Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Beziehung: Wie sieht für euch ein sauberer Start aus?102
Wir kennen das von unseren Bekannten, Kollegen, den Freunden, der…
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einweihung von Freunden/Familie?

@****yra Deine Ausführungen gefallen uns echt gut. Es sollte mehr Frauen geben, die mit dem Thema so offen umgehen wie du. *g*
*****Chu Mann
25 Beiträge
Anfangs wollten wir es auch komplett für uns behalten. Aber ich habe schnell jemanden weiteres gebraucht mit dem ich drüber reden konnte. Quasi eine 2t Meinung, da die Öffnung schon emotional anstrengend war und mit unter auch immer noch ist.
Mittlerweile wissen es schon ein Paar mehr Freunde, was sich für mich gut anfühlt. Dieses verheimlichen widerstrebt mir schon sehr.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Die Familie weiß nichts und wird es auch nicht erfahren. Sie würden damit wohl auch nicht klar kommen, so wie mancher aus unserem Freundeskreis.
****_66 Frau
1.996 Beiträge
Freundinnen wissen es und manche haben auch Fragen dazu, da sie es sich nicht vorstellen können.
Die Familie weiß es nicht.
Wenn es raus kommen sollte würde ich aber auch dazu stehen.
*******asa Paar
5.268 Beiträge
Ich halte es eigentlich genau so, wie die meisten hier.

Wer fragt, kriegt ne ehrliche Antwort.
Ansonsten geht man nicht hausieren damit.

Bei uns wissen es ein paar enge Freunde, meine Eltern vermuten es, seine Eltern wissen nix, unsere Kinder wachsen offen auf (bekommen mit, wenn zb. jemand da ist, sind aber noch zu klein, um Details zu erfahren... Später erklären wir es ihnen aber genau )

Dass man reden muss stimmt. Ich brauch das auch.
Ich hab das große Glück, dass meine Schwester seit 15 Jahren Swingerin ist und eine offene Beziehung hat, wir können immer über alles reden und keiner muss sich verstecken, Tabus gibt es zw. uns nicht.
Und das is schon was besonderes ...
*********chEr Mann
575 Beiträge
Wer frägt bekommt eine Antwort - hausieren gehen brauch ich nicht.

LG EssTe
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
Zitat von ***Te:
Wer frägt bekommt eine Antwort - hausieren gehen brauch ich nicht.
Ja, scheinen viele so zu machen.

Auf der anderen Seite: Wenn man nicht darüber redet, welche Ziele und Absichten man mit einem Date verfolgt - wie will man dann völlig unterschiedliche Ansichten erkennen und vielleicht sich sogar ausschließende Ziele und Einstellungen aufdecken?

Ich möchte schließlich auch wissen, wie mein Gegenüber die weitere mögliche Entwicklung plant oder wünscht - und da gehört es für mich auch dazu, dass er/sie über meine Bescheid weiß.

Ich konstruiere mal einen "Worst Case": Er will einfach nur mal einen geilen Fick mit einer fremden Frau, ist vielleicht nicht einmal in einer offenen Beziehung - sie dagegen sucht eine Begegnung, aus der sich gern auch eine neue Liebe und langfristige Partnerschaft entwickeln kann. Sie fragt aber nicht, er sagt nix (weil ja niemand fragt). Und weil er nicht fragt, sagt sie auch nix.
Sie finden sich sympatisch, haben am selben Abend noch geilen Sex miteinander. Sie ist total verknallt in ihn, er aber 5 Minuten nach dem Sex schon in seinen Schuhen und nach 6 Minuten zur Tür raus (länger kann er eh die Überstunden zu Hause nicht erklären *oh2* *zwinker* )
Aber sie hat ja seine Telefonnummer ... *zwinker* *top* *mrgreen*

Und wer sich jetzt als Mann denkt: "Tja, muss sie halt drüber hinweg kommen." -> einfach mal oben "er" und "sie" tauschen *ggg*
*******asa Paar
5.268 Beiträge
@*****s42

Ja aber bei dem oben genannten Zitat gings ja um Freunde oder Familie... nicht ums Date ???
*******asa Paar
5.268 Beiträge
@*****s42

Und der Threat lautet auch "Einweihung von Freunden/Familie"

Ich glaub, du hast den Threat verwechselt *lol*

Nebenher läuft ja noch ein anderer "Wie geht ihr mit dem festen Partner in der OB um"
Deine Antwort gehört eigentlich da hin würd ich mal sagen *frage*
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
Zitat von ********4036:
Ich glaub, du hast den Threat verwechselt *lol*
Oups - stimmt.
Das war ja der andere Thread *ggg*

Wobei ich das in der Familie und bei Freunden nicht viel anders halte. Zumindest verstecke ich es nicht.
Fragen kommen dann also meist automatisch, und dann wird auch ehrlich geantwortet *zwinker*

Das macht die Hitze - ich glaube, ich springe erst einmal in den Pool ... *tauch*
*******asa Paar
5.268 Beiträge
@*****s42

So is es auch richtig meiner Meinung nach *g*

Machen wir auch so. Verstecken müssen wir uns nicht...
Sogar unsere Kinder sagen "wenn es für den Papa ok is, is es das für uns auch"

Wie gesagt, sie sind noch zu klein für Details, aber sie wissen, dass wir kein "normales" Ehepaar sind, wie sie es vielleicht von Freunden kennen ...
*******asa Paar
5.268 Beiträge
@*****s42

Nee, nicht die Hitze !

2 parallel laufende Threads sind schon bisl anstrengend *g*
Ich muss auch immer aufpassen, dass ich zum richtigen Thema schreib *g*

Und welche Hitze ? Ich brauch Wollsocken *lol*
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
Zitat von ********4036:
Und welche Hitze ? Ich brauch Wollsocken *lol*
Tja, manchmal ist es halt im Norden wärmer *ggg*
*******usa Frau
69 Beiträge
Zitat von **********chen7:
Hallo
Unsere Kinder und unsere besten Freunde wissen Bescheid weil das Vertrauen zu ihnen da ist das sie es respektieren und akzeptieren.
Wie war das denn bei euch, ab welchem Alter habt ihr ihnen das gesagt und wie erklärt? Wie haben die dann drauf reagiert? Ich finde das gerade sehr spannend...
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
Viel erklären muss man doch nur, wenn die Kinder vorher eine andere "Normalität" gelernt haben *zwinker*

Ansonsten haben Kinder damit die wenigsten Probleme - so meine Erfahrung. *ja*
*******asa Paar
5.268 Beiträge
@*****s42

Genau ! Unsere wachsen quasi jetzt damit auf ...
Wenn wir ihnen ab nem gewissen Alter Details oder genaue Hintergründe sagen, wird es für sie wohl nicht mehr schockierend sein ...
Ich denke, ab der Pubertät kann man das machen oder wenn sie selber sexuell aktiv werden ...

Uns is wichtig, dass sie offen und tolerant aufwachsen, deshalb verstecken wir es auch nicht ...
Sie sollen lernen, dass es noch andere Lebensformen gibt, die auch toll sind und normal.

Es kristallisiert sich jetzt schon bisschen raus, dass unser Sohn da offener ist, als unsere Tochter ... Bin gespannt, ob sich das noch ändert *g*
*******asa Paar
5.268 Beiträge
@*******usa

Ich denke, Kindern schadet es am meisten, wenn man Heimlichtuereien hat.
Sie wissen nicht, was dahintersteckt und machen sich nur unnötig Sorgen...

Bei uns wird über ALLES offen gesprochen ...
Meine beiden "großen" (10 und 13 ) sind auch zb. schon bestens aufgeklärt...

Ich bekomme mit in ihrem Freundeskreis, wie schädlich es ist, nicht ganz klar drüber zu sprechen ...

Deshalb halten wir das auch bei unserer OB so !
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *****s42:
Viel erklären muss man doch nur, wenn die Kinder vorher eine andere "Normalität" gelernt haben *zwinker*

Ansonsten haben Kinder damit die wenigsten Probleme - so meine Erfahrung. *ja*
Das stimmt. Kinder werden ja durch ihr Umfeld geprägt. Meine Schwester ist ganz froh, dass ihre Tochter durch mich ein paar offene Einflüsse erlebt. Die Kurze behauptet jedoch z.B. mit ihren fast 5 Jahren steif und fest, dass nur Frauen und Männer sich gegenseitig lieben dürfen. Egal wie oft wir ihr schon gesagt haben, dass auch Männer Männer lieben dürfen und Frauen Frauen, sie hält uns für völlig bescheuert. In unserem Umfeld gibt es aber auch einfach keine homosexuellen Paare, die ihr diese Normalität zeigen könnten und dieses Bild (Frau+Mann) wird einfach in sämtlichen Medien ausschließlich abgebildet.

...Muss ich wohl doch mal ne Frau anschleppen *zwinker* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.