Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptbeziehung weniger wichtig?

********Poly Frau
3.197 Beiträge
Es ist vielleicht davon abhängig, wie man Nr. 1 und Nr. 2 definiert.

Zitat von *********ann54:
die "Zweit-" oder "Nebenbeziehung" wird plötzlich wichtiger. Bzw. man trifft sich in diesen tagen öfter mit der Zweitbeziehung als mit dem Ehemann.

Hier scheint der Wechsel vorübergehend zu sein und den Umständen geschuldet.

Man könnte es auch so sehen, dass ein solcher (kleiner) Prioritätenwechsel jedesmal geschieht, wenn Zeit mit der Nr. 2 verbracht wird. Sie wird dann vorübergehend zur Nr. 1.

Wenn ich diesen Gedanken weiter denke, dann führt das bei mir persönlich dazu, dass ich gar kein Ranking haben möchte. Weil sowieso immer im Fluß wäre, wer gerade die Nr. 1 wäre und wer nicht.

(Ich bin mir bewusst, dass die Definition der oB auf dem Prinzip des Rankings aufbaut und ich deshalb hier in der Gruppe ein fremdes Osterei aus der polyamoren Nachbarschaft bin. Eines, das freundlicherweise reinschnuppern darf. *g* )
****_88 Mann
84 Beiträge
Ich mag es auch eine intensivere Beziehung zu meinen anderen Partnertinnen aufzubauen. ''Nur'' Sexpartnerin ist mir oft zu wenig...
Ich kenne dabei auch das Gefühl das so manche Sehnsüchte nach genau der anderen Partnerin aufkommen ☺️
Aber wird dadurch Nummer 3, 1 oder 6, 4? Tauscht zwei mit eins?
Sehe das ähnlich wie poly_cyan - eine Frage der Definitionen...
Für mich ist es gefühlsmäßig immer sehr klar in welcher Art ich mich in meiner '' hauptbeziehung '' begegne und das ist anders/intensiv. Deswegen würd ich sie ja auch "hauptbeziehung" nennen 😊
Interessantes Wort by the way *lach*
Bei uns ist es die Tatsache, dass wir verheiratet sind. Mehrere Ehen sind in diesem Land ja nicht so legal, haben wir gehört. *lach* Abgesehen von der Ehe und dem absoluten Zusammenlebens könnten wir uns schon vorstellen, dass jemand, den wir als Sexpartner kennen lernen, zu einem dritten Punkt in der Beziehung werden könnte. 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.