Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach Öffnung der Beziehung

Wie hat sich der Sex zum "Primärpartner" nach der Öffnung der Beziehung geändert?

Dauerhafte Umfrage
***sN Mann
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Sex nach Öffnung der Beziehung
Mich würde wirklich mal interessieren, wie es sich bei den Anderen entwickelt hat. Das Sexleben zwischen euch, nachdem die Beziehung geöffnet wurde (Beiderseits). Der Einfachheit halber mal als Umfrage.
*******asa Paar
5.273 Beiträge
Interessantes Thema !!!
Bin mal gespannt *g* ... Ob es überall so ist, wie bei uns *g*
*******asa Paar
5.273 Beiträge
Ich vermute ja schon *lach*
********nroe Frau
520 Beiträge
„Es hat sich kein bisschen verändert“ hat beim Lesen irgendwie einen negativen Unterton.

Dies kann aber auch sehr positiv sein! Der Sex außerhalb kam als Bonus dazu.
***sN Mann
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nroe:
„Es hat sich kein bisschen verändert“ hat beim Lesen irgendwie einen negativen Unterton.

Dies kann aber auch sehr positiv sein! Der Sex außerhalb kam als Bonus dazu.
Deswegen ja Mehrfachantworten möglich
Wir haben uns nicht nur nach außen geöffnet sondern die Beziehung hat sich ebenfalls nach innen geöffnet. Alles (nicht nur sexuell) geht irgendwie leichter von der Hand.😁
******s61 Mann
25 Beiträge
Der Sex innerhalb der Ehe wurde nach der Öffnung intensiver, abwechslungsreicher, schöner, lustvoller, freier und ist völlig entspannt! Nur positive Effekte!
******ris Mann
196 Beiträge
Es hat sich nichts geändert, seit dem wir die Beziehung geöffnet haben. Dazu muss man aber sagen, es hat sich für mich, seit der Öffnung vor einem Jahr, bisher noch nichts ergeben. *schiefguck*
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Bei mir ist es wie bei @********nroe .

Alles außerhalb meiner Ehe ist ein "ob top". Der Sex daheim ist immer noch täglich und das sehr intensiv.
Wobei mein Mann sagt, dass es mich noch anziehender und selbstbewusster gemacht hat.
*******und Mann
754 Beiträge
Meine Frau will weder Sex noch Zärtlichkeiten. Vorher nicht und nachher auch nicht. Da hat sich nichts geändert.
*********dilf Mann
79 Beiträge
Wir können mit der Frage nichts anfangen.

Wir haben unser Leben, Beziehung und Sexualität gelebt und darüber gesprochen. Haben uns entwickelt.
Zurückblickend kam dann die Einschätzung, dass das was wir leben am nächsten einen «offenen Beziehung» kommt. Und das seit fast 19 Jahren.

Da gibt es kein «vor oder nach der Öffnung».

Und selbst wenn, müssten wir alles markieren. Alles hat seine Zeit und Phasen.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Ist schon kurios. Bei uns war’s vor der Öffnung alles so ein bisschen verkopft und verkompliziert. Man wollte alles recht machen - den richtigen Knopf den richtigen Satz zur richtigen Zeit bedienen.

Nach der Öffnung geht alles viel lockerer und offener zu. Unterm Strich würde ich sagen vorher waren wir einfach total bescheuert!

Die Qualität und Quantität unseren Sexlebens hat sich auch gesteigert, was wir total genießen.

LG EssTe
**********el_rp Frau
119 Beiträge
Es ist anders geworden . Nach langer Beziehung und Family war es doch damals sehr eingespielt . Mit der Öffnung wurde die Lust an sich wieder größer , auch auf den Partner . Man ist wilder und es fließen Dinge ein, die man jetzt neu erlebt hat , die Öffnung war eine volle Bereicherung , auch weil wir Dinge gemeinsam erleben und ausleben können , was die ganze Zeit nur im Kopfkino stattfand. Wir wollten den Schritt zurück nicht mehr gehen.
*******asa Paar
5.273 Beiträge
@**********eufel

Kann dir absolut zustimmen ...
Ich würde es bei uns exakt genau so formulieren !
****ar Mann
1.608 Beiträge
Kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen. Der Sex in der Beziehung hat sich qualitativ und quantitativ stark verbessert.
Dadurch ist der "schwere Weg" als Mann in offener Beziehung erträglicher. *zwinker*
Hi @****ar das stimmt kann ich auch nur bestätigen.
Der Sex mit meiner Lady ist intensiver geworden, seit sie auch jemanden gefunden hat wo sie ihre Lust ausleben kann.
Wir haben uns auch schon mehrfach getroffen und geilen Sex zu dritt gehabt. *mmf*
******y77 Mann
321 Beiträge
Ich habe jetzt oben nichts angeklickt,weil für mich gesehen nicht das passende dabei war.

Meine Frau und Ich erleben zur Zeit eine offene Beziehung und bei einem entsprechenden gefunden Partner kann auch Polyamor dazu kommen.

Meine Frau erlebt beides zur Zeit.Ich selber habe zwar jemanden,aber in wie fern das was wird ist eher ungewiss.So gesehen kann ich bei mir noch von keinem Ergebniss sprechen.

Allerdings ist es so das sich schon zwichen uns etwas getan hat.Wir sprechen anders mit einander wo man vorher doch einen anderen Ton angelegt hatte.

Unser Sexleben ist so weit ansich gleich geblieben.

Trotzdem bemerken wir beide doch einen unterschied.

Zwar fehlt mir zum Abschalten dazu jemand auf den ich mich konzentrieren könnte.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Sehr interessante Umfrage! Im Moment berichten von den 102 abgegebenen Stimmen 47 von einer deutlichen Intensivierung - also fast 50%. Entspricht meiner Wahrnehmung *smile*.
*****ack Mann
8 Beiträge
Bei uns ist es auch wesentlich intensiver und mehr geworden, wobei das erst wenige Erfahrungen der ersten Wochen sind. Ich hoffe aber, dass es so anhält. *g*

Allerdings finde ich ist es nicht nur der Sex der besser ist. Auch hat die Öffnung unsere Beziehung zu einander - nach nun schon 15 Jahren - nochmals in vielerlei Hinsicht belebt. Man geht offener mit einander um, wir reden mehr, tauschen uns über unsere Gefühle aus (was davor vor allem für mich sehr schwer war), sind aufmerksam zu einander und rücksichtsvoll.
Ich selbst spüre zudem bei mir eine ganz neue Motivation auch Dinge anzupacken, welche ich vorher eher auf die lange Bank geschoben habe, oder für die es "auch noch morgen" Zeit hatte.
*********uehl Mann
23 Beiträge
Für uns war und ist es immer noch eine Entwicklung. Der Sex ist qualitativ und quantitativ besser geworden. Aber auch das gegenseitige Vertrauen und Loslassen lassen haben neue Erfahrungen ermöglicht. Wir können jetzt einst als verrückt empfundene Ideen und Wünsche eifnach ansprechen. Da gab es vorher leider moralische Mauern. Auch neue Spielarten außerhalb der Ehe haben neue Lust bei einem selbst und beim Partner entstehen lassen.

Ich glaube, dass davon auch unsere Affären profitieren. Manche kennen diese tolle Offenheit bisher nicht.

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen wir in den nächste Jahren noch machen.
*******r66 Mann
2 Beiträge
Bis jetzt hat sich alles verkompliziert...vielleicht weil Corona dazwischen kam ???
Vermutlich nicht.....
Es hat sich gar nicht verändert weil ich Beziehungen von Anfang an offen führe.

Aber mein Sex hat sich im Laufe der Jahre immer verändert das hat aber rein gar nichts mit den offenen Beziehungen zu tun sondern wie die Toten Hosen schon sangen, Nichts ist für die Ewigkeit.....

Er schrieb.
**n7 Mann
595 Beiträge
Definitiv besser und intensiver als vorher. Nicht dass es vorher langweilig oder selten war, eher im Gegenteil. Neues mit reingebracht. Ich finde, die Öffnung hat uns weiter zusammengeschweißt, so paradox das auch klingen mag.
*****n71 Mann
264 Beiträge
Ich würde sagen, bei uns hat sich nicht die Quantität, wohl aber die Qualität noch einmal verbessert.

Das liegt meines Erachtens an dem gewachsenen Gefühl der Vertrautheit und Verbundenheit zum eigenen Partner. Es ist einfach schön, nach einem wilden Ritt über den Ozean wieder im heimischen Hafen einzulaufen.

Was ich aber auch beobachte: Die Vertrautheit mit anderen Partnern, mit denen man sich häufiger trifft und mit denen man auch mehr verbindet als nur Sex, kann sich weiter und intimer entwickeln. Das wiederum liegt aus meiner Sicht an dem gefestigten Vertrauen, was die Primärpartner zueinander haben. Man kann eher loslassen und sogar Gefühle wie Verliebtheit zu einem Sekundärpartner (auch wenn ich das Wort doof finde) zulassen, wenn die Sicherheit in der eigenen Beziehung vorhanden ist.

Wir machen in dieser Hinsicht gerade sehr spannende Erfahrungen. 😉

Gruß aus dem Rheinland
Also ich versuche immer unabhängig von der beziehungsform mein "bestes zu geben" weil Intimität für mich Personenabhänig ist und nicht an Dingen oder begebenheiten gebunden ist.

Er schrieb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.