Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kolloidales Silber - hat Jemand Erfahrungen damit

Kolloidales Silber - hat Jemand Erfahrungen damit
Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall bin ich auf den Begriff "kolloidales Silber" gestossen und bin von dem was ich darüber lese sehr angetan.
Angeblich soll es ja wirksamer als Antibiotika und zudem - fast - völlig nebenwirkungsfrei sein.
Wenn man darüber liest, könnte man meinen es handelt sich um ein Allheilmittel das nur ein bisschen in Vergessenheit geraten ist.

Mich interessiert, ob es hier Jemand gibt, die/der Erfahrungen mit KS hat. Über Eure Berichte freue ich mich *g*

lg
das Tantchen
Erfahrungen
wir benutzen es und stellen es seit vielen Jahren her
****82 Mann
1.462 Beiträge
Erfahrung nicht, aber viel gelesen...
Moin Moin allerseits,

das ist ein Sehr interessantes Thema! Ich hoffe es findet viel Zuspruch!

Was möchtest du damit behandeln? Oder ist es allgemeines Interesse?

Ich habe einen Bekannten, der das viel benutzt. Soll wohl gegen jegliche art von Entzündungen helfen und besser wirken als Antibiotika. Was immer nur bestimmte Sachen abdeckt und nicht die gesamte Bandbreite.

LG Rani
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe vor vielen Jahren mit kolloidalen Silber eine hartnäckige Blasenentzündung in den Griff bekommen. Mein damaliger Hausarzt hat es mir empfohlen.

Als mein Mann auf der Intensivstation lag, waren die Ärzte immerhin so aufgeschlossen, dass sie ihm das Silber unterstützend gegeben haben als sich sein Körper gegen ihn stellte. Inwieweit es seinen Krankheitsverlauf beeinflusst hat lässt sich aber nicht mehr nachvollziehen.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen dass es die Wundheilung beschleunigt. zB bei Schürfwunden etc. Außerdem kannst du es als geruchloses Deo benutzen.
In einigen Blasenpflastern ist übrigens auch KS enthalten.

Ich beziehe es über die Apotheke bzw Internet. Die FA. Sanargo kann ich hier empfehlen.
Kolloidales Silber
...und auch Gold werden schon seit Urzeiten antibiotisch aber auch zur Wundheilung eingesetzt. Für äußerliche Anwendungen bei Verletzungen, Entzündungen sicher eine gute Erste Hilfe Maßnahme. Bei innerlichen Themen ist es doch besser, fachlichen Rat in Anspruch zu nehmen, da es zum einen unterschiedliche Qualitäten bzw Feinheitsgrade gibt und auch nicht prophylaktisch einsetzbar ist. .
******ico Paar
5.742 Beiträge
Das seh ich anders...
*****_46:
Bei innerlichen Themen ist es doch besser, fachlichen Rat in Anspruch zu nehmen, da es zum einen unterschiedliche Qualitäten bzw Feinheitsgrade gibt und auch nicht prophylaktisch einsetzbar ist. .

Erstmal denke ich, sowohl als auch kann nie verkehrt sein, jede/r sollte den eigenen Körper gut genug kennen, dass auch Selbstbehandlungen möglich und sinnvoll sind.
Prophylaktisch ist es durchaus hilfreich KS einzunehmen, wenn man zB (durch die Arbeit oder wie auch immer) hefitgen Viren oder Bakterien ausgesetzt ist, die ja jetzt, in der kalten Jahreszeit besonders gern unterwegs sind.
Und... sogar nachlesbar im www... je kleiner die Partikel, desto besser die Wirkung *zwinker*

Wir stellen unseres selber her und haben damit... zB gegen grippale Infekte... gute Wirkung erzielt.

Liebe Grüße
Runa
******ico Paar
5.742 Beiträge
ergänzend
Ergänzung vom Mann, da ich das Silberwasser in der Familie einführte, es wiederum von meiner Schwester habe (ca. vor 20 Jahren erstmals), die als Heilpraktikerin und TCM-Ärztin auch seit vielen Jahren selbst hergestelltes Silberwasser an ihre Patienten gibt (natürlich nicht flächendeckend und eigentlich auch nicht präventiv):
Unter dem Begriff Silberpulser findet ihr im Netz in meiner früheren Heimatstadt Hannover eine Firma, die seit vielen Jahren die Selbermachgeräte anbietet für das Silberwasser.
Dort gibt es auch Infos wie Bücher zum Thema z.B.
Vielleicht für manche, die das näher interessiert, ganz informativ.

Ich selbst habe es bei Lungenentzündung oder schwerer Grippen (nicht einfache Erkältung) angewandt, also grundsätzlich dann, wenn man sonst Antibiotika als "notwendig" ansieht.
Mir hat es jeweils gut getan, wenn benötigt.

Liebe Grüße und am besten gesund bleiben *zwinker*
Rico
*******weib Frau
2.680 Beiträge
*****_46:
da es zum einen unterschiedliche Qualitäten bzw Feinheitsgrade gibt

Ramle, kannst Du das etwas ausführen, also auf welche Qualität bzw. Feinheitsgrad muss man achten??

.....und wenn man KS innerlich anwenden möchte, trinkt man dies dann?? Sorry, für die vielleicht naive Frage *zwinker*

LG

Helen
Danke schon mal für Eure vielen Beiträge *g* Interessant dass das KS nicht ganz unbekannt ist *zwinker*

Mich interessiert vor allem die orale Einnahme, falls ich diesen Winter mal erkältet bin. Da möchte ich wirklich ausprobieren, ob das KS hilft *g*

Bisher haben meine Google Recherchen ergeben, dass - wie bereits erwähnt - das KS am besten wirkt, je kleiner die Partikel sind.
Und dass man als Erwachsener ab 70kg Körpergewicht so ca. 2 EL am Tag einnehmen kann.
Nicht gleich schlucken, sondern erst mal im Mundraum - am besten unter der Zunge - belassen.
Und nicht mit einem Metalllöffel einnehmen, weil es sonst die Wirkung verliert.
Wenn man z.B. Entzündungen im Dickdarm damit behandeln möchte, soll man es mit ganz ganz viel Wasser trinken, weil ansonsten die Silberpartikel vom Körper absorbiert/verwertet werden, bevor sie im Darm ankommen.
Die Meinungen darüber ob das KS auch gute Bakterien - vor allem im Darm - killt, sind geteilt. Mal heisst es ja, mal nein, mal vielleicht oder nur einige.

Soweit meine Erkenntnisse *zwinker*
Über weitere Erfahrungsberichte freue ich mich *g*
einehmen
keine 2 Esslöffel. Fange mit 20 Tropfen in einem Glas Wasser an. Sollte dies dir bekommen, erhöhe auf 30, dann auf 40 und zuletzt auf 50 Tropfen. Aber immer mit genügend Wasser. Kolloidales Silber ist kolloidales Silber. Am besten stellst du es selbst her, kaufst dir über ebay das Gerät, schätze ca. 80,- Euro neu bei ebay. Da sind die Silberstäbe dabei und das reicht.
...Antworten
....zunächst finde ich es sehr schön, hier erfahrene Anwender anzutreffen. Ich lerne gerne hinzu und tausche mich auch gerne aus.

Kurz zu mir: Ich befasse mich schon längere Zeit mit Alternativmedizin vor allem mit der Pflanzenkunde. Zunächst zur Eigenanwendung. Das hat sich in meinem Bekanntenkreis rumgesprochen und werde oft nach einem Mittelchen gefragt. Seit 3 Jahren bereite ich mich auf die HP Prüfung vor, was ich sehr spannend finde, aber auch sehr anstrengend.

Nun zum kolloidalen Silber: Es gibt verschiedene Herstellungsverfahren wie Zermahlung, Galvanisierung u. a. Hieraus ergibt sich Qualität und Feinheitsgrad. Die Wirkung des Silbers findet im Nanobereich statt d. h. 1000 bis 1 Mrd Atome pro Teilchen. Es findet damit Durchlass an den Membranen und kann so seine Wirkung sehr großflächig entfalten. . Es hemmt vor allem div Aminosäuren und blockiert Rezeptoren von Viren.

Also ein sehr hochwirksames Mittel.

Da wir aber auch davon ausgehen müssen, das dabei auch nützliche Bakterien angegriffen werden, ist eine Langzeitanwendung nicht sinnvoll.

Prophylaktisch auch nicht, da es sehr schnell ausgeschieden wird.

Bei höheren Dosen und Langzeitanwendung finden Ablagerungen in den Zellen statt, die sehr negative Auswirkungen haben.

Fazit: Aus meiner Sicht ein sehr interessantes und gutes Mittel was aber mit Bedacht und der richtigen Dosis angewandt werden soll.
Anwendung
das dürfte wohl jedem klar sein, dass hier keine Langzeitanwendung gemacht werden soll. Beim Silber sollte es max. 3 Wochen sein.
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
ich habe das
vorher noch nie gehört.

Würdet ihr bitte mir "Unwissenden" mal eine Basis schaffen, dass ich überhaupt weiß, WAS das ist?

Kolloidal ist FEIN VERTEILT.. das ist klar, aber damit hört mein Wissen auch schon auf und bitte, verweist nicht auf irgendwelche Internetseiten.

Ich möchte gerne von EUCH "Erfahrenen" wissen, was das KS macht und kann.

Vielen Dank *knicks*

Shadowqueeen
Erklärung
es ist eigentlich in den vorherigen Beiträgen gut erklärt
@***na Espace,
ich fände es lieb von Euch, wenn Ihr den Thread "leben" lasst und es akzeptiert, wenn Leute weiter Fragen stellen *zwinker* Ihr kennt Euch anscheinend sehr gut mit KS aus und somit habt ihr alles über KS verinnerlicht.
Bei mir und Anderen ist es halt nicht so. Darum finde ich es schön, wenn hier noch viele Fragen gestellt und Antworten gegeben werden und freu mich auch, wenn Ihr uns an Eurem Wissen teilhaben lasst - danke *g*

@*******ueen,

ich bin zwar überhaupt nicht erfahren was KS betrifft, aber ich hab viel darüber gelesen.
So wie ich das verstehe, wirkt KS sehr antibakteriell und sogar teilweise gegen Viren.

Es wird oftmals "natürliches Antibiotikum" genannt und ich werde es bei der nächsten Erkältung sicher ausprobieren und zwar je nachdem bei Halsweh z.B. zum Gurgeln oder bei Nebenhöhlenentzündung als Nasenspray.

Auch bei Darmentzündungen und Durchfallerkrankungen soll es gut wirksam sein, wenn`s stimmt, was man so liest.

Ich forsche weiter und freu mich über jeden Erfahrungsbericht *g*
Zusammenfassung
es ist gut zusammengefasst. Wirkung gegen Viren nur teilweise, hier gibt es nur ein Mittel, das Viren sofort tötet, ist der Medizin überlegen, weil diese kann es nicht. Es ist dies Ziegenkolostrum, d.h. die Muttermilch der Ziegen innerhalb 48 Stunden nach Geburt und diese original von der Ziege.
*******weib Frau
2.680 Beiträge
.....ich hatte das erste mal davon gehört, als ein Hundebesitzer davon berichtet hatte, als sein Hund Liegestellen hatte bzw. Ohrenentzündung.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein Mittel gegen Entzündungen jedweder Art....ob innerlich oder äußerlich.

Die äußerliche Anwendung ist ja leicht, weil man eine Sprühflasche kaufen kann.....aber mit der innerlichen Anwendung bin ich immer noch nicht klar. Sollte man sich dann besser anstelle der Sprühflasche eine Flasche mit Pipette kaufen, um dann auch die Tropfen abzuzählen.....und nimmt man sie dann pur....oder verdünnt mit Wasser??

Und bitte noch was, was sollte man unbedingt beim Kauf beachten hinsichtlich der Qualität und des Feinheitsgrades (ist je feiner je besser?)

Viele Fragen und ich Danke schon jetzt für die Antworten.

LG

Helen
Erfahrungswerte
für Ohrenentzündungen bei Tier und Mensch ideal, einfach einsprühen oder träufeln.
Tropfen innerlich
innerliche Anwendung am besten beginnend mit 20 Tropfen in ein Glas Wasser und dies dann trinken.
Qualität und Feinheitsgrad
wir stellen seit Jahren kolloidales Silber selbst her. Es hat mit dem Feinheitsgrad nichts zu tun, die Wirkung ist gleich, nur nicht zu hoch dosieren. Zur Qualität: immer destiliertes Wasser verwenden. Früher gab es den sog. Silberpuder. Er war der Arzneimittelindustrie zu billig und man konnte daran nicht soviel verdienen, somit verschwand er vom Markt.
Also ich habe gelesen, je feiner desto Wirksamer!
Das wird überall so geschrieben und macht auch Sinn, wenn man bedenkt, dass man das KS bei der oralen Einahme erst Mal unter der Zunge lassen sollte, damit die Partikel über die Schleimhaut in den Körper eindringen können.
Mir erscheint es logisch, dass die Partikel leichter eindringen und vom Körper verwertet werden können, je feiner sie sind.
Hat Jemand andere Erfahrungen oder Meinungen?

Dann habe ich noch gelesen dass man es normalerweise pur einnimmt.
Ausser, wenn es in den Darm gelangen soll (bei Durchfall und Darmerkrankungen). Dazu sollte es mit viel Wasser getrunken werden, damit es den Darm überhaupt erreicht, bevor es vom Körper absorbiert wird.
feiner?
Moleküle sind Moleküle, da geht es nicht feiner oder grober. Äußerlich pur, innerlich mit Wasser
Hier wird es vielleicht besser erklärt *zwinker*


Kolloidales Silber 10 ppm versus 25 ppm

Autor: Zentrum der Gesundheit, Letzte Änderung: 10.08.2016
Drucken PDF Teilen
(Zentrum der Gesundheit) - Die Konzentrationsangabe ppm beim kolloidalen Silber muss in ihrer Gesamtheit verstanden werden. Die Angabe ppm bedeutet "parts per million" ("Teile von einer Million"). Per Definition bezeichnet 1 ppm die Verteilung von 1 mg Silber in 1 Liter Wasser. 10 ppm entsprechen 10 mg Silber. Doch kommt es beim kolloidalen Silber nicht auf die Menge an, sondern auf die Silberpartikelgrösse.

Lesen Sie mehr unter: https://www.zentrum-der-gesu … ilber-ppm.html#ixzz4SYHu3xsT
Feinheitsgrad
...jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher.

Wir reden hier von Größenordnungen die im Nano- bzw. atomaren Bereich liegen, also für das Auge nicht mehr sichtbar.

Es hat daher mit der Herstellung zu tun.

Bereits weiter oben im Beitrag von inanna_espace war von "Silberpuder" die Rede.

Das ist eine mechanische Herstellung durch Zerreiben.

Es liegt auf der Hand, dass das eine sehr grobe Dosierung darstellt, was aber früher eine durchaus übliche Darreichungsform war, da das Galvanisieren bzw. die Verfügbarkeit von elektrischem Strom erst viel später kam.

Heute sind wir mit der Galvaniserung so weit, dass wir Flüssigkeiten - in unserem Fall destilliertes Wasser - mit Silbermolekülen anreichern können. Und hier gibt es auch durch unterschiedliche Verfahren und Stromstärken unterschiedliche Bandbreiten der Anreicherung, was eine viel feinere Dosierung möglich macht.

Dann haben wir eine Substanz, die nach parts per unit deklariert wird und so in den Umlauf kommt.

Es ist klar, dass das schon sehr hoch konzentrierte Flüssigkeiten sein können und für die Anwendung einer Rezeptur bedarf.

Deshalb sind unterschiedliche Feinheitsgrade und die Qualität des KS (z.B. die Reinheit bei mechanischer Herstellung) zu beachten, um nochmal die Ausführung einer meiner früheren Beiträge zu untermauern.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********pace:
immer destiliertes Wasser verwenden

Ich habe mal gehört, dass man destilliertes Wasser nicht trinken soll bzw. darf.
Ist da etwa nichts dran?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.