Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine ernste Frage

******294 Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine ernste Frage
Hi,
ich hab da mal eine wirklich ernste Frage, welche sich an Männer und Frauen zugleich richtet.

Zählen eigentlich nur noch offene Beziehungen? Keine "normale" Beziehung mehr auf Augenhöhe wo es nur einen Partner im Leben gibt? Habe einfach das Gefühl das heut zu Tage nur noch das "Vögeln" zählt und alles andere keinen Wert mehr hat.

Irgendwie vermisse ich so Werte wie Loyalität, Vertrauen, Treue, etc. Man wird heute schnell ausgetauscht, hat man mal einen kleinen Streit bzw. Meinungsverschiedenheit wird schnell die Flinte ins Korn geworfen und der/die nächste gesucht.

Sehe nur ich das, oder seht Ihr das auch so? Bin ich vielleicht zu "Altmodisch" und es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, genauso wie eine Monogame Beziehung?

Schönen Abend euch!
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Nein, ich denke monogame Beziehungen sind schon noch das vorherrschende Modell.
Aber im Joy und in deiner Altersgruppe eher weniger.
******294 Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Sollte nicht speziell auf Joy bezogen sein die Frage. Ich vermisse heut zu Tage auch viele Werte, egal ob in einer Freundschaft oder einer Beziehung….
Profilbild
*******ngd Frau
240 Beiträge
Also ich hab eher den Eindruck, dass sich niemand festlegen möchte... alles Optionen freihalten... könnte ja noch was besseres kommen. Das ist Joy unabhängig. Ich beobachte das überall bzw auch ganz normal im alltäglichen Leben.

Der Trend geht da hin. Weil ... da muss man keine Energie rein stecken. Konfliktfähigkeit wird auch nirgends geübt. 😒 traurig aber wahr.
Iwann ist das Modell monogam überholt. 🤷‍♀️
******294 Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Genau so sehe ich es leider auch…
******ier Frau
638 Beiträge
Leider möchten immer weniger Menschen verbindlich werden. Es wird sich nicht die Zeit genommen, jemand anderen kennenzulernen und man möchte nur noch die beste Option. Ein Erwartunskatalog, besonders auch bei Männern in unserem Alter.
Dagegen wehre ich mich seit einiger Zeit und mach das nicht mehr mit.

Allerdings fällt das hier im joy viel mehr auf, da es ja nicht um Partnersuche geht, sondern um bestimmte sexuelle Vorstellungen.

Ich möchte auch keine künstlichen Dates mehr, sondern hoffe auf ein Treffen im realen Leben, nur weil man mich mag, so wie ich bin.

Good Luck
****_70 Frau
13 Beiträge
Immer höher, immer schneller, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick....das Problem dabei ist nur, dass solche Menschen selten zufrieden sind, da sie ja niemals "ankommen"....
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und finde es schön, dass es noch Menschen gibt, die einen moralischen Kompass besitzen 👌🏼
*********lber Frau
68 Beiträge
Es liegt oft an der Person selbst, wenn die Menschen um sie herum "flöten" gehen.

Die soziale Freiheit die wir derzeit haben, ermöglicht uns das zu finden was wir wirklich wollen und suchen.

Dadurch muss aber auch mehr Wertschätzung, Energie, Liebe, Zeit aufbringen um die Verbindung zu nähren und zu halten.

Meine langjährigen Freundschaften sind von hoher Qualität der Anteilnahme, Rückendeckung und gegenseitigem Verständnis geprägt.
Von daher empfinde ich es nicht so, wie viele hier schreiben.
**********ecken Paar
122 Beiträge
Sorry, aber da läuft jetzt was falsch! Als ob nur Menschen die Monogam leben ne Moral haben und Treu sein könnten.

Hier auf dieser Plattform ist es nur logisch das mehr Personen zu finden sind die ein anderes Beziehungsmodel bevorzugen.

Ich selbst hab 30j monogam gelebt. Und bin jetzt super Glücklich mit meiner Partnerin Swingen zu können. Das gibt mir eine komplett neue Perspektive und Qualität. Ich berühre einfach gerne sympathische Frauen. Dennoch bin ich meiner Partnerin super Treu! Mental! Und ich denke ihr geht es ähnlich.

Und Werte sind doch nicht abhängig vom Beziehungsmodel. Loyalität ebenso.

Es gab früher mal den Spruch : Toleranz kann man nur von Rauchern lernen, die regen sich nicht auf wenn jemand NICHT raucht.
Zugegeben, etwas doof der Spruch. Aber er hat schon was wahres.

Swinger und Co akzeptieren Menschen die eine Monogame Beziehung bevorzugen.
Gleiche Toleranz andersrum wäre wünschenswert.

Im Übrigen lebt es sich extrem angenehm, je toleranter man ist.
😉
*******pade Mann
769 Beiträge
Guten Morgen. Eine sehr gute Frage, aber auch ein weites Feld.

Ich kann das nur aus meiner/unserer Sicht beantworten. Als wir vor 10 Jahren unsere Ehe auf meinen Wunsch hin geöffnet haben, waren wir bedingt durch einige Umstände, drauf und dran uns zu verlieren. Wir waren da bereits über 15 Jahre ein Paar. Monogam lebend wie viele.
Sex fand immer seltener statt und in mir stieg das Verlangen nach fremder Haut, auch danach meine sexuellen Vorlieben endlich auszuleben. Möglichkeiten im Internat gab es viele, besonders hier bei Joy.

Aber ich liebe meine Frau und eine Trennung, oder eine heimliche Affäre kam für mich nicht in Frage, weil das irgendwann eh auffliegt und das Vertrauen in der Beziehung dann zerstört ist.

Sobald gegenseitiges Misstrauen herrscht, wird auch die Beziehung über kurz oder lang scheitern.

Ihr meinen Wunsch nach Öffnung zu unterbreiten war einer der schwierigsten und risikoreichsten Entscheidungen meines Lebens. Und wer denkt es ist leicht eine Beziehung einfach mal so zu öffnen, der irrt sich gewaltig. Da steckt wahnsinnig viel Beziehungsarbeit dahinter und ist mitnichten der leichtere Weg, wie einige hier vielleicht denken.

Ehrlich miteinander zu reden, Vertrauen aufbauen, reden und nochmals reden. Das ist für mich der Schlüssel zu jeder Art von Beziehung. Egal ob monogam, poly oder wie auch immer.

Und daran scheitern in meinen Augen auch viele Beziehungen, die ich in den letzten Jahrzehnten habe auseinadergehen sehen, weil man verlernt hat respektvoll und auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren.

Denn dadurch lassen sich auch schwierige Probleme in einer Partnerschaft lösen, sofern beiden an dieser Beziehung etwas liegt.
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
*les* *popcorn*
******294 Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte meinen Beitrag nicht nur auf den Joyclub beziehen sondern es geht sich ums allgemeine…
Profilbild
*******ngd Frau
240 Beiträge
@*******pade der Meinung bin ich auch. Toll dass ihr so viel Energie und Zeit in eure Kommunikation gesteckt habt.

Egal wie eine Beziehung aussehen mag (einfach Freunde , Kollegen, liebe etc.) Die Fähigkeit zu kommunizieren (Verbal und nonverbal) geht langsam verloren. Man scheut jeglichen Aufwand. Das meinte ich mit zeitintensiv bzw ersparnis .

Wenn man wieder dahin kommen würde, dass man auch Zeit in jegliche Form der Kommunikation und Beziehung investiert, würde es besser laufen. Hoffen wir mal darauf .
*******pade Mann
769 Beiträge
@*******ngd: Und was noch dazu kommt, ich finde die Menschen sind allgemein "egoistischer" geworden.
Egal ob du heute im Auto unterwegs bist, oder in einer Schlange anstehst. Vielleicht bin ich da auch einfach auch schon zu alt und habe das früher einfach anders erlebt.

Aber Beziehung ist immer ein großer Kompromiss. Ein Geben und Nehmen.
Da muss man auch mal sein Ego zurückstellen, lächeln und die Kröte schlucken, wenn einem der Partner dafür bei anderen Sachen wieder entgegenkommt.
*********ntor Paar
64 Beiträge
Nun, ich denke, hier werden verschiedene Beziehungsmodelle in einen Topf geschmissen. Denn der Begriff "offene Beziehung" bedeutet ja eigentlich, dass man EINE VERBINDLICHE BEZIEHUNG MIT EINER EINZIGEN EINZIGEN PERSON hat und nicht mit mehreren Personen! Im letzteren Fall nennt sich das nämlich "Polyamorie". Bei dieser Art der Beziehung konzentrieren sich alle Beteiligten nicht nur auf einen festen Partner, sondern auf mehrere gleicherechtigte. Das bezieht sich auf die emotionale Bindung UND die rein körperliche Liebe. Das sind dann mehrere feste gleichberechtigte Bezienungen, mit Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.

Der Unterschied liegt also darin, dass in einer offenen Beziehung beide Partner gemeinsam entschieden haben, dass beide ihre sexuellen Fantasien auch mal mit anderen Spielpartnern ausleben möchten und "dürfen" - ohne Eifersuchtsgefühle, ohne Heimlichkeiten oder Lügen! Klar, die Variante mit dem Lügen gibt es natürlich allzu oft, auch hier im Joyclub. Sowas nennt man jedoch gemeinhin "Fremdgehen" ...

Mein Liebster und ich kommen beide aus einer langjährigen monogamen Beziehung. Bevor wir (nach Ende der jeweiligen Beziehung) im Joyclub gelandet sind, kannten wir nichts anderes. Und wir waren nicht unglücklich. Aber dann hat jeder von uns beiden irgendwann realisiert, dass wir in Zukunft eine neue Beziehung nur in offener Form leben möchten. Und nun sind wir beide glücklichER. Wir sind uns sehr sehr nahe - emotional, wie körperlich. Es passt tatsächlich in allen wesentlichen Bereichen, die zu einer Beziehung gehören. Wir vertrauen einander zu 100 Prozent, erzählen uns ALLES und wir belügen uns nicht. Denn das ist auch nicht nötig! Jeder von uns hat das Recht, sich sexuell auszuleben. Und wir beide pflegen eine erotische Dauerfreundschaft mit mehreren lieben Menschen - bzw. eine sog. "Freundschaft +" - die deutlich über die Bettkante hinausgeht. Wie weit solch eine Freundschaft geht, hängt eigentlich nur davon ab, inwieweit die sexuelle Wellenlänge passt oder nicht. Und natürlich davon, ob der jeweilige andere Partner auch in einer ehrlichen offenen Beziehung lebt oder Single ist. Kein Betrug, auch nicht indirekt!

Und es gibt noch einen weiteren Punkt: das Swingen, Clubbesuche o.ä. In einer offenen Beziehung erlauben sich die Partner, sich auch mal mit einem oder mehreren bekannten oder unbekannten Spielgefährten auf der Matte zu vergnügen. Keiner leidet deswegen. Nein, beide freuen sich füreinander und gönnen sich das Abenteuer.

Das bedeutet, in einer offenen Beziehung gelten genau die gleichen moralischen Werte, wie in einer "normalen" monogamen Beziehung. Loyalität, Ehrlichkeit etc. sind immens wichtig. Beide Partner fühlen sich ver- oder gebunden. NUR die körperliche Seite des Ganzen ist offen.

Wie man eine Beziehung nun tatsächlich lebt, hängt von der generellen Einstellung der Partner ab. Insofern sind alle Beziehungsformen gut und wertvoll - unter der Voraussetzung, dass ALLE Beziehungspartner sich einig sind. Ich denke, dies ist das Wichtigste hierbei. Wenn eine(r) sich dazu zwingt (aus Liebe oder irgenwelchen anderen Gründen) so zu leben oder wenn einer lügt, ist was faul. Und ich bin der Meinung, das gilt für sämtliche Beziehungsformen, die mittlerweile praktiziert werden.

Das war jetzt ziemlich ausführlich, zugegeben. Aber ich fand´s wichtig, weil ich sehr oft mit diesen Argumenten bzw. Vorurteilen konfrontiert werde. Und zwar nicht im "normalen" Alltagsleben, sondern erstaunlicherweise hier im Joyclub.
*********ntor Paar
64 Beiträge
@*******pade ich habe einen kurzen Nachtrag in Bezug auf Deinen Post:

Ja, es ist ein Geben und Nehmen. Aber NEIN, keiner sollte sich in einer Beziehung zu etwas zwingen oder, wie Du es formuliert hast, "sein Ego zurückstellen, lächeln und die Kröte schlucken". Denn dann passt´s ganz offensichtlich nicht. Das bedeutet nicht, dass Egoismus Trumpf ist! Aber bei den wesentlichen Eckpfeilern der gemeinsamen Beziehung sollten sich alle Beteiiligten einig sein. Andernfalls ist diese Beziehung - natürlich nur meiner Ansicht nach - früher oder später zum Scheitern verurteilt. Und hierzu kenne ich leider allzu viele Beispiele ...
Profilbild
*******ngd Frau
240 Beiträge
Beziehung gibt es nicht nur mit Partnern.
Eine Beziehung erlebst du schon zb an der Kasse 😄.
Diese findet statt , sobald man iwie mit Menschen kommuniziert. Menschen gehen überall Beziehungen ein. Diese müssen nicht zwangsläufig sexueller Natur sein. 😉
Einfach mal drüber nachdenken wie man den Mitmenschen begegnet .
**********ecken Paar
122 Beiträge
Zitat von *********ntor:
Nun, ich denke, hier werden verschiedene Beziehungsmodelle in einen Topf geschmissen. Denn der Begriff "offene Beziehung" bedeutet ja eigentlich, dass man EINE VERBINDLICHE BEZIEHUNG MIT EINER EINZIGEN EINZIGEN PERSON hat und nicht mit mehreren Personen! Im letzteren Fall nennt sich das nämlich "Polyamorie". Bei dieser Art der Beziehung konzentrieren sich alle Beteiligten nicht nur auf einen festen Partner, sondern auf mehrere gleicherechtigte. Das bezieht sich auf die emotionale Bindung UND die rein körperliche Liebe. Das sind dann mehrere feste gleichberechtigte Bezienungen, mit Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.

Der Unterschied liegt also darin, dass in einer offenen Beziehung beide Partner gemeinsam entschieden haben, dass beide ihre sexuellen Fantasien auch mal mit anderen Spielpartnern ausleben möchten und "dürfen" - ohne Eifersuchtsgefühle, ohne Heimlichkeiten oder Lügen! Klar, die Variante mit dem Lügen gibt es natürlich allzu oft, auch hier im Joyclub. Sowas nennt man jedoch gemeinhin "Fremdgehen" ...

Mein Liebster und ich kommen beide aus einer langjährigen monogamen Beziehung. Bevor wir (nach Ende der jeweiligen Beziehung) im Joyclub gelandet sind, kannten wir nichts anderes. Und wir waren nicht unglücklich. Aber dann hat jeder von uns beiden irgendwann realisiert, dass wir in Zukunft eine neue Beziehung nur in offener Form leben möchten. Und nun sind wir beide glücklichER. Wir sind uns sehr sehr nahe - emotional, wie körperlich. Es passt tatsächlich in allen wesentlichen Bereichen, die zu einer Beziehung gehören. Wir vertrauen einander zu 100 Prozent, erzählen uns ALLES und wir belügen uns nicht. Denn das ist auch nicht nötig! Jeder von uns hat das Recht, sich sexuell auszuleben. Und wir beide pflegen eine erotische Dauerfreundschaft mit mehreren lieben Menschen - bzw. eine sog. "Freundschaft +" - die deutlich über die Bettkante hinausgeht. Wie weit solch eine Freundschaft geht, hängt eigentlich nur davon ab, inwieweit die sexuelle Wellenlänge passt oder nicht. Und natürlich davon, ob der jeweilige andere Partner auch in einer ehrlichen offenen Beziehung lebt oder Single ist. Kein Betrug, auch nicht indirekt!

Und es gibt noch einen weiteren Punkt: das Swingen, Clubbesuche o.ä. In einer offenen Beziehung erlauben sich die Partner, sich auch mal mit einem oder mehreren bekannten oder unbekannten Spielgefährten auf der Matte zu vergnügen. Keiner leidet deswegen. Nein, beide freuen sich füreinander und gönnen sich das Abenteuer.

Das bedeutet, in einer offenen Beziehung gelten genau die gleichen moralischen Werte, wie in einer "normalen" monogamen Beziehung. Loyalität, Ehrlichkeit etc. sind immens wichtig. Beide Partner fühlen sich ver- oder gebunden. NUR die körperliche Seite des Ganzen ist offen.

Wie man eine Beziehung nun tatsächlich lebt, hängt von der generellen Einstellung der Partner ab. Insofern sind alle Beziehungsformen gut und wertvoll - unter der Voraussetzung, dass ALLE Beziehungspartner sich einig sind. Ich denke, dies ist das Wichtigste hierbei. Wenn eine(r) sich dazu zwingt (aus Liebe oder irgenwelchen anderen Gründen) so zu leben oder wenn einer lügt, ist was faul. Und ich bin der Meinung, das gilt für sämtliche Beziehungsformen, die mittlerweile praktiziert werden.

Das war jetzt ziemlich ausführlich, zugegeben. Aber ich fand´s wichtig, weil ich sehr oft mit diesen Argumenten bzw. Vorurteilen konfrontiert werde. Und zwar nicht im "normalen" Alltagsleben, sondern erstaunlicherweise hier im Joyclub.
toller Beitrag! 100% agree
*******pade Mann
769 Beiträge
@*********ntor
Ich bin da voll bei dir, was du schreibst. Ich meinte mit Kröte auch nur plakativ die Kleinigkeiten in einer Beziehung die man aus Liebe akzeptiert, auch wenn sie dich manchmal zur Weißglut *gleichplatz* bringen.
Kleines Beispiel: ich bin gerne pünktlich, meine Frau hat da aber ein ganz anderes Zeitgefühl *lol* . Also akzeptiere ich das in den meisten Fällen *zwinker*.

Dafür seile ich mich dann zum Beispiel beim Shopping nach einiger Zeit ab, obwohl es ihr wichtig wäre sie weiter zu begleiten *smile* .
*******ocke Frau
74.654 Beiträge
Das ist mir auch schon aufgefallen, das keiner mehr eine monogame Beziehung möchte *heul*
Jeder will nur Freundschaft plus, eine Affäre und sich duchvögeln. *gr*
Alles andere bleibt auf der Strecke weil die meisten sich nicht mehr binden wollen!
Nur wenn man nur noch seine Lust befriedigt, keine Gefühle mehr kennt und man nur noch als Spielzeug gebraucht wird, sehe ich die Menschheit als sehrrrrr oberflächlich an *gr*
Gott sei Dank bin ich nicht so und hab Charakter, obwohl ich mich auch nach einer Beziehung sehne *herz*
*****rie Frau
14 Beiträge
Eine gute Frage zum Nachdenken, gerade im Joyclub Kontext. Als Newbie, der erst seit einigen Monaten aktiv ist, teile ich die Beobachtungen meiner Vorgänger. Verbindlichkeit, offene und klare Kommunikation, auch Aufrichtigkeit sind seltener auf dem Portal vertreten. Um mit mir als Singlefrau in Kontakt zu kommen, wird mir viel "nach dem Mund" geredet. Ich habe es sogar schon erlebt, das für einige Tage der Profiltext entsprechend angepasst wurde...

Und jede/jeder macht irgendwann die Erfahrung, das der oder die angebliche Single Person eben gar nicht so single ist oder die offene Beziehung nicht besonders offen. Am Ende des Tages bedeutet es, auch auf einem Erotikportal verantwortlich mit Kontakten und den dahinter stehenden Menschen umzugehen
Und beispielsweise nicht durch gezieltes Weglassen von Informationen den eignen Marktwert zu erhöhen.

Unbequem, weil mit mehr Energie und Anstrengung verbunden, aber ein innerer Wertekompass agiert unabhängig vom Kontext, sonst ist es keiner.

Ich habe übrigens auch schon im Kontakt mit jemandem gedankenlos gehandelt, den anderen verletzt, tief Luft geholt und mich entschuldigt. Aber eben auch schon mal auf eine kritische Bemerkung zu mangelnder Klarheit und Aufrichtigkeit im Umgang mit mir die Antwort bekommen, dass ich auf dem Portal doch nicht alles so ernst nehmen sollte, und die Aussagen kein Gewicht haben, sondern halt der flirty Situation entsprechen.
*******pade Mann
769 Beiträge
Zitat von *******ocke:
Das ist mir auch schon aufgefallen, das keiner mehr eine monogame Beziehung möchte *heul*
Jeder will nur Freundschaft plus, eine Affäre und sich duchvögeln. *gr*
Alles andere bleibt auf der Strecke weil die meisten sich nicht mehr binden wollen!
Nur wenn man nur noch seine Lust befriedigt, keine Gefühle mehr kennt und man nur noch als Spielzeug gebraucht wird, sehe ich die Menschheit als sehrrrrr oberflächlich an *gr*
Gott sei Dank bin ich nicht so und hab Charakter, obwohl ich mich auch nach einer Beziehung sehne *herz*

Am Anfang einer Beziehung möchte man sich doch selbstverständlich voll und ganz dem neuen Partner hingeben. Da ist Monogamie doch auch ganz schön *kuschel* .

Aber auch die eigene Sexualität in einer Beziehung entwickelt sich doch weiter. Nur weil ich ab und zu mal fremde Haut spüren mag, oder Dinge ausleben möchte die ich in der Partnerschaft gemeinsam nicht kann, soll ich dann die Beziehung beenden und mir die nächste passende Partnerin suchen oder mein ganzes Leben frustriert dann so weitermachen ?
Nur weil Monogamie der Moralvorstellung der Mehrheit entspricht ?

Jeden Tag habe die Prostituierten in diesem Land über 1,2 Mio. Freier. Darunter nicht wenige Ehemänner die das älteste Gewerbe der Welt heimlich nutzen.

Meine Frau weiß wo ich hingehe und mit wem, ebenso wenn sie ein Date hat. Wir wissen was wir aneinander haben und gönnen uns halt diesen kleinen "Luxus" in unserem Leben.

Und wenn ich einer fremden Frau hier intim begegne, dann mit Anstand, Respekt und Gefühl. Denn so wie ich handle möchte ich auch behandelt werden.

Aber leider verstehen das viele Frauen auf Grund ihrer Erfahrungen scheinbar falsch und wählen dann doch lieber den Singlemann, der sich dann schnell als gebundener Rohrkrepierer entpuppt.

Da kannst du gerne meine Frau fragen, die könnte auch ein Buch über das Thema "Single Männer" schreiben. Link steht in meinem Profil *zwinker* .
*********ntor Paar
64 Beiträge
@*******ngd
Ich mag den Sinn und Zweck der vorausgehenden Frage und der darauffolgenden Diskussion missverstanden haben ... *gruebel* ... Falls das so ist, war das mein Fehler.

Aber wenn ich ehrlich bin, meiner Ansicht nach, zielte das Ganze GENAU und ausschließlich auf eine Liebesbeziehung (mit allem Drum und Dran, also auch Sex) zwischen zwei (oder mehreren) Partnern ab!

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal die Mühe machen und den ursprünglichen Post von aeon11294 (= ganz oben) lesen ... also, genau und Wort für Wort lesen ... *liebguck*

Nix für ungut *zwinker*
*********ntor Paar
64 Beiträge
@*******pade
*lach* Ja, OK - dann habe ich das falsch interpretiert. Klar, diese völlig unwichtigen, aber nervigen Kleinigkeiten gibt´s natürlich in jeder Beziehung - ganz egal, wie harmonisch sie insgesamt ist. Und da stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Diese Nichtigkeiten nimmt man hin, denn der/die Liebste akzeptiert ja im Gegenzug dazu ebenfalls einige Marotten beim geliebten Gegenüber.

Und ich muss zugeben, die erwähnte Schwäche in Punkto Zeitgefühl teile ich mit Deiner Frau. Und mein Süßer hat schon mehr als einmal darüber hinweggesehen ... *rotwerd*
*********ntor Paar
64 Beiträge
@*******ocke
Wie ich schon zuvor geschrieben hatte: offene Beziehung und ggf. Freundschaft+ bedeutet nicht, keine Gefühle zu kennen und Menschen als Spielzeug zu missbrauchen!

Im Gegenteil, die Leute, die ich hier im JOY (persönlich!) kennen und schätzen gelernt habe UND die eine offene Beziehung führen, legen extrem viel Wert auf Gefühle und gegenseitige Achtung. Und sie leiden weder an Bindungsangst noch sind sie oberflächlich - genauso wenig, wie ich und mein Partner. Wir haben eine sehr ehrliche, liebevolle und feste Beziehung. Immerhin sind wir seit knapp 6 Jahren zusammen (davon 4 Jahre im gemeinsamen Haushalt). Die Abneigung gegen eine feste Bindung sieht wohl eher anders aus ...

Schön, dass Du Charakter hast. Aber Du solltest den selbigen anderen Menschen nicht absprechen, nur weil sie eine andere Art zu leben haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.