Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung für 3 Wochen?

**********e_Sbg Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung für 3 Wochen?
Hej zusammen,

meine Freundin und mich beschäftigt gerade ein Thema, vielleicht können uns hier ein paar erfahrene Leute mit Rat weiterhelfen. Wir besuchen seit mehreren Monaten Swingerclubs, und haben auch schon verschiedenste Erfahrungen gemacht, mit Männern, Frauen, Paaren und im Partnertausch. In wenigen Tagen wird unser Er mit Freunden für ca. 3 Wochen nach Osteuropa fliegen, während unsere Sie einen Teil der Zeit in der Schweiz verbringen wird.

Nun überlegen wir, uns für diesen Zeitraum für den sexuellen Kontakt mit anderen Leute zu öffnen. Allerdings sind wir uns nicht ganz sicher, wie wir damit umgehen sollen. Einerseits haben wir kaum die Möglichkeit viel darüber zu reden, da wir wahrscheinlich wenig Kontakt haben werden. Außerdem möchte unser Er nicht gegenüber allen seinen Freunden erklären, dass er seine Freundin nicht betrügt, sondern dass das abgesprochen ist.

Es würde uns interessieren ob jemand von euch da Erfahrungen hat bzw. uns mit ein paar guten Tipps weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße

OrangeJuice
Zu offene Beziehung für 3 Wochen
... nicht alles muss erklärt werden. Wenn sich für IHN sexuelle Kontakte ergeben und das seine Freunde mitbekommen (was nicht umbedingt der Fall sein muss), dann gilt abzuwarten , ob diese überhaupt Erklärungen einfordern - wenn ja, einfach über die Lust und das Bedürfnis reden. Viel wichtiger erscheint mir, wenn SIE im Nachhinein von den Freunden informiert werden sollte, dass SIE es offen gutiert und (egal ob SIE es wirklich ist oder nicht) sich wissend gibt.
Viel Spaß
Werner
Ein paar Fragen, die sich mir beim Lesen eures Beitrages in mein Hirn geschoben haben:

Die Beziehung für drei Wochen öffnen? Was ist, wenn einer von euch zwei "Blut leckt" und nach den drei Wochen damit weiter machen will? Unkompliziert, wenn ihr beide da konform gehen würdet, aber so richtig problematisch würde es wohl werden, wenn das ein einseitiger Wunsch ist.

Muss man sich gegenüber Freunden rechtfertigen? Ich finde nicht. Der Beziehungsstatus (ob nun offen oder nicht) geht doch den Freundeskreis nichts an. Das ist eure Vereinbarung. Abgesehen davon kann man solche Dates auch diskret und ohne dass es Freunde mitbekommen, haben. Hängt ihr das mit den Clubs und Partnertausch bei den Freunden und Bekannten an die große Glocke? Wissen die das? Wenn nein, gibts auch keinen Grund, ihnen das "andere" zu sagen.

Welcher Beweggrund steckt dahinter, ausgerechnet für die drei Wochen, wo ihr räumlich getrennt seid, die Beziehung zu öffnen? Ich persönlich meine, das ist keine temporäre Frage, sondern eine grundsätzliche (siehe erste Frage...). Haltet ihr es drei Wochen ohne Sex nicht aus - mal ganz platt gefragt?

Kann natürlich auch der Beziehungskiller schlechthin sein. Das sollte euch vorher klar sein. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es gibt genügend Beispiele, wo das funktioniert, aber halt auch genügend Beispiele, wo es nicht funktioniert (hat).

LG
Jadzia
*****uja Frau
2.472 Beiträge
ich denke mal - wenn ihr bisher mit den swingen, so wie du es angedeutet hast, GUT klar gekommen seid.... und ihr euch beide einig seid, dass ihr euch mal für 3 wochen "öffnen" wollt, ohne dass der partner dabei ist, wie im SC. warum nicht?

natürlich git es immer dieses "risiko" von wegen "blut lecken" oder so. aber das gleiche risiko gibt es m.E. , wenn man im SC "blut leckt", oder sogar für partner die (bisher) monogam und treu lebten: es kann IMMER passieren, dass man sich in jemand anderen verguckt, sei es nur sexuell oder auch emotional.
tenednziell halte ich das risiko im urlaub für "geringer" , dass daraus "verhängnisvolle affären" würden, weil alle von vornherein wissen, dass jetzt Urlaub = AUSZEIT" ist, und die geographische entfernung einen ja danach auch wieder "von selbst" trennt.

Und... falls beide in der zeit entdecken, dass ihnen das spaß macht und sie ihre beziehung vielleicht auch zuhause weiter öffnen wollen -dann gilt das sozusagen als "testphase".

es kann IMMER passieren, dass nicht beide partner gleich reagieren und "ticken".
also: vertrauen... zuversicht.... und offenheit emfpehle ich euch.

(offenheit muss übrigens in meinen ganz persönlichen augen nicht unbedingt heißen, dass man sich nachher alles haarklein erzählt! wir in unserer ehe jedenfalls, halten uns eher an das "grundsätzlich bescheid wissen" aber die einzelheiten lieber nicht so genau wissen wollen...

wichtig find ich persönlich noch: dass der evtl. neue "lover" von vornherein weiß, dass er nur ein "urlaubsflirt" sein und bleiben soll... nicht dass man DA dann noch herzen bricht! *zwinker*
*****s42 Mann
11.870 Beiträge
Eine offene Beziehung zu führen ist in meinen Augen eine Frage der inneren Einstellung dazu (und natürlich des gegenseitigen Vertrauens).

Woher wisst ihr, dass ihr diese Einstellung nur für 3 Wochen haben werdet? *oh*

Diese geschilderte Konstellation kommt mir eher wie die Frage nach einem vorübergehenden Freibrief vor, im Urlaub einfach mal "die Sau rauslassen" zu dürfen. Dem kann man (zähneknirschend ?) zustimmen oder auch nicht - aber eine offene Beziehung ist das noch nicht.

Andererseits finde es ich es sehr gut, dass ihr offen über solche Möglichkeiten reden könnt - das ist doch schon mal ein guter Ansatz für mehr ... *zwinker*
******per Mann
116 Beiträge
Tja ...
Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher.

Egal für wie lange man eine Beziehung öffnet, man braucht dafür eine sehr gute Basis, Vertrauen und Sicherheit in dieser Beziehung.

Wenn die Voraussetzungen stimmen, ist es m.E. egal, ob man die Beziehung vorübergehend oder auf Dauer als offene Beziehung führen will.

Sicherlich, so eine Zeit, die man ohnehin getrennt verbringt, könnte eine gute Möglichkeit sein, das mal auszuprobieren.

Und dann? Spielt mal alle Varianten im Kopf durch.

a) Beide Partner sind gut damit klargekommen. Wunderbar, Ihr seid ein Traumpaar, das auch auf Dauer eine offene Bezihung führen kann.
b) Beide kamen während der Testphase nicht damit klar. Dann hatten die Voraussetzungen nicht gestimmt und die Beziehung unter dem Test sehr gelitten.
c) Einer fand es prima, der andere nicht: Worst Case. Wie b) aber mit Schmutzwäsche.

Wenn ich mir das genau überlege: Das ist wie Zahnpasta. Wenn es mal aus der Tube draußen ist, gibt es keinen Weg zurück.

P.S.: Auch wenn es wohl keinen Weg zurück gibt, so entwickelt sich eine offene Beziehung immer mal wieder. Z.B. kennen wir Zeiten, in denen man wenig Lust auf "draußen" verspürt, weil man "daheim" so viel Spaß hat.
Offene Beziehung oder feste Beziehung
wenn ihr in eurer Beziehung gefestigt seit, egal ob offene oder feste, und das scheint mir ja der Fall da ihr auch Swingerclubs besucht. Und dort auch offen für neues gewesen seit, sehe ich eigentlich kein Problem in diesem Status des getrennt Seins.

Wichtig erscheint mir nur absolute Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber dem Partner.

Es kommt auf die Spielregeln in dieser Partnerschaft an, jedenfalls halten wir es in unserer so.

Und was Freunde oder Bekannte denken meinen oder auch empfinden ist für mich zweitrangig, solange sie zu mir oder zu ihm kommen können, was erzählen oder meinen zutragen zu müssen - und wir können entgegnen " Sorry aber sie/er haben es mir ganz offen erzählt, ich weiß darüber Bescheid"

Gruß Feliza
*******elen Paar
158 Beiträge
Eine Beziehung so sexuell zu öffnen ist sicher gut wenn ihr BEIDE das wollt und euch das vorstellen könnt. Ihr solltet euch vorher gut absprechen was jeder von euch will und vorallem was nicht!

Ich finde das ein Urlaub nicht grade gut ist um zu testen ob eine offene Beziehung gut klappt. Besonders wenn ihr nicht viel kontakt habt.
Grade am anfang ist es vielleicht sinnvoll wenn man mit seinem partner über die ersten erfahrungen sprechen kann und sehen kann wie der andere reagiert und ob es nun was für euch ist.
wenn es euch gefällt, und zwar euch beiden, ist die 3 wochen regel sicher bald vergessen *zwinker*

wenn es euch beiden oder einem von euch nicht gefällt solltet ihr darüber reden und es lassen. oder evtl es einseitig machen, wenn es für den anderen partner ok ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.