ostern wieder Lust hast mit zu machen, organisiere dir bitte rechtzeitig eine Alternative Anschrift.

@********lady ja, die Wichtel geschenke sind bisher immer Pakete.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
auch hier meine Anfrage;

Ihr alle: sollen wir ab sofort Briefwichteln ?

mir fällt auf dass dieses mal sehr viele Briefe dabei sind, ich hoffe dass dafür der Inhalt umso schöner ist.

Leider häufen sich die unschönen Rückmeldungen : Schrottwichteln, Geschenke im Folgejahr zurücksenden.... abgelaufenes Verbraucherdatum auf dem Geschenk = liebevoll abgeklebt *gg*
*****nja Frau
30.384 Beiträge
*nein* das muss doch nicht sein ...
*****irl Frau
983 Beiträge
ich bin weiterhin für Pakete.....wäre auch schade für alle, die aktuell schon für ein Päckchen Sachen zusammenstellen, oder schon alles haben...
Das finde ich sehr traurig.

Aber wenn schon Rückmeldungen über die Inhalte erfolgen, warum gibt es dann hier keine Meldungen.

Und machen denn alle ihre Geschenke gleich auf und nicht zu Weihnachten?
*****irl Frau
983 Beiträge
ich bin noch nicht mit fertigstellen meines Wichtels soweit....wir haben ja noch Zeit alles loszuschicken.....
Da die Versanddienstleister durch Corona viel mehr zu haben, sollte nicht bis zuletzt gewartet werden.
Sonst kommt das Paket zu spät.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
@********lady

wenn man solche Geschenke bekommt, mag man vielleicht einfach nicht posten. In jedem Fall sind diesmal schon einige die mir erklären dass "so" die Wichtelfreude dahin ist, und man ein weiteres mal mitmachen überdenkt.

Ich kanns verstehen.

Warum bedenkt man nicht: das Paket ist doch auch eine Visitenkarte von sich selbst

Ganz schön dreist finde ich wenn abgelaufene MDH mit Kleber versehen versendet wird.

Ja liebe @*****irl, lieber kommt das Paket zu spät, wenns denn Coronabedingt so kommt
*****irl Frau
983 Beiträge
Weihnachtswichteln
Meine Wichtel sind fertig, und gehen die nächsten Tage auf die Reise
****_62 Frau
726 Beiträge
Mein Wichtel ist auch angekommen.

leider weiß ich nicht wie man das Foto vom Handy in den Laptop bekommt. Ich habe es zwar schon in meinen E-Mail Postfach aber ab da geht nicht weiter.
Juhuuuu, mein Wichtelpaket ist auch fertig und geht morgen auf die Reise. *regenbogen** *blume*
*****ana Frau
1.089 Beiträge
Mein Wichtelpaket geht auf die Reise
Wichtel- oder Nikolausmützen?
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Wichtelinen und Wichtler

Aufgrund der neu beschlossenen Maßnahmen, dem Beginn des harten Lockdowns ab 16.12.20 möchte ich euch alle erinnern, vorher noch die Wichtelgeschenke anzusenden.

Ob diese rechtzeitig ausgeliefert werden, ist leider noch unklar.
*********usion Frau
276 Beiträge
Gerade los geschickt und in der Schlange vor der Post angestanden... Sorry, ich besitze kein Geschenkpapier.
Mein Wichtel ist auch fertig und geht heute auf die Reise.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
auch mein Paket ging unscheinbar auf Reisen
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
huhu2 bei mir ist ein Paket angekommen *freu2*

und mein Kater hat es schon begutachtet...

es ist was drin....*love5*

was...sag ich euch erst gegen Weihnachten... *floet*

Danke dir lieber Wichtel !!! (inzwischen)
*****irl Frau
983 Beiträge
Bei mir hat die Post Päckchen in der Filiale deponiert, wer weiss vielleicht ist da mein Wichtel dabei...Die Spannung steigt, weil ich es erst morgen holen kann.
*****irl Frau
983 Beiträge
Wichtel alarm.
Mein Paket war tatsächlich auf der Post. Mal sehen, ob ich bis Weihnachten dzrchhalte
Juhuuuuuu, mein Wichtelpaket ist angekommen. *freu2*
Und ich muss gestehen, dass die Ungeduld gesiegt hat: ich habs schon ausgepackt. *augenzu* *juhu*
*********usion Frau
276 Beiträge
Zitat von ****ai:
Juhuuuuuu, mein Wichtelpaket ist angekommen. *freu2*
Und ich muss gestehen, dass die Ungeduld gesiegt hat: ich habs schon ausgepackt. *augenzu* *juhu*

Meins auch. *lach*
Aber Fotos gibt's erst wenn alle soweit sind. Ich hab es vor dem Naschen noch fotografiert. *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.