Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit der Affäre und der Tag danach: Wie geht's euch?164
Mich würde mal interessieren, wie es Euch damit geht, wenn Ihr ein…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo treffen, wenn nicht zu Hause oder bei "Ihr/Ihm" geht?

Wo treffen, wenn nicht zu Hause oder bei "Ihr/Ihm" geht?
Hallo,

ich möchte ein neues Thema anreißen, was eventuell hilfreich sein kann, wenn folgendes Problem besteht:

Wo treffen, wenn die Affäre selbst eine Beziehung führt?

Dem muss ich noch vorausschicken, dass meine Frau und ich unser Haus als "Tabuzone" erklärt haben. Das heißt, dass unter unserem Dach nur wir beide miteinander Sex haben, damit unsere Affären sowohl zeitlich, als auch örtlich, außerhalb unseres Alltags ihren besonderen Status behalten.

Für mein erstes, "umfassenderes" Treffen mit meiner Geliebten, was nur tagsüber ging, daher ein Hotel wegen der Belegungszeiten nur zweite Wahl war, suchte ich etwas vergleichbares in der Art eines "Stundenzimmers". Eines war mir sehr wichtig: Für dieses erste Treffen wollte ich einen angenehmen, sauberen und stilvollen Ort wählen, fernab jeder Stundenhotel-Klischees.

Via Google wurde ich fündig und möchte nun meine Erfahrung mit euch teilen. Unter http://www.stundenzimmer-mannheim.de fand ich ein nach der Beschreibung ideals Objekt.
Und siehe da, es war alles sogar besser, als beschrieben. Bad, Küchenzeile und Schlafbreich sehr sauber, der Kühlschrank voll mit alkoholfreien Getränken (im Preis inbegriffen), ein sehr stabiles Bett, geschmackvoll eingerichtet, mit einer Küchenzeile, falls man sich eine kleine Stärkung gönnen möchte, dafür aber das Appartement nicht verlassen möchte. Es lag sogar ein Fragebogen aus, in dem man Lob und Kritik äußern konnte! Den Schlüssel und die Anfahrtsbeschreibung erhielt ich vom Vermieter aus Gründen der Diskretion an einem gut erreichbaren Treffpunkt ganz in der Nähe gegen EUR 80,- für fünf Stunden. Parken in der Nähe des Objekts war auch einfach. Ist die Zeit abgelaufen, lässt man einfach den Schlüssel im Appartement liegen und zieht die Tür ins Schloß ... das ist alles. Lief bei uns alles absolut problemlos und war für meine Geliebte und mich tatsächlich eine "würdige" Umgebung für unsere "erstes Mal". *zwinker* Wir werden mit größter Wahrscheinlichkeit wieder darauf zurückgreifen.

Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen geben ... oder auch Warnungen, wenn's schief ging?

Beste Grüße,
Michael *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Für mich versteht sich das eigene Haus als "Tabuzone" von selbst.

Da ich bisher nur Kontakt zu jemandem hatte, der selbst in einer offenen Beziehung lebt, blieb für uns nicht viel Auswahl.

Hotel. *g*

Noch vor einer Weile fand ich den Gedanken nicht schön, hatte sofort so eine Assoziation von Stundenhotel...

Aber inzwischen gefällt mir das Hotelhopping sogar. Da ist nicht sehr oft "ausfliege", kann ich mir zu diesen Anlässen immer ein wenig mehr gönnen und suche immer besonders schöne Hotels aus, die gleich was fürs Auge mitbringen und in denen man sich exklusiv fühlt.

Mag sein, dass einige nun denken "Naja, teuer oder nicht, Hotel bleibt Hotel..."

Das klingt aber in der Theorie wirklich schlimmer als es ist. Ich finde, es trägt auch zur Sorglosigkeit bei, wenn man miteinander auf "neutralem Boden" ist und nicht im persönlichen Umfeld eines Beteiligten.

Man kann große Doppelbetten genießen, saubere Handtücher und Wellnessbereiche...

Ich mag es so. *ja*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Da für mich und meine Lover
unser Zuhause tabu ist, treffen wir uns schon seit Jahren hier in Frankfurt in Hotels, die speziell tagsüber "Tagesangebote" haben.
Die Zimmer können von morgens bis nachmittags gebucht werden, vor allem auch diskret, die Zimmer sind sehr schön ausgestattet.

Viele Hotels machen gerade in Großstädten solche Tagesangebote für Reisende, deren Flug, Abreise erst nachmittags/abends stattfindet und die ein Hotelzimmer für tagsüber/Abreisetag suchen.

Wie gesagt, solche Buchungen sind sehr zu empfehlen, gerade wenn man tagsüber seine Dates hat. Einfach mal googlen und im Internet nachschauen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Wir haben unsere Wohnung zwar nicht zur Tabuzone erklärt, sie ist es aber automatisch aufgrund unserer Kinder.

Demnach bleiben also nicht viele Möglichkeiten. Letztlich sogar doch nur ein Hotel. Vor allem, wenn man sich nicht auf die so gern angebotenen billigen Möglichkeiten verzichtet - eben outdoor, Auto oder Parkplatz. Meist kommen solche Ideen aber eben doch nur von den ONS-Schnell-Fi***. Die seriöseren, stilvollen Männer haben meist schon ihre entsprechenden anspruchsvollen Ideen zur Hand und bieten diese auch an, als wäre es die reine Selbstverständlichkeit. Manch einer hat eben Stil und Klasse!!!

Outdoor würde nur in ganz besonderen Fällen wahrgenommen werden. Zum einen muss man sich schon länger kennen, zum anderen muss eben auch das Wetter mitspielen. Und man muss gesichert seine Ruhe haben. Da aber vor allem Mrs S*herz mit ihren Lovern nicht nur einmal, sondern gerne mehrfach ihr Vergnügen haben will, ist dann das Hotel doch die meist schönere Möglichkeit, zumal man dann auch mal zwischendurch unter die Dusche kann, die übrigens auch ein nettes Spielfeld sein kann *zwinker*


Sicher sind die Stundenzimmer eine nette Idee. Aber Mannheim ist eben doch eine Ecke weg.



LG S*herz *deutschland*
*********sche Paar
61 Beiträge
mhhh...
Wenn Eure Offene Beziehung etwas legales und von Euch gewolltes ist, verstehe ich nicht, dass Euer Haus eine Tabuzone ist.

Tabuisiert werden meist nur Dinge, die irgendwie "illegal" sind.
Zumindest hat "Tabu" immer einen Ruch von "falsch".

Vielleicht hilft es Euch daher, über die Frage, wie sehr Ihr beide zu Eurer Offenheit steht nochmal ein bisschen zu diskutieren.

Gruß
Robert
*******dom Mann
256 Beiträge
Also mir gefällt die Idee mit dem stilvollen (!) Tageshotelangebot. Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Aber klar - natürlich nur für Reisende Geschäftsleute *grins*.

Ansonsten haben wir eine als Gäste"zimmer" genutzte Einliegerwohnung im Eigenheim. Die ist getrennt vom Rest der Wohnung und somit schon etwas "außerhalb".


Der
Malefizdom
@*********ische
Unsere Wohnung ist auch Tabuzone - zum einen aus rein praktischen Gründen, sie ist relativ klein und mein Freund öfter mal zu Hause, wenn ich mich mit meinem Liebsten treffe.
Zum anderen finde ich es auch meinem Liebsten gegenüber nicht so schön, ihn in die Räume zu führen, in dene ihn die ganze Zeit das gemeinsame Leben von meinem Freund und mir "anspringt". Klar weiss er das alles, aber es so nah zu erleben ist doch etwas anderes und trägt nicht gerade zur Unbeschwertheit bei...

Ich habe das Glück, dass zum einen mein Liebster Single ist und wir uns meist in seiner Wohnung treffen. Ansonsten bin ich selbständig und habe eine geschmackvoll eingerichtete Praxis, die zwar nicht über ein Bett verfügt, aber wir hatten auch schon sehr nette Stunden auf einer Shiatsu-Matte, mit Kerzenlicht und Musik und so. Läd dann auch gleich zu gegenseitigen Massagen ein *zwinker*

Lg, Martina
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********sche

Nein, ich habe nicht das Empfinden, es sei "falsch" oder "illegal", einen Fremden mit in das Haus meiner Familie zu bringen.

Das ist mir viel zu moralisch wertend.

Ich gebe Dir insofern recht, als dass das Wort "Tabu" auch moralisch wertend ist und darum vielleicht etwas überzogen in diesem Zusammenhang.

Für mich ist es so, dass ich es einfach geschmacklos finden würde, mit einem Liebhaber in die Betten meines Familienheims zu springen.

Ich ziehe - gerade weil ich offen lebe - um meine Familie gern einen schützenden und bewahrenden Kreis. Ich trenne das emotional auch sehr von meinen Abenteuern. Was nicht heißen soll, dass ich diese gering schätze. Im Gegenteil. Ich wünsche mir auch von meinen außerbeziehnungsmäßigen Verbindungen immer eine gewisse Tiefe.

Aber ich finde die Vorstellung nicht schön, meinem Liebhaber meine familiäre Atmosphäre zuzumuten mit all den persönlichen Dingen, und umgekehrt möchte ich es meiner Familie nicht zumuten, dass ich meine amurösen Abenteuer im häuslichen Umfeld auslebe.

Das überschreitet für mich empfindungsmäßig eindeutig eine Grenze. Die ist vielleicht mehr gefühlt als logisch erklärbar, aber sie ist da.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Warum das? Jedes paar kann doch seine eigenen 'Spielregeln' für seine Art der Offenheit in der Beziehung definieren.
Und gerade, wenn Kinder in der familie sind, will/muss man sie ja nicht unbedingt damit konfrontieren...
@*********ische

Ich glaube, Du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe und hattest zu schnell Deine Wertung über "fehlende Offenheit" parat.
Unser Haus ist unsere gemeinsame Welt, die mit anderen geteilte Welt spielt sich außerhalb ab. In wie weit das mit "nicht gelebter Offenheit" zu tun hat, kann ich nicht sehen. Wenn Du Dich an dem Wort "Tabuzone" störst, dann nenne es eben "Exklusivbereich der ehelichen Zweisamkeit" ... klingt doch gleich viel besser, oder? *zwinker*

@*******herz

Solche Stundenzimmer dürfte es eigentlich in vielen Teilen Deutschlands geben. Ich habe natürlich nur für meinen Bereich recherchiert, aber bei Google dürftest Du auch fündig werden.
***en Mann
4.110 Beiträge
Ich Persönlich finde das es nichts,aber auch garnichts entspanteres gibt als Neutralen Boden.Ich habe mit meinen Schmusis meißtens im Hotel Gesexelt.a).Hat mein Auftrageber die Zimmer bezahlt und b) man ist dort einfach Ungestört.
Unsere Wohnung war nicht unbedingt Sperrzone aber unser Bett.
Sie wurde aber bis auf zweimal nach Absprache von Ihr genutzt.
Wir haben keine starren Regeln, ausser der einen, daß wir darüber sprechen und nichts gegen den Willen des anderen tun.

Es gab Eintagsfliegen, die einem von uns begegnet sind und die man irgendwo in einem Hotel getroffen hat und es gab und gibt Menschen, die uns liebe Freude geworden sind und wo es wenig Scheu gibt, sie auch in unser Familienleben mit einzubeziehen.

So ist theoretisch alles möglich, was sich in der konkreten Situation gut anfühlt.

Wir haben auch als Paar keinen Sex im Beisein von Kindern - DAS ist also kein Argument, dritte aus unserer Familie fernzuhalten, dann das bleibt ja in jedem Falle den Erwachsenen vorbehalten.

Ich habe nicht alle Details aus den Begegnungen meiner Frau im Kopf *lach* aber ich selbst hatte bisher wenig Scheu, Freundinnen auch bei sich zu Hause zu besuchen. Und ich finde es auch sehr schön, durch die persönliche Umgebung meine Partner noch besser kennenzulernen. Das kann sehr viel Nähe schaffen.

spennende-er
***en Mann
4.110 Beiträge
Es ist nicht jeder Manns/Frau sache den/die Schmusis mit in die Famielie zu Intregieren aber jeder so wie er mag.
Meine Schmusi hat seid fast 11Jahren eine kleine Seperate Wohnung,wohin sie sich nicht nur mit Ihren Lovern zurück zieht.
Denn wenn aus einem ONS eine feste Affäre wird,die auch noch über Jahre anhält /7,5Jahre bei meiner jetzigen dann werden Hotelbesuche eine verdammt Teure Angelegenheit.
Was Natürlich auf die Anzahl der Monatlichen Dates ankommt.
Meine Ex und ich wir haben Uns zweimal ein Ganzes WE Gemeinsam Ausgang Gegönnt,da kamen mal 600DM mit allen Schikanen zusammen.
********1_sb Mann
16 Beiträge
Ein jeder Mensch hat das Bedürfniss nach einem Freiraum. Sei es durch eine gewisse Örtlichkeit oder Zeit oder beides.
Sind die grenzen in einer Beziehung offen, dann ist es eine reine Gefühlssache, wie weit man die Geliebte in sein Privates Reich integrieren kann und möchte.

Ich verstehe daher jeden sehr gut, der diverse Grenzen sehr Bewusst setzten, nur um seinen Kokon zu behalten wo man sich bei diversen Gefühlsschwankungen auch zurückziehen kann...

Diese kleine Freiheit soll auch ein jeder Mensch in einer Beziehung haben, erst recht in einer Offenen Beziehung.

Ich bevorzuge mittlerweile die Wochenendvariante in einem schönen klassischen Hotel, denn alles andere würde nur ein reines "Uhrguck" Zeitchaos auslösen, das in momenten von Gefühlsmässigem Chaos (sehr wichtig für mich *g* ) nur störend ist.

Deshalb ist nicht nur Hotel wichtig sondern vor allem auch ZEIT!!!!
Hotel.

Stundenzimmer. Wobei mir das Wort nicht sonderlich gefällt, aber darunter laufen die Dinger nun mal. Seitensprungappartments. Kuscheloasen. Kleine, feine Appartments, die man stundenweise oder über Nacht mieten kann. Leider gibts da, wo ich wohne, zu wenig. Und die, die es gibt, sind mit ner Fahrtzeit von ca. 45 Minuten verbunden. Und mittlerweile muss man auch halbwegs gut organisiert und geplant sein, sonst kanns sein, dass das belegt ist.

Club. Das ist aber nur etwas, wenn beide das mögen und auch die Öffnungszeiten zur Zeit des Dates passen *smile*

So, und nun noch was, wo ihr mich schlagen könnt. Zu hause. Bei mir.
Hier aus der Not geboren. Von meinem Ehemann abgesegnet (sonst hätte ich das auch nicht gemacht, wenn da nur der Hauch eines Zweifels gewesen wäre - aber er wollte wohl schlichtweg nicht, dass ich zwei Stunden auf der Straße unterwegs bin, womöglich hetze und dann noch was passiert).
War schon seltsam. Irgendwie. Anfangs. Dann aber auch nicht mehr. Strange. Aber wundersamerweise gings, das mit dem Ausblenden der Umgebung.

Aber: Es braucht schon ein besonderes Vertrauensverhältnis dem Date gegenüber. Soll heißen: die Erlaubnis, die Einladung für mein Zuhause bleibt sehr, sehr, sehr exklusiv. Und als Ausweichmöglichkeit, wenn gar nichts anderes geht. Nothaken sozusagen. Und ich beanspruche das auch nicht über Gebühr. Das ist mal klar.
@Jadzia_Dax
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Treffen zu Hause grundsaetzlich verteufelt werden. Viele ziehen da eine Grenze, das ist dann ihre Art die offene Beziehung zum Funktionieren zu bringen. Wenn ds fuer Dich/Euch auch anders funktioniert, ist es doch toll - geniess es dinfach!

Lg, Martina
Also dieses
Problem haben wir nicht. Denn wir besitzen beide noch unsere Wohnung. Wir gehören nicht zu den Leuten die gleich nach einer Woche zusammen ziehen und nach einem Monat heiraten. Falls wir uns mal "reiben", kann man sich gut mal in den eigenen 4 Wänden zurückziehen. Und zudem ist es toll das wir abwechselnd in beiden Wohnungen mal Sex miteinander haben können als andere die nur eine Wohnung besitzen.
*******aus Frau
202 Beiträge
Treffen...
Hallo Ihr Lieben,

da ich erst seit heute hier freigeschaltet bin, habe ich noch nicht alles genau lesen können. Aus einigen Beiträgen habe ich jedoch erfahren, dass einige von Euch sich nicht als Swinger bezeichnen.

Da mein Schatz und ich seit über 10 Jahren zusammen sind und auch seit dieser Zeit in der Szene unterwegs sind, nutzen wir häufig Clubs für Treffen mit anderen Einzelpersonen. Das ist unkompliziert und man kann die ganzen Annehmlichkeiten des Clubs nutzen.

Unser Zuhause ist "fremdvögelfreie" Zone - hauptsächlich auf meinen Wunsch hin. Er akzeptiert dieses. Da wir häufig Sexualpartner haben, welche Singles sind, ist ein Treffen dort möglich. Insofern haben wir das Problem der Ortwahl kaum.

Einen angenehmen Tag wünscht

Seine_Maus
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ne Maus

Warum sollten wir uns auch alle als Swinger bezeichnen? Zwischen swinging und dem Führen einer offenen Beziehung besteht ein ziemlicher Unterschied.

Selbstverständlich kann man beides tun, es sind nur unterschiedliche Dinge.

Ich zum Beispiel bin garantiert keine Swingerin, führe aber eine offene Beziehung. Und ich denke, da bin ich hier nicht die Einzige...
***en Mann
4.110 Beiträge
Das kann man so oder so sehen
So wie eine Geduldete dritte Person Sexuell in eine Beziehung eintrtritt,ist diese für mich Offen.
Aber Natürlich sind nicht alle Swinger,aber auch eine Offene Beziehung kann Spielraum für einen Dreier oder einen PT schaffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.