Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2121 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichteln

*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Wichteln
Bald ist wieder ist Weihnachten. Vielleicht freut sich der ein oder andere schon darauf, so wie ich. Weil in einer anderen Gruppe hier im JOY jedes Jahr gewichtelt wurde, wollte ich hier mal fragen ob es Leute gibt, die auch gerne wichteln möchten.
Ich selbst stelle es mir gerade in dieser Gruppe besonders toll vor, weil man hier evtl. von selbstgemachten, selbstgebastelten, und selbsthergestelltem Kostproben abbekommen kann.
Ablaufen könnte das so: erstmal erfassen wir hier durchs Posting ob es grundsätzliches Interesse gibt, dann erhält eine Person die Adresse von jedem Teilnehmer der mitmachen möchte. Diese werden gesammelt und in einem Topf gelegt woraus danach die Personen gezogen werden, die bewichtelt werden.

Bis zum Fest wird dann das Wichtelgeschenk per Post auf Reisen geschickt.

Lg. ricca
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
*hand*
****ha Frau
6.274 Beiträge
*meld*
****Zoe Frau
914 Beiträge
wichteln
Coole Idee, ich bin dabei *regenbogen* *freu* *lol*

Ich liebe Geschenke machen, erhalten und Überraschungen jeglicher Art....

Red_Zoe *schmetterling*
Wichteln per Post

Aber gerne *g*
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Super Idee! *top*

Ich bin dabei. *ja*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Was ich immer wieder erstaunlich finde: Da tauchen auf einmal Mitglieder dieser Gruppe auf, von denen man hier entweder nur sehr selten oder sogar keine einzige Zeile zu lesen bekommt. Wie ist das zu erklären?

Ich hab in diesem Jahr jedenfalls ausnahmsweise mal gar keine Lust zum Wichteln ...

(Der Antaghar)
*********frau Frau
9.236 Beiträge
DESWEGEN ????
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nein, natürlich nicht nur deswegen ... *g*

Und selbstverständlich wünsche ich allen viel Freude dabei!

(Der Antaghar)
Wie gut, dass mir der Schuh nicht annähernd passt ^^
****Zoe Frau
914 Beiträge
dabei sein...
Danke ricca für deine Initiative *freu2*, hoffe doch, dass noch einige aus der Gruppe ernsthaftes Interesse zeigen, mit dabei zu sein...

Lg, Red_Zoe *schmetterling*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*oma* ich bin natürlich auch dabei !!!!

Hab nur leider keine Zeit, dieses zu organisieren *nein* .

Freiwillige vor ...
********ifel Frau
73 Beiträge
hmm
ich find die Idee super und mag Wichteln unheimlich gerne - ist immer wieder spannend.
Ich hab nur Bauchschmerzen dabei, dass irgendjemand, den ich nicht kenne dann meinen Realnamen und meine Adresse besitzt.
Da halte ich mich hier lieber bedeckt - gibt leider zuviele (zumeist männliche) Idioten. Ich hoffe zwar nicht in dieser Gruppe ...
Bin grad am überlegen, ob es ne andere Lösung gäbe.
****IN Paar
5.957 Beiträge
bin auch dabei *top*

ich liebe wichteln und alles was mit Weihnachten zusammen hängt

Warscheinlich ein Kindheitstrauma, aber ein sehr schönes
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Wie wird bei Paaren verfahren? Kriegen die zwei Wichelpartner?
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
würde sagen, wenn beide mitmachen, dann ja

das thema hatten wir in der anderen Gruppe nicht

da wars immer ein Part eines Paares der mitmachte
****IN Paar
5.957 Beiträge
denke auch so,
wenn beide wollen ja, sonst gibts nur einen Wichtelpartner

also ich hoffe ich bekomme einen Wichtelpartner de Strümpfe stricken kann

*freu2* *frier*
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Et voilá. Haste soeben gefunden. Welche Farbe?
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
*hand* dann will ich auch Strümpfe bitte bitte

und lecker Sachen die ich noch nicht probierte


ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen*freu*

aber*gruebel* wollten wir die Wichtelpartner net erst losen?
****IN Paar
5.957 Beiträge
das ist mir egal, hauptsache bunt

*frier* also heuer muss ich nicht mehr frieren
****IN Paar
5.957 Beiträge
wie willst das mit dem losen anfangen

und ich glaube es können noch mehrere stricken
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Ich dachte, das ist immer eine Überraschung, was es gibt an Geschenken ... *nixweiss*
****IN Paar
5.957 Beiträge
Ich dachte, das ist immer eine Überraschung, was es gibt an Geschenken .
eigentlich ja,
aber dem Weihnachtsmann schreibt man doch auch immer einen Brief
****ha Frau
6.274 Beiträge
Ich kann nicht stricken... *tuete*
****IN Paar
5.957 Beiträge
Tja , Cashala solltest mich ziehen,
kannst dir ja was anderes überlegen *gruebel*

ich freu mich über alles *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.