Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in der offenen Beziehung

****ri Paar
1.269 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht in der offenen Beziehung
Hallo ihr Lieben,

wie ist das bei euch? Seid ihr eifersüchtig wenn euer Partner ein fremdes date hat, oder ist es wirklich zu 100% in Ordnung?

Liebt und vertraut ihr wirklich bedingungslos oder ist eine gewisse Unsicherheit vorhanden?

Habt ihr den Gedanken, das vielleicht was "Besseres" als ihr selbst kommen könnte?

Unsere Meinung kommt später dazu.

Würden uns über rege Teilnahme freuen.

glg heiuri MOD (w)
Eifersucht nicht...
Aber es kann doch schon mal vorkommen, wenn einer von uns ein Date an einem abgemachten Tag hat und beim anderen klappts nicht mit einem Date, daß der andere dann etwas neidisch ist, weil er/sie nichts abgekriegt hat.

Jedoch echte Eifersucht gibt es nicht. Wir erzählen uns alles, gehen dabei aber nicht zu sehr in´s Detail. Nur so, daß wir geil werden und´s dann treiben.

Wenn an einem Date-Tag der andere nichts abgekriegt hat, muß es derjenige, der was abgekriegt hat natürlich gut machen *g* mit viel gutem Sex...

Vielleicht ist es ja bei Euch anders. Ich bin gespannt auf viele Beiträge!

LG

Michael
********huld Frau
7 Beiträge
"date-tage" find ich interessant...!
bei mir ist es so, dass 'es' eigentlich immer möglich ist.
ich kann auch für mich sagen, dass ich nicht wirklich eifersüchtig bin, weil meine freundin und ich tollen sex haben, wo so ein ONS nicht dran käme. und die gefahr sich in jemanden zu verknallen ist ja immer da. nicht nur bei 'fremd-dates'. aber ein wenig eifersüchtig bin ich schon auch. aber eher auf das fremd-date meiner freundin *zwinker*

sie hingegen mag sich nicht gern vorstellen wie jemand fremdes mich berührt, etc. sie ist schon eifersüchtig.

wir bekommen das aber in den griff *g*

lg, manu
Totlacher im TV
Gerade eben sah ich auf einem der unzähligen "Geschmacklos-Sender" in entsprechend geschmackloser Sendung einen Beitrag, der mich aus übelster Laune befreien und zum totlachen bringen konnte.

Die Story:
3 junge Männer machen Urlaub auf Mallorca. Nichts ungewöhnliches?!
Die dazugehörigen Damen sind daheim geblieben (angeblich).

In Wirklichkeit haben die doch tatsächlich den "Geschmacklos-Sender" um einen sog. "Treuetest" gebeten.

Wie´s der Teufel wollte, haben 2 von den 3 Jungs es bunt getrieben...

Dann die Sprüche...
"Du weißt schon, daß Du heute noch ausziehst!", "Es ist schluß!", "Ich habe ihm von anfang an nicht getraut!"

Warum gehe ich denn als Frau mit einem Mann, wenn ich ihm von Anfang an nicht traue?

Ich sagte dann zu Diana: "Weißt Du jetzt, was an einer offenen Beziehung so geil ist?"

Wenn die Diana den Film gezeigt hätten, wie ich´s mit einer anderen Frau treibe, hätte sie mich höchstens gefragt ob´s gut war. Anschließend hätten wir wahrscheinlich noch eine satte Nummer geschoben.

Das ist so toll an einer offenen Beziehung, wenn man die Eifersucht gegen Vertrauen eingetauscht hat.

LG

Michael
P.S. Meinung zu Treuetests
Es gibt sog. Treuetestagenturen und sogar von unseriösen Detekteien wird diese Leistung schon angeboten.

Das Schema ist immer üngefähr gleich. Die Zielperson (Die-/derjenige, die/der auf Treue getestet werden soll wird im Fachjargon so genannt) wird von einem/r Treuetester/in in einem Lokal oder anderenorts "zufällig" getroffen und kennen gelernt.

In der Regel haben Treuetester dann auch ein Appartement, wohin man sich verziehen kann und versuchen die Zielperson zu verführen.

Kurz bevor es zu sexuellen Handlungen kommt, bricht der Treuetester ab.

Alles in allem, ist die getestete Person verführt worden, ein reeller Test auf Treue, wie im normalen Leben ist hier nicht gegeben, denn die Zielperson wird meist überrumpelt, weil der Tester ein Erfolgserlebnis braucht.

LG

Michael
Vertrauen
Hallo Zusammen. freu3

Vertrauen ist der Grundstein in einer Beziehung das wichtigste überhaupt und in einer offenen Beziehung um so wichtiger, meiner Meinung nach.

Eifersucht darf da nicht sein. Leute die damit schon in einer Normalen Beziehung Probleme haben sollten von einer
offenen Beziehung erst recht die finger lassen.

Eifersucht ist einer der Beziehungskiller Nr. 1 und ist ab einer gewissen Stufe krankhaft. Hierfür gibt es Hilfe, so wie mein bester Freund der hier in Bremen eine Therapie gemacht hat und jetzt anders an die Sache ran geht.

Ich hasse in Besitznahme. (Du bist jetzt mein Freund und niemand anders darf dich mehr haben) würg *gr2*


Lg Yogi *hotman*
******ire Frau
1.370 Beiträge
Ich denke das Eifersucht nur daher kommt, wenn man selber nicht mit der offenen Beziehung klar kommt.Bei uns im Bekanntenkreis gab es ein Paar, wo sie regelmäßig fremd-dates hatte und er noch nicht mal eine andere Frau anschauen durft.Sie hatte Angst, das er ihr wegläuft..Ist er dann auch, weil er es nicht mehr ausgehalten hat..

Bei uns steht das vertrauen ganz oben, weil ohne das funktioniert eine Offene Beziehung nicht.

Eifersucht darf da nicht sein. Leute die damit schon in einer Normalen Beziehung Probleme haben sollten von einer
offenen Beziehung erst recht die finger lassen.
dem kann ich mich nur anschließen.
Alleine die Vorstellung daran zu Hause zu sitzen und sich den Kopf zu zermatern was der Partner jetzte grade mit der anderen macht ist doch echt grauselig..Wenn das mal der Fall sein sollte, wäre es besser das Ganze sofort zu beenden.
vertrauen...
wir vertrauen uns da 100%. klar klopft das herz, wenn der andere weg geht. gehört das dazu ?

und ob was besseres kommen kann?? vielleicht bläst sie anders, vielleicht kann er länger, hat einen anderen schwanz.

aber hey, wir lieben uns, so intensiv wie bei uns beiden, können wir sex mit anderen nicht erleben.
Vertrauen ist das A und O !!!
Vertrauen ist einer offenen Beziehung das Wichtigste überhaupt.
Ohne Vertrauen braucht keine offene Beziehung führen !!!
******ire Frau
1.370 Beiträge
wir vertrauen uns da 100%. klar klopft das herz, wenn der andere weg geht. gehört das dazu ?

und ob was besseres kommen kann?? vielleicht bläst sie anders, vielleicht kann er länger, hat einen anderen schwanz.

aber hey, wir lieben uns, so intensiv wie bei uns beiden, können wir sex mit anderen nicht erleben.

Ich denke schon, dass das dazu gehört.Aber solange diese Gedanken nicht überwiegen ist es in Ordnung.
Vielleicht ist es auch das, warum wir uns nicht so viel erzählen was wir mit dem aderen gemacht haben.
****va Paar
4 Beiträge
hm
Ihr schreibt wenn man Eifersüchtig ist soll man es gleich lassen.

Das sehe ich nicht so. Ich denke eine Offene Beziehung zu führen ist ein Prozess, man muss lernen mit der Eifersucht klar zu kommen.
Dem Partner zu Vertrauen, dass er in der Beziehung glücklich ist und keine andere will.
Das ist ein Punkt der nur durch Übung erziehlt werden kann.
Ich kann nicht auf Kommando sagen:" schlafe mit einer anderen ich bin kein Stück eifersüchtig."

Aber ich denke wenn man den Punkt erreicht hat, an dem man sagen kann: Wir können Sex mit anderen Personen haben aber vertrauen uns gegenseitig und wollen eine gute und lange Beziehung führen.

Dann bringt einen das einen rießen Schritt weiter.

P.S: Ich verstehe auch nicht was andere Leute so schlimm daran finden. Alle sind total entsetzt wenn sie das hören.(natürlich binden wir es auch nicht jedenauf die Nase)
****ri Paar
1.269 Beiträge
Themenersteller 
P.S: Ich verstehe auch nicht was andere Leute so schlimm daran finden. Alle sind total entsetzt wenn sie das hören.(natürlich binden wir es auch nicht jedenauf die Nase)


Du musst nur erwähnen das du dich auf einer Erotikplattform bewegst, da bekommst du keine anderen Reaktionen. *haumichwech*

Das sind dann meistens diejenigen, die sich gegenseitig betrügen und den sonnenschein nach aussen hin bewahren.

lg heiuri MOD
****va Paar
4 Beiträge
stimmt
das ist ein tabu Thema obwohl das total bescheuert ist..
kopfschüttel
****ri Paar
1.269 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du zu 100% Recht, aber leider können wir das nicht ändern.

Sind wir froh, das wir anders leben können und dürfen. *wolke7*
***en Mann
4.112 Beiträge
Tja Klaus Kinski hätte jetzt gesagt.Was intressiert mich das Geschmeiß da Drausen.Wir sind Wir und mit wem Wir Spass haben geht nur Uns und Unseren Partnern etwas an und nicht die von der Doppelmoral Getränkten Bande da draussen.
****ri Paar
1.269 Beiträge
Themenersteller 
Das Wort zum Sonntag!!

Amen! *engel*
*******Ness Paar
244 Beiträge
Kann da feeeva eigentlich nur zustimmen. Eifersucht gehört zumindest bei uns irgendwo auch ein wenig dazu. Vielleicht ist Eifersucht auch nicht das richtige Wort. Vertrauen ist sicherlich das A und O dabei, aber es ist dennoch irgendwo ein "komisches" Gefühl, wenn man weiß, dass der Partner da gerade ein Date hat.
Angst haben, dass der Partner dabei was besseres findet, ist Blödsinn. Was sollte das dann sein? Besserer Sex? Es ist ja auch irgendwo Sinn der Sache, neues und möglicherweise auch besseres zu erfahren. Das kann wieder ins eigene Liebesleben integriert werden.
Wichtig ist das offene Umgehen damit. Denn dann entzieht man der bösen Eifersucht, die auch die Beziehung zerstört, gleich die Grundlage.

puck
***en Mann
4.112 Beiträge
Ich bin auch der Meinung,daß eine Eifersucht Normal ist.
Bei mir jedenfalls war es darmals so,aber meine damalige Partnerin hatte diese mir schnell genommen.
Ich lernte damals eine Frau kennen und Lieben,die von Anfang an zu mir sagte das Sie Sexuell nicht Monogam leben möchte und diese auch nicht tat.Ich dachte zuerst,Na tolle Wurst Die will mich nur als Alibi und treibt sich mehr in andere Betten herum als in meinem.
Aber dem war nicht so,ich merkte mehr und mehr das ich Ihr absoluter Lebens und Sexueller Mittelpunkt war.Sie spielte von Anfang an mit offenen Karten,sagte mir das Sie einen Bettlover hatte der selber eine Offene Beziehung führte was auch stimmte.
Als wir uns einmal zu Viert traffen und Seine Frau mir sagte,dass Sie eine leidenschaftliche Swingerin und Wir beide doch mal gemeinsam in einen Club gehen könnten war bei mir sämtliche Angst verschwunden.Wirr taten es später und schliefen sogar danach noch zweimal Privat miteinander.
In den 6Jahren unserer Beziehung schlief Sie nur mit Ihm und ich noch mit zwei weiteren Frauen und alles ohne Heimlichkeiten und ohne Eifersucht.Nur so kann es gehen und nur so geht es auch.
Ich bin heute noch mit meiner damaligen Beziehung Befreundet und Sie lebt auch Heute noch Sexuell offen obwohl Sie heute zwei Kinder hat und Verheiratet ist und das zweite Kind von einer Bettamure ist.Aber auch Er zeugte ein fremdes Kind mit einer anderen Frau.Jede/der andere hätte die Sexuelle Offenheit schon eingestellt,aber nicht die beiden die sind so und Leben so.Offen und Erlich zu sich und den anderen Sexpartnern.
Meine Meinung
Hallo zusammen.

Ich glaube eine gesunde Eifersucht in einer Beziehung ist ok. Bei einer offenen Beziehung ist dieses nicht von Vorteil.
Hier muss das Vertrauen gegenüber dem anderen Partner wirklich Stimmen, ansonsten hat eine offene Beziehung keine Chance meiner Meinung nach.

Lg Yogi *bremen*
Yogi
da bin ich ganz deiner Meinung...Hausfreund_m77

LG frahas

Eifersucht vs. Neid
Eifersucht ist das Ende vom Anfang und hat in einer offenen Beziehung nichts zu suchen. Viel mehr sollte der Partner/in sich am Glück des anderen freuen. Was wir aber auch bestätigen können, ist der Neidfaktor, nämlich wenn einer von uns ein Date an einem abgemachten Tag hat und der andere muss alleine zu Hause bleiben. Dann kommt trotz Liebe und Ehe, schon mal Neid auf. Wir denken aber, Neid ist eine blöde menschliche Angewohnheit, die leider in jedem von uns steckt.
hmmm... wir haben zur Zeit eine etwas ungewöhnliche Situation.. unsere bi-freundin ist aus NRW nach Bayern gezogen und wohnt nun vorübergehend bei uns.. und wenn die beiden nebenan sex haben und ich im WOhnzimmer sitzte und zuhöre, ist das schon komisch.. will mal sehen wer da nicht eifersüchtig wäre! Obwohl ich beiden liebe und vertraue, ich würde lügen wenn ich sage dass es mich kalt läßt.
..ich würde lügen wenn ich sage dass es mich kalt läßt.

Kann ich verstehen...Also mir wär das zuviel des Guten.
***en Mann
4.112 Beiträge
@*****t70....würde es Ihm anders ergehen,wenn Du nebenann Sex hättest?.
mit sicherheit nicht... nein. Daher haben wir abgemacht dass wir das nicht mehr machen werden: entweder alle Drei oder nicht während der andere dabei ist aber nichts macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.