Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2134 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilpflanzen

****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Heilpflanzen
Tulsi - heiliges Basilikum
Hab mir eine neue Mitbewohnerin in den Garten eingeladen *herz2* .

Man nennt sie auch die Unvergleichliche oder heiliges Basilikum !!!

Diese Art des Basilikums kommt ursprünglich aus Indien und wird dort verehrt.
Ihre reinigende Kraft soll so stark sein, dass allein die Berührung von Sünden reinwäscht und den Körper säubert.

Es ist ganz leicht, aus der Pflanze Stecklinge zu ziehen, da sie schon nach wenigen Tagen kleine Wurzeln bilden, die wieder eingesetzt werden können.

Ein aus Tulsiblättern erstellter Tee hilft bei stressbedingten Erkrankungen, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Herzbeschwerden, Bluthochdruck, Kolitis (Dickdarmentzündung) Asthma usw. ....
Ich liebe den Geschmack von Tulsi *cocktail* *tee* .

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/tulsi-basilikum.htm
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Den
haben wir mal als Trockentee gehabt, schmeckt lecker. *g*
*********frau Frau
9.238 Beiträge
Ich will auch!

Gibt es da ganz normal Samen dafür? *liebguck*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Gruppen-Mod 
werd mir nächste woche spätestens übernächste woche auch eine pflanze holen, das ist sowas von lecker *sabber*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
@****ca, nu frage ich dich hier geschwind als ein kleiner " Unwissender " Dachkater , wo hast du die Pflanze denn her oder besser wo bekommt man denn sowas .....???Danke
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
wo hast du die Pflanze denn her
Also ich hab sie im Artemisia, Allgäuer Kräutergarten bekommen.

Wo man die Tulsi noch kaufen kann *nixweiss* , hab keine Ahnung !!!
das hört sich ja gut an...
dann werde ich doch mal schauen gehen, Danke! *freu2*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
och männo, ist a bisserl weit für mich armen Dachkatzerl................. *snief2*
*******e_S Frau
28.983 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau von Ingwer und kann mir Tipps geben? Ich habe zwar im Internet nachgelesen, doch der Teufel liegt im Detail.

*knicks*

Karoline
******usi Frau
9.093 Beiträge
Ich hatte im Frühjahr mal eine Ingerknolle gekauft und total vergessen, als ich sie dann nach geraumer Zeit gefunden habe, hatte sie Triebe bekommen, also habe ich sie einfach mal in Erde gesteckt, weil sie mir zum wegwerfen zu schade war *traurig*

Ich zeige Dir mal ein Bild, wie sie sich im Laufe des Sommer entwickelt hat, ist aber schon etwas älter und mittlerweile ist sie noch viel größer und hat 4 Triebe *juhu*

Leider ist Ingwer aber nicht winterhart, wie ich mittlerweile gelesen habe, ich werde sie die tage also vom Balkon mal rein holen und schauen, was passiert *gruebel*

Geblüht hat sie bei mir leider nicht, aber ich hatte die Knolle auch recht spät eingepflanzt *liebguck*

Was willst Du denn genau wissen?
*******e_S:
Ich habe zwar im Internet nachgelesen, doch der Teufel liegt im Detail.
*frage*
vorne rechts, wo der kleine Vogel im Topf sitzt ist der Ingwer...
*******e_S Frau
28.983 Beiträge
Danke für Deine schnelle Antwort! *knicks*

Die Beiträge im www sugerieren, dass es keine Kunst ist, Ingwer auch in unserer Gegend anzubauen. Allerdings habe ich nichts zu der Qualität der selbst angebauten Knollen gefunden. *nixweiss*

Ich werde es im nächsten Jahr testen...
******usi Frau
9.093 Beiträge
*******e_S:
Danke für Deine schnelle Antwort! *knicks*
gerne geschehen, hat ja gepasst, dass ich dieses Jahr meine Knolle einfach mal in die Erde gesteckt habe *liebguck*

Ob und wie ich die dann aber ernten kann, darüber habe ich auch noch nichts passendes gefunden, aber vielleicht hat hier ja schon jemand damit Erfahrung *gruebel*

Angeblich sollen sie aber wunderschön blühen, aber das wird meine Pflanze wohl auch nicht mehr schaffen *flenn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.