Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

**********e8689 Paar
621 Beiträge
Zitat von *******rBoy:
Bin in einer offenen Beziehung

um zukünftige Verwirrungen zu vermeiden, könntest du das ja in deinem Profil so wiedergeben, denn da steht, du bist Single *zwinker*
Ich habe halt das Problem egal was ich mache ich erreiche eh nie was bekomme keine Frau Nix und ich Weis nicht warum vielleicht sollte es nicht so sein leider
********2022 Mann
157 Beiträge
Mit Ehrlichkeit und Respekt klappt das mit Sicherheit.
Mann sollte sich Zeit lassen die Richtige zu finden und es nicht zu sehr wollen😉
Versuch es halt schon sehr l sehr lange Weis nicht was ich falsch mache keine Ahnung bin hilflos
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hier ist der Vorstellungsthread.
Bitte klärt Eure 1:1 Kommunikation per Clubmail. 😊
**********Black Frau
58 Beiträge
Ein freundliches Hallo an die Gruppe
tatsächlich lebe ich aktiv seid 1,5 Jahren eine Freundschaft plus aus. Allerdings kennen wir uns seid mittlerweile schon 5Jahren und haben viele Lebensituatioen gemeinsam durchgestanden. Er ist mit einem Mann verheiratet und lebt mit ihm in einer offenen Beziehung. Bei uns ist die Entwicklung fortgeschritten und wir sind jetzt der Meinung das es doch ehr in Richtung offene Beziehung tendiert. Auch wenn ich bereits 60Jahre jung bin, so habe ich keine wirkliche Definition gefunden die unsere Beziehung beschreibt. Mir persönlich geht es um einen Austausch wie eine offene Beziehung sich darstellt, was unterscheidet sie von einer Freundschaft plus usw.
Vielleicht habt ihr ja dazu für mich Infos., Bilder von mir/uns findet ihr in meinem Profil.

Freundliche Grüße
Christin
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Danke für die Aufnahme.
Lebe in einer offenen Beziehung mit einem Mann, der in einer Ehe lebt.
Immer zu warten bis er Zeit hat, ist ätzend.
Da wünsche ich mir doch auch einen Partner, der mit mir eine offene Beziehung führen möchte und kein Problem damit hat, das ich mich hin und wieder mit meiner (anderen) offenen Beziehung treffe.
Mehr gerne per Mail.
LG aus dem Hegau
*******nee Frau
30 Beiträge
Danke für die Aufnahme. Ich bin verheiratet und wir wollen unsere Offene Beziehung endlich richtig ausleben. Es gestaltet sich am Anfang aber noch schwierig deswegen suchen wir hier nach Antworten und Austausch mit gleich gesinnten. Lg
***iy Frau
3 Beiträge
Hi,
Ich wohne in der Schweiz und bin seit 21 Jahren mit meinem Mann zusammen, verheiratet seit 17 Jahren. Bis zur Pandemie monogam. Und dann haben wir uns keinen Welpen angeschafft sondern ne offene Beziehung. *gg*
Das ist denke ich eine logische Fortführung wie wir unsere Beziehung sehen - gemeinsam und mir viel Freiheiten.

Während das Pandemie war das eher eine theoretische Möglichkeit. Mein Mann ist viel weg (geschäftlich und privat) und hat dort einiges am Laufen. Solange er auch mit mir aktiv bleibt und ich das Gefühl habe seine Nummer 1 in allen Belangen zu sein ist das OK für mich. Ich derweil daheim mit den Kindern *umpf*, hab mich auch nicht so drum gekümmert. Für mich ist es keine richtige Option im näheren Umfeld zu poppen, da wir voll am Land wohnen und das sehr Drama geben könnte. Daneben "sehe" ich die Leute nicht als Optionen...

Jetzt bin ich aber so weit, hab mich hier angemeldet und war prompt völlig überfordert von der Rückmeldung. Vor allem Solo Herren z.T. sehr direkt. Das war mir dann jetzt zu viel und habe mein Profil auf Paare umgestellt und einige nette Kontakte geknüpft. Bislang allerdings aufgrund der Terminfindung ohne Treffen. Wird aber sicher noch.

Schönen Sonntag!
*****ush Mann
30 Beiträge
Hallo zusammen,

danke nochmal für die Aufnahme in der Gruppe.

Ich gehöre zu einem Paar, das sich hier im Joy kennen- und liebengelernt hat. Am Anfang gab es das Thema offene Beziehung für uns noch nicht. Hat sich mittlerweile geändert.

Kommunikation wird bei uns groß geschrieben. Wir sprechen offen und respektvoll über unsere Wünsche, Bedürfnisse und Fantasien - über alles. Für mich tatsächlich Premiere. Was unser gemeinsames Sexleben angeht, das ist super.

Da wir neugierig und offen für neues sind, haben wir uns auch gemeinsam mit dem Thema offene Beziehung auseinander gesetzt - Stichwort: Fremde Haut. Natürlich haben wir uns dazu auch etwas schlau gemacht. Die Education Reihe hat uns dazu geholfen. Dadurch haben wir für uns auch einige Grundsätze festgelegt.

Es dem anderen einfach gönnen und nicht nur einfach erlauben, ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Ganzen.

Wir haben zwar auch einen BDSM Hintergrund, der spielt hierbei allerdings keine Rolle. Sexuell nicht monogam ist bei uns eine gemeinsame Entscheidung auf Augenhöhe.
**20 Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,

nun komme ich endlich mal dazu, mich kurz vorzustellen.

Wir sind seit über 20 Jahren verheiratet und haben erst vor kurzem unsere Beziehung geöffnet.

Es ist für uns ein großes Abenteuer, das inzwischen begonnen hat, mit den erwarteten Höhen und Tiefen, die man dabei so durchlebt. Als erstes Fazit kann man sagen (auch wenn es nichts Neues ist): Reden, reden, reden. Das ist das Allerwichtigste. Wir haben uns für komplette Transparenz entschieden, nichts bleibt unausgesprochen, nichts soll und darf zwischen uns stehen.

Freue mich auf den Austausch mit Euch hier, insbesondere mit denjenigen, die schon auf längere Erfahrungen zurückgreifen können.

Und wenn dabei dann der ein oder andere Kontakt zustandekommt, umso besser! 😊

Jürgen
*******day Mann
5 Beiträge
Guten Morgen. Vielen Dank für die Aufnahme!!! Ich wohne in Zürich. Nach rund 18 Jahren hat meine Partnerin sich als asexuell bekannt und wir haben gemeinsam beschlossen unsere Partnerschaft zumindest vorläufig einseitig und sexuell zu öffnen. Die Grenzen zwischen sexueller, emotionaler und sozialer Öffnung sind für mich recht anspruchsvoll und noch nicht ganz trennscharf, was es schwerer macht. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen in dieser Gruppe und gute Gespräche. ❣️
**********niker Mann
474 Beiträge
Moin 👋
Ich bin der männliche Teil von einem in einer offenen Ehe Lebenden Paar.
Sind im Speckmantel von Hamburg zu Hause.
Wir haben und vor 2jahren geöffnet und sind seit einem Jahr offiziell offen.
Wir sind selten zusammen unterwegs da wir Nachwuchs haben und so die Betreuung sicher gestellt wird aber auch jeder für sich seine Entfaltung finden kann. Freue mich auf den Austausch mit euch
*******bby Mann
11 Beiträge
Hey
Vielen Dank für die Gruppenaufnahme.
Gibt es hier Leute aus dem Raum Bremen und umzu.
**********rnity Paar
4.305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******bby:
Hey
Vielen Dank für die Gruppenaufnahme.
Gibt es hier Leute aus dem Raum Bremen und umzu.

@*******bby

Das ist Deine Vorstellung? *nachdenk*

Mal als Feedback, was bei anderen davon ankommt:
  • Danke für Gruppenaufnahme
  • ich habe keine Lust, irgendwas über mich selbst zu schreiben, also schreibe ich im Vorstellungsthread alles andere als eine Vorstellung von mir selbst
  • die Startseite der Gruppe, insbesondere den Teil "Wir sind KEINE Datingplattform für Singles, die nur davon profitieren wollen, das hier Frauen oder Männer zu finden sind, welche Aktiv ausserhalb einer Beziehung unterwegs sind !" habe ich nicht gelesen, nicht verstanden oder ignoriere ihn bewusst
  • Bezug zum Gruppenthema oder sonstwas in der Richtung brauch ich nicht, ich will einfach nur Dates aus dem Umkreis


Vielleicht magst Du Deine "Vorstellung" ja nochmal überdenken. *zwinker*

Liebe Grüße
Joanna & Lars
*******_now Mann
16 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in der Gruppe.

Derzeit bin ich Single.
Jedoch beschäftigt mich das Thema offene Beziehung und Poly schon eine ganze Weile.

Was es letztlich für mich ist oder ob es sogar begrifflich noch nicht definiert ist, mal schauen. 🤷😅

Letztlich finde ich muss es auch nicht zwangsläufig ein Wort dafür geben.
Hauptsache man kann es für sich selbst definieren, was man letztlich möchte bzw was nicht und wird glücklich damit.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich nicht monogam leben kann und möchte.
Hierbei meine ich es nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern wahrscheinlich auch darüber hinaus.

Denn warum soll man sich auf einen Menschen, egal auf welcher Ebene, beschränken, während es doch so viele tolle Menschen gibt.

Ob es dann doch eine Art Hauptbeziehung geben wird oder doch die Hauptbeziehung reicht und es nur um die sexuelle Ebene mit dem Öffnen geht, wird sich zeigen.

Mir gefällt dabei der Gedanke, dass man sich gegenseitig bereichert und unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen kann.
Das, ohne dass sich jemand überlastet fühlt, weil es zu viel ist oder man sich verbiegen müsste.

Wenn man etwas tut, soll es aus dem Herzen kommen, weil man sich immer wieder für diese Person entscheidet und nicht weil man irgendeine Beziehungsform führt und sich nur "verpflichtet" sieht.

Es soll einfach um den Menschen gehen und nicht um irgendwelche Strukturen, welche dies ja wieder aufweichen würden.

Hierbei sind mir sowohl Freiheit aber auch Verbundenheit und Vertrauen wichtige Aspekte.


Weil ich insgesamt noch in der Findungsphase und auch neugierig bin, wie andere es (er)leben, freue ich mich sehr nun ein Teil dieser Gruppe zu sein.

Liebe Grüße

Andreas
****Car Paar
312 Beiträge
Hallo,

wir sind zwar jetzt schon eine Weile Mitglieder in dieser Gruppe, aber haben es leider bisher noch nicht geschafft uns vorzustellen 😅.
Wir sind ein junges Paar, welches seit knapp 10 Jahren zusammen ist, davon mittlerweile 7 verheiratet.
Wir haben uns für die Öffnung entschieden, weil wir beide Vorgeschichten haben, die sich so nicht wiederholen sollen. Wir beide haben Lust auf fremde Haut und wir gönnen es uns diese auch auszuleben.

Wir konnten uns hier in der Gruppe schon an ein paar Themen beteiligen und freuen uns hier unter Gleichgesinnten zu sein.

Liebe Grüße

Bec_Car
*********Fun84 Mann
7 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich lebe seit kurzem in einer Offenen Ehe und da meine Frau gerade an unserem Paarprofil arbeitet bin ich mit ihrem Wissen hier Solo schon mal unterwegs.

Da wir beide keine erfahrungen mit dieser Form der Ehe haben, gibt es bei uns schon sehr viele Regel die aber akzeptabel sind und sicher mit der Zeit angepasst werden. 😁

Ich erhoffe mir von der Gruppe paar tipps und tricks abschauen zu können.
*******idor Mann
4 Beiträge
Hallo in die Runde, bin frisch gebackenes Mitglied. Freue mich über einen Austausch und besonders über reale Kontakte im Rhein-Main-Gebiet!
**********Feuer Mann
95 Beiträge
Einen wunderschönen guten Tah und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

Meine Frau 37 und ich 39 sind seit Anfang 2024 zu dem Entschluss gekommen, unsere Ehe nach 14 Jahren zu öffnen.

Jetzt habe ich etliche Fragen, die meisten beziehen sich auf die Suche und das Finden passender Spielpartner. Der Rest wird glaube ich mit der Zeit offenbart. Unsere aufgestellten Prinzipien und Regeln sind innerhalb von nur drei Tagen so schnell gepurzelt, das war schon heftig. Wir sind beide cool damit, aber weil es eben Sondermüll Veränderungen in unserer Akzeptanz und Sichtweise gab muss glaube ich einfach sehr viel Zeit verstreichen, bis man sich so „eingehroovt“ hat.

Ich freue mich auf das lesen und stöbern hier und werde ggf. bei fehlender Diskussion eine Menge Fragen stellen zum Thema „Wie und wo sucht Mann eine Frau die mit einer offenen Beziehung klar kommt…und wie findet Mann sie?“
********edel Frau
104 Beiträge
Hallo *hand* ,
eigentlich mag ich diese Vorstellungsthreads nicht so. Aber da wir als Paar schon eine Weile mitlesen, stelle ich mich und uns auf meinem Einzelprofil doch kurz vor. Wir sind noch relativ neu im Thema und feilen bisweilen an der Umsetzung, falls es je dazu kommen sollte. Denn unsere Regeln sind schon etliche Male überarbeitet worden und ich habe auch oft das Gefühl, dass wir uns nicht immer zu 100% einig sind. Mir ist durchaus bewusst, dass das aber wichtig ist, wenn es funktionieren soll.
Ich erhoffe mir und uns hier ein wenig Input und Diskussionsthemen, die uns das Leben dahingehend erleichtern.
LG
******378 Paar
3 Beiträge
Hallo, danke für die Aufnahme. Meine Frau und ich führen seit knapp über einen Jahr eine offene Beziehung. Wir würden hier einfach ein wenig mitlesen und von euren Erfahrungen erfahren und auch die ein oder andere Frage stellen. Wir freuen uns auf einen Austausch.
VG
AuJ
*********ogue Mann
11 Beiträge
Servus Zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin 40 Jahre und wohne in Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis. Meine Partnerin und ich haben einst entschieden unsere Beziehung zu öffnen, davor waren wir ausschließlich als Paar unterwegs. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch.
Liebe Grüße
*******anz Paar
4 Beiträge
Wir sind Paul und Anna, ein einfühlsames Paar aus dem schönen Gießen (Hessen), das Offenheit, Humor und Aktivität schätzt. Uns verbindet unsere gemeinsame Liebe für Sport, Tiere, Reisen und Freundschaft, was uns stets neue Emotionen erleben lässt. Mit einem offenen Lebensstil und einer anhaltenden Neugier auf das Neue sind wir bereit, eine emotionale, feste Verbindung mit einer hübschen Frau einzugehen, die unseren Weg begleiten möchte. Unser Ziel ist es, das Leben in vollen Zügen zu genießen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben. Wenn du von uns angezogen bist und bereit bist, Teil unseres Lebens zu werden, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam neue Wege zu erkunden.

Zögere nicht und schreibe uns an.

PS: Entfernung ist für uns kein Problem 😉
*****FFM Mann
1 Beitrag
Hi,
ich bin Lucas. Meine Partnerin und ich haben vor wenigen Monaten unsere Beziehung geöffnet. Da in meinem sozialem Umfeld, niemand in einem solchen Beziehungsmodell lebt, interessiert mich der Austausch mit Mitgliedern in dieser Gruppe besonders.
Freu mich über rege Unterhaltungen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.