Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

******nly Mann
3 Beiträge
Hey zusammen! 😊
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe ♥️
Ich bin seit 9 Jahren mit meiner Frau in einer offenen Beziehung und bin immer sehr daran interessiert, die unterschiedlichen Facetten einer offenen Beziehung kennenzulernen.
Lernen. Erfahrungen teilen.
Das verspreche ich mir von der Gruppe.


Freue mich sehr auf den Austausch.

Liebe Grüße und einen schönen Abend! 😊
*******unde Paar
562 Beiträge
Moin und guten Abend!
Wir sind seit bald acht Jahren ein Paar, haben aber jeder für sich seine Wohnung behalten. Das resultiert auch aus unseren Erfahrungen mit langjährigen Beziehungen.
Im November 2022 haben wir uns im Joyclub als Paar angemeldet und unsere Beziehung geöffnet. Da wir von Anfang an immer sehr offen miteinander kommuniziert haben und uns auch sehr gut reflektieren können, sehen wir zuversichtlich der gemeinsamen offenen Zukunft entgegen. Wir freuen uns auf den Kontakt und den Austausch mit euch!
Liebe Grüße aus Winsen und Lüneburg
Silvia und Torsten 👋🏻
*********obbin Paar
8 Beiträge
Gallo und guten Morgen an euch allen. Wir sind Lady Vanessa und ihr Sub Robbin und freuen uns sehr beim dabei sein zu dürfen. . Wir sind seid 38 Jahren verheiratet und haben bis vor zwei Jahren rein Monogam gelebt. Nach ca 30 Jahren Ehe war der Sex eher sehr selten. Und unser Leben war nur noch wie Oma und Opa. Den die alltäglichen Dinge waren wichtiger als Sex. Jedoch durch ein zufälliges Ereignis kamen wir zur BDSM. Ich war zwar schon viele Jahre zuvor in BDSM aktiv aber meine Frau nicht. Eine Freundin von mir Matte auch ein Partner der lieber irgendetwas anderes macht bevor er Sex machen würde. Meine Freundin und ich hatten eines Tages die Idee unsere Partner in unser BDSM Leben mit rein zu nehmen. Nach einer längeren Unterhaltung beschlossen wir mit unseren Partnern ab diesen Tag den Weg der BDSM gemeinsam zu gehen. Leider zog sich der Partner meiner Freundin wieder zurück. Meine Frau machte weiter und lernte in kleinen Schritten immer mehr dazu. Ich musste die anfangs leiten und geleiten. Wir schlossen uns verschiedene Gruppen und Stammtischen an. Meine Frau übernahm die Dominante und ich die Subdominante Seite. Wir lernten in den Jahren viele Leute kennen die genauso denken wie wir es machen. Und wir lernten auch uns in kleinen Schritten von der Monogamie zu lösen. Begonnen haben wir so, das meine Frau, nun aber auch meine Herrin mich fremd vergeben und sie selbst auch sich einen anderen Spielpartner genommen hat. Und unsere Beziehung zu einander öffnete. Wir haben vereinbart das wir gemeinsam als Paar im Spiel reingehen und als Paar wider raus gehen. Wir lernten Paare kennen dir aus dem Swinger zu BDSM rutschten um neue Erfahrungen zu sammeln und zu erleben.
> Wir befreundeten uns mit einigen Paaren die sogar in einer polyamory Beziehung leben. Und holten uns Rat, wie wir weitermachen können um unsere Beziehung zu öffnen. In Sachen BDSM sind wir offen und ziemlich weit in vielen Erfahrungen und praktizieren diese auch. Wir haben festgestellt, dass man BDSM mit Sex und ohne Sex machen kann. Wir haben nun den Sex mit in unser Spiel mit eingebunden. Und da wir uns in BDSM geöffnet haben. Und auch schon den einen und anderen Swingerclub besucht haben. Möchten wir uns weiter öffnen. Aus den vielen Unterhaltungen mit unseren Freundschaften die diese Beziehungsform leben sind wir so neugierig geworden, dass wir diese Beziehung sofern auch leben möchten. Und haben daher 1000de Fragen an euch. Wie habt ihr angefangen? Gab es oder gibt es Eifersucht in einer offenen Beziehung. ( aus meiner Sicht ist Eifersucht der Tot einer offenen Beziehung)
Wie seid ihr mit all den neuen Erkenntnissen umgegangen ?
Wir freuen uns sehr nun bei auch dabei zu seien um dies und mehr zu erfahren. So wie in der Theorie und auch in der Praxis.
Liebe Grüße sendet euch Lady Vanessa und ihr Subbilein Robbin
(Verfasser des Textes ist Robbin i.a. und in Abstimmung seiner Herrin Vanessa)
*******y_he Mann
21 Beiträge
Hallo bin neu in dieser Szene, meine Frau fragte mich diese Woche ob wir es mal testen möchten eine offene Beziehung zu führen. Und ich bin nicht abgeneigt da ich mich und unser Beziehung weiterentwickeln will. Leider bzw. noch ist es für meine Frau zu früh Sa sie sich nicht wohlfühlt mit ihrem Selbstbild und mich jedoch nicht einschränken möchte. Ich hoffe sie wächst da rein und findet auch gefallen daran Schritt für Schritt. Damit sie auch die Vorzüge daraus mitnehmen kann. Gerne sind wir aufgeschlossen für Tipps von Erfahrenen und wie man an diese Sache sich rantastet.
********2038 Frau
9 Beiträge
Guten Morgen und vielen herzlichen Dank für die Aufnahme 😄...

Ich beschäftige mich gerade mit den Themen "offene" Beziehung, generell Beziehung/en, Polyamorie, Single-Dasein usw. Das beinhaltet unter Anderem die Punkte, Toleranz, Freiheit, Egoismus, Wertschätzung, Achtsamkeit, Vertrauen und Selbstwert.

Zur Zeit werde ich mit, ich nenne sie mal Dämonen, konfrontiert, die mir schlaflose Nächte bereiten, weil meine Gedanken in meine Kindheit springen, dann wieder zurück katapultiert werden in die Gegenwart, von dort mit Karacho in die Zukunft schleudern und schon entsteht ein Zustand, der mich schlichtweg ein wenig aus meiner Bahn wirft. 😅😅😅

Ich nehme es mit einer prise Humor an und bedanke mich für mein GedankenWirrWarr, denn da darf noch einiges in mir heilen.

Ich hoffe, dass ich in dieser Gruppe die ein oder andere Antwort auf meine unzähligen Fragen bekomme und mich dadurch ein Stückchen besser kennenlerne.

Viele Grüsse aus dem wunderbaren Oberbayern, V.
****um Mann
3 Beiträge
Hallo miteinander,

vielen lieben Dank für eure Aufnahme in die Gruppe. Auch ich bin mit meiner Frau (nein, sie ist nicht hier auf Joy) in einer offenen Beziehung. Uns geht es dabei um das Ausleben unserer Neigungen, die wir nicht miteinander ausleben können. Wir treffen uns seit ein paar Jahren mit unseren Geliebten/Lovern, erzählen und jedoch nicht mit wem wir uns treffen sondern nur was wir erlebt haben und kommen so auf neue Ideen und Gedanken.
Ich bin hier um diese sowie auch neue Gedanken & Ideen auszutauschen und um neue Bekanntschaften zu machen, die die Art einer offenen Beziehung schätzen und genießen.

Freue mich auf euch...
Liebe Grüße
Hallo☺️

Sind neu in der Gruppe!
Sind seit 2 Jahren in offener Beziehung und uns geht es prächtig damit.
Manchmal bisschen sexuelles Ungleichgewicht weil Frauen es leichter haben sich Typen zu angeln als andersrum, aber so ist das Leben☺️

Wir kommen aus Hannover, hören Hardstyle , fahren auch auf die Defqon dieses Jahr. Wir zocken Xbox, Pc und Switch und machen liebend gern Wellness und essen gerne gut😉

Freuen uns auf neuen Input und Kontakte!
*****sel Frau
22 Beiträge
Hallo Liebende!
Mit meinem Partner bin ich erst seit ein paar Monaten zusammen und leben die offene Beziehung.
Für uns beide die erste in der Form.
Aber bisher das beste, was uns passieren konnte. Diese bedingungslose Ehrlichkeit nicht nur dem Partner, sondern vor allem sich selbst gegenüber ist beängstigend beeindruckend.

Jeder weiß soviel von den Treffen des Anderen, wie man gerne möchte.
Es ist spannend, dass es, zumindest bei mir, immer ein unterschiedliches Maß an Neugier bzw. nicht wissen wollen gibt.

Ich bin allerdings neugierig, wie ihr das nach außen lebt. In der Familie, bei Freunden...
*******e85 Frau
23 Beiträge
Hallo und guten Morgen,

Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit ca. 10 Jahren verheiratet.
Seit Anfang des Jahres führen wir nun eine offene Ehe (ist schon der 2. Versuch).
Wir versuchen noch unseren Weg zu finden. Er scheint eher in die Polyrichtung zu gehen ä, wobei mir das etwas zu viel ist.
Ich freue mich hier über Austausch und nette Kontakte.

Euch einen schönen Starr in die neue Woche.
LG
DarkRose
******inS Mann
1 Beitrag
Hallo, ich bin neu in der Thematik der offenen Ehe. Zu Ostern haben wir uns entschieden uns zu öffnen.
Da ich der Part mit der höheren Libido bin (insbesondere nach der Geburt unseres Sohnes) und meine Frau gerade den weggefallenen Erwartungsdruck genießt (sie hat aber die gleichen Rechte wie ich), bin ich jetzt auf der Suche nach Gleichgesinnten und Orientierung. Da ich selber Sympathie und Nähe, nicht zwingend Polyamory suche, eher die weggefallenen Grenzen von Freundschaften zum anderen Geschlecht suche, bin ich aktuell etwas ratlos, wie und wo ich sinnvoll Gleichgesinnte finde. Zudem muss ich mich auch an die neue Situation noch gewöhnen. An sich bin ich ein gestandener Mann, der fest im Leben steht. Doch in der jetzigen Situation würde ich mich darüber freuen, wenn mich eine sympathische Partnerin etwas in diese neue Freiheit begleitet. Natürlich muss die Sympathie zwischen uns stimmen.
**********ige76 Frau
398 Beiträge
Ein ganz herzliches Hallo in die Gruppe *wink*,

ich komme aus der Ecke Regensburg und freue mich, dass ich trotz meiner mangelnden Erfahrung ein Teil der Gruppe werden darf.

Mein Kopf ist bereit für das Konstrukt "Offene Beziehung" aber immer wenn ich in eine Beziehung gehe, merke ich wie mir die Unsicherheit emotional den Boden unter den Füßen wegreisst und ich zur absoluten Monogamie Schnecke *schnecke* mutiere.

Um endlich mal aus dem Modus "ich habe ihn angeleckt - also ist er meiner" *augenzu* zu kommen, beschäftige ich mich entsprechend mit meinen tieferliegenden Themen, lese Literatur und frage immer ganz interessiert nach, wenn ich in Kontakt komme mit Menschen, die in einer offenen Beziehung leben.

Ich erhoffe mir hier in der Gruppe einen schönen und wertschätzenden Austausch und das ich von Euch lernen darf, wie man so eine Beziehung gestalten kann.

Herzlichen Dank nochmals dass ich dabei sein darf bei Euch - trotz meiner mangelnden Erfahrung! *baby*

Liebe Grüße
ScharfSinnige76
*****_44 Mann
3 Beiträge
Ein herzliches Hallo in die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme.
Meine Partnerin und ich sind seit 15 Jahren ein glückliches Paar und wir haben zwei wundervolle Kinder im Grundschulalter. Meine Frau hat irgendwann den Wunsch geäußert, dass sie gerne die Chance hätte auch fremde Haut zu berühren ohne dass das einen Einfluss auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft hat.
Da ich selber schon immer sehr gerne geflirtet und geküsst habe, Abenteuer nicht grundsätzlich ablehne und ich ihren Wunsch respektiere haben wir unsere Partnerschaft Anfang des Jahres für neue Ideen geöffnet.
Ich freue mich darauf in dieser Gruppe Anregungen und Ideen zu sammeln, wie man den Alltag in einer solchen Konstellation möglichst harmonisch umsetzt, da unsere Kinder ja dadurch keinerlei Beeinträchtigungen haben sollen und wir uns auch als Paar gemeinsam weiter entwickeln wollen.
******981 Frau
19 Beiträge
Hallo ich und mein Partner führen seit paar Jahren eine Offenen Beziehung. Wir beiden haben sehr viel trauen und haben uns gemeinsam gesagt. Wenn gibt es nur oral sexuellen Kontakt mehr nicht. Da wir gern auch BDSM mögen und auch sehr lieben. Ich freue mich hier zu und Erfahrungen zusammen oder Interessen oder sonstiges aus zu tauschen. 😊
****N03 Paar
3 Beiträge
Hallo in die Runde, bin der Andreas 25 bin seit 2 Jahren in einer Beziehung und nun wollen wir die Offene Beziehung ausprobieren. Beide wissen über den anderen Bescheid und beide wollen ausprobieren, erforschen was einem gefällt.

Mal gucken was wird.
*********Style Mann
7 Beiträge
Tach zusammen und danke für die Aufnahme.

Ich heiße Daniel, noch 42 Jahre, und führe erst seit letztem Jahr im Oktober eine offene Ehe mit meiner Frau, nachdem Sie mich mit der Idee zum damaligen Zeitpunkt ziemlich überrollt hat.

Der Anfang war aus meiner Sicht eher hart (zumindest für mich), denn während Sie definitiv in die Kategorie "Macherin" fällt, gehöre ich ganz klar der Fraktion "Grübler "an. Gab dann auch schnell den ersten Tiefschlag, der viele eher nicht so vergnügungssteuerpflichtige Gespräche nach sich gezogen hat... *streit*
Letztendlich sind wir aber daran gewachsen und tun dies immer noch.
Während Sie bereits erste Erfahrungen hier gesammelt hat, musste ich erst noch ein bisschen emotional im Kopf sortieren, bin aber jetzt auch bereit für neue Erfahrungen.

Da ich/wir aber erst ganz am Anfang des Weges stehe(n), freue ich mich auf einen spannenden Austausch in dieser Gruppe und viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen *happy* .

Beste Grüße ausm Pott!
****ias Mann
8 Beiträge
Hi zusammen, ich bin Tobias 34 Jahre alt und komme vom Bodensee. Schön lange beschäftigt mich das Thema Offene Beziehung sehr. Zwar bin ich derzeit Single und genieße das auch. Trotzdem ist der Wunsch nach einer Beziehung da. Ich denke nach mehreren klassischen Beziehungen, ist für mich nun der Moment gekommen etwas neues zu versuchen. Hoffe ich bekomme hier viel positiven Input.
LG
****sk Mann
2 Beiträge
Hallo! Ich freue mich, endlich einen Ort gefunden zu haben, wo ich mich über das austauschen kann, das mich am meisten beschäftigt. Dankeschön für diese Möglichkeit.
Obwohl wir seit über 40 Jahren in einer glücklichen Beziehung leben, haben meine Frau und ich beschlossen, mit der Öffnung unserer Beziehung zu beginnen. Dazu muss ich vorausschicken, dass ich aufgrund einer (nicht diagnostizierten) Depression sehr viel weniger Lust auf Sex hatte und sie einem Angebot, das sie als Bloggerin bekam, Sexting zu machen, nachgab, weil sie sich weniger begehrt gefühlte. Verrückter- und ungeahnterweise erregte mich das mehr als mich zu empören, als ich das herausfand. In einer psychosomatischen Klinik machte ich dann sehr große Fortschritte, was die Depression angeht, und die Lust (wie anderes mehr) kehrte zurück. Aber nun war die Türe geöffnet und da wir gerade ein junges Paar kennen gelernt hatten, das eine offene Beziehung führt, trafen wir uns mit ihnen und sprachen intensiv darüber. Solche Gespräche, aber auch die offenen Gespräche untereinander über unsere Fantasien und Lüste haben uns bereits in ganz neue Bereiche geführt. Wie es jetzt weiter geht, wissen wir allerdings dennoch nicht. Und da erhoffe ich mir hier Anregungen und Begegnungen. Meine Frau wollte hier (noch) nicht selbst in Erscheinung treten, aber ich erzähle ihr wie immer alles und ich werde nur Dinge tun, die unserer obersten Direktive entsprechen: Niemand wird verletzt.
********eude Frau
166 Beiträge
Hallo ihr Lieben und Danke für die Aufnahme in die Gruppe 💕
Bis vor einer Weile habe ich in einer langjährigen offenen Beziehung gelebt und das lief bis zu einem gewissen Punkt auch ganz wunderbar!

Leider entwickelte sich das zum Ende hin eher zu einer Belastung als zu einer Bereicherung für die Partnerschaft und Ehrlichkeit, Rücksichtnahme und Loyalität wurden nicht mehr großartig gelebt. Was für mich aber einfach unerlässlich ist, um diese Art von Beziehung langfristig führen zu können.

Erfahrungen zu sammeln ist wichtig, auch wenn sie negativ sind. Denn so konnten er und auch ich herausfinden, wo man bereit ist Kompromisse einzugehen und wo definitiv nicht. Jeder geht jetzt seinen eigenen Weg und trotzdem sind wir noch auf eine gewisse Art miteinander verbunden (Sex ist ja nicht alles, ne?😜)🌸

Ich möchte das Konstrukt der offenen Partnerschaft deswegen aber nicht(!) verteufeln. Ganz im Gegenteil 💕 Deswegen freue ich mich auch über die Aufnahme in die Gruppe hier! Eine rein monogame Beziehung kann ich mir einfach nicht (mehr) vorstellen 😅

Ich schätze die gegenseitigen Freiheiten und habe in den letzten Monaten so unfassbar tolle Paare bei diversen Events getroffen, die offene Partnerschaften schon seit ganz langer Zeit leben - liebe und bewundere es 😍

Ich denke, dass es mir durchaus helfen würde, sich mit Leuten auszutauschen, die das bereits erfolgreich (aus)leben und bei denen es beidseitig funktioniert, ohne das jemand auf der Strecke bleibt 🥰
**********n1979 Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Meine Partnerin und ich sind schon seit 8 Jahren zusammen und haben unsere Beziehung Anfang des Jahres geöffnet. Aktuell stehen wir noch am Anfang dieser Reise und es treten die unterschiedlichen Herausforderungen wie Erwartungen, Verlustängste und Ungleichgewichte auf.

Ich hoffe hier von den Erfahrungen der Gruppe profitieren zu können, um meiner Partnerin und mir den Einstieg in die offene Beziehung leichter zu gestalten.

Liebe Grüße
Stefan
********falz Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,

auch ich bin neu in dieser Gruppe. Vielen Lieben Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und vor etwa zwei Jahren angefangen über das Thema einer "Offenen Beziehung" nachzudenken. Seit wenigen Monaten versuchen wir nun diese etwas andere Form der Beziehung für uns zu erleben.
Was für viele andere nach dem "Nonplusultra" klingt, stellt sich aber gar nicht so einfach dar. Sind doch viele anerzogene Verhaltensweisen und Denkmuster konträr zu dieser Beziehungsform.
Ich hoffe auf viele Dialoge zu unserem gemeinsamen Thema, mit Euch!
Günter
*****n80 Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen und danke, dass ich mitdiskutieren darf!

Wer heute meine Frau ist, war mal meine erste richtige Freundin. Wir sind bald ein Viertel Jahrhundert zusammen. Unsere Beziehung war von Anfang an offen gedacht, aber ausgelebt haben wir das nicht. Über Sex zu sprechen fällt uns auch nach all den Jahren schwer. Mit dem Alter wuchs bei mir der Wunsch, gewisse Dinge auszuleben. Doch meine Frau möchte das nicht mit mir tun.

So haben wir beschlossen, dass ich aktiv Freundschaften+ suche. Dass damit nicht ausschliesslich Frauen gemeint sind, gab ihr zu denken.

Allerdings fühlen wir uns seither wieder wie frisch verliebt, der Sex ist viel besser geworden. Mir war vorher nicht bewusst, wie viel Druck es erzeugt, wenn die Partnerinn für alle Bedürfnisse da sein sollte.

Mit dem praktischen Teil habe ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht, es wird sicher nicht einfach. Muss ja immer jemand die Kinder hüten, an ein Sexdate kann ich sie ja schlecht mitnehmen... Aber wenn meine Frau ständig hüten muss ist das natürlich konfliktträchtig. Auch vor dem Outing vor Familie und Freunden habe ich Angst.

Ich bin gespannt auf eure Tipps und wohin meine Reise geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.