Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
zum Thema
Kuss von Frau zu Frau=untreu?84
Mich würde ganz brennend interessieren, was Drau aber vor allem auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie/Wann auf der Jagt die OB erwähnen

*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Guten Morgen,

Ich sehe das wie @********4036. Schreibt jemand seinen Profiltext selber, weiß ich, dass er sich auch mit sich beschäftigt hat. Nutzt jemand nur die Bausteine von Joy, dann ist es anders. Sagt mir ein Profil zu, dann schreibe ich mit jemandem und erfahre im Schreiben schon eine ganze Menge von meinem Gegenüber. Ich bin aber auch sehr direkt und frag einfach, wenn ich was wissen will.

Ich finde Offenheit wichtig. Leider ist das nicht in allen Profilen so und über längeres Schreiben kommt man dann hinter das ein oder andere. Häufig stimmt der Beziehungsstatus nicht. Ich finde, es muss jeder selber für sich entscheiden. "DEN" richtigen Zeitpunkt wann man erzählt, dass man in einer offenen Beziehung ist, gibt es nicht. Das dies aber geklärt ist, finde ich schon wichtig. Spätestens wenn ich schreibe, dass Treffen bei mir nicht möglich sind wegen Familie, hat es auch der letzte verstanden.
*******asa Paar
5.272 Beiträge
@****_88

Ja, das stimmt. Is bei mir auch so ... Natürlich ...
Ob es einer Schritt weiter gehen kann, entscheidet erst das Wesen, die Ausstrahlung usw. beim realen Gespräch.

Hab auch schon Männer gleich real zb. auf Partys kennengelernt, wo es gleich gepasst hat... Das Profil hätte mich aber null angesprochen ... Da wäre nie was draus geworden *g*
Von daher wäre es schade gewesen ...

Aber sowas passiert halt dann, wenn man sich beim Profil keine Mühe gibt ...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Hier?
Steht doch in meinem Profil...
Zitat von *****Chu:
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Es ging mir schon um reine rl kontakte und ich frage mich wie man es am besten zum Thema macht ohne die damen gleich zu verschrecken *frage*

Tja, das mit dem "Verschrecken" in real life.....
Tatsächlich verschreckt das viel, weil sie eine Beziehung wollen. *megaphon*

Also bist du "offen" , tja dann ist das halt so .... lass sie laufen. Bist du nicht offen, dann sehe ich keinen Unterschied zu "Lotte Müllers" Ehemann, der heimlich seine Sekretein bumst. *ja*

Also immer raus mit der Information, und das so früh wie möglich. *love*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Zitat von ***RA:
Tatsächlich verschreckt das viel, weil sie eine Beziehung wollen. *megaphon*

Das glaube ich auch, die muss man halt gehen lassen.

ich frage mich wie man es am besten zum Thema macht ohne die damen gleich zu verschrecken *frage*

Manche verschrecken vielleicht automatisch, sobald etwas ausserhalb ihrer Erfahrungswelt liegt. Das würde bedeuten, dass man diesen Menschen am besten die Möglichkeit gibt, Neugier auf das Unbekannte zu entwickeln (falls sie das möchten). Das könnte man tun, indem man Raum gibt für's Nachdenken. Und für's Fragen stellen, falls welche kommen. Und indem man die eigenen Erwartungen zurückschraubt. Keinesfalls ins Missionieren verfallen!

Vielleicht sagen manche Frauen erstmal spontan nein, aber setzten sich dann mit dem Thema oB auseinander. Und kommen vielleicht später auf die Idee zurück.

Jedenfalls braucht's viel Gelassenheit, denke ich.

Und es schadet bestimmt nicht, wenn man sehr respektvoll über die schon bestehende Beziehung spricht. Das sagt viel über den eigenen Charakter aus. Quasi: "Ja, dieser Typ will dieses obskure oB-Ding mit mir anfangen, aber immerhin scheint er die beteiligten Frauen zu respektieren und nützt sie nicht aus, also ist er zumindest kein Arsch."
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*****Chu:
Es ging mir schon um reine rl kontakte und ich frage mich wie man es am besten zum Thema macht ohne die damen gleich zu verschrecken *frage*

Als ich noch offene Beziehung als Beziehungsstatus hatte, habe ich mich das auch gefragt: Wie sage ich es, ohne zu verschrecken. Seit dem ich polyamor (genauer: beziehungsanarchistisch) lebe, ist das kein Problem mehr *hypno*. Ob es nur am Status liegt, weiß ich nicht, aber ich denke, das hat einen Einfluss: Bei Poly gibt es keine Hierarchien und alle sind gleich. Zweite Geige gibt es da nicht *top*.

Ich rücke mit meinem Lebensstil gerne früh heraus. Eine meiner Lieben zieht mich heute noch damit auf, dass ich es beim zweiten Date unbedingt los werden musste *lach*. Bei ihr war aber auch sehr schnell klar, dass sich das schnell entwickeln könnte und da war es mir sehr wichtig, gleich "reinen Tisch" zu machen. Und ich bereue mein "Vorpreschen" nicht - weil es sich sehr schnell zu großer Intensität entwickelt hat.

In einem anderen Fall, wo es deutlich gemächlicher geht, flocht ich das Thema irgendwann ins Gespräch ein.


Gruß
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.