Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Prostitution für Ausbildung der Kinder?202
Eine brisante Frage an die Frauen hier im Forum: Gestern kam auf RTL…
zum Thema
Prostitution für die Ausbildung der Kinder?|Teil 2|113
Und hier gehts schon weiter mit der Frage, hier nachzulesen Eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Antrag keine Unterstützung vom Staat bekommen? ? ?

*****ond Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Trotz Antrag keine Unterstützung vom Staat bekommen? ? ?
Nur die selbstständigen dürfen hier antworten!!

Hallöchen. Ich weiß das es hier auf Joyclub auch viele selbstständige gibt, wie ich es bin.

Wie sah es bei euch aus habt ihr vom Staat die Unterstützung bekommen ?

So wie man es uns versprochen hat?

Diese Umfrage ist nur für die selbstständigen nur diese dürfen Antworten.!!!
Ich bin freiberuflicher Dozent. Der Antrag ist schon lange gestellt, aber außer einer Eingangsbestätigung hab ich nichts gehört. Kollegen haben aber ihr Geld schon, obwohl zur selben Zeit beantragt. Keine Ahnung wonach das geht.
*****ond Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Ja das wüste ich auch gerne. Nach welchen Kriterien die das machen.
Meine Freundin hat auch noch nichts bekommen.
Ich denke das bei vielen zu spät das Geld bewilligt wird. Oder auch gar keins bekommen.
*******1956 Mann
184 Beiträge
Ich hab bisher auch nichts bekommen von Herrn Söder. Aber warten wir es ab, die sind bestimmt überfordert mit der Flut der Anträge....sicher ist, daß wir es NACHHER alle gemeinsam bezahlen werden. Ob wir es nun bekommen haben oder nicht. 😉
*****aer Mann
333 Beiträge
Unser Sohn der unser Geschäft übernommen hat hat diesen Zuschuss Beantragt gleich nach der Bekanntmachung aber bei hm ist außer einer Eingangsbestätigung auch noch nichts weiter passiert
*******nger Mann
218 Beiträge
Ich habe schon eine Absage bekommen, wie es zu erwarten war.
*******Nad Frau
197 Beiträge
Absage erhalten, da ich keine Betriebsausgaben habe (für Seminare und Massagen werden Räume für jeweilige Veranstaltung gemietet).
Muss Grundsicherung deswegen beantragen!
Sowas Bescheuertes!
*****iam Mann
127 Beiträge
Ich habe beantragt und Geld bekommen. Bitte schaut nochmal nach, welchen Antrag ihr gestellt habt. Es wurden ja mehrmals die FAQ´s geändert.

Und bedenkt bitte auch: Die Soforthilfe ist nur für BETRIEBLICHE AUSGABEN, da drohen immense Strafen, und eine Überprüfung durch die FA´s findet bereits statt.

Sollte jemand aus der Veranstaltungswirtschaft fragen haben, dürft ihr mir gerne eine PN schreiben.
*******llo7 Frau
19 Beiträge
Hi , ich habe keinen Antrag gestellt ,da ich keine Fixkosten habe, nur Verdienstausfall , da gibts leider nichts !
Zum Glück habe ich noch zusätzlich eine Halbtagsstelle. Jetzt aber Kurzarbeit . Aber besser als nix.
Lieben Gruß

Ronja
Haltet durch...es wird wieder!
*****_65 Frau
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für alle die einen Antrag gestellt haben. Seit Vorsichtig, denn momentan ist eine Betrugsmail im Umlauf...

https://www.nordbayern.de/po … hdgRTt1vGi1OkvbWDUvcU-czLWPY
*****ond Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*****_65
*****ond Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich fragen in welchen Branchen ihr alle seit? Oder was ihr anbietet?
*****ond Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke es wäre a gute idee, wenn ihr Lust habt mit zu machen. Ich habe 1 Friseurin schon mit dabei, gegenseitige Kunden Empfehlung.
Flyer und visitenkarten gegenseitige Geschäfts-empfehlung.
*****aer Mann
333 Beiträge
Umzüge Wohnungsauflösungen Entrümpelungen seit 1989
*****ond Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Ein gutes Geschäft so zusagen ☺️braucht man immer.
Ich bin freiberufliche Dozentin in der Erwachsenen Weiterbildung und warte noch auf eine Entscheidung.
Ich bin alleine und habe nur Dieses geringe Einkommen *traurig*
Muss jedoch Kranken--und Rentenversicherung weiter bezahlen *nixweiss*
*******us1 Mann
17 Beiträge
Viele Antragsteller haben nach 6 Wochen die Aufforderung erhalten, den "unvollständigen" Antrag nochmal online zu stellen. Näheres unter
https://www.stmwi.bayern.de/soforthilfe-corona/
Grund dafür ist offenbar das bessere Zuschussprogramm der Bundesregierung, das erst nach dem bayerischen Zuschussprogramm eingerichtet wurde.
Ich habe mittlerweile eine Ablehnung bekommen. Ich habe ja außer dem „Unternehmergehalt“ keine Betriebskosten. Zur Deckung der kk und Rente wird auf Grundsicherung verwiesen (bitte beachten: die Vermögen sprüfung ist nur nicht bei der Antragstellung, wird aber nachgeholt) Das brauche ich Gottseidank nicht. Aber fair finde ich die Regelung trotzdem nicht. In nrw wurde anfangs auch ein Unternehmergehalt gezahlt. Jetzt auch nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.