Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schützt ihr euch - außer mit Kondomen?

Ein Test ist keine Frage des Geldes sondern eine der Wertschätzung seines Gegenübers.
Wenn ich mich testen lasse und auf dem Weg zu meiner Spielpartnerin Affäre oder was wei0 ich noch einen Abstecher über den Straßenstrich mache dürfte der Test wohl weniger Wert sein als das Papier auf dem das Ergebnis steht.

Vertrauen ist immer eine tolle Sache aber Eigenverantwortung ist immer die bessere Wahl wenn man Gesund bleiben will.
*********lerin Frau
2.026 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese sehr aufmerksam mit und danke euch schon mal für die bisherigen Reflexionshilfen. *g*

Ich glaube, der Hauptgrund, warum mich das Thema so beschäftigt, ist, dass ich ja ein polyamores Netzwerk anstrebe und somit auch Verantwortung für andere Menschen habe. (Die hat man aber an sich auch schon bei einer offenen Zweierbeziehung.)
*******asa Paar
5.272 Beiträge
@*********lerin: Die Verantwortung hat man immer !

Aber das ist nicht immer jedem gleich wichtig. Das muss man immer im Kopf haben...

Also am besten so gut es geht selber vorsorgen und sich schützen ...

Damit schützt man wiederum auch andere ...
*********l_2_0 Frau
487 Beiträge
Hm...also ich bin immer eher bestrebt, die einzelnen Personen in ihre vollständige Eigenverantwortung zu bringen, wenn sie nicht eh ganz schon dort angekommen sind... 🤔
*********lerin Frau
2.026 Beiträge
Themenersteller 
Das sowieso.

Aber für mich macht es einen Unterschied, ob ich single bin und "nur" mit meiner Gesundheit leichtfertig umgehe oder auch noch mit der meiner Partner.
*********l_2_0 Frau
487 Beiträge
Muss nicht jeder selbst für sich entscheiden, ab wann es für ihn/sie „leichtfertig“ wird?
Ich persönlich empfinde das gemeinsame Betrachten und Abwägen der entsprechenden Situation vor Allem als hilfreich, damit einfach jeder alles realisieren kann, was damit zusammenhängt und daraufhin ganz bewusst eine Entscheidung treffen kann, was und wie es für ihn/sie in Ordnung wäre ohne faule Kompromisse zu machen.
*********lerin Frau
2.026 Beiträge
Themenersteller 
Womit wir wieder beim Ausgangsproblem wären. Gibt es sinnvolle und praktikable Schutzmaßnahmen oder bleibt im Zweifel nur der Verzicht?
*******asa Paar
5.272 Beiträge
Verzicht *g*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Wer Angst hat, sollte einfach Verzichten *ja*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Wir halten es da mehr wie TabulaRasa
Es macht immer Sinn, sich über Risiken zu informieren und mit wachen Sinnen und Verstand durchs Leben zu gehen.
Wir fahren z.B. auch Motorrad, aber eben mit Verstand. Da kommt es vor, das wir 3 km hinter Radfahren herfahren, weil das Überholen zu unübersichtlich ist. Na und?
Auf das Motorradfahren oder den Sex mit anderen Verzichten? Nein, sicher nicht! Es macht einfach zu viel Spaß.
Klar kann man auf jeden Spaß im Leben verzichten, aber was macht das Leben dann für einen Sinn? Mann wird 95 Jahre alt, weil man immer sehr Sicherheits- und Gesundheitsbewusst gelebt hat. Hat aber nie das Haus verlassen, nichts von der Welt gesehen, nichts aufregende Erlebt, aber den Blutdruck geschont, um möglichst Alt zu werden. Das kann doch nun wirklich nicht der Sinn des Lebens sein.
Lachen müssen wir immer, wenn z.B. Raucher solche Themen diskutieren, aber die TE ist ja Rauchfrei.
*******asa Paar
5.272 Beiträge
Genau !

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Ich hab immer meine Grosseltern vor Augen...

Beide 95 Jahre, sitzen seit mindestens 50 Jahren am selben Fleck in der Küche.

Es gab keinen Urlaub, keine Freunde, keinen Spaß und schon gar nichts anderes in die Richtung worüber wir hier reden *mrgreen*

Beide sehr gesund, Geschlechtskrankheiten sind in weiter Ferne ...

Aber täglich frag ich mich, was die vom Leben hatten ?

So will ich definitiv NICHT leben, da geh ich lieber das ein oder andere Risiko ein !
Aber lebe geil *g*

Ich finde, das Leben is zu kurz...

Wie gesagt, natürlich mit Hirn und Verstand arbeiten, dann passt das schon ...

Ihr könnt aber die Risiken nicht auf null runterfahren.
Das muss klar sein.
*********lerin Frau
2.026 Beiträge
Themenersteller 
Auf sich allein bezogen mag das noch stimmen, aber in einer offenen Beziehung gefährdet man halt immer auch den/die Partner mit.
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von *********agel4:
Es gibt aber auch Männer die in einer offenen Beziehung leben, die aber am liebsten eine (maximal zwei) feste Freundin hätten und nicht jeden Tag eine andere.

Wenn man danach auswählt, dann verringert sich das Risiko schon ganz erheblich.

Ja zumal von den 2 dann auch jede 2 andere Männer hat und die 4 auch wieder heder 2 Frauen..............

@*******und
Ich finde das war ein bisschen kurz gedacht von Dir.
das ist man nämlich schnell mal bei einer Million potenziellen Möglichkeiten was einzufangen bzw übertragen zu bekommen

*nachdenk*
Wie war das noch mit dem Schachbrett und dem Reiskörnern.

Du mußt schon richtig lesen und auch verstehen, so wie Du das ausdehnst war das nicht gemeint. Und das weißt Du auch.
Ich hab echt keine Lust auf so einem Niveau der Rechthaberei und des Mißverstehens zu diskutieren.
Gehab Dich wohl.
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Auf sich allein bezogen mag das noch stimmen, aber in einer offenen Beziehung gefährdet man halt immer auch den/die Partner mit.

Nicht immer, eine Partnerin mit der man seit vielen Jahren keinen Sex mehr hat, ist vollkommen ungefährdet.
*********lerin Frau
2.026 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******und:
Nicht immer, eine Partnerin mit der man seit vielen Jahren keinen Sex mehr hat, ist vollkommen ungefährdet.

Das würde ich persönlich als Freundschaft oder WG definieren, aber nicht mehr als Liebesbeziehung. Ich weiß natürlich, dass es dazu andere Ansichten gibt.
*******feCH Mann
213 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Zitat von *******und:
Nicht immer, eine Partnerin mit der man seit vielen Jahren keinen Sex mehr hat, ist vollkommen ungefährdet.

Das würde ich persönlich als Freundschaft oder WG definieren, aber nicht mehr als Liebesbeziehung. Ich weiß natürlich, dass es dazu andere Ansichten gibt.
Da denke ich, dass du sehr vielen Paaren unrecht tust, welche in langjährigen Beziehungen und vielleicht auch mit dem Alter das Interesse an Sex verloren haben.
Übrigens, ich würde mit einer WG-Bewohnerin oder Kollegin auch nicht knutschen, pracktisch 365 Tage im Jahr verbringen und zusammen den Weihnachtsbaum schmücken. *g*

Aber zum Thema: Offene Kommunikation und der Umstand, dass in unserer oB die festen Aussenpartner angestrebt werden (langjährig im Idealfall), erleichtert das Thema etwas.
Aber schlussendlich ist es auch gegenüber diesen Aussen-Personen das Vertrauen und die notwendige Verlässlichkeit, dass sie zu mir ehrlich sind, notwendig und ich muss auch klar Kommunizieren, wie es bei mir läuft.
Das "Netzwerk" der verschiedenen involvierten Partner muss dabei entweder Stabil sein oder ich bin dann schnell zurückhaltender bei einer Liebhaberin, welche das Leben gerade in vollen Zügen und jede Woche mit einem Anderen geniesst. Ich bin ja nicht alleine! Ficken mit Gummi ist zwar schon eine Vorsichtsmassnahme, aber Oralverkehr und die generellen Körperberührungen, Küssen, etc sind ja auch nicht unproblematisch. Da kann es dann schon mal auch von meiner Seite heissen, dass ich etwas stoppe, wenn meine Liebhaberin zu umtriebig ist.

Und ja, ab und zu ein Test ist auch klar.
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Zitat von *******und:
Nicht immer, eine Partnerin mit der man seit vielen Jahren keinen Sex mehr hat, ist vollkommen ungefährdet.

Das würde ich persönlich als Freundschaft oder WG definieren, aber nicht mehr als Liebesbeziehung. Ich weiß natürlich, dass es dazu andere Ansichten gibt.

Das Ganze nennt sich Ehe.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Übrigens wird durch den sexuellen Kontakt auch das Immunsystem gestärkt. Das geschieht wohl über den Kontakt mit den fremden Körperflüssigkeiten (kam neulich in einer Fernsehreportage zum Thema). Zu viele Vorsichtsmaßnahmen könnten diesen positiven Effekt verderben *oh*.

Mal abgesehen davon, dass das Immunsystem durch angenehme erotische Begegnungen auch gestärkt wird *ja*.


Gruß
Stefan
*******asa Paar
5.272 Beiträge
@******XXL:
Das kann ich definitiv bestätigen... hab es schön an meinem persönlichen Beispiel am 28.6. beschrieben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.