Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie geht euer soziales Umfeld damit um?153
Ich bin derzeit alleine auf einer Reise und wurde vor 2 Tagen…
zum Thema
Affäre: Wie handhabt ihr das? Wie läuft das ab?53
Ich bin relativ neu in der Materie und im Joy. Wenn ich eine Affaire…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht Euer Umfeld damit um?

Wie geht Euer Umfeld damit um?
Wir haben unser nahes Umfeld über unsere neue Lebensform informiert, nachdem wir uns uns, intern quasi, die Grenzen abgesteckt hatten. Das haben wir aus mehreren Gründen getan: Wir leben ländlich, und hatten keine Lust, zum Versteckspielen jedes Mal in die 30 km entfernte Kreisstadt zu fahren. Wir möchten peinliche Situationen vermeiden, und die Gerüchteküche soweit wie möglich selbst würzen. Wir sind nur uns Rechenschaft schuldig, sonst niemandem. Durch den aktiven Dialog kann man aufklären und beugt Missverständnissen vor. Insbesondere war uns wichtig, dass weder wir noch unsere "Zweitpartner" in eine "billig-"Schulbade gesteckt werden, denn wir poppen nicht wahllos durch die Welt, sondern haben - wie es in jeder guten Firma üblich ist - für verschiedene Schwerpunkte verschiedene "Spezialisten", die dementsprechend nicht in Konkurrenz stehen, sondern sich ergänzen.

So haben wir das Ganze seiner und meiner Familie erklärt, den unmittelbaren Nachbarn und den engsten Freunden.