Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2124 Mitglieder
zum Thema
Lieblingswörter55
Es gibt einzelne Wörter, die komplett alles beschreiben und auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teeflecken entfernen

****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Teeflecken entfernen
In Asien würde man kein Verständnis dafür anbringen, da der Geist des Tees im Teebelag der Kanne wohnt. Auch meine Großeltern hatten ein kleines Teekännchen mit Teeessenz immer griffbereit stehen. Dieses war innen auch richtig braun.

Ich habe eine Lieblingstasse aus satiniertem Glas (mit Stövchen), die mittlerweile vom Schwarztee auch verfärbt ist. Ich habe schon vieles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?
****en Frau
18.198 Beiträge
Ich nehme immer Scheuermilch mit Wasser und reibe es mit dem Finger sauber.
(Allerdings kein satiniertes Glas, sondern Porzellantassen.)
Danach gründlich spülen.
******ico Paar
5.742 Beiträge
Vielleicht hilft Zitronensäure *gruebel*
********_bln Frau
11.422 Beiträge
Also ein ökologisches Hausmittel habe ich nicht wirklich. Bei hartnäckigen Flecken wie z.B. Teein in Tassen nutze ich die Geschirrspültabs. Die bekommen an sich fast alles weg *g*

Ein Stück vom Tabs hinein gelegt, heiß Wasser drauf und warten *ungeduldig*
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Ich würde es mal mit Essigessenz probieren.
Oder mit so Reiniger-Tabs für Zahnprotesen. - Die sind übrigens auch genial bei Ablagerungen im Klo. - Einfach über nacht zwei, drei Tabletten ins Klo schmeißen, morgens mal kurz nachbürsten - sauber.
Das gute ist: Die Tabs gibt es manchmal als No-Name-Produkt in Billig-Läden wie MacGeiz.
Viel Erfolg!
*********olock Frau
6.314 Beiträge
Backpulver mit Wasser soll auch helfen, hat einen Bleicheffekt und ist biologisch abbaubar *zwinker*
Backpulver, dazu ein paar Tropfen EssigEssenz
so gehen die meisten Flecken weg
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe mich für Reiniger-Tabs für Zahnprothesen entschieden, da dieser Tipp als erster per Mail kam. Nach wenigen Stunden hatte ich schon Zweifel. Aber siehe da, es hat zwar einen ganzen Tag gedauert, der Belag ließ sich nun jetzt mit einem Scheuertuch ganz leicht entfernen. Das Glas sieht aus wie neu.

*danke*
Backpulver!
...ein Päckchen Backpulver rein und dann vorsichtig mit kochendem Wasser auffüllen (-Achtung schäumt hoch!) und einige Zeit stehen lassen - wird dann ohne schrubben oder dem Sondereinsatz von ekliger Scheuermilch wieder ganz von alleine sauber!
UND......
dauert zudem auch keinen ganzen Tag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.