Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4919 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre: Wie handhabt ihr das? Wie läuft das ab?

Affäre: Wie handhabt ihr das? Wie läuft das ab?
Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich bin relativ neu in der Materie und im Joy.
Wenn ich eine Affaire eingehe wie funktioniert es? Wieviel Kontakt ist ok? Wieviel erzählt man sich voneinander? Wie oft trifft man sich?
Wo sind die Grenzen?
Wie läuft das normalerweise ab?
Und wann sollte man es beenden damit daraus nicht plötzlich eine Beziehung oder ein beziehungsartiges Verhältnis wird?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Nina
****re Frau
2.812 Beiträge
Hallo Nina

wie definierst du eine Affäre für dich??
Ist wie ich hier oft schon festgestellt habe, ein drehbarer Begriff.

LG
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Affaire - das hat ja den Hauch von Betrug...
Entweder du betrügst deinen Mann,
oder deine Afföire betrügt seine Frau.

Über diese Phase sind die meisten hier im JC lange weg...
Oder meinst du eine Freundschaft +?
Also eine Verbindung zu jemandem,
auch sexuell,
ohne ihn/sie heiraten zu wollen.

Vor jeder Form von Betrug würde ich warnen,
das geht meistens irgendwann ziemlich in die Hose.
Davon können dir viele hier ein Lied singen...
(ich auch...)
******rie Frau
11.585 Beiträge
Liebe Themenerstellerin,

gern erzähle ich dir ein wenig aus'm Nähkästchen... wie ich meine Affären bestenfalls (aus- und er)lebe und genieße *zwinker*

Nun, mit einer aufregenden Sexaffäre verbinde ich weder anonymen Sex noch nen ONS... für mich ist das etwas mehr als nur Sex... ich strebe generell lieber ein längeres Verhältnis an - vorausgesetzt natürlich, es fühlt sich alles stimmig an und ergibt sich von beiden Seiten aus *raeusper*
*************************************************laub vom Alltag"

Einen großen Vorteil solcher Affären sehe ich darin, dass man guten Sex mit einer vertrauten Person hat, aber ansonsten sein Leben für sich leben kann.

Ich habe das große Glück, schon über mehrere Jahre zwei regelmäßige Liebhaber genießen zu dürfen... diese wundervollen Treffen sind mein purer Luxus... beide wissen voneinander und kennen sich auch untereinander...

Somit wird es mir auch nicht ganz so heftig nah... bekomm so wieder den nötigen Abstand, außerdem möchte ich inzwischen auf diese herrliche Abwechslung nicht mehr verzichten... ich genieße das Beste von und mit nem Mann... dieses Besondere bei jedem unserer Dates... Vertrauen, Lust, Intensität, Gier, Hingabe, Leidenschaft... aber keinen Alltag miteinander teilen...

Ich bin kein Freund des Klammerns und liebe meine Freiräume... da bin ich Genussmensch durch und durch... mein Partner weiß, dass ich meine Sexualität woanders auslebe... wir haben uns arrangiert...

Wie ich persönlich "Affäre" definiere... was mir dabei wichtig ist... worin ich persönlich die schönen Seiten sehe:

Gefühlvolle Begegnungen, die wie ein kleiner Urlaub vom Alltag und vor sonstigen Problemen sind... totales Fallenlassen ohne irgendwelche Zwänge... ein prickelndes Geheimnis, ein Auftanken, Balsam für Körper und Geist... Begegnungen mit Respekt und gegenseitigem Vertrauen... Streicheleinheiten voller Leidenschaft und viel pure nackte Haut... zärtliche Hände, weiche Lippen, feuchte Küsse und sinnlich gelebte Lust... alles was beiden Spaß macht, genussvolles Geben und Nehmen... auch mal ein Zuhören, Reden oder nur körperliche Nähe, Herz und Wärme spüren... Lachen und Spaß miteinander haben...

Und sich danach wieder verabschieden... loslassen... kein Klammern, keine Eifersucht... jeder geht nun wieder für eine geraume Zeit seine eigenen Wege... mal länger... mal kürzer... je nachdem wie flexibel die jeweiligen Terminkalender sind und wie es die Lust aufeinander einfach zulässt... dazwischen einige schriftliche Nachrichten... und im Hinterkopf schon wieder diese kribbelige Vorfreude aufs nächste intensive Treffen ohne Hemmungen *anmach*

die Genussfrau *blume*
*******963 Mann
3.666 Beiträge
(hineinkopiert)
Wenn ich eine Affaire eingehe wie funktioniert es? Wieviel Kontakt ist ok? Wieviel erzählt man sich voneinander? Wie oft trifft man sich?
Wo sind die Grenzen?
...
Und wann sollte man es beenden damit daraus nicht plötzlich eine Beziehung oder ein beziehungsartiges Verhältnis wird?
---------------------------------------------------------------
Gegenfragen:
Wieviel Kontakt ist für dich OK?
Wieviel willst Du von Dir erzählen?
Wie oft willst Du dich treffen?
Wo sind DEINE Grenzen?

Merkst Du was? *g*

Ich würde es beenden, wenn es mir zu viel / zu nahe / zu persönlich / zu intim wird. Das sind aber alles meine höchstpersönlichen Grenzen, die Ich für mich ziehe. Deine liegen garantiert ganz wo anders.
Du solltest es beenden, wenns DIR zu viel / zu nahe ... etc. wird. Aber wann das der Fall ist, weisst nur du alleine. Insofern versuche mal, vorher über deine Bedürfnisse / Wünsche / Erwartungen klar zu werden, damit Du dann erkennen kannst, ob Du das noch willst oder nicht. Wobei diese Bedürfnisse etc. natürlich auch nicht in Stein gemeisselt sind und verändert werden können.

Ich wünsch Dir alle Gute!
*********icht Frau
14.528 Beiträge
ich bin single und suche trotzdem passende menschen für "affären"

muss also nicht immer was mit heimlichen fremdgehen zu tun haben...

einfach nur eine bezeichnung, dass ich keinen monogamen beziehungs-käfig suche...

naja liebe TE - wurde schon alles gesagt

liegt allein an Dir - wieviel zeit - wieviel gefühl - usw.

das wird hier sicherlich jede/r anders handhaben...
Hallo @*****575

das denke ich auch, jetzt bin ich aber neugierig auf deine individuelle Definition *zwinker*

was bedeutet denn Affäre für dich?

neugierige Grüße
Amy
Ich bin ja da bei
"was möchte ICH"
wie schon @*******963 schreibt.

Jede/r muss da seine ganz persönliche Grenze, seine Bedürfnisse und sein Handling finden.
Es gibt nicht wirklich ein Patentrezept.

Ich habe es über lange Zeit sehr befreiend gefunden, Affären zu haben, vorzugsweise mit gebundenen Männer,
das Plus
• nur gute Laune
• nur Spaß
• kein Alltag
• kein Klammern
• Klare Fronten, was geht und was nicht und wo meine Position im Geflecht ist


Ja, es hat auch Minuspunkte *zwinker* die kenne ich auch alle, aber es muss eben jeder für sich entscheiden, was er möchte und was ihm gut tut.
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Ich finde ja, das hat Chuzpe.

Sich in einem Forum wie dem JoyClub anzumelden, keine Ahnung zu haben, wie's nach der Anmeldung weiter gehen kann, sich das einzugestehen und einfach die Frage ins Forum zu stellen.

Mir gefällt das. Weil's ehrlich ist und gerade heraus.

Toll finde ich auch die teils sehr ehrlichen und persönlichen Antworten, die Nina0802 ermutigten, gut mit sich selbst in Kontakt zu sein, mit ihren Wünschen ebenso wie mit ihren Grenzen.

Als Paar- und Sexualberater warne auch ich vor jeder Art von Verhältnis, das nur dadurch existieren darf, dass mindestens eine Person mindestens eine andere Person darüber zu belügen hat. Lügen haben die erfreuliche Tendenz, zur Oberfläche zu treiben. Vielleicht macht uns diese Erkenntnis irgendwann ja mal zu einer etwas ehrlicheren Kultur...

Wer nicht nur hier im JoyClub ist, um schnell an unkomplizierten Sex zu bekommen, sondern um bewusst und selbstbestimmt "richtig gute sexuelle Erfahrungen" zu machen, wird mir voraussichtlich zustimmen, dass die Qualität der Begegnung (Offenheit, Neugier, Aufrichtigkeit, Humor...) mit einem Menschen im angezogenen Zustand direkte Rückschlüsse darauf zulässt, wie potenzielle spätere Begegnungen ohne Klamotten voraussichtlich verlaufen werden.
****nn Mann
1.328 Beiträge
Zitat von *****802:
Wieviel Kontakt ist ok? Wieviel erzählt man sich voneinander? Wie oft trifft man sich?
Wo sind die Grenzen?
Hallo Nina,
tja - was bitteschön ist denn eine Affaire?
Die Frage "wieviel denn ok sei" beschreibt m.E. die Suche nach einem ONS.
Wenn mehr draus wird nennt "man" das wohl anders - es heißt dann Liaison bzw. Liebschaft...
was für Dich okay ist, nun, das solltest Du selbst entscheiden, und
...vielleicht hilft Dir bei der Begriffsklärung dieses Bild:
Bild "Wechselwirkung" von Wimann
*zwinker*
Wofür dann ein Partner an deiner Seite

Ist nicht Fair
******lla Frau
160 Beiträge
Es gibt wohl soviel verschiedene Affären wie Menschen, die sie führen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das ergibt sich mit deinem Gegenüber, wie nah und oft ihr miteinander sein werdet. So, wie es für euch beide passt.

Falls deine Frage allerdings darauf abzielen sollte, da du offene Beziehung in deinem Profil angibst, um irgendwelche Regeln mit deinem Hauptpartner zu finden, solltest du das nochmal formulieren.

Ansonsten ist jeder zwischenmenschliche Kontakt eine Art von Beziehung , von flüchtig bis intensiv, also auch eine Affäre. Gesellschaftliche Regeln und Normen gibt es da nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn Du quer durch das Forum liest, wirst Du die verschiedensten Affären finden, auch solche, die man gar nicht so nennen möchte, weil sie eine zur Ehe paralle Liebe ist. Es kommt ganz auf dich an, was Du Dir zutraust, was Du willst und wen Du findest. Nervtötend sind Heimlichkeiten, heimliches Telefonieren, heimliches Skypen, heimliche Treffen. Am Anfang ist viel schlechtes, den Spaß verderbendes Gewissen dabei -mit Reue. Dazu die Angst, dass etwas davon bekannt werden könnte.

Der beste Weg ist die Kommunikation. Vielleicht ist ja Dein Partner gar nicht dagegen. Vielleicht könnte er sogar als Zuschauer Spaß haben. Das gilt es zu erfahren, bevor Porzellan zerschlagen wird.

Ich habe eines Tages deutlich gemacht, warum und wie ich das umzusetzen gedenke. Also sage ich heutzutage Am xx.y. fahre ich weg am ww.z. komme ich zurück. Wohin ist bekannt, zu wem nicht unbedingt.
******one Paar
12.450 Beiträge
Sehr schönes Thema
*popcorn2*
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Wenn ich eine Affaire eingehe wie funktioniert es? Wieviel Kontakt ist ok? Wieviel erzählt man sich voneinander? Wie oft trifft man sich?
Wo sind die Grenzen?
Wie läuft das normalerweise ab?
Und wann sollte man es beenden damit daraus nicht plötzlich eine Beziehung oder ein beziehungsartiges Verhältnis wird?

Meiner Meinung nach gibt es kein "man". Es gibt nur ein "Ich-brauche-und-möchte-es-so...".

Liebe TE,
stellt Dir einfach mal selbst diese Fragen. Anhand Deiner eigenen Antworten wirst Du sehen, was Du machen kannst und willst und den passenden Partner dafür finden. Wichtig ist in meinen Augen nur, dass Du Deine Einstellung zur Affäre kennst und sie auch dem potentiellen Affären-Partner kommunizieren kannst.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
garnicht, Affaire hat für mich / uns etwas mit heimlich und da wir eine offene poly Beziehung führen gibt es eben keine Affären sondern entweder Beziehungserweiterungen oder Freundschaften + oder eben einfach Spontan das was sich ergibt.
Naja, man verabredet sich, man trifft sich und dann lernt man sich kennen. Man ist sich sympathisch und dann vögelt man miteinander. Wenns gut war, macht man das öfter und dann nennt man das Affaire. So macht man das gefühlt schon seit hundert Jahren und man hat durchaus Spaß dabei.
******orx Mann
8 Beiträge
Zitat von ********tter:
Naja, man verabredet sich, man trifft sich und dann lernt man sich kennen. Man ist sich sympathisch und dann vögelt man miteinander. Wenns gut war, macht man das öfter und dann nennt man das Affaire. So macht man das gefühlt schon seit hundert Jahren und man hat durchaus Spaß dabei.

Wäre es nicht manchmal vorausschauender oder besser, zuerst zu vöglen um zu sehen ob es die "mühe" überhaupt wert ist *g*
Hä? *nachdenk*

Zitat von ****zo:
Zitat von ********tter:
Naja, man verabredet sich, man trifft sich und dann lernt man sich kennen. Man ist sich sympathisch und dann vögelt man miteinander. Wenns gut war, macht man das öfter und dann nennt man das Affaire. So macht man das gefühlt schon seit hundert Jahren und man hat durchaus Spaß dabei.

Wäre es nicht manchmal vorausschauender oder besser, zuerst zu vöglen um zu sehen ob es die "mühe" überhaupt wert ist :)

*******t75 Frau
8.772 Beiträge
*smile*

Wäre es nicht manchmal vorausschauender oder besser, zuerst zu vöglen um zu sehen ob es die "mühe" überhaupt wert ist

Nö...
erst mal Sympathie checken... vielleicht lohnt sich ja vögeln nicht ...


da wären wir bei der Frage: Wie startet ihr die Affäre...
schreiben - telefonieren - Treffen...
und schauen was passiert ... *nixweiss*

Und alles hängt erst mal von mit ab und davon: geht es mir damit gut
Idealerweise SUCHT man keine Affäre, sondern stolpert hinein. Weil die Anziehungskräfte einfach zu groß werden, bis man schließlich irgendwann übereinander herfällt.

Und dann muss man halt sehen, wie man klarkommt.

Planen würde ich das nicht. Und wenn doch, dann nur mit ebenfalls gebundenen Partnern. Singles suchen meist doch heimlich den Traumprinzen und dann wird‘s unfair dem Single gegenüber
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Zitat von *********0062:
Singles suchen meist doch heimlich den Traumprinzen und dann wird‘s unfair dem Single gegenüber

nöööö - weder heimlich noch traumprinz

sie möchten vielleicht nur nicht sich entwickelnde gefühle
die ich z.b. wunderschön und aufregend finde
von vorne herein unterbinden und kontrollieren müssen

lass mich doch nicht zum roboter machen!
Naja, Höllenkind,

du bist da sicher die Ausnahme; stehst mit beiden Beinen im Leben und lässt dir nichts mehr vormachen *gg*
******ell Frau
3.193 Beiträge
Vorweg:
Ich klammere das moralische Geheuchel von Betrügen/ Respekt vorm Partner etc. mal aus. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. *raeusper*

Eine Affaire ist für mich bestenfalls etwas längeres, nicht nur 2-3 mal in die Federn hüpfen.

Optimalerweise habe ich ein wenig Infos über das drum herum meiner Affaire. Beruf, Familie, Hobby usw usf. Schön wäre, wenn man sich etwas mehr zu sagen hat als bloßen Dirty Talk oder nichtssagenden Smalltalk. *zwinker*

Ich hatte Affairen in denen man sich täglich mal kurz geschrieben hat. Nur um dem anderen zu vermitteln Ich bin da und denk grad an dich
Aber auch schon welche, in denen das bewusst nicht gewollt war, man sich problemlos 14 Tage schweigend verhalten hat und sich dann traf.
Da muss ich dann auch nicht ellenlang beim Kaffee sitzen und die Neuigkeiten der vergangenen Wochen bequatschen.
Das ist nicht Ziel oder Sinn einer Affaire. Jedenfalls für mich nicht.


Finde heraus, was du möchtest.
Wie viel Kontakt brauchst Du um dich gut zu fühlen?
Wie viel Aufmerksamkeit, welche Anlaufzeit?
Möchtest Du deine Affaire in deine Wohnung lassen oder gar in seine, oder ist ein Hotel angenehmer?

Das sind ganz eigene Vorstellungen die ein jeder hat und ausnahmslos ALLE sind legitim. Es passt halt nicht immer zusammen, was sich auch geil findet. So ist das im Leben.

Viel Spaß und das Wichtigste:
Gummis dabei haben. *zwinker*
****nek Mann
84 Beiträge
Affären sind für mich erstmal alles, was mehr als ein ONS und weniger als Freundschaft+ ist - wobei mehr und weniger sich auf Häufigkeit und Tiefe der Gefühle bezieht. Außerdem würde ich nichts, bei dem maximal kuscheln und knutschen passiert, als Affäre bezeichnen.

Alles weitere ist für mich völlig flexibel, wie oft, wie häufig, wie intensiv, und ob mehr als Bett oder nicht. Wie es halt gerade allen Beteiligten passt, den Bedürfnissen entspricht, und sich logistisch einrichten lässt. Das kann auch in Wellen sein, ein paar Wochen intensiv, und dann Monate oder auch mal Jahre nix, oder umgekehrt. Oder nur für ein paar Wochen, und dann Schluss. Passt alles in meine Definition von Affäre.

Und natürlich: für mich muss alles offen und ehrlich gegenüber ggf. existierenden Partnern sein - sonst passiert eh nix.

Was das rübergleiten in mehr betrifft, vor allem in eine romantische Beziehung: Wenn es passiert, würde ich mal weiterschauen, aber da bin ich offen gegenüber Nichtstandardbeziehungsmodellen, die für alle Beteiligte passen. Aber ich würde niemand es krumm nehmen, wenn jemand das an der Stelle abbricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.