Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veredeln

Veredeln
Hallo ihr Lieben!
Wann würdet ihr einen Nussbaum veredeln im Freilan? Mit welcher Veredelungsart habt ihr eventuell schon super Erfolg gehabt?

LG
******ico Paar
5.742 Beiträge
Haselnuss? Walnuss?

Haselnüsse werden, so viel ich weiss, gar nicht veredelt. Und auch der Walnussbaum, der beim Nachbarn vorm Haus steht, wächst und gedeiht und wurde nicht veredelt. Ich kenne das nur von Obstbäumen.

Liebe Grüße
Runa
Wallnussbaum
Ich soll den für jemanden Veredeln. Ich selbst hab eine tolle Sorte. Große Nüsse, viel Ertrag, auch sehr robust. Die Dame hat einen der nicht so viel Ertrag hat. Deshalb will sie das veredelt haben ^^ Nussbaum wird im den meisten Fällen gut wachsen. Trotzdem gibt es immer wieder Leute die nicht zufrieden mit Dem Ertrag sind. Tja...

Hihi übrigens... Nussbaum ist doch auch ein Obst😇😋
Oh je peinlich
Meinte Walnuss nicht Wallnuss xD
*********olock Frau
6.332 Beiträge
Guck mal hier, evtl. ist es ja das Richtige für dich bzw. deine Nachbarin:

http://walwal.ch/wp-content/ … n-der-NussbaumveredlungM.pdf


Viel Glück dabei *dafuer*
Danke
Hihi sehr geil! Vor ein paar Minuten diese Seite entdeckt! Ich werde euch berichten ob es funktioniert hat und ob ein großer Unterschied ist zu den unveredelte Bäumen
********eit1 Paar
283 Beiträge
Veredeln
Ich habe mit meinem Onkel früher viele verschiedene Baumarten veredelt.

Dies macht man am besten, wenn das erste Wasser in die Zweige kommen, bevor die Knospen aufspringen, jedoch nicht zu früh, da sonst der Zweig austrocknet.

Es gibt verschiedene Verdelungsmöglichkeiten, doch ich hatte den meisten Erfolg mit dem ansetzen eines Auges an ein Ast.

Wichtig ist, dass die Verdelung steril über die Bühne geht und die Stelle danach gut verbunden wird.

Alles andere ist Abwarten auf den Sommer, ob es angewachsen ist, ansonsten nächstes Jahr noch einmal probieren.

Viel Erfolg damit
Danke für den Beitrag;) hab schon verdelt. Funktioniert super! Beim Nussbaum war ich nur etwas ängstlich weil er "Bluter" ist ^^.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.