Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach Öffnung der Beziehung

Wie hat sich der Sex zum "Primärpartner" nach der Öffnung der Beziehung geändert?

Dauerhafte Umfrage
*********ter87 Mann
32 Beiträge
Guten Morgen. *g*

Die Beziehung zwischen meiner Partnerin und mir begann damals als Affäre und die Grenzen waren fließend - deshalb gibt es bei uns auch keinen "Stichtag", an dem unsere Beziehung offiziell angefangen hat. Das Interessante an unserer Beziehung ist jedoch, dass sie relativ früh zwar offener Natur, aber fest war. Von Außen betrachtet vermutet jeder, wir leben in einer klassischen Beziehung: wir nehmen am Familienleben des anderen teil, wir leben in einem Haus... aber wir sind nicht an der Hüfte zusammen gewachsen und geben uns unseren gegenseitigen Freiraum. Tatsächlich habe ich aktuell eine andere feste Sexualpartnerin, von der meine Liebste natürlich auch weiß - und meine zweite Partnerin, welche sich zu einer sehr guten Freundschaft entwickelt hat, respektiert den Status ebenfalls und die beiden verstehen sich sogar sehr gut.

Was den Sex zwischen uns anbelangt:
wir hatten in den letzten zwei Jahren verhältnismäßig wenig Sex miteinander. Alles in allem hat sich seit meiner weiteren Partnerin daran nicht wirklich viel verändert. Insgesamt schlafen wir immernoch relativ selten miteinander - was aber nicht bedeutet, dass wir nicht viele und intensive Zärtlichkeiten miteinander austauschen. Wir schlafen fast jeden Abend miteinander ein und stehen auch beinahe jeden Tag miteinander auf. Wenn überhaupt, dann hat die Natur unserer offenen Beziehung das gegenseitige Vertrauen nur gefördert, denn zwischen uns gibt es weder Geheimnisse, noch herrscht dabei ein Grund von Eifersucht, weil wir ein paar ganz bestimmte Spielregeln verfolgen:
• Keine Verschwiegenheit, keine Lügen
• Es ist in Ordnung, mit dem "anderen Partner" Zeit zu verbringen, solange dabei die Beziehung nicht vernachlässigt wird

Interessant war es, nachdem sie mit einem meiner besten Freunde ihr "Liebesglück" versucht hat. Jedes Mal, wenn sie dann von ihm zurück kam, war sie wie ein Wirbelwind und hat es mit mir wie auf Drogen getan. Das war sehr überraschend und äußerst angenehm. *g*

Entschuldigt, vielleicht ging diese Antwort etwas über das Ziel hinaus, aber ich hielt es für relevant, erst ein wenig die Natur unserer Beziehung zu beschreiben, um daraus mehr Kontext zu haben. *g*

Liebe Grüße aus Bürstadt und bleibt gesund,
Max
*********ter87 Mann
32 Beiträge
Zitat von *****n71:
Ich würde sagen, bei uns hat sich nicht die Quantität, wohl aber die Qualität noch einmal verbessert.

Das liegt meines Erachtens an dem gewachsenen Gefühl der Vertrautheit und Verbundenheit zum eigenen Partner. Es ist einfach schön, nach einem wilden Ritt über den Ozean wieder im heimischen Hafen einzulaufen.

Was ich aber auch beobachte: Die Vertrautheit mit anderen Partnern, mit denen man sich häufiger trifft und mit denen man auch mehr verbindet als nur Sex, kann sich weiter und intimer entwickeln. Das wiederum liegt aus meiner Sicht an dem gefestigten Vertrauen, was die Primärpartner zueinander haben. Man kann eher loslassen und sogar Gefühle wie Verliebtheit zu einem Sekundärpartner (auch wenn ich das Wort doof finde) zulassen, wenn die Sicherheit in der eigenen Beziehung vorhanden ist.

Wir machen in dieser Hinsicht gerade sehr spannende Erfahrungen. 😉

Gruß aus dem Rheinland

Sehr schön formuliert, das unterschreibe ich im vollen Umfang. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.