Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

**********e8689 Paar
618 Beiträge
Hallo, ich freue mich auf Kontakte, die sich die Zeit nehmen bei anderen Menschen ins Herz zu schauen:) Es geht mir um Berührung, ein Miteinander, deshalb suche ich eine Freundschaft+. Wie wahrscheinlich bei vielen hier gibt es Gründe, die es nicht erlauben, einfach aus seinem Umfeld wegzugehen. Mir liegt daran, das ich auch zeige, das es solche einen Hintergrund gibt. Wenn es für Dich ok ist.... freue ich mich auf ein kennen lernen, LG Harry

Kurze Frage dazu, wie ist das gemeint mit dem Hintergrund?
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Herzlich *willkommen2* an alle neuen Gruppenmitglieder, schön dass Ihr hergefunden habt und vielen Dank für Eure tollen Beiträge hier *knuddel*

Für Partnersuche, Diskussionen usw steht Euch der Forenhauptbereich zur Verfügung,

Liebe Grüße vom WaldModWolf *wolf*
*****und Frau
30 Beiträge
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich sind nun seit fast 6 Jahren zusammen und frisch verheiratet *g* In unserem dritten gemeinsamen Jahr haben wir angefangen, unsere Beziehung zu öffnen. Wir ordnen uns irgendwo zwischen Polyamorie und offener Beziehung ein und geben uns gegenseitig die Freiheit, sich so entfalten zu können, wie er/sie es möchte *g*

Liebe Grüße,
foxbound
*******us77 Frau
186 Beiträge
Moin,
ich gehöre auch zu den Neuen hier *g*
Ich bin neugierig auf das Thema, die Erfahrungen und sehr gespannt was das „mit mir macht“.
Frisch verknallt, keine Erfahrung mit offenen Beziehungen, aber irgendwie auch nicht mehr so ganz im früheren monogamen Denken unterwegs…
Ob es mein/unser Weg ist zeigt sich…
**********rnity Paar
4.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
BelovedEternity - Joanna & Lars
Hallo zusammen!

Wir sind Joanna (37) und Lars (47) aus dem schönen Dorsten (im Kreis Recklinghausen) am nördlichen Rand des Ruhrgebiets an der Grenze zum Münsterland in NRW, Deutschland.


Aus Interesse haben wir uns die Sex-Education-Kurswelt: Offene Beziehung – wie geht’s? angesehen und dabei festgestellt, dass wir offensichtlich schon länger in einer offenen Beziehung leben - nur halt eben bisher ohne "das Schildchen dran". *oha*

OK, das Interesse ist geblieben, also möchten wir uns gern hier in dieser Gruppe weiter zum Thema informieren und austauschen, dabei wird hauptsächlich Lars hier aktiv sein.

Alles Weitere könnt Ihr gern unserem Profil entnehmen! *g*


Liebe Grüße
Joanna & Lars
*****NDS Mann
9 Beiträge
Servus *wink*

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe *blumenschenk*

Meine Partnerin und ich sind seit nunmehr vier Jahren in einer offenen Beziehung und erfahren es als tolle und bereichernde Grundeinstellung. Wir lieben uns und gönnen uns unsere spannenden und schönen Erfahrungen außerhalb unserer Beziehung und möchten diese Freiheit auch nicht mehr missen.

Auf jeden Fall ist es auch spannend, sich mit anderen dazu auszutauschen, wie sie es leben, erleben und sich mit diesem doch immer noch etwas ungewöhnlichen Beziehungsmodell arrangieren.

... bin super gespannt auf entsprechenden Austausch.

Viele Grüße,
F2,8 NDS
**********derHB Mann
2.635 Beiträge
*offtopic*

Wow, das ist das spektakulärste Profilbild, was ich je hier gesehen habe!
**71 Mann
14 Beiträge
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Nach 15 Jahren monogamer und treuer Ehe wagen wir eine offene Partnerschaft. Es ist extrem spannend was diese Entscheidung mit einem selber und mit uns als Paar macht. Ein zweiter Frühling..... Hoffe hier auf Austausch und Kontakt zu Gleichgesinnten.
******ski Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,

nach fast 2 Wochen in der Gruppe komme ich endlich auch dazu mich vorzustellen. Ich bin erst seit 2021 mit meiner inzwischen Verlobten zusammen, wir kennen uns aber schon knapp 25 Jahre (auch mit der ein oder anderen verpassten Chance, früher zusammen zu kommen). Bis auf zwei Monate, die wir nach ihrer Rückkehr aus Norwegen zusammen bei mir wohnten, führen wir noch eine Fernbeziehung. Wir hatten die offene Beziehung nicht wirklich geplant, aber nachdem wir uns schon vorher bzgl. unserer Skepsis zu traditionellen Beziehungsmustern und Frustration mit der häufig im Umfeld beobachteten Sexualmoral ausgetauscht hatten, ergab es sich irgendwie auf "natürlichen" Wege. Keine 2 Monate, nachdem wir zusammen kamen, hatte sie in Norwegen einen neuen Nachbarn kennen gelernt der sexuelles Interesse erweckte, und als sie verhalten anfragte, ob ich mir vorstellen könnte, dass sie dem nachgeht, war es für mich irgendwie keine Frage, dass ich das zulassen würde.

Für sie ist es die erste Beziehung, die offen gelebt wird, und für mich ist es schlicht die erste Beziehung überhaupt. Bisher ist es hauptsächlich sie, die es schafft, die Möglichkeiten dieses Beziehungsmodells auszuleben, da sich bei den um mehrere Größenordnungen häufigeren sozialen/wechselnden Kontakten für sie einfach mehr Chancen auftun. Auch entspreche ich dem Klischee eines sozial unsicheren IT-lers, der auch gar nicht die situative Awareness hat, Chancen/Potentiale zu erkennen. Unter anderem deswegen hatte ich ursprünglich auch den Gedanken gehabt, mir die Joyclub Plattform mal anzuschauen.

Natürlich war es für mich nicht immer so harmlos wie beim ersten Nebenpartner, aber wir haben schnell eine Kommunikationsebene für uns gefunden, in der wir alle Unsicherheiten/Bedürfnisse sehr gut ansprechen können. Wir tasten uns langsam weiter vor und probieren uns aus, so z.B. gerade in Hinsicht auf Möglichkeiten mit einem befreundeten Paar. Bisher hat jede Erfahrung mit einer anderen Person durch den intensiven Austausch miteinander und der Reflektion über unsere Gefühle/Wahrnehmungen unsere Beziehung nur noch mehr vertieft und gefestigt.

Gruß, Axel/Bartowski
**********chen3 Paar
5 Beiträge
Hallo alle zusammen wir sind die neunen in der Gruppe vielen Dank für die Aufnahme
Lg
**ol Mann
214 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe *hutab*
Mit Interesse werde ich den Forum beobachten *g*
Ich kann nicht so geschickt schreiben, aber lesen kann ich gut *gg*
LG
Gaol
Hallou ihr Lieben, I bims die Unschuldige *liebguck*
auf der Suche nach Fragen, Antworten, Gleichgesinnte und Unterstuetzung bin ich nun hier gelandet.
Ich lebe seit 5 Jahren in einer festen Partnerschaft.. wir hatten einen schwierigen Start und sind manchmal immernoch dabei das Ein oder Andere zu verarbeiten.
Dennoch bin ich mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mich nach Mehr (?), Anderem(?) sehne, und das nicht heimlich..
Aber wie komme ich dorthin?
Ich zaehle (etwas) auf Euch.. Aber kein Druck ;p
Wer mag, darf gern schreiben, denn ich suche einen wirklichen Austausch.
innocentt
*********erin Frau
252 Beiträge
@******ntt: Willkommen *g*
Mach doch gerne ein eigenes Thema auf und erzähl ein bisschen, woran es bei euch klemmte und warum du die Beziehung öffnen magst und auch wir er dazu steht *g*
******lla Frau
244 Beiträge
Hey zusammen, danke für die Aufnahme *g*

Ich, nein, WIR sind in eine Beziehung gestolpert, nachdem wir beide eigentlich emotional verkorkst sind und einfach den Sommer und unsere F+ genießen wollten. Wir mussten im Spätherbst einsehen, dass der Sommer längst vorbei war und wir irgendwie ein Paar geworden sind 😅

Es ist für uns beide der erste Versuch einer offenen Beziehung, wir sind direkt so gestartet und haben noch nichts geklärt, weil er sich davor drückt...

Fortsetzung folgt in einem eigenen Beitrag *g*
*******iety Paar
31 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe,

wir beide sind seit nun bald 10 Jahren ein Paar, haben schon viel ausprobiert und sind dennoch weiterhin offen und neugierig für die unbekannten Gewässer. Seit kurzem haben wir aus „Gründen“ beschlossen, unsere Beziehung „ein wenig“ zu öffnen. Einige Beiträge und Erfahrungsberichte haben uns da Mut gemacht bzw. einige Fragen geklärt.
Deshalb sind wir auf der Suche nach einer Frau, um die unbekannten Gewässer zu erkunden und um unsere bald 10-jährige Erfahrung auch mal mit anderen Geschlechtspartnern zu tätigen.
Diverse Mails haben wir über die Jahre schon auf Joy verschickt, mit magerem bis gar keinem Erfolg (siehe Counter in unserer Beschreibung).
Um das ein wenig zu beschleunigen, sind wir letztens erst zum ersten Mal in einen Swingerclub gegangen, mit auch eher bescheidener Resonanz. Das lag aber eher an den Besuchern, die deutlich älter und eigenartigerweise auch passiver als gedacht waren.
Da werden wir wohl noch einige Events besuchen müssen, wenn es so weiter geht..
Nachrichten an Single-Damen auf Joy ist wie als würde man Salz ins Meer kippen. Man hat mehr Aufwand als das man irgendwas zurückbekommt..


Mit den besten Grüßen
K & C
*****o79 Mann
7 Beiträge
Hallo,
wir haben uns vor kurzen entschlossen unsere Ehe zu öffnen.
Wir hatten schon mehr Mals drüber gesprochen. Der Auslöser für die Entscheidung ist jetzt eine Reise nach Thailand von ihr. Wir wünschen und gönnen uns die Freiheit aber sie möchte erstmal noch nichts von meinen Aktivitäten wissen und sie auch nicht von ihren erzählen. Deshalb bin ich auch hier alleine unterwegs. Für sie ist es schöner, wenn es spontan passiert, wenn alles passt.
Natürlich sind wir beide noch ziemlich nervöse und ich hoffe hier über interessanten Austausch, was mir hilft die Gefühle, die ich habe besser einzuordnen, weil bei 15 Jahre Ehe schon ein komisches Gefühl ist seine Frau gehen zulassen. Mir haben auch einige Podcast über OB geholfen, meine Eifersucht in 2 Gründe (Neid & Verlustangst) aufzuteilen und zu verstehen.
Ich freue mich auf nette Kontakte.
VG
********eels Frau
13 Beiträge
Ich schicke mal ein nettes Hallo in die Runde.... komme aus Wien und würde mich freuen wenn ich jemand kennenlernen würde der ähnliche Vorstellungen hat wie ich.
Liebe Grüße
Sonja
> Guten Morgen in die Runde
> Diese Gruppe wurde mir empfohlen.
>
> Ich bin recht neu auf Joy und bin mit meiner Frau weit über 30 Jahre zusammen.
> Da es sexuell aus verschiedenen Gründen bei uns nicht mehr funktioniert, versuchen wir es mit einer „offenen Beziehung“.
> Keine Ahnung, ob das richtig ist oder ob es funktioniert.
> Ich habe allerdings das Bedürfnis, sexuell wieder aktiver zu leben. Das ist für mich Lebensqualität.
> Dabei liebe ich meine Frau immer noch und möchte mich nicht trennen.
> Sex ist nicht alles, aber ohne das Gefühl begehrt zu werden und Befriedigung zu geben fühle ich mich tot.
> Dabei möchte ich meine Aktivitäten hier nicht auf Sex beschränken sondern auch schöne Dinge, wie Konzertbesuche usw. mit netten und hoffentlich bald vertrauten Menschen erleben.
> Ich bin gespannt, ob und welche neuen Sichtweisen ich hier finden werde und ob ihr mich auf meinem Weg bestätigt oder auch noch andere Vorschläge habt.
>
> Mario
****vit Paar
12 Beiträge
Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind noch ganz am Anfang unserer offenen Beziehung, möchten hier Tipps holen, wie es am besten für uns funktioniert. Wir kommen aus dem schönen Oberbayern, Nähe München. Ganz liebe Grüße
*********njoy Mann
41 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich bin Philipp und komme aus Freiburg.
Meine Frau und ich haben uns dazu entschlossen, nun unser Beziehungsmodell auf die offene Beziehung zu erweitern. Ich finde das Thema sehr spanned wie auch "gefährlich" und ich bin somit sehr froh das wir uns hier informieren können und somit einen guten Einstieg finden könnnen.
Was ich aber auch sagen muss ist, das unsere offene Beziehung momentan sehr einseitig ist, d.h. meine Frau hat aktuell kein Interesse oder Bedürfnis dazu, ich hingegen schon. Ich war sexuell schon immer sehr viel aktiver und unternehmungslustiger wie Sie.
Auf der einen Seite natürlich sehr löblich von Ihr, mit diese Freiheit zu gewähren, auf der anderen Seite wünsche ich mir nichts sehnlicher als das auch Sie mitgehen würde...Wir reden selbstverständlich sehr viel und für Sie ist das alles ok. Für mich fühlt es sich noch nicht so "ok" an ohne Sie aber vielleicht muss ich hier einfach an mir arbeiten, andere schaffen das ja auch *g*

Ich freue mich über viele gute Themen und einen netten Austausch. Vielleicht kommt ja sogar jemand aus Freiburg und man kann sich mal treffen und etwas plaudern?

Lg Philipp
*******egel Paar
181 Beiträge
Hallo zusammen *wink*

wir sind Nicole und Ralf, verheiratet und bisher noch sehr zurückhaltend in den Clubs unterwegs. Zurzeit befassen wir uns mit dem Gedanken, unsere Beziehung ein wenig zu öffnen, wobei wir den Begriff der Offenen Beziehung als recht vielfältig empfinden.
Vereinzelte Alleingänge gab es schon, aber wir tun uns noch schwer mit all den Ängsten, die damit verbunden sind. Ginge es nur um Spaß, um Sex, wäre das auch weniger schlimm. Wir haben aber bei allen unseren bisherigen Gesprächen erfahren, dass wir beide nicht das beste Selbstvertrauen haben, und dass wir da an den Ursachen arbeiten müssen. Das hat aber auch zur Folge, dass wir bei unseren Ausflügen durchaus auch auf Bestätigung aus sind, und für uns stellt das eine Herausforderung dar, weil es eben auch Gefühle betrifft. Wir müssen uns stetig fragen, welche Gefühle okay sind, welche nicht. Wo die Grenzen für uns sind. Natürlich sind wir in unserer jetzigen Lage nicht eifersuchtsfrei, aber wir sehen das auch als Chance, uns intensiver damit zu befassen, uns besser kennenzulernen und idealerweise damit umgehen zu lernen. Letztlich ist ja alles abhängig vom Vertrauen in uns selbst und in die Situation.
Was wir uns hier erhoffen? Nunja, Erfahrungsaustausch. Vielleicht auch ein wenig, unsere Auffassung von "Normalität" ein wenig zu erweitern. Erleben, dass es funktionieren kann, und vor allem wie Ihr das für Euch gelöst habt.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
*willkommen2* an alle neuen Gruppenmitglieder, ich kann Euch nur ermutigen, unser Forum für Eure Fragen zu nutzen, hier beißt niemand *g*

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und angenehme Diskussionen *knuddel*
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich war schon mal hier.

Ich hoffe hier Gespräche und Anregung zu finden. Unsere einst offene Beziehung wurde durch Corona sehr eingeschränkt. Wir haben auch festgestellt, dass wir unterschiedliche Auffassungen davon haben. Leider musste dadurch ein anderer Partner sehr leiden.

Ich habe hier seinerzeit viele Ideen eingesammelt und möchte dies gerne wieder tun, damit sowas nicht wieder passiert.

LG
*****te1 Mann
37 Beiträge
Hallo zusammen

Und danke für die Aufnahme, wir sind ein verheiratetes Ehepaar aus dem Raum Freiburg.
Durch bekannte sind wir erst wieder auf das Thema Öffnung aufmerksam geworden.
Wir wollen für uns herausfinden ob, in welcher Form und wie wir unsere Beziehung öffnen wollen.
Da dies ein emotionaler und erfahrungstechnisch großer Schritt ist und wir auch nicht genau Wissen wo diese Reise hingeht freuen wir uns sehr in dieser Gruppe zu sein um Erfahrungen und Sichtweisen kennenzulernen.
*********ouple Paar
7 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind ein deutsch-niederländisches Paar aus NRW. Wir leben seit jeher in einer offenen Beziehung. Wir suchen hier gleichgesinnte Menschen und spannende Kontakte. Auf Joy sind wir in erster Linie gemeinsam unterwegs.
Liebe Grüße,
aHappyBiCouple
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.