Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Verflossene pro aktiv kontaktieren in fester Beziehung?420
Hey Zusammen, es gibt in meinem Freundeskreis einen kleinen Disput…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptbeziehung weniger wichtig?

******nWL Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hauptbeziehung weniger wichtig?
Hallo,
bin gerade mit der Situation überfordert und meine Gedanken spielen verrückt.
Seit etwas eine Jahr führe ich mit meiner Frau eine offene Beziehung, sie nutzt die Möglichkeiten mehr als ich, das war soweit für mich in Ordnung.
Nun allerdings habe ich erfahren Sie mit Ihrem Soloprofil aktiv nach einer zweiten Frau sucht, nicht für uns als Paar sondern für sich und Ihre "Beibeziehung", er wünscht sich das von Ihr.

Ansich nicht weiter tragisch hätte ich mir dies nicht auch von Ihr gewünscht und wir öfters darüber geredet hätten und Sie in diesen Gespächen immer gesagt hat das Sie sich das für uns auch wünschen würde.

Leider ist dies nicht das erste mal das Sie mich was Ihre Beibeziehung betrifft hintergangen hat. Wir sind jetzt 20 Jahre zusammen, haben zusammen einiges durchgestanden, aber Gefühlsmässig war ich noch nie so nah dran mich von ihr zu trennen.

Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen?

LG Caladan
für mich, absolut nachvollziehbar. kein wunder, dass das verrückt macht. ich wäre auch .. massiv.. enttäuscht. in einer offenen beziehung den anderen (auch noch mehrfach) zu hintergehen ist ein NO GO !

ich würde mich trennen, auch wenn man noch so lange zusammen war und vieles durchgestanden hat.

dieses handeln sagt etwas über respekt und ehrlichkeit aus und so ein verhalten halte ich für.. unentschuldbar.

generell halte ich (99% aller) frauen mittlerweile für nicht "fähig" für eine offene beziehung. sie nutzen diese meist nicht, um promisk ihren spaß zu haben, sondern fixieren sich viel eher auf EINEN anderen mann.. verlieben sich (mehr oder weniger intensiv) fast automatisch und machen daraus eine zweit-beziehung.. die die hauptbeziehung.. rücksichtlos.. gefährdet. so ticken numal leider die meisten frauen (meiner erfahrung nach), weil sie auch die .. emotionale.. verbundenheit BRAUCHEN, um sich überhaupt fallen lassen und genießen zu können. es fehlt ihnen die.. disziplin.

natürlich ist dieses vorgehen ein echter beziehungskiller.
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Ich wünsche dir einen schönen guten Morgen,

bevor ich mich einem Trennungsgedanken hingeben würde wäre es interessant, warum sie mit ihrem Nebenpartner aktiv nach einer zweiten Frsu sucht, aber nicht mit dir. Habt ihr darüber schon gesprochen?

Interessant ist auch, ob ihr beide miteinander noch *zwinker* intim seid, oder aber der körperliche Aspekt eurer Beziehung auf den Nebenpartner übergegangen ist.

Ohne die näheren Umstände zu kennen kann ich aber nachvollziehen, dass du verletzt bist, weil sie Dinge mit ihrer Affäre macht, die sie mit dir nicht umsetzt.

Viele Grüße, der männliche Part unseres Profils
******nWL Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
Erstmal Danke für die Rückmeldungen trotz der Uhrzeit.
Ja, wir haben noch Sex so 2-3 die Woche. Wir haben auch Paare mit denen wir uns gemeinsam treffen.
Das Problem ist aus meiner Sicht nicht das sie sucht, sondern das sie ihn sogar mit Profil erwähnt wenn sie aktiv anschreibt. Auch hat sie mich ihn bezüglich schon belogen. Leider auch nicht nur einmal. Bin gerade soweit das ich sie sobald sie aufwacht zu Rede stelle und sie dann zu ihm schicke. Dann soll sie sich überlegen was sie will. Da sie immer in dies Lügenmuster verfällt wenn es um ihn geht muss sie sich dann entscheiden.
Ich liebe Sie zwar immer noch, aber so wies jetzt ist macht es dennoch keinen Sinn für mich.
Mir fallen ein paar Worte spontan ein : verlogen.. unempathisch.. egoistisch.. unloyal.

Die Grenzen hätte man evtl. vorher genauer festlegen sollen. Allerdings denke ich auch, sie wären eh nicht eingehalten worden (siehe Lügen).

Die Lady würde ich zum Lover und zum Teufel schicken *fiesgrins*
********nroe Frau
525 Beiträge
Ich lebe seit etlichen Jahren in einer offenen Ehe und kann dazu sagen:

a) eine Beziehung irgendwann von klassisch auf offen umzustellen birgt viele Risiken. Das ist nie leicht. Einfacher sind offene Beziehungen, die von Anfang an offen sind.

b) es kann schon durchaus vorkommen, dass man sich mit einem Kontakt sexuelle Dinge vorstellen kann, die man mit dem eigenen Partner nicht ausprobieren möchte. Das hat meistens seine Begründung in der Mentalität.
Das alleine finde ich nicht schlimm, aber:

c) man muss als Frau so viel Rückgrat haben und es ansprechen! Das vermisse ich in deinen Schilderungen. Sie macht aus der offenen Beziehung eine Solo-Vorstellung und vergisst, dass es dir dabei auch gut gehen muss. Sie sollte nicht verzichten. Aber sie sollte dich informieren. Im Vorfeld.

Mein Mann und ich - wir reden miteinander. Was möchtest du mit dem anderen gerne mal ausprobieren? Womit tut sie/er dir gut? Ein offenes Gespräch schafft Vertrauen. Und Vertrauen bekämpft Ängste.
*********6362 Paar
972 Beiträge
@*********_1967

"Also 99% der Frauen wären mittlerweile nicht "fähig " für eine offene Beziehung."

Also das kann ich mir nicht vorstellen!!!!!
Ich geh nur mit Absprache allein zu ein *date*. Verlieben ist definitiv bei mir nicht der Fall, da es bei mir im Kopf fest verankert ist. ( zudem treff ich mich auch nicht regelmässig mit einem Mann, somit kann man sich nicht verlieben) auch weiß ich was ich an meinem Mann habe.
Wo anderrs suche ich nur den Spass, die Abwechslung. (wenn dann liegt dort nur Sympathie vor, das gehört ja auch dazu, sonst würde ich mich nicht mit diesem Mann treffen).
Mir ist auch sehr wohl bewußt bzw seh ich das sehr realistisch.
Klar ist der Sex mit einem andren Mann mal toll und aufregt, aber deshalb 25 gemeinsame Jahre einfach abhaken????
Der Alltag kommt doch dort auch, sogar schneller als man denkt.
Bei uns kam ähnluche Situation eher rumgedreht vor, obwohl wir klare Regeln vorher aufgestellt hatten.
Ich habe nichts dagegen, wenn mein Mann sich mit einer Frau von Joy trifft( dafür sind wir einem solchem Forum und auch (eigentlich überwiegend Dates mit Paaren ) doch dies gestaltet sich schwierig, wenn man ein Paarprofil hat. Ich schlug vor Einzelprofile zu machen, das will er nicht, da ich dann wahrscheinlich von Anschreiben bombartiert werde und er möchte auch nicht noch zusätzlich zahlen. Also wählten wir diese Gruppe und eine ähnliche andre Gruppe.
Ich hatte auch nie was dagegen, wenn er allein zum Tanzen geht, wenn ich beruflich verhindert bin. Nur nutzte er da die Gunst der Std bei Tanzfrauen. Bin nur drauf gekommen, anhand seines Verhaltens und dann als ich einiges selbst recherchiert habe. Da mir dies rechtzeitig aufgefallen ist
kam es nicht zu einem Date. Allerdings bei uns zu grossen Disskusionen.
Jetzt sind die Regeln wieder neu aufgesteckt, aber es dauert ehrlich gessgt noch eine Weile bis ich diesen" Vrtrauenmissbrauch" vergessen kann. (will nicht näher darauf eingehen da es nicht das Thema ist)

@******nWL hätte für dich einen Vorschlag
Wenn du sie wirklich noch liebst, frag sie doch mal, ob sie mit einer Paarkonfliktberatung einverstanden wäre. Wir haben das gemacht. ( da reicht natürlich nicht nur eine Sitzung) *top2* hat sie kein Interesse, würde ich sagen, dann hat sie auch kein Interesse Eure Ehe eine Chance zu geben und ist gedanklich wahrscheinlich emotional schon viel mehr bei dem andren Mann, somit solltest du dir überlegen so weiter zu machen.
Das zu lesen ist wirklich sehr schade, ich lebe seit sehr vielen Jahren auch in einer offenen Beziehung, mein Mann läßt mir alle Freiheiten die ich möchte, er vertraut mir, vielleicht solltest du deiner Frau auch vertrauen. Denn ich glaube, daß deine Frau davon aus ging, daß es in Ordnung für dich ist, ihre Vorlieben alleine zu regeln. Gib Ihr bitte die Chance in einem ruhigen, vernünftigen Gespräch sich zu erklären und sage Ihr, daß du dir etwas mehr Transparenz für eure Beziehung wünschst. Ich bespreche auch nicht jedes Detail mit meinem Mann, denn auch in einer offenen Beziehung darf man kleine Geheimnisse haben und eigene Entscheidungen treffen. Aber letztendlich steht die eigene Beziehung im Vordergrund.
Sorry, das war in Bezug auf CaladanWL von mir geschrieben..
********ette Mann
2.313 Beiträge
Zitat von ********nroe:
Sie macht aus der offenen Beziehung eine Solo-Vorstellung und vergisst, dass es dir dabei auch gut gehen muss.
Dies finde ich, ist ein sehr wichtiger Aspekt der offenen Beziehung. Sie bedeutet nicht, einen Freifahrtschein zu bekommen und zu tun wonach einem der Sinn steht.

Ist mir die Beziehung wichtig, hinterfrage ich meine Handlungen, mit Blick auf die Befindlichkeiten meiner Partnerin. Habe ich ein schlechtes Gewissen, lasse ich die Finger davon.

Stellt sich im Nachhinein heraus, dass meine Partnerin verstimmt ist (um es schwach auszudrücken), kenne ich sie entweder nicht gut genug, oder wir haben völlig unterschiedliche Vorstellungen einer (offenen) Beziehung.

Da deine Frau dich schon mehrfach in dieser Hinsicht belogen hat, würde ich an deiner Stelle die Reißleine ziehen. Pass auf, dass du am Ende nicht einfach nur ein bequemer Rückzugsort für sie bist.
******nWL Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Euer Feedback uns Ratschläge.
Ich hatte bisher kein Problem mit Ihren Soloausgängen. Nur gerade die FFM Sache trifft mich halt besonders, wir haben viel darüber gesprochen und das wir es auch Aufgrund Ihrer Bi Neigung gerne ausprobieren würden. Sie selbst sagte das er sie darauf angesprochen hätte uns sie meinte selbst das die höchstens in Frage kommen würde nachdem wir die für uns erlebt hätten.
Wir haben heute auch darüber gesprochen, aber leider merke ich da keinerlei Einsicht. Sie argumentiert das sie ja nur ein paar angeschrieben habe und darauf im Joy ja eh keine Resonanz kommt.
Für mich ist dies aber überhaupt keine Rechtfertigung für solch einen Vertrauensbruch.
Zitat von ****y69:
Das zu lesen ist wirklich sehr schade, ich lebe seit sehr vielen Jahren auch in einer offenen Beziehung, mein Mann läßt mir alle Freiheiten die ich möchte, er vertraut mir, vielleicht solltest du deiner Frau auch vertrauen. Denn ich glaube, daß deine Frau davon aus ging, daß es in Ordnung für dich ist, ihre Vorlieben alleine zu regeln. Gib Ihr bitte die Chance in einem ruhigen, vernünftigen Gespräch sich zu erklären und sage Ihr, daß du dir etwas mehr Transparenz für eure Beziehung wünschst. Ich bespreche auch nicht jedes Detail mit meinem Mann, denn auch in einer offenen Beziehung darf man kleine Geheimnisse haben und eigene Entscheidungen treffen. Aber letztendlich steht die eigene Beziehung im Vordergrund.

Ihre Vorlieben regeln, schon und gut. Gehören da Lügen dazu.. oder Dinge, die man ja eigentlich mit dem Partner mal zusammen tun wollte..? Wie oft soll der Mann denn noch Verständnis haben und verzeihen? Das ist für mich ego-trip, was da abläuft.. und nicht mehr zu tolerieren.
********er62 Mann
2.434 Beiträge
hat deine Frau hier auch einen Account? Ich würde auch gern ihre Argumente zu deinem Problem lesen.
****_88 Mann
84 Beiträge
Zitat von *********_1967:


generell halte ich (99% aller) frauen mittlerweile für nicht "fähig" für eine offene beziehung. sie nutzen diese meist nicht, um promisk ihren spaß zu haben, sondern fixieren sich viel eher auf EINEN anderen mann.. verlieben sich (mehr oder weniger intensiv) fast automatisch und machen daraus eine zweit-beziehung.. die die hauptbeziehung.. rücksichtlos.. gefährdet. so ticken numal leider die meisten frauen (meiner erfahrung nach), weil sie auch die .. emotionale.. verbundenheit BRAUCHEN, um sich überhaupt fallen lassen und genießen zu können. es fehlt ihnen die.. disziplin.

natürlich ist dieses vorgehen ein echter beziehungskiller.

Also bei dieser stigmatischen Aussage stellts einem die Haare auf...

CaladanWl, du sagst ihr macht das erst seit einem Jahr. Den richtigen Umgang damit zu finden ist viel Arbeit und nicht leicht... Wenn du schon sagst sie nutzt das öfters als du sind da ihrerseits viell auch bedenken ihre Sehnsüchte dir voll und ganz zu offenbaren weil sie dich nicht verletzen möchte bzw. sie angst hat diese Beziehungsform mit dir zu verlieren...
Viell solltet ihr euch nochmal zusammen setzen und intensiv über eure Gefühle austauschen und evtl. auch Grenzen neu definieren!?
Zuschreibungen wie Frauen sind SO und Männer sind SO, helfen dabei sicher nicht weiter *sweetkiss*
..mein haar liegt.. perfekt *smile*

das sind meine langjährigern erfahrungen und meine schätzung. meine meinung hat keinen allgemeingültigkeitsanspruch.. und ich sagte nicht ALLE frauen.. aber der löwenanteil. dieses posting vom TE bestätigt nur zum zigsten male meine beobachtungen.
*****ard Mann
263 Beiträge
Vielleicht kann sie mit ihrer Affaire Sexuell Dinge ausleben die sie sich nicht traut bei dir anzusprechen?
Es st nicht immer leicht bei einer etablierten Beziehung alle Sexuellen Interessen und Wünsche immer offen anzusprechen.
Wenn sie sich hier bei JOY jemanden gesucht hat der von vorneherein genau diese Verborgenen Interessen bedient, kann es sein das sie sich mit dieser Person Sexuell mehr im Einklang empfindet als , und das ist leider traurig, mit ihrer Original Beziehung!
Das dann auch andere Spielarten schneller und leichter passieren ist dann eher das Nebenprodukt eines generell sehr offenen sexuellen Austausches.

Ich wiederhole: KANN - nicht das es exakt so gelaufen IST!
Es kann genausogut sein das sie sich einfach schon längst verliebt hat und das sich selbst oder dir einfach nicht eingestehen will!


Was kann man tun:

Reden reden reden!

Was findet sie an ihm? Machen sie Dinge die du nicht mitmachst oder willst?
Gibt es auch bei ihm Tabus? Generell einfach mehr erfahren wie es zwischen diesen beiden Personen abläuft und wo die Unterschiede sind!

Sind welche da - KANN das heissen das sie verborgene Wünsche hatte und sich schämt!
Wenn es keine gibt und du und er praktisch identisch drauf seid - dann hat sie sich, IMHO von meinem Bürostuhl unqualifiziert diagnostiziert!, in ihn verliebt - und dann wäre die Beziehung irgendwannn eh im Eimer!

Es kann also sein das sie sich bisher einfach geschämt hat dir alles zu erzählen,
oder sie ist einfach Egoistisch und schert sich nicht mehr um euch!

Beides möglich ... du musst herausfinden wie es in ihrem Kopf aussieht!
Schwierig wäre noch untertrieben - aber das Chaos in deinem eigenen Kopf wird dir leider nicht helfen fürchte ich!

Alles gute und viel Glück

REDEN REDEN REDEN!!

dEaDward
Ich verstehe anhand des EP nicht, worin das Hintergehen/ Lügen besteht?
Wenn ich es richtig verstehe: Ihr habt zusammen über eine Phantasie (FFM) gesprochen - und keiner von euch Beiden hat entsprechend gehandelt, Du auch nicht?!
Nun hat sie für die gleiche Phantasie mit ihrem Lover gehandelt und eine Suche eingestellt.
Dass Dich das verletzt, traurig, wütend... macht, verstehe ich.
Aber wo ist die Lüge?
****Car Paar
312 Beiträge
Für uns liegt der Primus der offenen Beziehung in Ehrlichkeit und Vertrauen, ohne dieses geht es nicht und wir würden dieses Beziehungsmodell wieder aufgeben sobald sich einer von uns darin nicht (mehr) wohl fühlt.
Deine Auslegung wäre so ein Punkt, der für mich überhaupt nicht ginge.
Sicherlich könnte meine Frau tun und lassen was sie möchte, da es vielen Menschen auch so geht, dass sie diverse sexuelle Handlungen mit Affären eher umsetzen können, die sie mit dem eigenen Partner nie umsetzen würden (aus welchen Gründen auch immer).
Allerdings würde ich das auch wissen und verstehen wollen.
Eine offene Beziehung lebt nicht nur vom offenen körperlichen Aspekt, eben auch genauso vom offenen kommunikativen Aspekt.

Einen Rat zu geben ist schwierig, ich kenne nur deine Auslegung und nicht ihre.
Wie soll man das bewerten?

Schlag ihr doch einmal vor, die offene Beziehung für einen Monat auszusetzen, dir zuliebe (insofern Du das für dich auch kannst) und geht in dieser Pause einmal wieder mehr auf euch als Paar ein, ohne das ganze drum herum.

(m)
***la Frau
1.009 Beiträge
ich denke, dass das Problem ansich nichts mit der offenen Beziehung zutun hat, sondern viel mehr mit Offenheit und Ehrlichkeit in der eigenen Beziehung...

Für mich währe Unehrlichkeit ein no go, egal in welcher Beziehungsform.
Offenheit und Ehrlichkeit ist das A und O. Jede Beziehung funktioniert unter diesen beiden Umständen besser. Bei der offenen Beziehung ist das sogar noch eine Spur intensiver. Wenn ich mit meinem Partner nicht offen bin, brauchen wir auch keine offene Beziehung. Klingt komisch, ist aber so. 😁
Um mal auch etwas zu diesem Thema beizusteuern: ich meinem Vorstellungsbeitrag zu dieser Gruppe habe ich ja schon meine/unsere persönliche Situation mitgeteilt: Wochenendehe, ich fahre freitags nach Hause und Sonntags wieder zurück zum Arbeitsort. Ca. 500km. Meine Frau hat seit vier Jahren neben mir noch einen Freund. Unter der Woche trifft sie sich mit ihm, an den Wochenenden sind ab und zu zu dritt unterwegs. Soweit so normal. Nun kam Corona. Ich hatte echt keine Lust mit überfüllten ICEs zu fahren und beruflich muss ich auch wegen der Pandemie am Arbeitsort bleibe. das letzte mal zu hause war ich am Geburtstag meiner Frau, Anfang März. Nun passiert natürlich unweigerlich dass, wovor viele sich fürchten: die "Zweit-" oder "Nebenbeziehung" wird plötzlich wichtiger. Bzw. man trifft sich in diesen tagen öfter mit der Zweitbeziehung als mit dem Ehemann. Es geht ja nicht anders. Aber ich habe keine Probleme damit. Das bekomme ich schon hin. Meine Frau natürlich auch. Je nach dem wie die Ehe/die Beziehung so aufgebaut ist, dann macht mal ein Wechsel von Platz 1 auf Platz 2 keine Probleme. Und wenn man damit nicht umgehen kann, dann gibt es halt zwei Lösungen: offene Beziehung aufgeben oder die ursprüngliche Beziehung aufgeben. Wenn einer von drei Eifersüchtig ist oder Verlustängste hat, dann funktioniert es nicht. Dann sollte man damit gar nicht erst anfangen.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Ein Wechsel von Platz 1 auf 2? Für mich unvorstellbar!
Zitat von ****ady:
Ein Wechsel von Platz 1 auf 2? Für mich unvorstellbar!

Das muss jeder/jede mit sich ausmachen.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Zitat von *********ann54:
Zitat von ****ady:
Ein Wechsel von Platz 1 auf 2? Für mich unvorstellbar!

Das muss jeder/jede mit sich ausmachen.

Natürlich. Habe ja auch nur meine Meinung gesagt. *zwinker*
***la Frau
1.009 Beiträge
Was die Häufigkeit von Sex angeht, kann das in der momentanen Situation vielleicht mal passieren. Damit könnte ich z.b. umgehen...

Aber was Beziehung, Gefühle und Herz angeht, ist bei uns beiden Nr. 1 *beep* IMMER *beep* Nr. 1

Allerdings ist es bei uns auch so, dass die eigenen Sexpartner - und die des anderen - für keinen von uns gleichzeitig Freizeitpartner sind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.