Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in der offenen Beziehung

*******rlin Paar
44 Beiträge
@ sheeta

Stimmt, ich bin hin und wieder eifersüchtig, allerdings meistens, wenn ich mit mir selber unzufrieden bin....

Sympathie, Antipathie, Eifersucht, Liebe, Wut etc. sind alles Gefühle. Manchmal vergleiche ich die "Sympathie" mit "kleiner Liebe", die aber nichts mit der Liebe zu meinem Mann zu tun hat..

Wenn du also Sympathie für jemanden hast und die Chemie zwischen euch stimmt, dann hast du für meine Begriffe auch Gefühle für den/ oder diejenige....und diese gefährden in meinen Augen die "offene Beziehung" nicht.

Aber ich kann deinen Ansatz nachvollziehen - wenn ihr damit gut zurechtkommt, dann habt ihr einen Weg für euch gefunden.

LG
Mimi
******_nw Frau
489 Beiträge
@ Mimi

natürlich sind das alles Gefühle. Ich habe ja auch Gefühle für meine Kinder. Symphatie sind für mich andere Gefühle, wie ich die für meinen Partner habe. Mehr als Symphatie möchte ich für meinen Sexpartner auch nicht empfinden. War auch gottseidank bisher noch nicht der Fall.

Ja wir haben einen guten Weg für uns gefunden, der hoffentlich lange so anhält. Natürlich wissen wir, das sich das jederzeit ändern kann.

Wichtig ist doch Mimi das jeder seinen Weg findet. Egal ob es andere verstehen oder nicht.


*kuss*
Sheeta
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Darf ich
in diesem Zusammenhang mal auf den auch gerade aktuellen Thread Offene Beziehung: Kopf und Bauch hier in der Gruppe hinweisen? *g* Ich seh da durchaus sehr enge thematische Verbindungen.
***en Mann
4.112 Beiträge
Ohja,es ist sogar sehr wichtig seinen eigenen Weg zu finden in einer OB/OE zu finden.Aber auch den Weg des anderen(Gegenpart zu akzeptieren) natürlich im Rahmen der gegenseitigen Verabredungen.
Ich kann von meiner Partnerin nicht verlangen,das wenn diese zur ONS oder Fremdsexfraktion gehört und ich aber einen zweiten festen Sexpartner bevorzuge auf einmal auch nur ONS haben darf.
Ich für meinen Teil bin grundzätzlich bereit mich der Eventualität zu stellen,das sollte ich noch mal eine OB führen(was anderes kommt für mich nicht mehr in Frage) und auch meine zukünftige sollte die eine Afaire bevorzugen sich Gefühle für die dritte Person entwickeln können.
Das ist unabdingbar das müssen wir uns einfach selber vor Augen halten,erstrecht dann wenn beide seiten aus vollster überzeugung die Beziehung öffnen.
Mann kann seiner/nem Partner viel oder sehr viel geben,aber nicht immer alles weder Sexuell oder Emotionell.Wir sind Menschen und keine Perfektionisten und wir können grundsätzlich Paralel mehrere Lieben und Sexuell begehren.Mit einer gesunden Dosis.
Keine Eifersucht...
... eher Neid da es für mich ungleich schwerer ist ein Date zu bekommen wie für meine Frau. Na klar ist da ein doofes gefühl wenn man selber hunderte Versuche startet jemanden kennenzulernen und am nächsten Tag doch wieder nur alle Mails vom Forum sind während meiner Frau die Mails nachgeschmissen werden. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Eifersucht ist es nicht, aber ein schwer definierbares Gefühl ist schon da. So ein Zwischending aus einem grossen Teil Spannung, ein klein wenig Eifersucht, vielleicht noch eine Prise Angst und noch natürlich Neid. Alles in allem ist es bei mir kein wirklich negatives Gefühl, das dumme ist nur das sich die Anteile je nach Laune ändern können. Zu einem grossen Teil ist es auch davon abhängig wie das Zusammenleben gerade in dem Moment läuft. Ist es harmonisch und werden alle Bedürfnisse (in dem Fall auf meiner Seite) erfüllt ist alles völlig okay, aber gab es im Vorfeld Spannungen wegen irgendetwas kann sich das Gefüge zum negativen verschieben. Deswegen haben wir auch ein Vetorecht das man einlegen kann wenn man sich emotional nicht gut fühlt. Wurde aber aus dem Grund bisher noch nicht eingesetzt. Wird hoffentlich auch nie passieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.