Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3281 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob219
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fest sitzender Husten

Fest sitzender Husten
Ein guter Freund schrieb mich um Rat an. Seine Liebste (er auch etwas weniger) leidet unter sehr starkem und festsitzenden Reizhusten. Bevor die chemische Keule an der Reihe ist, mochten sie unbedingt einen Versuch mit einem Hausmittel unternehmen. Wer kann helfen !
Fire...
meine Mutter nimmt dann "Tannenblut"
eine Mischung aus Kiefernsprossen, Salbeiblättern, Pfefferminzblättern, Thymian, Fenchel, Anis, Primelwurzeln und Spitzwegerichkraut

bei weniger reicht mir Spitzwegerich oder Salbeiblätter (die dann direkt frisch knabbern)
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
Tee aus den Blüten der Königskerze
Und wie wird das zubereitet, eingenommen ? Gibt es da eine Anleitung für ? Freundlich nachfrag ...
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
Zwiebelsaft hilft auch. Der kann im gesamten Jahr hergestellt werden.

3 große Zwiebeln klein schneiden, mit Kandiszucker in einem verschließbaren Glas bedecken und über Nacht ziehen lassen. Es bildet sich honigartiger Saft. Der kann jederzeit eingenommen werden. Die Mischung reicht für ca. 2 Tage.

Na ja, die Nebenwirkungen sind weniger nett.... *sternchen*
Oder einem schwarzen Rettich den Deckel abschneiden, aushölen.

Brauner Kandis rein, Deckel wieder aufsetzen.

Nach 1-2 Tagen ist es Sirup, der Teelöffelartig am Morgen und Abend eingenommen hilft.

Denke er wirkt ähnlich wie der Zwiebelsaft, allerdings ohne die "Nebenwirkungen".
******ora Frau
118 Beiträge
Tee und Wickel
Bei mir gibt es in diesen Fällen

Tagsüber Thymiantee (schleimlösend)
Ab späten Nachmittag Spitzwegerichsirup um den Hustenreiz für die Nacht zu lindern.

Und einen heißen Ölwickel auf die Brust.

Gute Besserung
Aimée
Bei festsitzendem Husten viel Trinken. Am besten Tee, weil kalte Getränke oft zusätzlich einen Hustenreiz auslösen. Zu empfehlen sind, Salbei, Kamille und Fenchel.
Auch inhalieren kann lindernd wirken. Zusatz von Salz, Minze oder Eukalyptus ist sinnvoll.
Ebenso bringen Wickel mit Quark, Kartoffeln oder Leinsamen am Hals Linderung.
Die Brust mit ätherischen Ölen wie Minze, Lavendel oder Eukalyptus einreiben ist hilfreich.
3-5 Mal täglich 1 Löffel Honig (evtl Fenchelhonig) lindert den Hustenreiz.
Die üblichen Hustenmittel wie Spitzwegerich, Zwiebeln, Rettich und Salbei wurden schon genannt.

Gute Besserung *g*
Aber Achtung die ätherischen Öle nie pur verwenden
*****all Paar
25 Beiträge
Tannenblutsaft
Hallo,
Tannenblutsaft kann ich als sehr gutes Heilmittel empfehlen - aus eigener Erfahrung und habe daher immer eine Vorratsflasche im Kühlschrank. Das ist im Reformhaus erhältlich, auch als Bonbon hilft es gut.

Gute Besserung!
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
Wie "Tannenblutsaft" nun hergestellt wird, wissen wir immer noch nicht. *traurig*
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Tannenspitzen dan dicke Schicht Zucker wieder tannenspitzen dan dicke Schicht Zucker usw
Glas schlissen und auf Fensterbank stellen
Dankeschön
Wie lange sollte das auf der Fensterbank stehen und mit/ohne Sonneneinstrahlung?
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
*****leo:
Tannenspitzen

Das sieht eher wie Fichtenspitzen aus. *gruebel*

Tannenspitzen sehen hier in der Region so aus:
Ach ja
Es gibt schon unterschiedliche Arten der Koniferen und der erforderliche Inhaltsstoff ist sicherlich nicht in jeder Art ausreichend vorhanden ... welche sammelst du dafür ?
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Tannenspitzen
Die Erntezeit für die Tannenspitzen ist während der Blüte im April und Mai, selten bis in den Juni. Um die Tannen nicht in ihrem Wachstum zu stören, sollten nur vereinzelte sogenannte Maispitzen entnommen werden. Junge Tannen kann die Entnahme stark beeinträchtigen, sie sollten verschont bleiben. Zum Verzehr eignen sich lediglich die frischen, weichen, hellgrünen Spitzen am Ende der Zweige, wenn sie noch nicht aufgegangen sind. Es eignen sich auch die Knospen von Fichten (Rotfichte), Kiefern oder Lärchen. Vorsicht: einige Nadelbäume, wie beispielsweise die Eibe, sind giftig. Vor dem Einsammeln der Sprossen zum Verzehr, sollte die Baumart eindeutig bestimmt werden.

Weitere Infos zu Zubereitung und Anwendungsgebieten findet ihr hier:
http://www.garten-schlueter. … forstgehoelze/tannenspitzen/
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Das sind Tannenspitzen nur noch ganz jung.
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Die stehen bei mir auf den Fensterbank in Schatten.
Hab die in April eingelegt , jeden Tag geschüttelt, irgendwann hast Du Sirup.
Man kann die auch mit Alkohol einlegen oder in ein Behälter mit Salz vermischen und verschlossen aufbewahren, später in Badewanne zwei Löffel.. so hat man schöne duftende Bad
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Wichtig, lass euch nicht von Forstwirt erwischten .. ist verboten 🚫
Ich hab das Glück bei mir wachsen die wie Pilze
*******one Frau
275 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ein kleiner Hinweis *zwinker*

Tunlichst die Spitzen von Eiben meiden. Die sind giftig!
Der Husten ist dann zwar auch weg...aber eben der "Rest" auch *zwinker*
Sollte
da einer überleben, wird zukünftig besser 'aufgepasst' *mrgreen*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Maitrieb
...hilft. Ist schon angeklungen, jedoch verloren in der Diskussion ob tanne oder Fichte.

LG
Jupiter
Maitrieb
Ist mir nicht bekannt. Von wehen Baum oder Pflanze wird das hergestellt und wie ?
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Maitrieb
Schön erklärt von NikkFfm (ui schwerer Nick). E sind die jungen Triebe von Fichte oder Tanne, die im April/Mai gesammelt werden.
Man nehme z.B. ein oder mehrere Gläser. 5Liter Gläser eignen sich besonders gut. Zuerst eine Schicht Zucker ins Glas geben, dann darauf eine Schicht "Maitrieb" (die gesammelten frischen Triebe von Tanne oder Fichte). Danach wiederum eine Schicht Zucker usw. bis das Glas voll ist. Gut verschlossen muss es werden. Und hernach in die S0nne mit dem Glas, je mehr Sonnenstrahlung desto besser. Ein bis zwei Jahre steht so das Glas in der Sonne, im Winter im Innern auf der Fensterbank. Danach wird die Flüssigkeit abgefüllt.
Jeweils zwei bis drei Esslöffel bei akuter Bronchitis hilft hervorragend.

Jupiter
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Kalmus
Ein weiteres perfektes Heilmittel bei akuten und chronischen Lungenerkrankungen ist das KAUEN von Kalmuswurzeln.
Hildegard von Bingen erwähnt diese Wurzel im Zusammenhang mit Lungenkrebs.
Man kaufe 10 bis 20 dag Kalmuswurzel beim Apotheker. Und bitte nur ein Stückchen nach dem anderen kauen. Schmeckt scheußllich, gibt einen hervorragenden Atem.
Ich weiß leider einiges in Zusammenhang mit Lunge und Atemwege.
Kalmuswurzel angesetzt hilft wiederum gegen etwas anders. Passt nicht an diese Stelle.

by Jupiter

Nachsatz zum Gewicht ...
1 Deka = 100 g
für die,die diese Gewichtseinheit nicht kennen.
Fire...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.