Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es auch ein "Betrügen", oder macht jeder, was er will?

genau so sehen wir das auch
Wir haben unsere Beziehung geöffnet und keine Regeln erstellt. Die Idee kam schon von uns beiden. Wir waren dann in einem Club. ein tolles Gefühl für uns Beide.Auf der suche nach mehr landeten wir hier in joyclub. Sie fand auch schnell was sie suchte. SM-spiele. Sie fand eienen Neuen Mann mit dem sie Spielt. Wir haben seit dem keine Sex mehr und sie glaubt sie Liebt ihn. er hat ihr den Kopf verdreht.

Genau deswegen gibt es Regeln, genau um diese Sitation schnell bereinigen zu können.
Eine unserer Regeln ist, dass wenn man merkt, dass "liebesgefühle" vorhanden sind, dass man dann den Kontakt abbricht, ob dies dann auch der Fall sein würde, weis man zwar nicht zu 100%, aber ein Ansatz ist es alle mal.
Eine Andere "Regel" ist es alles offen anzusprechen und auch auszusprechen, das ist für sehr wichtig und falls mal wo gefühle entstehen, dann natürlich auch dies dem Partner mitteilen.
Warum da Gefühle sind wie sie entstanden sind, sind es gefühle, doer nur schwärmerei oder vielleicht auch nur begeisterung.
Eine unserer wohl wichtigesten Regel ist aber das er Partner Nr.1 bleibt, das heist, dass man den Partner nicht vernachlässigt egal in welcher Form!
WAs bei Bekannten war und bei z.b. gar nicht gehen würde, wäre, wenn wir einen gemeinsamen Abend verbringen und er/ich dauernt am SMS schreiben mit der anderen Person wären, dass wäre wohl das beste Beispiel für vernachlässigen.
Wir haben auch einge unserer Regeln gelockert oder auch ganz weggelassen, weil sie einfach nicht machbar sind. Z.B. Übernachten, wenn nun das Date in Basel wohnt (wir wohnen ander grenzen zwischen thurgau und st.gallen), und man hinfährt (sind nur mit der SBB unterwegs) können wir eigentlich nicht voneinander verlangen, dass der ander bei nacht und neben irgendwie versucht nachhause zu kommen, daher wird immer vorher abgesprochen ob man übernacht bleibt oder nicht, ansonsten wird eine SMS geschrieben, ob der andere was gegen hat, wenn man übernacht bleibt.
*****che Paar
58 Beiträge
Tja was soll man dazu sagen?

Bei uns war es so, wir gingen vor etwa 6 Monaten unter die Swinger,
und meiner Frau gefiel es so gut, dass sie sich in einen Typen
verliebte. Jetzt ist sie oft bei ihm, schickt SMS hin und her,
und ich sitze hier zuhause und kümmer mich ums Kind.
Ist das eine offene Beziehung? Auf Sex mit meiner Frau habe ich
keine Lust mehr, ebensowenig sie anzufassen.
Gespräche mit ihr hatten keinen Sinn, sie will die Beziehung zu dem
Typen nicht beenden.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
ich..
persönlich würde an deiner Stelle deine Frau an die Wand stellen und ihr sagen: "Entweder er oder ich!"
Dann weist du ach woran du bist.
Wenn Gespräche nichts bringen muss man halt hart auf hart gehen.
Du könntest sie natürlich auch fragen, warum sie so andem Typ hängt, was er ihr gibt, was sie von dir nicht bekommt oder was es sonst für Gründe sein könnten.
Auf alle Fälle würde ich das schnellstens klären, denn wenn du schon keine Lust hast, sie anzufassen, dann ist ganz schön viel kaputt gegangen.
Stell dir mal selber die Frage, ob du die Beziehung überhaupt weiterführenn willst.
*****che Paar
58 Beiträge
Die Frage hatte ich schon gestellt, entweder er oder ich. Da sie ihn nicht
aufgeben will, bleibt ja nur die Option "Offene Beziehung", da rausschmeissen nicht so einfach geht, da ich aufs Kind Rücksicht nehmen
muss.
aber..
... "offene Beziehung" ist kein Beziehung-Retter, wenn etwas nicht stimmt, dann ist es das schlimmste was du für eine Beziehung machen kannst.
Ich würde sie dennoch vor die Wahl stellen, trotz Kind bzw gerade deswegen, Kinder merken schnell (egal wie alt sie sind) ob bei den eltern alles glatt läuft oder nicht.
Und ganz ehrlich, besser getrennte Eltern, als Eltern die sich dauernt in den Haaren haben, bzw die man nie gemeinsam sieht.
Wegen dedn Kindern zusammenzubleiben, bringt rein gar nichts.
Die Kids sind nicht blöd. Sie bekommen sehr genau mit, dass der Haussegen schiefhängt.

Man versetzt die Kinder mit soetwas nur in einen undefinierten Familienzustand, welchen sie überhaupt nicht einschätzen können und sich so nicht mehr geborgen fühlen.

Sie brauchen für eine gute Entwicklung geordnete Verhältnisse und das wäre in eurem Falle ganz klar eine TRENNUNG!!!

Sei nicht böse das ich so direkt bin. Ich habe soetwas schon erlebt und spreche aus Erfahrung!

LG Peer
****on Mann
7.104 Beiträge
und ich sitze hier zuhause und kümmer mich ums Kind.
Ist das eine offene Beziehung? Auf Sex mit meiner Frau habe ich
keine Lust mehr, ebensowenig sie anzufassen.
Gespräche mit ihr hatten keinen Sinn, sie will die Beziehung zu dem
Typen nicht beenden.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Was muss noch passieren damit du aus deiner Passivität aufwachst??

Hier geht es nicht um eine oB oder wer mit wem noch Sex hat. Hier muss klar geregelt werden, wer wo lebt, wann man sich um das Kind kümmert und die wirtschaftliche Trennung muss vollzogen werden.

Eine oB impilziert dass ihr noch eine (intakte) Beziehung habt, du willst sie nicht mehr anfassen und sie nicht mehr zu dir kommen, das hat nichts mehr mit "Beziehung" zu tun, eure letzte Gemeinsamkeit ist das Kind.

Wenn ihr beide! ein Fünkchen Verantwortung habt, regelt ihr das nun schleunigst und zwar so, dass ihr beide für das Kind als Vater und Mutter vorhanden seid, wie ihr untereinander verkehrt ist eure Sache, aber die Trennung muss sichtbar und eindeutig sein, gerade für das Kind.
Kinder können mit klaren Verhältnissen weitaus besser leben als mit schrägen Schauspielereien, da kann man die Uhr stellen bis sich Folgeerscheinungen einstellen.

Beweg deinen Arsch, schaff' klare Verhältnisse auch in deinem Umfeld, so wie es deine Frau auch in ihrem schon getan hat. Von alleine passiert mal gar nichts, außer dass der Karren noch final an die Wand fährt.


el_don.
also ich persönlich fühle mich schon druch meinen partner betrogen, wenn er gegen abmachungen verstößt...

wir leben ebenfalls in einer offenen beziehung trotzdem gibt es für mich no-go´s....

wenn er solo ficken geht möchte ich das schon gerne vorher wissen...und nicht i-wann ein paar wochen später erfahren....

es sind bei uns die kleinigkeiten die vorallem mir sehr wichtig sind...

ich bin jemand der sehr viel von ehrlichkeit hält...egal was er macht ich möchte es einfach nur wissen...

verbote gibts bei uns nicht, doch trz fühle ich mich mies, wenn ich was im nachinein erfahre...da fühle ich mich dann schon "betrogen"
*******elen Paar
158 Beiträge
Bei uns kann jeder machen was er möchte.
Eine wichtige regel ist das immer an die verhütung gedacht wird!
aber ansonsten gibt es keine regeln.
wir reden offen über alles. wir reden darüber wer uns gefällt, mit wem wir uns evtl treffen wollen und auch wie das treffen war.

wir wissen was wir beide an uns haben und vertrauen uns auch gegenseitig.

betrügen wäre im grunde nur wenn irgendwo liebe ins spiel kommt und diese liebe nicht dem eigenen partner gilt.
schön das ihr das so ausleben könnt... *g*

seit ein echt süßes paar und passt zumindest optisch sehr gut zusammen...den charackter kennen wir ja leider nicht, aber ihr seit bestimmt 2 nette personen *zwinker*

viel spaß noch weiterhin in euer beziehung....
******per Mann
116 Beiträge
Betrug der anderen Art ...
Ich habe meine Frau in unserer oB (Details hier: Homepage "Feste offene Beziehung" von DomDraper) mal auf ganz andere Art betrogen.

Unabsichtlich aber höchst gedankenlos:

Ich war mit einer Freundin im Kino und wir hatten recht viel Spaß in der letzten Reihe ... Als ich das meiner Allerbesten zuhause später erzählt habe, war sie stinksauer. Denn: Sie wollte sich eigentlich diesen Film zusammen mit mir ansehen!

Also: Fremdsex war absolut ok, aber einen Film mit einer anderen anzusehen, den sie sich für uns ausgesucht hatte, war eine schwere Verfehlung!

Die Lösung? Ich hatte von dem Film beim ersten Mal eh nicht viel mitbekommen und so habe ich ihn mir mit der besten Ehefrau von allen nochmal angesehen ...

Fazit für uns: Es gibt Dinge, die in einer (offenen) Beziehung wichtiger und beständiger sind als Sex allein. Gerade in einer offenen Beziehung ist Rücksichtnahme und Respekt wichtig und man braucht eine starke gemeinsame Basis, die sich nicht duch Sex allein definiert.
******loa Paar
88 Beiträge
genau!
@******per:
Das trifft den Nagel auf den Kopf.....
Was für meine Süsse ähnlich schlimm wäre.... wenn mich meine Affäre "bekochen" würde....

Fremdpoppen ist in Ordnung, aber Fremdessen...... geht gar nicht.... *haumichwech*

Nee im Ernst... es gibt Dinge, die der Partnerschaft vorbehalten sind! Das ist wohl bei jedem Paar sehr individuell...... und oft sind das auch Dinge, wo sich Andere am Kopf kratzen.....

Er v. zwoaraloa
******per Mann
116 Beiträge
Sappralott
Bekochen?

Du hast Recht, das wäre noch schlimmer ...
Zumindest auch bei uns.

Ich glaube, alles was unter den Begriff "Hof machen" bzw. "Minnegesang" fiele, wäre bei uns sehr kritisch. Das würde ich auch selbst nicht haben wollen. Rote Rosen bringe ich ausschließlich meiner Frau mit.

Noch ein Tabu (schade eigentlich): Nie mit einer aktuellen oder früheren Geliebten meiner Frau was anfangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.