Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Offene Beziehung: Welche Herausforderung habt ihr gemeistert259
In unserem aktuellen Magazinbeitrag haben wir euch 7 goldene Regeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung anzeigen

**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung anzeigen
Wie dokumentiert Ihr im Reallife Eure offene Beziehung. Wie stellt Ihr sie dar oder haltet Ihr es diskret und versteckt vor Eurer Umwelt.

Mrs. S*herz trägt jetzt auch eine dafür angefertigte Kette mit einer extra dafür selbst kreierten Gravur auf einem Silberanhänger. Schaut man genau, wird so letztlich unsere Vorliebe sogar dargestellt.


Was macht Ihr, wie zeigt Ihr es an? Gibt es andere Anzeichen, Darstellungen, Ideen, wie Ihr Eure Lebenseinstellung andeutet, anzeigt oder beweist?


LG S*herz
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Schönes Symbol *g*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wie stellt Ihr sie dar oder haltet Ihr es diskret und versteckt vor Eurer Umwelt.

Unsere offene Beziehung stellen wir im realen Leben nicht dar.
Dort behandeln wir dieses Thema sehr diskret, da für viele in unserem privaten Umfeld eine offene Beziehung ein No-Go ist und das nur auf Unverständnis stösst.

In dem Rahmen bzw. Umfeld, der mit Erotik zu tun hat, sei es auf Veranstaltungen oder in unserer Liebling-Erotik-Bar wissen die meisten Leute, dass wir eine offene Beziehung führen auch wenn wir diese selbst hier nicht öffentlich "zeigen".
Der Kreis, der diesbezüglich mit uns zu tun hat, weiss es einfach (durch Gespräche miteinander, die dies im Laufe der Zeit offenlegen).
Zudem möchten wir nicht durch "Zeichen" öffentlich kundtun, dass wir eine offene Beziehung führen, da wir i.d.R. unsere "Mitspieler", "Lover selbst aussuchen, also von uns aus der Schritt der Annäherung erfolgt und wir nicht das so öffentlich machen möchten, dass andere auf uns zukommen.
Eine gewisse Diskretion setzen wir auch für uns einfach voraus.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Wir
leben unsere Offene Beziehung offen, seit Anbeginn, seit 18 Jahren.

Ausnahmen bilden dabei lediglich die Eltern meiner Frau, welche es zwar sicherlich ahnen und verdrängend tolerieren, aber bei einer direkten Konfrontation damit wohl nicht so leicht zurande kämen. Und den nicht so eng befreundeten Kollegen meiner Frau, da sie Gymnasiallehrerin ist und das Thema wohl für konservativere Kollegen, Vorgesetzte, Eltern aber auch senstationsgeilen Schülern wohl ein gefundenes Fressen wäre im Sinne einer Angriffsfläche.
Es gibt allerdings auch einige wenige Schüler von ihr, welche 'dahinterkamen' und das tatsächlich toll fanden oder zumindest tolerierten - und darüber hinaus auch tatsächlich ihr Mitteilungsbedürfnis im Zaum hielten! Wir staunten!

Aber ansonsten weiss jeder andere den wir so kennen und binnen kurzem jeder dem wir neu begegnen, womit er es bei uns zu tun hat - und kommt auch damit bestens zurecht, weit besser, als es theoretisch zu erwarten wäre *g* Ja, bisweilen wirkt unser darin glückliches Zusammensein sogar auf andere 'infektiös' bis hin zu eigener neuer Glückserfüllung! *lach*
So leben wir
ohne Worte
****ain Frau
246 Beiträge
Kommt drauf an wer fragt...
Das Motto ist: Kommt drauf an wer fragt. tendenziell gehe ich sehr offen damit um. Dennoch muss nicht jeder alles wissen und Symbol brauche ich gleich erst recht nicht. Wenn sich das Thema von selbst - auf welchem Wege auch immer - ergibt, so mache ich keinen Hehl daraus. Ich reibe es Leuten aber auch nicht unbefragt unter die Nase.

Ein jeder hat ein Recht auf seinen eigenen Lebensstil. Deswegen die komplette Umfeld überfordern... nun, dazu sehe ich kein Recht! *zwinker*


Ansonsten, beim Herumtollen in Erotik-Foren und Co... ist das Motto erst recht: "Kommt drauf an, wer fragt." Ich muss nicht jedem Hahnefurz, der mich mal anschreibt aber letztlich doch nicht interessiert erst auf die Nase binden, dass ich offen lebe und aber keinen Bock auf ihn habe. Dann bin ich auf die entsprechende Frage vergeben und damit nicht zu haben und gut. *zwinker*

Erspart unnötige Diskussionen.
Nachdem ich hier lange als Beziehungsstatus "offene Beziehung" stehen hatte und in Bezug darauf zum Teil wilde Beschimpfungen und Beschuldigungen lesen durfte, hab ich das nun wieder in "feste Beziehung" geändert... nunja, wer weiter scrollt und die Gruppenzugehörigkeit hier sieht, fragt bisweilen auch nach. Und da kommt es auch drauf an, WIE nachgefragt wird, wie die Kommunikation bis dahin lief, was mein Bauchgefühl sagt... je nachdem fällt die Antwort aus... wie Samhain schon geschrieben hat.

Ich sehe es nicht mehr ein, meinen Beziehungsstatus und die Pros und Contras mit wildfremden Menschen zu diskutieren. Manchmal hab ich den Eindruck, dass eine offene Beziehung bei einem Mann mehr Akzeptanz erfährt als bei einer Frau. Eine Frau, die so etwas - und dann noch "erfolgreich" und ohne Schaden lebt - ist schon fast ein Zootierchen. Gehört sich ausgestellt *fiesgrins*... jedenfalls erlebe ich das so. Dass mit mir als Frau als Teil einer offenen Beziehung mehr über diese Sache diskutiert werden möchte als mit (m)einem Mann, der seine Beziehung als "feste, aber tolerante" Beziehung führt (der Ausdruck gefällt mir übrigens deutlich besser)...

Mein privates Umfeld weiß davon nichts. Einzige Ausnahme: meine beste Freundin und ihr Lebensgefährte. Da muss ich aber auch nicht Dispute über dieses Thema führen. Das ist ok, das wird akzeptiert, und gut ist.

Im privaten Umfeld wird ja nicht die Frage gestellt "lebt ihr eine offene Beziehung?" (die meisten wissen ja gar nicht mal, was man darunter verstehen würde), sondern eher "wie klappts bei Dir und Deinem Mann?" - und dann antworte ich wahrheitsgemäß: "Sehr gut!". Weitere Fragen kommen dann gar nicht mehr...
Hausieren geh ich mit der Tatsache auch nicht. Im Grunde geht das auch niemanden etwas an. Klar, wenn man mit mir spricht und sich ernsthaft dafür interessiert und wie geschrieben, das Bauchgefühl gut ist, geb ich da auch Auskunft drüber. No Problem. *g*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Ist ja interessant, Jadzia_Dax, was für "wilde Beschimpfungen und Beschuldigungen" kommen denn da?
Also meine Frau hat bisher solche Erfahrungen nicht gemacht, da staune ich nun doch ein wenig...
@ Promisc
Also grundsätzlicher Tenor der "Kritiker" einer offenen Beziehung, deren mails ich lesen darf, war: eine offene Beziehung ist das Vorstadium zur Trennung. So was macht man, wenn man nicht mehr weiter weiß, bevor man die Partnerschaft endgültig in die Tonne kickt. Das sei absehbar. Und abzuwarten.

Dann hatte ich mails, wo mir erklärt wurde, dass ich unverantwortlich handeln würde, so durch die Gegend zu huren. Dass ich ein schlechtes Vorbild für meine Kinder sei und dass die, selbst wenn sie es nicht wüssten, natürlich auch die negativen Vibrations mitbekommen würden. Dass es für eine Frau ein Unding sei, neben dem Partner noch eine Affäre zu haben. Noch dazu mit Wissen des Partners. Geht ja gar nicht. Wohlgemerkt, hier, auf einem Erotikportal durfte ich das lesen...

Dass ich den Wert meiner Beziehung mit Füßen trete, nicht wisse, was Liebe sei und und und... so grob die Richtung.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Je nachdem, woher und von wem diese Beschimpfungen kommen und vor allem WARUM???

Auf der anderen Seite, mal abseits einer offenen Beziehung, ist es aber doch leider so, daß Frauen mit dem sogenannten "lockeren Sexualverhalten" gern als Schlampe und ähnliches tituliert werden, während Männer dagegen gern die geilen Böcke und Hechte sind.



Dagegen behaupte ich, daß hier und in anderen Erotikforen "fremdgehende" Männer meist eher abgelehnt und (oft auch zu Recht) beschimpft werden, während es bei Frauen kommentarlos akzeptiert wird. Wobei das sicher auch mehrere Gründe hat:

► 1
Männer nutzen den Begriff "offene Beziehung" gern als Ausrede und verwenden diese Art der Beziehung einseitig ohne Wissen ihrer Frau und würden es ihrer Frau auch nie gestatten. Im Gegenteil, wir behaupten, daß ein Großteil dieser Männer sogar extreme Probleme bekommen würden mit ihrem Selbstwertgefühl, würden ihre Frauen den Spaß am Sex mit anderen geniessen wollen. Und noch schlimmer, dabei auch Spaß haben würden.

► 2
Frauen wird es verziehen, weil es da ja was völlig anderes ist. Erstmal suchen viele Paare und Männer ja eh nur eine Solofrau. Und in Anbetracht der Tatsache, daß eben Solofrauen (Profile) rar gesät sind, sieht man darüber schon mal hinweg. Und meist wird ja dann auch noch davon ausgegangen, daß diese Frauen eh alle bi sind. Und die Bisexualität und deren Ausleben wäre ja kein Fremdgehen. Und wenn der Mann von der Frau sie nicht befriedigt, dann muss sie ja eben mal .... *zwinker*


Aus den Gründen bin ich auch erstaunt, daß eine Frau dafür beschimpft wird, wenn sie offen und ehrlich zu ihrer Beziehung steht. Ich kann mir nur vorstellen, daß es verprellte Personen sind, die so reagieren, weil ja zu viele eben glauben, so eine Frau sei leicht zu haben und würde mit jedem .... und dann die Augen ob der eigenen Dummheit geöffnet bekommen wurden ...!!!



LG S*herz
Ich hab nach den wüsten Beschimpfungen nicht mehr nachgefragt, warum. Das war mir dann doch zu doof. Wollte ich auch nicht mehr wissen.

Darüber kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich denke schon, dass es damit etwas zu tun hatte, dass ich nicht auf Fingerschnipp gesprungen bin, wie man(n) wollte. Weil mein Bauchgefühl schon rebelliert hat und ich zögerlich und kritisch war. Kann sein, dass es eine Retourkutsche war. Ist mir jetzt auch egal, gleichwohl ich sagen muss, dass ich mich da schon, als das war, drüber geärgert hatte....

Und ja, ich les das auch öfter in Männerprofilen, dass es eine offene Beziehung sein soll und bei genauerem Hinterfragen stellt sich dann raus, dass die Gattin nix von der Anwesenheit des Mannes hier weiß. Ich weiß es nicht, rechnet man(n) sich mit einer offenen Beziehung dann bessere Chancen bei der holden Weiblichkeit (also bei denen mit den Frauen-Solo-Profilen) aus?
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Jadzia_Dax
Viele gehen eben davon aus, daß bei einer "offenen Beziehung" nicht weiter hinterfragt wird und alles legitim erscheint, es ist ja so offen .... *zwinker* Sie sind sich eben nicht bewusst, daß gerade in einer offenen Beziehung viel Ehrlichkeit und Vertrauen notwendig ist, daß es funktioniert und eben auch als schön empfunden werden kann.


Und da eben viele damit nicht klarkommen .... daß es eben Menschen gibt, die diese Ehrlichkeit in sich und für sich tragen und sie so in ihren Schwächen natürlich reflektiert werden, ist das Ergebnis meist Unverständnis, Beleidigung und weiteres..... um ja von eigenen Schwächen abzulenken.


Unsere Gesellschaft ist eben so bigott. Fremdgehen wird legalisiert, ja fast erklärend unterstützt, eine offene Beziehung eher nicht. Und diese Bigotterie könnte man sogar ad absurdum führen *zwinker*


Aus Deinen Erfahrungen her können wir verstehen, daß Du sehr vorsichtig agierst.


LG S*herz
Die Gesellschaft (die Menschen) nennt sich selbst soooo offen! Ja, aber nur wenn es in ihren Horizont passt...

Ich laufe zwar nicht gerade mit einem Schild auf der Stirn rum, habe mich inzwischen dafür entschieden dazu zu stehen.. alles andere ist mir zu anstrengend und kompliziert! Wenn jemand fragt, kriegt er ´ne Antwort!!! Meine Güte, man tut doch niemandem weh…

Es ist ein Phänomen, wie unterschiedlich die Leute reagieren… der Eine meint, dadurch wäre man Freiwild!... diese Erfahrung fand ich total krass…. *oh2*

Die Anderen meinen es ist okay wenn ich damit leben kann- sie könnten´s nicht, gehen aber fremd!!!! Für die Abwechslung, die neue Haut und weil sie meinen, mit ihrer Partnerin nicht „alles“ ausprobieren können!... (Auch ´ne Lösung *kopfklatsch* )
Ich habe in erster Linie männliche Kumpels und Freunde (nein, kein Sex)… deswegen ist es immer wieder interessant, wie die reagieren… Da fallen auch schon mal die Hemmungen, die sie vorher hatten!!!
….bei den Frauen ist das komischerweise total entspannt… das sind dann wohl die echten Freundinnen *freu*
Bei Familie bin ich eher verhalten, da ich nicht denke das diese Generation dafür Verständnis hätte und wahrscheinlich auch Angst!

Ansonsten ist es mir egal was die Leute denken oder reden… die meisten haben wahrscheinlich nur nicht den Arsch in der Hose, einfach ihre Träume und Leben einfach mal zu leben!!!!!
Ich selbst bin immer mit einer "leben und leben lassen"-Einstellung durchs Leben gegangen... aber eine offene Beziehung wäre für mich nie in Frage gekommen! Da poppt ja jeder mit jedem- heimlich und jeden Tag! *haumichwech*
Wenn Freunde darüber negativ urteilen oder einen vllt sogar noch beschimpfen, sind es wohl keine wahren Freunde!!! *bye*
Ich kann nur bestätigen, dass es nur mit Vertrauen und Ehrlichkeit geht… ich glaube nicht das ich das leben könnte wenn ich kein Vertrauen hätte!!! Wahrscheinlich wird deswegen diese Form auch so selten gelebt (zumindest „öffentlich“). Es geht aber auch bestimmt trotzdem nicht mit Jedem ….

greetz from her *bussi*
Tweety
*****Ryo Mann
26 Beiträge
Armutszeugnis
Nach den geschilderten Erfahrungen hier, könnte man doch glatt 'nen neuen Thread eröffnen.

Diese Erfahrungen sind doch ein Armutszeugnis für unsre Gesellschaft. Da werden Leute beschimpft, die ehrlich zu ihrer offenen Beziehung stehen. Wahrscheinlich auch noch von Leuten, die im Profil angeben, dass ihnen Ehrlichkeit und respektvoller Umgang wichtig sind.
Und dann gibt's anscheinend Leute, die zwar nix gegen 'ne offene Beziehung haben, wenn sie andere führen, selbst aber lieber Fremdgehen, anstatt das mit Partner ehrlich zu besprechen. Das sind dann wahrscheinlich auch wieder Leute, denen Ehrlichkeit laut Profil sehr wichtig ist.

Soviel dazu , nun aber *zumthema*

Das mit dem Symbol ist eine Klasse Idee, wär bei uns vllt. 'ne Überlegung das mal in unsre Eheringe mit einzubinden. Nur wissen wir noch nicht so genau wie, aber da ist ja noch ein bisschen hin *smile*

Aber ansonsten stehen wir zu unsrer Beziehung, so wie sie nunmal ist. Denn wie Tweety schon sagte, wenn die Freunde es nicht akzeptieren können, dann sind es keine Freunde.
Nur bei der Familie halten wir uns zurück, die Geschwister wissen bescheid, aber der Rest wird mal außenvor gelassen.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich sollte man nicht unbedingt jeden damit konfrontieren, damit hausieren gehen. Wir werden mit Sicherheit keine Aufklärungsarbeit leisten, wo sie nicht gefragt oder ungewollt ist.

Aber wir stehen zu der Art unserer Beziehung und werden diese nicht verstecken oder verleugnen. Das ist was anderes als Diskretion.


Und ja, eine offene Beziehung wird eben skeptischer und ablehnender bewertet, als Fremdgehen und Betrügen, was gern verziehen und sogar unterstützend erklärt wird.


LG S*herz
offene beziehung
auch wir sind zum schluß gekommen um unsere ehe zu retten,
eine offene beziehung einzugehen natürlich mit regeln für beide seiten.
wobei mir es sehr schwer fällt das einzugestehen.
sollte das nicht klappen, ziehe ich ein schluß strich und werde alles auflösen und vernichten was mir einst steuer und lieb gewessen.
fühle mich in meiner haut nicht mehr wohl.....
meine frau will mehr als ich geben kann.
sie hat einen freund von dem ich weis, ich mag es nicht aber was soll ich tun
ich weis nicht mehr weiter.............
lg
maeuslein_61
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
maeuslein_61
Eine offene Beziehung eingehen, um die Ehe zu retten und Du magst es nicht?

Entschuldige bitte, aber das sind die schlechtesten Voraussetzungen und ich sehe das "Projekt" jetzt schon als gescheitert an. Dafür gibt es in anderen Beiträgen genügend Gründe, die das erklären.

Aber mutig, das so offen hier einzugestehen!


S*herz
habe mich mit ihr unterhalten, ich sätze wir haben alles besprochen und einige regeln aufgestellt.
und werden einige tag damit leben, ob ich meine eifersucht zu überwinden kann?
möchten beide nicht die beziehung aufgeben, da wir 13 jahre durch dick und dünn gegangen sind.
mein fehler war ich habe mich vor 6 jahren zurück gezogen, liebte meine frau platonisch ohne sex.
sie stellte mir vor 3 wochen ein ultimatum mich zu ändern...
fange langsam an mich zu öffnen fällt mir nicht leicht aber unsere beziehung ist mir sehr wiichtig.
lg
mäeuslein_61
http://www.joyclub.de/my/1356701.maeuslein_61.html

Wie wäre es wenn du dafür einen eigenen Thread aufmachst.
Du kannst ihn in den privaten Bereich setzten und ich stelle ihn dann auf privat oder in den offenen Bereich so das jeder mitlesen und -schreiben kann.

Paar_De_Luxe
****ain Frau
246 Beiträge
V. a. immer was viel verlangt, nachdem man jahrelang stillgehalten hat, innerhalb weniger Wochen alles ändern zu wollen. Lass dich mal bitte nicht zum Spielball machen von deiner Frau. ^^

Aber ja, denke auch, dass da ein eigener Thread eine gute Idee ist.
Hier eher themenfremd.
******per Mann
116 Beiträge
Wird JC prüde ...?
Dass es für eine Frau ein Unding sei, neben dem Partner noch eine Affäre zu haben. Noch dazu mit Wissen des Partners. Geht ja gar nicht. Wohlgemerkt, hier, auf einem Erotikportal durfte ich das lesen...
(schrieb die von mir sehr geschätzte Jadzia_Dax).

Das wäre eigentlich auch schon wieder ein Thema für einen neuen Thread: Habt Ihr auch manchmal den Eindruck, dass sich in JC mehr und mehr verklemmte bzw. prüde Leute tummeln, die eine JC-Mitgliedschaft nur als hippes Lifestyle-Accessoire betrachten? Es scheint neuerdings zum guten Ton zu gehören, ein bisschen "frivol" zu sein und mal in einen Swingerclub zu gehen. Aber bitte nicht nass machen beim Waschen ... *zwinker*

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Wie kommunizieren wir unsere offene Beziehung? Bei uns ist das: Je nachdem. Gute Freundinnen meiner Frau wissen Bescheid, ebenso etliche meiner Freunde. Aber weder im beruflichen Umfeld noch in der Familie wäre das bei uns vermittelbar und es besteht auch kein Anlass dazu. Für den Fall, dass etwas doch mal durchsickern würde, haben wir eine einfache Lösung à la Wowereit: "Ja, es ist wahr und das ist gut so ...".

Übrigens: Aus Freunden wurden bei uns noch nie Affären, aus Affären aber viele gute Freunde. Kennt jemand diesen Effekt?
prüde?
Hallo DomDraper,

Habt Ihr auch manchmal den Eindruck, dass sich in JC mehr und mehr verklemmte bzw. prüde Leute tummeln?

Ja, es werden immer mehr, und sie werden immer dreister.

Hier ist nichts anders als unten auf der Straße, nur das sich hier viele trauen sich zu zeigen, in irgend einer Art zu bekennen.

Und die Sau raus lassen.

Wenn es hipp ist, warum eigentlich nicht???

Grüße
Scrat
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Ich will es gar nicht mal als verklemmt oder prüde bezeichnen.

Viele haben nur einen, ihren Traum. Bei vielen bleibt es auch nur ein Traum. Denen reicht es, wenn sie ihr Kopfkino aktiviert bekommen und sich an den Phantasien anderer weiden und reiben können.

Kommt dann noch etwas hinzu, was sie nicht verstehen, kennen oder sogar ablehnen, was deren Traum behindert, reagieren sie, eigentlich dann sogar menschlich normal, eben entsprechend intolerant. Das tun wir in irgendeiner Art und Weise alle.

Dann darf man nicht vergessen, daß bei vielen auch der Neid eine ganz große Rolle spielt. Sie sehen, daß andere etwas erleben, haben, schaffen, wozu sie selber, gleich welchem Grund nicht in der Lage sind, es nicht können, dürfen. Und sich das eingestehen ist eben schwerer, als anderen dann aus dem eigenen Neid heraus Vorwürfe zu machen. Denn dann haben sie eine Entschuldigung, warum sie nicht machen, was sie gerne machen würden, warum sie nicht daran zu denken wagen, was andere erleben.

Und....
wie viel träumen zwar für sich, sind aber selber so derart eifersüchtig, daß sie sich gar nicht vorstellen können, daß es möglich ist, zu erleben, was wir, was andere erleben. Deren Eifersucht ist so rasend, daß sie nur diese erkennen. Da sind übrigens Männer wesentlich aktiver als Frauen.

Und .....
da nehmen wir uns selber nicht mal aus. Man macht seine Erfahrungen. Direkt, indirekt. Diese Erfahrungen prägen eben, man wird vorsichtiger, teilweise ablehnender, wenn man gewisse Dinge verfolgt. Das mag nicht immer gerecht sein, ist aber oft verständlich. Man hat eben keine Lust, weiter vor den Kopf gestoßen zu werden, enttäuscht zu werden.



Wir in den "offenen Beziehungen" haben eben noch ein Problem mehr. Wie viel, leider Männer vorrangig, geben an, in einer offenen Beziehung zu leben, sind aber dennoch nichts anderes, als dadurch nicht mehr nur sich und ihre Partnerin betrügende dummdreiste Fremdgänger, die nur mal auf die Schnelle leicht einen wegstecken wollen. Man geht also vorsichtiger mit dem Thema um, viele auch aus Unkenntnis heraus mit fehlenden Fähigkeiten, herauszufiltern, wer wirklich eine offene Beziehung lebt oder diese nur betrügend vorschiebt. Und wenn man dann eben drei vier mal auf einen solchen Fall trifft, ist die Aversion eben dem Thema gegenüber groß. Ist man selber sogar davon betroffen, einseitig, weil eben der Partner / Partnerin, sich so falsch dargestellt hat .... wir sind wieder beim Thema Eifersucht ....


Ergebnis aus allen Möglichkeiten ist:
Allgemeine Verunsicherung die sich dann derart darstellt und eben mit prüde und verklemmt darstellt. Und dieses Unverständnis macht es vielen schwer, sich dann tolerant zu zeigen.



Die Bigotterie der Gesellschaft tut ihr übriges:
Geht mal hin und fragt Eure "Freunde" und Bekannte. Fast jeder würde Euch ein Alibi besorgen, Verständnis zeigen für ein Tete a Tete zwischendurch. Aber ebenso würde fast jeder mit Unverständnis reagieren, wenn dieses Tete a Tete offen und ehrlich mit Wissen und Zustimmung des Partners erfolgt. Das übersteigt deren emotionalen Horizont ... *zwinker*


Und genau darum tun sich viele schwer, die offene Beziehung eben offen zu leben.

Und genau all diese Leute sind eben auch hier auf JC ..... es ist die normale Gesellschaft mit den völlig normalen Reaktionen des täglichen Daseins .....




LG S*herz
Prüde...
hin oder her...

Wieviele können schon von sich behaupten...
Das Beziehungsmodell der Offenen Beziehung kam über Nacht und hat sich ohne Wenn und Aber durchgesetzt...spontan und ohne Schnick Schnack...

Vielmehr war das doch bei Allen ein Reifeprozess des Findens und Werdens.

Natürlich wird jede Plattform...nicht nur der JC genutzt um entweder eine Bereicherung/Selbstfindung etc. entgegen zu gehen, möglichst anonym.

Ich habe auch etwas gegen Profile..in denen steht...Offene Beziehung...und bei näherer Betrachtung oder Kommunikation, stellt sich heraus, die Frau soll es auf keinen Fall wissen...

Das ist natürlich nicht ganz korrekt...dennoch liegt es auch an mir...dieses "Treiben" zu unterstützen oder eine direkte klare Ansage zu machen.

Alle weiteren Diskussionen entbehren sich jeder Grundlage..und die ganzen "Schwätzer"..."Stinker"..."Zicken"...die Liste der lässt sich endlos weiterführen...
Sind mir persönlich egal...

Wenn die ganzen Leute mal in den Spiegel sehen und sich ansehen würden...und im Idealfall auch noch erkennen was sie sehen...das Wesen was sie dann sehen so annehmen könnten wie es ist und ihm die Wünsche und Sehnsüchte gönnen könnten...
wäre eine unendliche Harmonie unter den Menschen.

Und das wäre die Hölle auf Erden.

Ich kann nur sagen...
Ich werde nicht freiwillig auf Leben verzichten !

Und was andere damit machen...kann und will ich nicht ändern und Neid...ist wahrlich ein schlimmes Laster...

Und wirklich Schade...das eine Offene Beziehung als Problembehaftet/...oder die Legalität zum Fremdgehen bezeichnet wird.
Letztendlich ist es doch die Optionen die man hat und man könnte wenn man wollte...

Die wirkliche Offenheit wird belohnt.
Das wußte schon Konfuzius :

"Was du liebst lass frei...
Kommt es zurück,
gehört es dir---
für Immer."

Und alle wissen das uns Niemand gehört und wir nichts Besitzen können...
******per Mann
116 Beiträge
Ja
Wie viel, leider Männer vorrangig, geben an, in einer offenen Beziehung zu leben, sind aber dennoch nichts anderes, als dadurch nicht mehr nur sich und ihre Partnerin betrügende dummdreiste Fremdgänger, ...

Stimmt, diesen Punkt hatte ich vergessen: Ich habe oft die Situation, dass mir jemand in RL die offene Beziehung nicht glaubt und ich sogar ausdrücklich einen Rückruf bei meiner besten Ehefrau von allen anbiete, um es gegenzubestätigen.

Allerdings - das Rückrufangebot nimmt dann doch keine in Anspruch: »Du, dein Mann sagt, es wäre völlig ok für dich, wenn ich mit ihm ... Stimmt das?«.

*zwinker*

Aber ganz allgemein: Ja, es ist schon so, dass wir alle eine Entwicklung durchlaufen haben und weiter durchlaufen. Es wäre ja schlimm, wenn man sich nicht weiterentwicklen würde. Und nicht jeder Punkt auf diesem Weg ist der, an dem man immer gerade sein möchte. Oder wie heißt es so schön: Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.