Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quick Sex for Couples
67 Mitglieder
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
zum Thema
Paar- und Gruppenakt53
Ich suche nach Paaren, Männern und Frauen die Interesse haben, auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bereifung ?

Bereifung ?
Guten Abend,
ich bin neu in der Gruppe und habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und ich würde mich über ein paar Ratschläge hierzu freuen.

Ich wohne etwas abseits und die Zufahrt zu meinem Grundstück ist extrem steil. Es ist ein ungeteerter Feldweg, der an der steilsten Stelle eine Steigung von etwa 45 Grad aufweist. Diese Steigung konnte ich bisher nur im Sommer bewältigen, wenn es absolut trocken war und das nur mit dem zugeschalteten Allrad im 4H Betrieb. Sobald es regnet und nass ist, schaffe ich das steile Stück nicht, da die Räder durchdrehen und der Wagen rückwärts nach unten rutscht, was nicht sehr angenehm ist, weil da in bedrohlicher Nähe ein Baum steht. Nun meine Frage: ich habe derzeit normale Straßenbereifung, was sicher nicht optimal ist. Welche Bereifung würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus.
Guck mal hier....
http://www.offroadreifen.com

Ich empfehle den Bridgestone MT ;)...... Mein Defender fühlt sich damit pudelwohl.....

es gibt aber auch wesentlich preiswertere Reifen, die diesen Zweck erfüllen.

Liebe Grüße , Fritz
Bereifung
Hallo Susi,

aus eigener Erfahrung ist ein guter A/T Reifen der beste Kompromiss. Empfehlen kann ich den BF Goodridge AT und den General Grabber AT und AT².

Viel Spass
Sorry sorry....
BF Goodrich.......heisst er...... Wie komm ich denn auf Bridgestone......tztz......

Ist schon spät.......;) sorry.....
.....
.....da ist er im Einsatz, im Mamut Offroad Park in Stadtoldendorf ....
Nice...
Gute alte Zeit...

Meiner wurde leider durch eine Geisterfahrerin dahingerafft...

Bin aber der Marke treu geblieben. Cruise jetzt mit 4,6 ltr. Range II durch die Lande. Geil und souverän.

Irgendwann gibts ne Serie 3
Mehrverbrauch
Mit welchem Mehrverbrauch sollte ich da rechenen gegenüber normaler Bereifung? Mir wurde gesagt, es wären etwas 3 bis 4 Liter mehr? Ist das zutreffend. Und ich nehme mal an, dass der Geräuschpegel auch etwas zunimmt gegenüber normaler Bereifung und der ist finde ich auch schon enorm.
Range....
.......noch ein Traum......aber das war der Defender auch mal...... allerdings ist mir ein Range etwas zu schade für den oftmals groben Jagdeinsatz......
Geräusch und Verbrauch
Reine MT Reifen sind sehr laut, haben auf der Straße (durch die geringere Auflagefläche) einen längeren Bremsweg und ich hatte bei meinem Defender so ca. 2 ltr Mehrverbrauch. MT nur für hartes und viel Gelände, ansonsten gute AT´s reichen voll und ganz.
Je nach....
.....Profil sind die Abrollgeräusche schon lauter, allerdinhs halte ich 3-4 L etwas übertrieben! Ich fahre meinen Defender mit Sommerreifen ( anfangs, jetzt nur noch Geländereifen!) mit 8-9l jetzt mit 9-10l....... Also 1-2l *zwinker*
AT vs. MT
Ich fürchte in der Frage macht nur Versuch wirklich kluch. Mein einziges Problem ist ja diese extreme Steigung von 45 Grad. Lieber wäre mir natürlich ich würde mit AT auskommen, da ich auch relativ viel auf normalen Strassen fahre, so etwa 20.000 km im Jahr bekomme ich zusammen.

2 Liter Mehrverbrauch ist allerdings für mich absolut akzeptabel. Das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür keine Sprudelkisten etc. schleppen muss.
Range.....
Oooh, wie geil ist das denn, so ein mobiler Hochsitz. Das sehe ich jetzt immer öfters. Könnte ich auch gut gebrauchen, allerdings nicht für die Jagd, bin zwar auch Jäger aber einer mit Kamera. Eben für die Vogelfotografie als Beobachtungshütte, echt praktisch so ein Teil.
Steigung...
45° sind übrigens 100%, das wäre schon der Knaller...ne Winch wäre auch ne Alternative *zwinker*
45 Grad = 100 %
Ja, das weiss ich, und es sind wirklich 45 Grad, eher sogar etwas mehr an der steilsten Stelle. Ich habe auch schon mal über ein Quad nachgedacht, weiss aber nicht, ob das so eine Steigung bewältigen würde.
Geil...
Jeden Tag ne Herausforderung nach Hause zu kommen....das gelebte Abenteuer
Guckst Du hier.....
......


Oder unter Mobile Hochsitze / Google und dann mal auf Bilder klicken......
Oder mit mir nach Brandenburg...... *zwinker* *smile*
Netter Film
aber einen Jagdhund habe ich mir etwas anders vorgestellt *g* Brandenburg ist leider auch nicht gerade um die Ecke *snief*
.....und wenn garnix mehr geht....
.......dann geht es hier weiter :

http://www.argoatv.de/modelle.html

Auch ein Traum von mir!!
Alternative
...oder doch gleich ein Panzer *g*
Stimmt.....
.... brandenburg ist auch nicht ums Eck..... Ich selbst komme auch mehr aus der Gegend von Paderborn..... Bin aber viel in Bbg. und genieße den Anblick von Gans und Kranich...
Gans und Kranich
....ich weiss, da schlägt das Herz des Naturfotografen gleich höher. Schade, dass es so weit weg ist von Stuttgart.
.....
So ein Argo hat was.....!!

Komm doch vom 3-8. Februar nach Dortmund zur Messe Kahd & Hund in Dortmund.

Größte (zwar) Jagdmesse Europas. Hier findest Du alles was Du brauchst..... Gute Reifen, Argo und Co., mobile Hochsitze, etc..... Ist sehr interessant!! Ein Besuch lohnt sich aif jeden Fall!!

Rein zufallig darf ich dort auch arbeiten..... *zwinker*
In.....
Stuttgart war ich grad...... Langer Samstag bei einem Jagd Fachhändler in der Innenstadt..... Mit Demo...... *zwinker*
****y7 Mann
148 Beiträge
Guten Morgen Susi,
gibs eigentlich ein Bild von der steilen Stelle dann kann man viel besser einen Vorschlag geben .
Wenn es sein sollte kannst Du gerne auch mal die BF AT ausprobieren . Also der mehrverbrauch und Lautstärke war nicht viel anderers als bei Orginal . da hat die neue Reifenbreite und Durchmesser eher etwas ausgemacht .Wechsel von 235 auf 285 mm.
Frage ist noch ob Du eine Sperre oder ETC hast ??
Nicht das Dir das Diff einen Streich spielt .

Geht nicht nicht gibt´s nicht .

georg
@Susi
http://www.offroadreifen.com/reifenmarke/General_Tires-11-o.php

vielleicht es hilft ein bischen *wink*

Grüße aus BW *zwinker*
DefendA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.