Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie/Wann auf der Jagt die OB erwähnen

*****Chu Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Wie/Wann auf der Jagt die OB erwähnen
Die Überschrift gefällt mir nicht so richtig, aber meine ursprüngliche war zu lang:-D

Wie bzw. wann sagt ihr eurem gegenüber, dass ihr in einer OB seid.
• Kurz vor dem Sex?
• Nach dem Sex?
• Garnicht?
• Vor dem ersten Kuss?
• "Ich bin ein einer OB" ist euer Anmachspruch?
• ...

Ich tu mir mir der Eröffnung bei möglichen zukünftigen Gespielinnen noch ganz schön schwer. Und eigentlich ist dabei bisher immer eine komische Situation entstanden.
Funktioniert hat es bisher nur, wenn die Frau schon lange vor dem ersten Date wusste, dass ich in einer OB war.

Was sind da eure "Strategien" ?
*******ella Frau
472 Beiträge
Der zentrale Inhalt eines ersten Dates ist in der Regel das Gespräch. M.E. gehört diese Information dort hin. Beim Online Dating gehört es ins Profil oder in den Chat und zwar möglichst rasch. Alles andere ist meiner Meinung nach unehrlich und nicht akzeptabel.
********chen Frau
584 Beiträge
Mir ist es zwar noch nicht so oft in der Realität passiert, aber die 1 bis 2 Male, wo es so war, habe ich es gleich von Anfang an gesagt. Quasi gleich beim flirten 🙈.

Das erspart Probleme sämtlicher Art und ich finde es auch selbst nicht schön, wenn ich angelogen werde (zb die übliche Lüge, Mann sei Single und ist es gar nicht oder Mann lebt in einer offenen Beziehung und die Frau weiß davon gar nichts....)

Hier im joyclub ist es recht einfach, da man es gleich in die Profilbeschreibung einpflegen kann... 🙂
***la Frau
1.007 Beiträge
Das sieht jeder schon vor der ersten Kontaktaufnahme... steht ja als Beziehungsstatus im Profil. 🤷‍♀️
Ich sag das schon (schön verpackt) während des flrtens. Mit oder ohne Beziehungsstatus.
****_88 Mann
84 Beiträge
Voll klar - ansagen bevor es zu intim wird *top*
Ich erwähne es schon vor dem ersten Date. Das finde ich am ehrlichsten dem potenziellen Sexpartner gegenüber.
*******uch Mann
258 Beiträge
Wenn es nicht schon im Vorfeld/Chat ein Thema war, so ist es, bei mir, eines der ersten Themen, welches ich explizit anspreche bzw. darauf hinweise.
Es hat zwar danach auch schon Rückzieher gegeben, aber ist jeder am wenigsten ge- bzw. später enttäuscht.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Kommt drauf an, ob ihr euch hier kennen lernt oder in der realen Leben. Hier kannst du in deinem Profil schon anzeigen, welchen Beziehungsstatus du hast.

Außerhalb vom Joy, würde ich es bevorzugen schon beim Kennenlernen zu erfahren, wer wer welchen Status hat...auf jeden Fall noch, bevor Intimitäten ausgetauscht werden.

Man sollte immer mit offenen Karten spielen, schon wegen der Ehrlichkeit.
*****Chu Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Es ging mir schon um reine rl kontakte und ich frage mich wie man es am besten zum Thema macht ohne die damen gleich zu verschrecken *frage*
*********t666 Frau
160 Beiträge
Kommt natur immer darauf an, wo der erste Kontakt entsteht. Manchmal erübrigt es sich ja durch das Profil. Wenn es zu einem normal Flirt in freier Wildbahn kommt, dann erwähne ich es so früh wie möglich und wenn es ins Gespräch passt. Mein Ehering hilft da schonmal als Aufhänger 🤪
*********dilf Mann
79 Beiträge
Zitat von *****Chu:
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Es ging mir schon um reine rl kontakte und ich frage mich wie man es am besten zum Thema macht ohne die damen gleich zu verschrecken *frage*

Gefühle sind immer dabei. Nicht nur romantische auch ganz normal menschliche. Und verletzt werden, will und sollte keiner unnötig.

Wenn sie zu den "verschreckten" gehören, sind sie es immer egal wann du es sagst. Daher tendiere ich zu so früh wie möglich. Nicht zwanghaft, dass kommt eben ganz automatisch raus, wenn man ehrlich ist.
Und es erspart allen unnötige Zeit/Energie.

Und die die drauf abfahren bekommen einen Boost.
*******ella Frau
472 Beiträge
Zitat von *****Chu:
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Es ging mir schon um reine rl kontakte und ich frage mich wie man es am besten zum Thema macht ohne die damen gleich zu verschrecken *frage*

Ich handhabe das so, dass ich beim allgemeinen Erzählen, was ich so in meiner Freizeit unternehme, in der WIR-Form erzähle, zB „wir waren im Südtirol wandern“. Das Gegenüber fragt wenn Interesse da ist an meiner Person jeweils dann konkret nach. Dann sage ich, dass ich zwar in einer festen jedoch offenen Beziehung lebe. Das Thema ist da und damit auch die Chance zu erzählen, wie man sich was vorstellt.
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Also ich kommuniziere das immer ganz offen. Alles andere führt später nur zu Enttäuschungen. Das muss ja nicht sein.
*******ella Frau
472 Beiträge
Frauen, die auf Partnersuche sind wird es vermutlich eher erschrecken, das sie nicht die Position der Nr. 2 haben wollen. Das ist absolut verständlich, die passen dann auch nicht und es wird über kurz oder lang zum Problem.

Am einfachsten ist es, wenn das Gegenüber ebenfalls in einer oB lebt oder in einer festen Beziehung nach einer Affäre suchen. Diese Ladies „verschreckst“ du mit deiner Ansage bestimmt nicht, da sie in der gleichen Welt leben wie du.
*****low Mann
480 Beiträge
Meine OB ist das Substrat, auf dem überhaupt etwas stattfinden kann. Bisher habe ich Kontakte/Dates über JC gefunden. Die OB ist im Profil erwähnt und diese Gruppe hier ebenfalls. Bisher war immer vom Start weg zweifelsfrei klar, dass das bei mir so ist. Wurde auch meist in der Anbahnung thematisiert. Interessanterweise hatte ich bis jetzt noch keine Partnerin, die ebenfalls in einer OB war, wären sicher interessante Gespräche. Die Gespräche bisher waren aber nicht weniger interessant, weil immer Verständnisfragen aufkamen, die zu klären immer wichtig war für die folgenden Begegnungen. Das Risiko, dass eine Partnerin mit womöglich völlig falschen Vorstellungen, Erwartungen und Vorstellungen von mir und meinen Randbedingungen in eine Begegnung geht, wäre mir viel zu gross. Ich suche nur Partnerinnen mit längerfristiger Perspektive, da wäre eine „nachträgliche“ Korrektur ganz sicher „kontraproduktiv“. Bei ONS liegt das vielleicht anders, aber daran hab ich kein Interesse.

Mein Leitgedanke: offene Beziehung = offene Kommunikation (den involvierten Personen ggü)
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Zitat von *******ella:
Der zentrale Inhalt eines ersten Dates ist in der Regel das Gespräch. M.E. gehört diese Information dort hin. Beim Online Dating gehört es ins Profil oder in den Chat und zwar möglichst rasch. Alles andere ist meiner Meinung nach unehrlich und nicht akzeptabel.

Ich sehe es absolut wie @*******ella

Dem ist nix mehr hinzuzufügen *g*

Du musst auch keine Angst haben !

Denn diejenigen, die danach die Flucht ergreifen, wären sowieso die falschen gewesen...
Und die anderen leben entweder selbst so oder gehen offen damit um ... Von daher kannst du nix falsch machen.

Wichtig ist nur: SO FRÜH WIE MÖGLICH SAGEN !

Dann steht jedem die Entscheidung frei,
wie er damit umgeht !
*****s42 Mann
11.851 Beiträge
Für mich ist das eine Info, die ins Profil gehört.

Und ich versichere mich auch noch einmal, ob mein Gegenüber mein Profil (dahin gehend) auch verstanden hat - eben dass ich keine exklusive Partnerschaft suche, sondern eine Affaire, eine Freundschaft-Plus, eine Ergänzung und Erweiterung meiner bestehenden Beziehung(en) auf der Basis gegenseitiger Offenheit und Vertrauen.

Das natürlich vor dem ersten Date, weil es in meinen Augen keinen Sinn macht, jemanden zu treffen, der mit so einer persönlichen Einstellung zu Liebe, Sex und Partnerschaft gar nichts anfangen kann.

Und wenn es eine Bekanntschaft, ein Treffen mit jemandem ist, der mir (oder dem ich) im RealLife aufgefallen ist, dann ist dies für mich das erste Thema, sowie sich abzeichnet, dass das Treffen in eine dieser drei Richtungen: Liebe, Sex und/oder Partnerschaft laufen könnte.
*****s42 Mann
11.851 Beiträge
Zitat von *****Chu:
Es ging mir schon um reine rl kontakte und ich frage mich wie man es am besten zum Thema macht ohne die damen gleich zu verschrecken *frage*
Wo ist das Problem, wenn du mit deiner Offenheit jemanden "verschreckst"?

Wäre es besser, diese Offenheit erst später an den Tag zu legen, wo vielleicht der/die Andere sich stark auf dich eingelassen hat - allerdings in Unkenntnis über deine wahren Verhältnisse, Einstellungen, Ziele und Wünsche? DAS wäre doch glatter Betrug an dem Date.
Und letztlich auch Selbstbetrug, denn du wirst ja spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem deine Lüge (bzw. dein Verschweigen) auffliegt, ohnehin abblitzen.

Ehrlich währt am längsten - das gilt auch hier, und zwar von Anfang an.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Zitat von *****s42:
Zitat von *****Chu:
Es ging mir schon um reine rl kontakte und ich frage mich wie man es am besten zum Thema macht ohne die damen gleich zu verschrecken *frage*
Wo ist das Problem, wenn du mit deiner Offenheit jemanden "verschreckst"?

Wäre es besser, diese Offenheit erst später an den Tag zu legen, wo vielleicht der/die Andere sich stark auf dich eingelassen hat - allerdings in Unkenntnis über deine wahren Verhältnisse, Einstellungen, Ziele und Wünsche? DAS wäre doch glatter Betrug an dem Date.
Und letztlich auch Selbstbetrug, denn du wirst ja spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem deine Lüge (bzw. dein Verschweigen) auffliegt, ohnehin abblitzen.

Ehrlich währt am längsten - das gilt auch hier, und zwar von Anfang an.


Genau so ist es !!!!!

Wenn du da jetzt nicht von Anfang an mit offenen Karten spielst, wirst du auf Dauer Probleme kriegen ... Mit dir selbst und mit den Damen, die du datest !
Und das wohl zu recht !
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@*****Chu

Ich glaube aber das Problem bei dir liegt noch wo anders.

Du hast in nem anderen Threat geschrieben, dass die Öffnung "emotional anstrengend war und immer noch ist "

Fühl mal in dich hinein. Vielleicht bist du selber noch nicht so weit. DU musst erst selber voll dahinterstehn, um damit auf andere "loszugehn" ... Dann machen dir nämlich auch die Reaktionen der Damen nix aus...
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von *****Chu:
Es ging mir schon um reine rl kontakte und ich frage mich wie man es am besten zum Thema macht ohne die damen gleich zu verschrecken *frage*

Geht es um einen Flirt oder ein Date?

Während dem Kennenlernen/Flirt, stellt man doch sich gegenseitig Fragen. Frag sie doch, was sie von offenen Beziehungsmodellen hält. Ob sie sich jemanden vorstellen kann, der in einer lebt usw.

Wäre schon doof, wenn sie nach dem ersten Sex von dir erfährt, " Übrigens, ich habe eine Partnerin und wir führen eine offene Beziehung!".
*******und Mann
754 Beiträge
Ich kann dem was fast alle hier schreiben zustimmen. So bald als möglich. Das ist doch ein wesentlicher Punkt, daß man in einer OB lebt.

Und wer damit nicht klarkommt, um den braucht man sich ja auch nicht weiter zu bemühen.
Ich hatte zwei längere Freundschaften plus (kein Plan ob es sowas in einer offenen Ehe nebenher gibt).

Fakt ist, ich habe von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt. Das erspart viel Drama. Beide F+ waren eine wirklich tolle Zeit und wir haben coole Dinge erlebt.

Wie offensiv geht ihr mit euren Partner/in dabei um? Erzählt ihr es vor, nach oder während der Jagd? 😅

Bin mal gespannt...
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@********e_83

Also ich erzähle es DAVOR (das ist meinem Mann wichtig, er will wissen, wenn was ansteht... Wir besprechen mögliche Fantasien etc. *g* ... Das macht uns an )

WÄHREND: Ich persönlich jetzt weniger.
Ich will mich währenddessen auf den Mann und mich konzentrieren und nicht ständig durch filmen oder Bilder abgelenkt sein.

Ich hab während dieser Zeit auch keinen Kontakt zu meinem Mann... Da wäre bei mir sofort die Stimmung weg.

Ich schreib nur zwischendurch mal kurz, dass es mir gut geht ...

DANACH: ich sage erstmal nichts ... Wenn er nachfragt dann schon ...
Das beflügelt ... Ist dann wieder gut für unser Sexleben ... Ich kann das Date nochmal im Kopf durchlaufen und ihn macht es geil, wenn ich Details erzähle ...

Sicher gibt es F + auch in offenen Ehen ...
Wenn sich alle Beteiligten strikt an die Regeln halten ... sowas finde ich persönlich absolut schön und bereichernd ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.