Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Beziehung: Wie sieht für euch ein sauberer Start aus?102
Wir kennen das von unseren Bekannten, Kollegen, den Freunden, der…
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einweihung von Freunden/Familie?

Einweihung von Freunden/Familie?
Wie handhabt ihr es mit der Kommunikation euerer offenen Beziehung in eurem Freundeskreis oder bei Familie/Verwandten?

Bei mir/uns wissen es nur ein paar engste Freunde.
Von der Familie weiss es niemand. Da wir denken das sie nicht so offen sind und es nicht akzeptieren könnten.
**********hen_7 Paar
1.124 Beiträge
Hallo
Unsere Kinder und unsere besten Freunde wissen Bescheid weil das Vertrauen zu ihnen da ist das sie es respektieren und akzeptieren.

Familien bekannte und auf der Arbeit nicht weil die Gefahr zu groß ist das es rumerzahlt wir und uns schadet
****ur Mann
107 Beiträge
Hallo,

bei uns wissen es schon fast alle in der Familie. Einige sind sehr skeptisch und warten darauf, dass wir uns bald trennen wurden, weil sie glauben so kann es nicht funktionieren. Aber andere sind ganz entspannt und freuen sich für uns.

Uns ist aber egal was andere drüber reden und denken, Hauptsache wir zwei sind damit glücklich.

Liebe Grüße
Fakur
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
Ich weihe niemanden ein, ich verheimliche es nur nicht *g*
Das Thema erörtere ich schon recht offensiv, wenn man im Gespräch darauf kommt, aber ich forciere es nicht. Wer mich fragt, bekommt eine ehrliche Antwort. Wer mich nicht fragt kriegt es nicht unter die Nase gerieben.
****ig Paar
1.396 Beiträge
Wir binden es niemanden auf die Nase, aber wer danach fragt, dem sagen wir es offen und ehrlich. Bis jetzt wissen es nur 2-3 Leute im Freundeskreis. Familie hat nicht danach gefragt, also wissen sie es nicht *ggg*
****ur Mann
107 Beiträge
JVanderMeer
67 Beiträge
13.08.19
Das Thema erörtere ich schon recht offensiv, wenn man im Gespräch darauf kommt, aber ich forciere es nicht. Wer mich fragt, bekommt eine ehrliche Antwort. Wer mich nicht fragt kriegt es nicht unter die Nase gerieben.

So ist das wie JVanderMeer schreibt.

Ich laufe nicht um und sage jeden, hast du schon gewusst......

Liebe Grüße
Fakur
****to Mann
216 Beiträge
Bei uns das selbe.

Wir binden es niemandem auf die Nase, aber wenn das Gespräch darauf kommen sollte, sind wir offen und ehrlich damit und verheimlichen niemandem gegenüber etwas.

Bisher fahren wir gut damit.
Wir haben es relativ zügig unserem Sohn erzählt, einfach um mögliche Missverständnisse zu vermeiden. Er findet es super (für ihn zählt nur dass wir glücklich sind).
Der Freundeskreis weiß es ebenfalls. Und auch bei uns waren einige anfangs sehr skeptisch, sehen und erleben aber dass es tatsächlich funktionieren kann.
Ansonsten handhaben wir es wie die vorigen Schreiber: Wer fragt bekommt eine ehrliche Antwort.
***16 Frau
140 Beiträge
Hallo
Ich halte es persönlich wie JVanderMeer.
Leider möchte mein Freund nicht das ich darüber Rede. Und das belastet mich doch zeitweise mehr als mir lieb ist.
Trotzdem , meinen guten Freunden/ innen erzähle ich von meiner offenen Beziehung.
LG Bea
****ur Mann
107 Beiträge
Hi,

ja wir glauben fest daran, dass die negativ Denker eifersüchtig auf uns sind und möchten das bei uns bald zu Ende sein wird. Aber sie sagen uns auch warum sind wir seit dem so verliebt zueinander *herz2*

Unser Beziehung hat es gut getan.

Liebe Grüße,
Fakur
*******iese Paar
85 Beiträge
Wer fragt bekommt eine ehrliche Antwort und in entsprechenden Gesprächen gehen wir offen damit um.
Nachdem ich den Eingangs-Post gelesen habe war mein erster Gedanke: "Das geht die nix an".
Wir sind seit 7 Jahren zusammen und haben im Grunde unsere Beziehung schon offen gestartet.
Unser ER in Clubs und ich mit privaten Treffen.
Die Familie, insbesondere "seine" großen Kinder sind mit der Freizügigkeit des Papas aufgewachsen und unsere gemeinsame Tochter wird auch entspannt aufwachsen.
*****uja Frau
2.469 Beiträge
2 meiner 4 Geschwister wissen es, meine guten Freundinnen/ Freunde auch.
Einmal erlebte ich einen Rückzug einer Freundin nach dem “outing”, meine 3 Schwägerinnen haben es auch erfahren, deren Männer nicht.... *gg*

Wenn das Thema irgendwie im Gespräch auftaucht, rede ich gern darüber, wie es dazu kam und warum usw.
unsere 2 Töchter ( um die 30j) wissen es seit der Adolescenz - wollen es aber lieber gar nicht wissen und vermeiden jegliches Gespräch zu dem Thema, weil “das ist ja nicht normal”...
Finde ich etwas schade, aber respektieren wir.
Danke schon mal für eure Antworten, intressant zu lesen wie verschieden ihr das handhabt!
****_88 Mann
84 Beiträge
Familiär behalten wir das für uns, um Rechtfertigungsprozesse zu vermeiden 😉
Meine Frau und ich sind seit 15 Jahren zusammen, seit 10 Jahren verheiratet. Von Anfang müssen wir aus beruflichen Gründen eine Wochenendehe führen. Ich fahre Freitagsabends nach Hause und Sonntagsabends wieder zum Arbeitsort. Das wird sich auch in den kommenden 10 Jahren nicht ändern. Und mit der Zeit hat es sich so ergebe, jeder von uns ab und an unter der Woche doch einen anderen/ eine andere Menschen für Sex hatte und hat. Da ich eifersuchtsfrei bin macht mir das wenig aus. Seit vier Jahren hat meine Frau einen festen Freund, mit dem sie sich unter der Woche trifft. Nun ja, ab und zu kommt er auch zu uns, wenn ich zu Hause bin, da haben wir dann Spaß zu dritt. Zuletzt an meinem Geburtstag vor drei Wochen. An Silvester gehen wir zu Dritt in einen Swingerclub. Hierbei bleibt es natürlich nicht aus, dass es Freunde und Familie mitbekommen. Na, und? Es ist unsere Sache.
***ll Frau
21 Beiträge
Bei uns wissen es auch nicht alle. Wir binden es auch nicht jedem auf die nase, das wir in einer offenen Beziehung sind. Natürlich wissen es ein paar enge Freunde, denn eine davon wird von meinem Freund ab und zu mal verwöhnt. Wenn die Familie (jetzt kann ich nur von meiner reden) Fragen würde, würde ich es nicht Leugnen. Ich denke aber, dass die schwierigkeiten haben sollten, es zu akzeptieren.
Moin

Bei uns wissen es nur sehr gute Freunde und das ist auch gut so.
**********03_63 Frau
176 Beiträge
Nur eine wirklich gute Freundin weiß von meinen sexuellen Neigungen.
Für mich als Ehemann einer Sub ist das nicht einfach. Seit 3 Wochen weiß ich von ihren Neigungen. Das einweihen ist eine ganz schwere Sache und sollte vorher!!! Gut überlegt sein. Aber ganz schwierig.
*******iese Paar
85 Beiträge
Zitat von *****ane:
Für mich als Ehemann einer Sub ist das nicht einfach. Seit 3 Wochen weiß ich von ihren Neigungen. Das einweihen ist eine ganz schwere Sache und sollte vorher!!! Gut überlegt sein. Aber ganz schwierig.

Viel miteinander sprechen. Ggf Vorurteile abbauen und ansprechen. Viel Glück
*******und Mann
754 Beiträge
Unsere Kinder wissen es nicht, da sie doch reichlich konservativer sind als wir. Aber wenn sie fragen würden, dann würde ich sie natürlich nicht anlügen.
Von der Familie wissen es ein paar.
****Car Paar
312 Beiträge
Wir verheimlichen es nicht, aber wir gehen damit auch nicht hausieren.

(m)
Zitat von ******T75:
Bei mir/uns wissen es nur ein paar engste Freunde.
Von der Familie weiss es niemand. Da wir denken das sie nicht so offen sind und es nicht akzeptieren könnten.

Ich muss gestehen, nach 24 Stunden auf den Beinen und um die Zeit kommt doch ein wenig die Faulheit durch. Also bitte nicht böse sein, wenn unser Rat schon mal gegeben wurde. Wir lesen die anderen Antworten nach einem Nickerchen *lach*

Hey Mister (auch bei dir im Profil haben wir noch nicht unser Revier markiert *baeh*... Folgt nachher, versprochen.),
Ersteinmal ist es schade, dass ihr den Beitrag nicht unter einem gemeinsamen Profil erstellt habt. Als Gelegenheits-Senf-Dazugeber mit Übermüdung und daraus herrührender philosophischen Ader wär es natürlich klasse EUCH kennenzulernen, bevor wir hier einen Rat geben, der euch vielleicht gar nicht gefällt. *zwinker* Egal, spielen wir riskant: Wie wäre es, wenn ihr den vermeindlich nicht so offenen Freunden einfach mal mit einem ordentlichen Zaunpfahl entgegen winkt? Klar kostet das Überwindung, aber was soll im schlimmsten Fall passieren? Es ist schwer vorstellbar, dass ihr enterbt werdet weil ihr offene Menschen seid.

Warum wir diesen Rat geben?: Weil wir es genau so machen. Wir haben bei jedem von vorn herein mit offenen Karten gespielt. Natürlich haben wir das nicht in den Lebenslauf bei der letzten Bewerbung geschrieben, aber alle Freunde und viele unserer Bekannter wussten von Anfang an, was wir treiben. *zwinker* Die schlimmste Reaktion, die wir erlebt haben war der Satz: "Ihr seid komisch" *ggg*

Sooo... nun hau ich mich aber wohl mal neben meine bessere Hälfte aufs Ohr *zwinker* Good Luck und ein langes gesundes Leben euch beiden *kuss2*
****ay Frau
232 Beiträge
In meinem Freundeskreis gehen wir alle mit diesem Thema sehr offen und normal um.
Wir haben Leute die monogam, non-monogam oder polyamor leben. Niemand verurteilt
jemanden, wir klären Dinge auf, wenn jemand Fragen hat - also alles cool. In meiner
Familie habe ich das Thema nie angesprochen und ich hab auch keinen Bedarf dafür.
Es ist mein Leben. Sollte man etwas vorfallen, weshalb ich Aufklären muss, dann schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.