Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?8
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handhabung Offne Beziehung plus Schwangerschaft

********ual4 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Handhabung Offne Beziehung plus Schwangerschaft
Hallo ihr lieben...
Wie macht ihr dies in der Offenen Beziehung wenn die Partnerin Schwanger ist und glichwohl "intresse" an Dates hatt?
Speziell an die Männer unter uns... Hattet ihr sowas schon erlebt, erlebt ihr dies gerade?
Wie Regelt ihr dies, oder was denkt ihr im allgemeinen darüber?

Liebe Grüsse
******sky Paar
2.532 Beiträge
Warum nicht, wo liegt das Problem? Schwanger kann Sie ja nicht mehr werden.

Das ist doch mehr ein Kopf-Problem und sollte nicht da sein, sonst sollte man alles mal genau überdenken. Schwanger oder nicht spielt dann keine Rolle mehr.
*****n71 Mann
264 Beiträge
Ich würde da jetzt auch Problem sehen, wenn alle damit einverstanden sind.

Vielleicht kannst Du ja mal konkretisieren, was Dich nachdenklich macht.
**n7 Mann
595 Beiträge
Ich denke mal, solange keine extremen Praktiken zur Anwendung kommen, wird die Dame sicherlich wissen was "gut" ist und was nicht.
Hatte ich noch nicht, hätte aber auch kein Problem damit. Erfahrung hab ich da "nur" mit meiner Frau, als sie mit beiden unseren Kids schwanger war. Da ging es ja auch, zwar ein wenig angepasst, aber trotzdem gut.
********chen Frau
584 Beiträge
Ich kann zu dem speziellen Thema nichts sagen, aber ich halte es für wichtig, dass man die gesundheitlichen Aspekte bedenkt. Meiner Erfahrung nach sind hier im Joy viele Menschen unterwegs, die sich nicht regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten testen und es auch recht locker mit den Kondomen nehmen...

Es gibt ein paar Sachen, die sich trotz Kondom übertragen und die in einer Schwangerschaft vielleicht nicht unbedingt so vorteilhaft wären. HIV kann man ja im Grunde ausschließen, sofern man ein Kondom verwendet.

Ich meine eher Chlamydien, Tripper, Syphilis und das HPV-Virus.

Ich persönlich würde dazu raten, dass man bei der Wahl der Herren vielleicht vorab einen Test auf diese ganzen Sachen vorzeigen lässt. Bis auf HPV kann man das z.b. total gut mit einem Heimtest von S.A.M. health machen. Siehe Google.

Die Ergebnisse bekommt man per SMS und kann sie sich dann halt auch zeigen lassen. Hier ein Beispiel.... Das ist mein aktuelles Ergebnis.
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Ist das anders als ohne Schwangerschaft?
Zitat von ******sky:
Warum nicht, wo liegt das Problem? Schwanger kann Sie ja nicht mehr werden.

den ist wohn nichts hinzuzufügen ...

ein Probm ist es wohl eher umgekehrt
********ual4 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Macht man sich als Mann/Partner da nicht Gedanken so ala: ey der andere fickt glichwohl auch mein Kind....
oder was ist falsch wenn sie zuhause eher weniger lust hat, aber bei "dates" klappt es jedesmal betreffend der Lust?
*******feCH Mann
213 Beiträge
Zitat von ******n34:

oder was ist falsch wenn sie zuhause eher weniger lust hat, aber bei "dates" klappt es jedesmal betreffend der Lust?
Das ist aber kein Thema auf die Schwangerschaft bezogen, das sollte sich jedes Paar in einer oB zu gemüte führen.
Dazu kann es viele Gründe geben: Die Lust in der Paarbeziehung ist eingeschlafen (das berühmte Problem einer guten Beziehung mit viel Nähe, dass die Distanz und das Unbekannte/Spannende für Sex verloren gehen kann), einer hat explizit Lust auf andere Praktiken, welche vielleicht nicht beide wollen oder auch einer bewusst nicht mit dem eigenen Partner ausleben möchte, das Date abmachen schon die Lust langsam steigert, was zu Hause nicht geschieht, etc... Das wäre wohl ein eigenes Thema Wert.

Zum Thema Schwangerschaft: Ich kann die Vorbehalte betreffend Krankheiten, welche auch negativ für das Kind sein können, durchaus nachvollziehen. Das würde aber dann sowieso für beide gelten, es macht ja keinen Sinn, wenn Sie nur zu Hause Sex haben darf er aber weiter Dates hat.
Rein vom Sex in der Schwangerschaft sehe ich da weniger das Problem, allerdings hatten wir in dieser Zeit als bei uns Nachwuchs unterwegs war, dieses Bedürfnis auch nicht.
Also ich glaube das ich kein Fan davon wäre wenn meine Frau Schwanger mit einem andern Mann Sex hätte. Das ist eine Kopf Hürde die ich glaub nicht überwinden könnte.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Ach wie gut, dass einzig und allein die Frau über ihren Körper entscheidet.

Wenn OB, dann immer OB. Diese Einschränkungen und selbstgemachten Leiden sind doch nur verrücktmachendes Kopfkino.
Zitat von ********rted:
Ach wie gut, dass einzig und allein die Frau über ihren Körper entscheidet.

Wenn OB, dann immer OB. Diese Einschränkungen und selbstgemachten Leiden sind doch nur verrücktmachendes Kopfkino.
Es stimmt zwar das die Frau über ihren Körper entscheidet. Aber ob sie während der Schwangerschaft mit noch anderen Männer Sex hat entscheidet wohl der Partner noch mit.
**n7 Mann
595 Beiträge
Zitat von **********n2017:
Zitat von ********rted:
Ach wie gut, dass einzig und allein die Frau über ihren Körper entscheidet.

Wenn OB, dann immer OB. Diese Einschränkungen und selbstgemachten Leiden sind doch nur verrücktmachendes Kopfkino.
Es stimmt zwar das die Frau über ihren Körper entscheidet. Aber ob sie während der Schwangerschaft mit noch anderen Männer Sex hat entscheidet wohl der Partner noch mit.

Das sehe ich auch so. Eine offenen Beziehung funktioniert nur dann richtig, wenn sich alle Betroffenen einig sind. Ansonsten leider eine(r), und das sollte nicht Ziel der Aktion sein.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Na wie gut, dass das nicht für alle gilt.

Ohne Schwangerschaft geht's, mit nicht?
Warum? Ist das Vögeln dann so anders?
**n7 Mann
595 Beiträge
Zitat von ********rted:
Na wie gut, dass das nicht für alle gilt.

Ohne Schwangerschaft geht's, mit nicht?
Warum? Ist das Vögeln dann so anders?
Ich denke, das hat vor allem was mit der Entwicklung der Eltern zu tun. Manche Menschen verändern sich ja durchaus in der Schwangerschaft, weil es einfach keine normale Zeit ist. Das trifft sowohl für die Frau als auch den Mann zu.
Dass da auch mal der (vorübergehende) Wunsch nach dem Schließen der Beziehung besteht würde mich jetzt nicht verwundern. Ich würde dem Grund dieses Wunsches nachgehen, was genau hat dazu geführt, bzw. was sind die Ängste des anderen.
Zitat von ********rted:
Na wie gut, dass das nicht für alle gilt.

Ohne Schwangerschaft geht's, mit nicht?
Warum? Ist das Vögeln dann so anders?

Was glaubst du warum nicht wenige Männer am Anfang der Schwangerschaft gar keinen Sex mit der Frau wollen ? Aber jeder so wie er denkt und es für Richtig hält.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Also Frau darf dann keinen Sex mehr haben, bzw. Nicht mehr fremd, weil Mann Angst hat? Geil.

Nimmt man mal die bioligische Komponente, dann kann bei ungeschütztem Verkehr evtl eine weitere Schwangerschaft (wenn Frau trotzdem Eisprung kriegt) oder eben Krankheiten ins Spiel kommen. Aber abgesehen von Risikoschwangerschaften, gibt es keine Gründe auf Sex zu verzichten.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Setzen wir mal von Safer Sex voraus, dann gibt's selbst im letzten Trimester nicht die Gefahr (außer bei exzessiven Gerammel), Wehen auszulösen, durch das Sperma von wem auch immer.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Mal so'ne Frage in den Raum gestellt : Sex mit einer anderen Frau geht dann aber wieder, stimmts?
Zitat von ******n34:

oder was ist falsch wenn sie zuhause eher weniger lust hat, aber bei "dates" klappt es jedesmal betreffend der Lust?

wieso sollte das so sein ? ich haben das gaaanz anders in Erinnerung !
********ual4 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:
Zitat von ******n34:

oder was ist falsch wenn sie zuhause eher weniger lust hat, aber bei "dates" klappt es jedesmal betreffend der Lust?

wieso sollte das so sein ? ich haben das gaaanz anders in Erinnerung !


Weil solch eine Äusserung ebeso gefallen ist bzw zuhause kaum lust... Aber bei Nachfrage ob beim Date sex stattgefunden hatt hies es ja... Komisch zuhause fehlts an der lust aber bei den dates nicht... Warum wieso weshalb? *g*
Zitat von **n7:

Dass da auch mal der (vorübergehende) Wunsch nach dem Schließen der Beziehung besteht würde mich jetzt nicht verwundern. Ich würde dem Grund dieses Wunsches nachgehen, was genau hat dazu geführt, bzw. was sind die Ängste des anderen.

das ist sicher häufig so .. habt aber nicht der Frage nach dem "dürfen" oder "Regeln" ncihts zu tun.
Momente die "Beziehung zu Schließen" gibt es viele ... Weihnachten, Geburtstage, Hochzeitsage ... Urlaub ...
und vermutlich reagiert jeder dann auch anders
Zitat von ********rted:
Also Frau darf dann keinen Sex mehr haben, bzw. Nicht mehr fremd, weil Mann Angst hat? Geil.

ja genau so sollte es sein ... wenn DAS einer nicht will, dann sollten es beide lassen
das Nannten man früher mal Partnerschaft ... heute nur noch Beziehung
Zitat von ******n34:
Weil solch eine Äusserung ebeso gefallen ist bzw zuhause kaum lust... Aber bei Nachfrage ob beim Date sex stattgefunden hatt hies es ja... Komisch zuhause fehlts an der lust aber bei den dates nicht... Warum wieso weshalb? :)

wenn "jemand" zu hause keine Lust mehr hat aber in fremden betten, dann ist das vermutlich immer so und hat mit der Schwangerschaft nix zu tun, was dann nur eine sehr praktische ausrede ist.

beim Date oder im Club ist ja auch immer die Migräne wir weg-gefickt.
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
@*********Mops
ja genau so sollte es sein ... wenn DAS einer nicht will, dann sollten es beide lassen
das Nannten man früher mal Partnerschaft ... heute nur noch Beziehung

Nein, eine offene Beziehung ist eine Vereinbarung, die getroffen wurde und auch nicht einfach einseitig wieder zurückgenommen werden kann. Inzwischen ist es nicht selten, dass man sich sogar schon unter dieser Voraussetzung kennenlernt oder sie zumindest relativ früh in der Beziehung trifft.
Es könnte natürlich etwas anderes sein, wenn man schon jahrzentelang zusammen ist und dann über eine Öffnung redet. Dann ist die Öffnung vielleicht nur eine Option unter mehreren.

An den TE:
Falls du gesundheitliche Bedenken hattest, wurden diese hier genügend entkräftet. Bzw. wären regelmäßige Tests für alle Beteiligten durchaus sinnvoll.
Wenn dein eigentliches Problem aber ist, dass sie derzeit auf dich wenig Lust hat, dann solltet ihr auch gezielt darüber reden.
Denn das Schließen der Beziehung lenkt ihre Lust nicht etwa auf dich um, wie du vielleicht glaubst. Frauen haben nicht unbedingt einen inneren Druck, der raus muss, wie Männer, sondern empfinden Lust aufgrund von Auslösern. Die Auslöser sind momentan offenbar die fremden Männer. Wenn du die verbietest, stehen die Chancen gut, dass sie gar keine Lust mehr hat, also auch nicht auf dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.