Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
D/s-Beziehung, eine Diskussion220
Nachdem ich zu meinem Bedauern erst seit letztem Jahr Erfahrungen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für ALLE Joymitglieder

*****r77 Mann
3.635 Beiträge
Ich freu mich ja, dass sie so offen und ehrlich zu mir ist.
Und das rechne ich ihr sehr hoch an.....
Nur kam mir diese Offenbarung schlagartig und überraschend....
Vergleichbar mit einer plötzlichen Breitseite von Mike Thyson *smile*
Vielleicht bin ich deswegen etwas irretiert? *nachdenk*
*****r77 Mann
3.635 Beiträge
@sorbas
Manchmal rückt aber so ein Traum doch in erreichbare Nähe, sei es durch veränderte innere Einstellungen oder auch äußere Bedingungen. Dadurch können auch neune Wünsche und Bedürfnisse entstehen - und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man auch an die reale Verwirklichung denkt.

vielleicht liegt es daran, dass ich derjenige war, der den Anstoß gegeben hat? Der sie quasi "ermutigt" hat es rauszufinden, ob er was von ihr will? *nachdenk*. Ich habe sie aber nicht dazu "überredet" es rauszufinden. Nein, das war ein GEMEINSAMER Schritt bzw. Gespräch... Aber das mit dem anderen Männern irretiert mich nachwievor....

Das hat oft nichts damit zu tun, dass man das bisherige weniger oder gar nicht mehr mag. Aber neue Möglichkeiten führen nicht selten auch zu neuen Bedürfnissen und bei deren Befriedigung auch zu neuen Glücksmomenten - und das nicht nur beim Sex

aber zu tiefe Gefühle zu ihm fänd ich jetzt nicht sonderlich prickelnd *floet*. Symphatie beim Sex ja, tiefergehende Gefühle NEIN....
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
vielleicht liegt es daran, dass ich derjenige war, der den Anstoß gegeben hat?
Das dachte ich mir schon (war eigentlich aus deinen Texten schon so erkennbar). *zwinker*

Aber dann ist es doch schön, wenn es dazu führt, dass ihr Leben schöner, bunter, erfüllender wird. *ja*

aber zu tiefe Gefühle zu ihm fänd ich jetzt nicht sonderlich prickelnd . Symphatie beim Sex ja, tiefergehende Gefühle NEIN....
Da dachte ich jetzt eigentlich an etwas völlig anderes - wie z.B. Dinge, die für uns so selbstverständlich geworden sind, dass wir uns kaum noch vorstellen können, wie es ohne vorher ging - oder wie haben wir uns vor der Zeit der drei Handys in jeder Hand-/Hosentasche miteinander verabredet? *ggg*

Aber was konkret stört dich an dem Gedanken, dass sie mehr als nur Sympatie durch den Sex entwickeln könnte? Und könntest du es verhindern, wenn ihr die Dates zusammen habt?
*****r77 Mann
3.635 Beiträge
Das dachte ich mir schon (war eigentlich aus deinen Texten schon so erkennbar).

Aber dann ist es doch schön, wenn es dazu führt, dass ihr Leben schöner, bunter, erfüllender wird.
Ja, das finde ich auch. Und mich freut es zum einem, dass sie so ehrlich ist und zum anderen, dass ich ihr es auch gönnen und wünschen würde (das Erlebnis mit ihm).
Es macht mich stolz zu wissen, dass sie nach dem "Ausflug" wieder zu mir zurückkehrt und es eine Bereicherung für sie war. Für UNS weniger, da ich davon nicht profitieren konnte......

aber zu tiefe Gefühle zu ihm fänd ich jetzt nicht sonderlich prickelnd . Symphatie beim Sex ja, tiefergehende Gefühle NEIN....
Da dachte ich jetzt eigentlich an etwas völlig anderes - wie z.B. Dinge, die für uns so selbstverständlich geworden sind, dass wir uns kaum noch vorstellen können, wie es ohne vorher ging - oder wie haben wir uns vor der Zeit der drei Handys in jeder Hand-/Hosentasche miteinander verabredet?

Was meinst damit genau? *g*

Aber was konkret stört dich an dem Gedanken, dass sie mehr als nur Sympatie durch den Sex entwickeln könnte? Und könntest du es verhindern, wenn ihr die Dates zusammen habt?
Der Gedanke, dass eben "mehr" sich entwickeln könnte... Tiefere Zuneigung und, ja, Konkurenz. Das sich das ganze asymetrisch entwickelt. Und verhindern kann ich es eh nicht.
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
... und es eine Bereicherung für sie war. Für UNS weniger, da ich davon nicht profitieren konnte......
Profitierst du nicht auch von ihrer gesteigerten Lebensfreude? OK, klar, schöner wäre es, direkt daran teilzuhaben. Aber auch das kann sich noch einstellen - vielleicht auch in anderer Konstellation.

Der Gedanke, dass eben "mehr" sich entwickeln könnte... Tiefere Zuneigung und, ja, Konkurenz.
Ah, da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich kann den Geliebten meiner Freundin als reine Bereicherung sehen - ich sehe ihn nicht als Konkurrenten. Ich fahre problemlos morgens zur Arbeit, während sie zu Hause seinen Urlaub bei uns verbringt. Weil ich weiß, wie sehr sie auch ihn liebt - und vor allem, weil ich weiß, dass sie mich wegen ihm nicht verlassen würde (warum auch, hat sie ja gar nicht nötig).
Das Vertrauen dazu basiert auf einem total offenen Umgang miteinander. Und da habt ihr doch auch die besten Voraussetzungen für. *ja*

Wenn sie dir sagt, dir verspricht, dass der andere nie eine Konkurrenz sein würde, dass sie dich nie wegen dem Anderen verlassen würde, nicht einmal, wenn sie ihn auch lieben würde - könntest du ihr das glauben?


Anderes Thema:
Was meinst damit genau?
Es ging doch um sich neu entwickelnde Wünsche und Bedürfnisse, wenn die Möglichkeiten da sind. Vor 20 Jahren hat es kein Mensch vermisst, ständig und überall erreichbar zu sein bzw. noch viel mehr, jeden jederzeit erreichen zu können. Weil es die Möglichkeit dazu gar nicht gab.
Oder für mich als Ossi - ich hatte schon in meiner Jugend von Weltreisen geträumt, aber es waren keine realen Bedürfnisse, weil eh unerreichbar (bzw.: unsere Welt war eben ein wenig kleiner - aber letztlich nicht unbedingt uninteressanter *zwinker* ).
Heute verfluchen wir diese Möglichkeiten vielleicht ab und an - aber ganz ehrlich: eine Woche ohne Smartphone, ohne Internet - da fehlt einem doch was, selbst wenn man sich so langsam im Urlaub auch wieder dran gewöhnen kann, etwas ruhiger, entschleunigter zu leben.
Sieh es vielleicht mal so...
Hallo BieBer_7977,

ich kann Dir die Benken alle nachfühlen.
Hier eine kleine Anregung von mir. Vielleicht hilft sie Dir ja.

Wenn man jeden Tag in sein Lieblingsrestaurant geht und nach und nach die Speisenkarte kennt, dann wünscht man sich selbst im besten Restaurant einfach mal was Neues....

Deshalb ist aber weder der Koch oder das Restaurant schlecht. Und rausschmeißen werden sie Dich auch nicht, wenn Du Dir mal was anderes wünschst.

So ähnlich sehe ich das auch mit dem Wunsch Deiner Lieben. Sie hat einfach mal Lust auf eine andere Speise.

Danach wird sie sich sicher erinnern, wie gut das Essen bei Dir schmeckt.

Gruß
Dschinnbert
*****r77 Mann
3.635 Beiträge
Profitierst du nicht auch von ihrer gesteigerten Lebensfreude? OK, klar, schöner wäre es, direkt daran teilzuhaben. Aber auch das kann sich noch einstellen - vielleicht auch in anderer Konstellation.
Ich würde mich in erster Linie für sie freuen. Wenn sie heim kommt und wir darüber reden. Vielleicht profitiere ich insofern, dass der Sex zwischen uns anders, intensiver wird. Wünschenswert wäre auch ein noch tiefere und innigere Liebe zwischen uns *wolke7*

Ah, da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich kann den Geliebten meiner Freundin als reine Bereicherung sehen - ich sehe ihn nicht als Konkurrenten. Ich fahre problemlos morgens zur Arbeit, während sie zu Hause seinen Urlaub bei uns verbringt. Weil ich weiß, wie sehr sie auch ihn liebt - und vor allem, weil ich weiß, dass sie mich wegen ihm nicht verlassen würde (warum auch, hat sie ja gar nicht nötig).
Das Vertrauen dazu basiert auf einem total offenen Umgang miteinander. Und da habt ihr doch auch die besten Voraussetzungen für. *ja*
Nichts sollte die Basisbeziehung in Frage stellen bzw. verdrängt werden.

Wenn sie dir sagt, dir verspricht, dass der andere nie eine Konkurrenz sein würde, dass sie dich nie wegen dem Anderen verlassen würde, nicht einmal, wenn sie ihn auch lieben würde - könntest du ihr das glauben?
Ja, das würde ich ihr glauben.

Und was mir grad einfällt und das witzigste an der Sache ist.
Ich darf natürlich auch mal fremdnaschen und sie macht sich keine solchen Gedanken wie ich......
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Ja, das würde ich ihr glauben.
Dann tu es einfach.

Sie liebt dich, und sie will dich nicht verlassen (nach dem, was ich bisher von dir gelesen habe, zu urteilen).

Letztlich sehe ich die Liebe ohnehin so, dass sie nur dann von Wert ist, wenn sie aus freien Stücken Bestand hat, wenn man den anderen nicht festhalten muss (und auch nicht selbst an der Liebe klammert) - sondern wenn sie von sich aus verbindet, auch in Zeiten der Trennung oder bei Problemen.

Wenn die Liebe immer wieder zusammen führt, dann ist es Liebe.

Ich glaube, bei euch ist es so - versuche, darauf zu vertrauen *g*
meine Frage ist
wie definiert ihr eigentlich Offene Beziehung genau??

Mein Freund und ich haben hier zwar auch stehen: offene Beziehung, wohl aber mehr aus dem Gesichtspunkt, dass wir nicht mehr zusammen wohnen - was für mich irgendwie nur ein äusserlicher Zustand ist, wobei für mich eine Beziehung doch irgendwie immer etwas festeres ist, wo ich mich verlassen können möchte und wo es Exklusivität gibt! Alles andere fühlt sich für mich nur so an, als wäre ich eine von Vielen *snief* und das ist was, was ich nicht ertragen kann....
*****sua Mann
70 Beiträge
@La_Passionata
Das wäre für mich die Definition für eine Beziehung generell...... die Frage ist, aus sexueller Sicht offen?
Wie haltet Ihr es denn im Club?
hmm
also auch da wünsche ich mir gewisse "Spielregeln" um mich sicher zu fühlen und um mir diese Exklusivität bewahren zu können.

Genaugenommen ist es relativ schwierig für uns im Club - es gab schon öfter unschöne Momente, da ich nunmal nicht eifersuchtsfrei bin und dann schon mal empfindlich reagier, wenn ich mich verletzt fühle *tuete*
Aber wir hatten auch schon tolle Erlebnisse zu dritt und auch zu viert. Mit der Zeit komme ich dahinter, dass ich persönlich Alleingänge nicht so besonders leiden kann sondern lieber das Ganze mit meinem Freund zusammen machen möchte - zumindest jetzt noch .... vielleicht ändert sich das ja auch im Lauf der Zeit - das weiß ich nicht *nixweiss*

schau mer mal *grins*
Nun, das ist schwer zu definieren weil jedes Paar für sich selbst festlegt wie sie ihre Beziehung leben.
Meistens ist auch das nicht in Stein gemeiselt sondern entwickelt sich im Laufe der Zeit.
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Öffnen
Ich bin vor ca. einem halben Jahr mit dem Wunsch,eine offene Beziehugn zu führen, an meine Frau herangetreten, das Gespräch war emotional.

In der Zwischenzeit muss ich immer wieder feststellen, dass wir eine interessante Entwicklung in der Beziehung durchmachen.

Am Anfang standen (und stehen) Clubbesuche, um auszuloten, wie weit jeder gehen kann, ohne den anderen zu verletzten, wie eriferspchtig reagieren wir, wenn der Partner mit jemand anderem intim wird.

Mittlerweile ist meine Frau alleine in einen Club gegangen und für sie wäre es in Ordnung, wenn ich auch mal alleine gehe. Auch ein privates Treffen mit befreundeten Paaren ist ok.

Ich denke, es ist kein weiter Weg mehr, bis wir uns auch alleine mit einem anderen Partner treffen würden. Ohne Club. Das wäre in meinen Augen eine offene Beziehung.

Was ich immer wieder lese und nur bestätigen kann ist die Bedeutung der ständigen Kommunikation. Wie geht es mir zu Hause, wenn meine Frau in männlicher Begelitung im Club ist?
Auch unsere Regeln haben wir überdacht. Bei fremden Partnern im Club sind sie strenger, bei weiteren Treffen, wenn man sich gegenseitig kennengelernt hat, fallen einige weg...

LG Thunderboy

Grüße, Thunderboy
*********r6462 Paar
185 Beiträge
unser status
wir fühen unsere O B so,
wie alle anderen auch mit viel reden über das was man vor hat...keine geheimnisse...
wir gehen zusammen in Clubs, tauschen gen mal wenn es passt, auch in getrennten räumen, gehen auch mal einzeln los in einen Club,
aber wie gesagt nichts heimlich,
der Partner weiß mit wem der andere unterwegs ist, und auch wohin.
Wir wissen auch wenn es genug ist, oder der andere sagt schalte mal ein gang runter, dann ist alles klar...
wir wissen wo wir hingehören und das kann auch niemand ändern..
LG U. & M.
Chat "Offene Beziehung"
Liebe oB-ler,

da ich Webforen etwas umständlich finde und da ich auch nicht alles was ich sage bzw. schreibe "für alle Ewigkeit" fixiert haben möchte, bin ich mehr den Chaträumen zugetan.

Deshalb habe ich den Chat der "Offene Beziehung"-Gruppe geöffnet und halte ihn jetzt immer offen, wenn ich online bin. Es würde mich freuen, wenn sich noch andere Mitglieder dort zum zwanglosen Geschnatter über unser gemeinsames Thema einfinden würden.

so long

M
*********r6462 Paar
185 Beiträge
o b chat
das ist doch mal eine klasse Idee,,,
prima,
LG U. M.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Chat.....
super Idee, ich schau dann immer mal vorbei *gg*

lg
Anne
Chat.....
*lach*

es ist ziemlich leer im Chat... ausserdem wird man stündlich oder so vom System gekickt...

Die Gruppe hat 340-oder-so Mitglieder, aber praktisch keine Chatter. Alles Forennutzer.

so long

M
********dFee Paar
3.668 Beiträge
ooooch...
die beste zeit für`s Chatten scheint eh von 8-13 und ab 15 - 16:30 zu sein-
-BÜROZEITEN,-----
*haumichwech*..danach sind dann die meisten Chatter/innen brav zu Hause bei
Ihrer Familie *zwinker*

*wink*
Anne
Profilbild
*********nnah
1.765 Beiträge
Offene Beziehung
Sicherlich gibt es ein für und wieder!
Ich für mich habe fest gestellt, dass es auch sehr weh tun kann und eine Beziehung, wenn einer der Partner den oder die Richtige Affäre kennen lernt auch ganz schnell mit der eigenen Beziehung vorbei sein könnte.
Meine hing am seidenen Faden mit der offenen Beziehung. Wenn unsere Liebe nicht so groß gewesen wäre und wir den Club nicht gehabt hätten, wer weiß was passiert wäre. Wir zwei hätten im Leben nicht gedacht das gerade uns so etwas passieren kann!
Solche Lernphasen brauch man glaub ich nur einmal im Leben!
Liebe Grüße an alle Ramona
*********r6462 Paar
185 Beiträge
ob
wir kennen den anderen bzw die andere date`s gemacht werden und sind dann mit der Person auch einverstanden....und machen keine geheim Aktionen...
dann ist immer alles ok..
Profilbild
*********nnah
1.765 Beiträge
Gefühle
wir haben auch nichts heimlich gemacht und uns alles erzählt und trotzdem kann man Gefühle und zu viel Zuneigung nicht beeinflussen!
Keine Frage.
Aber deswegen muß das Lebensmodell der offenen Beziehung nicht gleich in Frage gestellt werden.
Meine offene Ehe ist gescheitert.
Was allerdings nicht an dem Lebensmodell lag.
Und jetzt lebe ich wieder eine offene Beziehung.
Für mein Verständniss bleibt man nie in einer Position stehen sondern es bleibt ein ständiger Wandlungsprozess.
Zumindest ist das bei uns so.
Wichtig für uns ist eben das wir immer in der Kommunikation miteinander bleiben und jeder seine Zeit bekommt mit der Situation umzugehen. Das Ganze natürlich ohne irgendwelchen Zeitdruck.
****91 Paar
1.406 Beiträge
TV- Anfrage zum Thema "Offene Beziehung"
Hi@all,

unsere Judith hat eine TV Anfrage die in die Gruppe passt.

Liebe Kerstin, lieber Jochen, liebes Team,



ich bin Redakteurin einer freien Produktionsfirma aus Berlin und habe eine Anfrage an euch. Eine Telefonnummer habe ich von euch leider nicht gefunden, daher versuche ich es auf diesem Wege.



Ich habe euren Flyer bei der Venus 2011 in Berlin mitgenommen und daher wieder an euch gedacht.



Das ist mein Anliegen: Ich recherchiere derzeit zu dem Thema „Offene Beziehungen“ und habe gehofft, dass ihr mir in irgendeiner Form weiter helfen könnt.

Für die Sendung "Punkt 12", das Mittagsmagazin bei RTL, suche ich ein Paar, das eine offene Beziehung lebt und mit uns in einem aufklärenden Interview über Gründe, Vorteile, aber vielleicht Probleme dieser Beziehungsform spricht. Man hört immer häufiger von alternativen Beziehungsmodellen, doch sind TV-Interviews mit entsprechenden Paaren immer noch recht selten. Wir möchten zum einen zeigen, dass es eben nicht "nur" Monogamie gibt, sondern auch Paare, die offen anders leben und sich bewusst dafür entscheiden. Das Interview ist innerhalb der Sendung für ein Format geplant, das sich „Mit eigenen Worten“ nennt – d.h. nur die Menschen sprechen, es wird kein Off-Text (gesprochener Text) drunter gelegt.

Ich habe nun gehofft, dass ihr mir bei der Suche nach einem Paar evtl. weiterhelfen könnt. Habt ihr in eurem Umfeld ein Paar/Paare, das/die ihr anfragen könnt bzw. deren Kontakt ihr mit weiterleiten könnt? Leben ihr ggf. selbst in einer offenen Beziehung und würdet mit mir sprechen?

Das Interview wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet. Das Paar kann von uns in ihrem Wohnort besucht werden oder wir lassen sie nach Berlin kommen. Selbstverständlich bespreche ich vorher alles Wichtige wie Ablauf, Fragen etc. mit dem entsprechenden Paar. Die Gespräche sind auch zunächst ganz unverbindlich, ich möchte ja erstmal einen Kontakt herstellen.

Liebe Grüße,

Judith





Wenn Interesse besteht, bitte einfach eine kurze Clubmail an uns. Wir geben Euch dann die Kontaktdaten.

In diesem Sinne
Jochen und Kerstin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.