Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt Ihr Eure Beziehung/Ehe geöffnet?.

***en Mann
4.112 Beiträge
Themenersteller 
Wann habt Ihr Eure Beziehung/Ehe geöffnet?.
Ich weiß diese Thema gibt es schon Öffentlich,aber da man keine Öffentlichen Themen in Gruppen mit rüber ziehen kann stelle ich diese Frage mal nur für Uns.
Wann,nach wieviel Jahren habt Ihr Euch entschlossen die Beziehung/Ehe Sexuell zu Öffnen.
Oder seid Ihr gleich in eine Offene Beziehung gegangen?
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Bei uns hat es sich Lauf der Jahre beim Swingen und den sich dadurch gemachten Erfahrungen geändert und ergeben....

Waren es zu Anfang erstmal nur Gespräche, hat es sich dann irgendwann ergeben .... durch Vertrauen zueinander und der Lust auf einen anderen Weg , der dann auch gefallen hat ....
***en Mann
4.112 Beiträge
Themenersteller 
@*******herz..obwohl ich der Meinung bin,das nach dem esten Partnertausch mit GV eine gewisse Offenheit schon entsteht.Die man gegebenenfalss ausbauen kann.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Wir definieren aber "offene Beziehung" etwas anders.

Eine offene Beziehung besteht für uns ab dem Moment, wo in einer Beziehung die Möglichkeit besteht, seine erotischen Erlebnisse zwar im Wissen aber ohne Beisein des Partners allein auszuleben .... und diese Möglichkeit auch wahrnimmt ....

Das was Du beschrieben hast ist Partnertausch beim Swingen, was sicher eine Offenheit voraussetzt, aber ein völlig anderes Medium ist *zwinker*
Also wir sind seit etwas mehr als 9 Jahren zusammen, und seit fast 5 jahren verheiratet, das "offene" hat bei uns ca. vor 6 jahren angefangen, und wir finden es beide sehr schön.
Also...
Bei uns fing es damit an, dass wir uns nach einigen Jahren tierisch auf die Nerven gingen... wie das nunmal so ist.
Wir beschlossen nach vielen Diskusionen, auch andere Partner an unserem Leben teilhaben zu lassen und offener zu werden in jeder Hinsicht.
Mittlerweile denken wir, dass eine offene Beziehung der richtige Weg für eine dauerhafte Ehe sein kann.
????
Dass Ihr die Beziehung geöfffnte habt in der Definitione von Swingerherz:
Wir definieren aber "offene Beziehung" etwas anders.

Eine offene Beziehung besteht für uns ab dem Moment, wo in einer Beziehung die Möglichkeit besteht, seine erotischen Erlebnisse zwar im Wissen aber ohne Beisein des Partners allein auszuleben .... und diese Möglichkeit auch wahrnimmt ....

zeigt sich ja darin, dass Ihr hier schreibt. Für uns ist aber weniger interessant, wann und in welchem zeitlichen Ablauf das geschieht, weil da jede Beziehung anders verläuft. Interessanter ist doch, WARUM Ihr Euch zu diesem Schritt entschlossen habt und welche Zwischenschritte Ihr dabei eingelegt habt. Welche Vereinbarungen habt Ihr getroffen, die eine reale Chance hatten von BEIDEN eingehalten zu werden? Habt Ihr Euch auf bestimmte (Werk-)Tage geeignet, und das Wochenende ausgeklammert? Wie habt Ihr es mit der Häufigkeit der Date´s gehalten? Was habt Ihr zu der zeitlichen Ausdehnung eines Termines vereinbart? Weiss der andere, mit wem Ihr Euch treefft oder nur, wo?

Viele Fragen, die uns gerade beschäftigen und wir hoffen auf Antworten...

LG Die beiden Danswingers
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Warum?
Das einfache Swingerspiel wurde langweilig. Immer mehr kam es zur Pflichtveranstaltung nach dem Motto, fi***Du meine, darf ich Deine oder umgekehrt. Mehr und mehr wurde die obligatorische Bi-Ader der Frauen zur Pflicht, dem wir uns verweigern. Einige andere Beobachtungen des Viererspiels waren ebenfalls ein Grund.

Es gab mehrere Schritte, die uns dann öffnen liessen.
Früher waren wir sehr oft in Clubs unterwegs. Natürlich gab es uns nur zusammen. aber es bedeutete auch Verhinderung. Sie wollte, er nicht. ie war geil auf einen Mann, er sabbelte noch über irgendetwas mit anderen. Soll sie warten, bis er will?
Oder folgendes. Frauen sind ja sexuell biologisch doch anders aktiver. Während er u.U, etwas länger zur Erholung braucht, ist sie schon wieder geil und will auch. Soll sie warten, bis er wieder kann und will???
Und so ergab es sich, daß sie im Club mal mit einem Mann allein auf die Matte verschwand. Er kam dann später hinzu, beobachtete und fand es geil, sie recht nüchtern beim geilen Spiel zu sehen und zu erleben.

Gespräche, viele Gespräche ergaben dann auch die Beobachtung, daß es etwas anderes ist, mal allein mit jemandem zu ****. Nicht auf den Partner achten müssen. Sondern sich völlig der Situation hingeben zu können. Das war ihr Augenmerk hauptsächlich.


Und so dann irgendwann.... Freiheit..... Wenn es sich ergibt, dürfen wir agieren, wie wir wollen. Natürlich wissen wir in der Regel, mit wem sich der andere trifft. Wir reden viel darüber. Auch über unsere Lust, mal wieder allein etwas erleben zu wollen.

Natürlich war der erste Sologang etwas besonderes. Was fühlt der andere., wie nimmt man es selber auf. Uns hat es aber gereizt. Eifersucht war nicht gegeben, wenn, dann nur auf der Ebene, daß eben diese reizt und zusätzlich anheizt....

Er bringt sie sogar meist zu den Treffpunkten ihrer Solodates, holt sie meist auch wieder ab, wenn sie abgeholt werden will.

Wenn wir uns mit jemanden allein treffen, haben wir wenig Einschränkungen. Wichtig ist nur eins: Spätestens danach reden wir darüber, was passiert ist. Wie es passiert ist. Es ist erlaubt, was Spaß macht, Lust macht. Einschränkungen würden doch behindern.

Und nur wenn einer mal Nein sagt, gilt auch Nein. Die Partnerschaft hat Vorrang.


OK???
Wir sind jetzt 4 1/2 Jahre zusammen, nach einem halben Jahr haben wir den Partnertausch entdeckt und sind mit der Zeit immer offener geworden. Anfängliche Einschränkungen haben sich immer mehr gelöst. Vor einem halben Jahr redeten wir immer mehr über offene Beziehungen und so kam es dazu das wir uns dahingehend geöffnet haben. Also nach vier Jahren Beziehung.
Und seid dem letzten halben Jahr haben wir beide das Gefühl, das unsere Beziehung stärker ist wie jemals zuvor, wir vertrauen uns zu 100%, was auch wichtig in einer solchen Beziehung ist, aber auch so hat sich irgendwas verändert was uns viel mehr zusammengeschweißt hat. Schwer zu erklären....
******sco Frau
11 Beiträge
Bei uns war das ganz einfach. Als wir nach den ersten beiden durchvögelten Nächten mal drüber geredet haben, ob das jetzt eine Beziehung wird, lief der Dialog ungefähr "Aber monogam geht gar nicht.", "Nee, monogam geht überhaupt nicht". Und dann war das Thema gegessen. *g*
***en Mann
4.112 Beiträge
Themenersteller 
Doch Monogam geht,aber es muss nicht sein. *ggg*
Grund dafür ....
bei uns hat es eher damit zu tun das auch Kleinigkeiten beim Sex fehlen.
Und so holen wir uns diese zwar nicht lebenswichtigen, aber reizvollen Kleinigkeiten woanders
wir führen gleich von anfang an eine offene b. hab es twei mal treudoof versucht und es total schief gelaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.