Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
425 Mitglieder
zum Thema
warum werden raucher so gehasst449
Seit letzte oktobar bei uns in ffm werden raucher so gehasst und…
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissenwertes für Raucher

*******ng73 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Wissenwertes für Raucher
Das Video sollte sich jeder Raucher wenigstens einmal im leben angesehen haben. Die Jungs haben sich echt Mühe gegeben mit ihrem technischen Experiment.


http://www.interestingones.com/smokers-please-watch.html
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Interessant, nur wem schick ich das? Ah ja meiner Schwester *zwinker*
*******ben Mann
3.280 Beiträge
habe das für alle geöffnet, so das aufhörwillige Raucher ebenfalls ihre Meinung dazu äußern können
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Krass.... Doch ich denke das Wissen um diese Tatsache allein macht aus keinem Raucher einen Nichtraucher....
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Also das mit dem Teer der da am Ende in dem Topf übrig bleibt ist schon die Härte, oder? Selbst wenn man 1/3 davon nur inhalieren würde...

@*********uelle
Ist ok, kann sicher nicht schaden.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Ja das stimmt, das ist einfach nur ekelhaft. Stell dir mal was für eine unfassbare Schweinearbeit der Körper leistet um diesen ganzen Mist im Körper wieder ab zu bauen. Auch wenn er das nicht wirklich hinkriegt, manche Raucher rauchen doch 30/40 Jahre lang bis sie die Hufe hochknallen.

Unfassbar....

Man muss sich auch nur mal vorstellen was dieser Rauch der Umgebung antut, dem Mobiliar, seinen Mitmenschen, seinen Kindern, unter Umständen auch dem ungeborenen und unschuldigen Kind im Mutterbauch....

Ich denke das ist der größte Feind der Vernunft, dass Raucher einfach nicht bereit sind die Auswirkungen ihres Tuns anzuerkennen. Manche Leute schauen einfach weg, oder weigern sich sich selber auch nur vorzustellen was der Rauch ihrem eigenen Körper antut...
Oder dem Körper und der Gesundheit ihrer Familie....
Alleine der Gedanke wie die Lunge aussieht...die gelbliche Haut und vieles mehr, kann einen hatrnäckigen Raucher nicht umstimmen das Rauchen aufzugeben...

Ich kenne Raucher denen das einfach egal ist was sie dem Körper damit antun und sind sich keiner Schuld bewußt wie sie den Körper langsam aber sicher ruinieren...Krank sein ohne Ende, keine Luft kriegen, aber nen Glimmstengel, der geht immer.......werde diesen Link weitersenden und bin gespannt auf die Reaktion.....
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte, so ein Video hätte mir damals mit 15 jemand gezeigt, vielleicht hätte das eine abstoßende Wirkung gehabt und Rauchen wäre nicht cool gewesen.
****nas Mann
528 Beiträge
Krass.... Doch ich denke das Wissen um diese Tatsache allein macht aus keinem Raucher einen Nichtraucher....

Eben. Raucher sind Süchtige, und da hilft kein Verstand. Andere Drogensüchtige wissen auch oft, daß sie sich damit kaputt machen, und können trotzdem nicht anders.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Stimmt auch, die Psychologie hinter diesem Tun zu verstehen ist das eine, Mittel und Wege einzuschlagen auch tatsächlich etwas dagegen zu tun ist das andere.

Manche Raucher wissen was sie sich und anderen antun. Entgegen diesem Wissen tun sie es aber weiterhin, eben weil es eine Sucht ist.

Leider ist es bei jedem Menschen eine Persönlichkeitsarbeit, sich mit sich selber und dem eigenen Handeln auseinanderzusetzen. Und leider machen sich viele diese Arbeit nicht, zum Teil auch bewusst.

Sie fühlen sich so eingesperrt in ihrem "Leben", in den täglichen Gewohnheiten, dass sie keine Kraft aufwenden wollen oder können, um etwas an ihrer eigenen Situation zu verbessern.

Manche Raucher, mit denen ich gesprochen habe, taten mir leid. Gerne hätte ich die Macht und Kraft, nur mit dem Finger zu schnippen und diese Leute wären von der Sucht befreit...
*****964 Mann
1.418 Beiträge
Seltsam ...
.. ist es doch, das die Zigaretten mit Gummihandschuhen ausgepackt werden. Das Konzentrat am Schluss wird dann aber mit den bloßen Händen auseinander gezupft. Das Zeug möchte ich nicht anfassen müssen! *nene*
*****men Frau
31 Beiträge
Puh ha, das ist echt heftig!

Gut, dass ich noch nie geraucht habe und es in meinem ganzen Leben auch nicht tun würde.

Ich glaube aber auch, dass die meisten Raucher, Raucher aus Überzeugung sind und auch so etwas nicht abschreckt.

Wir wissen ja auch, was in Gummibärchen und Schokolade verarbeitet wird und die meisten von uns essen sie trotzdem...
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube aber auch, dass die meisten Raucher, Raucher aus Überzeugung sind und auch so etwas nicht abschreckt.

Das ist meiner Erfahrung nach bei den Wenigsten so. Ich kenne genau genommen nur eine Handvoll Leute, die "Raucher aus Überzeugung" sind.

Viele der anderen kotzt ihr eigenes Gerauche unterm Strich nur an. Wobei bestimmt 50 % irgendwann so von Ende 20 bis um die 40 aufhören. Der Rest ist charakterlich zu schwach dafür.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es gab coole Zeiten beim Rauchen und welche, wo die Sucht einfach nur lästig war. Geld zieht mehr als Plakate.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Es gibt soviel Fakten zu tabak....von dem anbau über die ernte bis hin zum Konsum und letztendlöich den "überbleibseln" das ein vernüftziger Mensch mit dem vollen Wissen jeweils dazu nicht guten gewissens rauchen kann.

• Tabakanbau vernichtet großflächig Nutzgebiete für landwirtschaft jeglicher art
• das erten des tabaks geschieht oftmals ohne ausreichenden schutz...dabei werden die Personen stark vergiftet....darunter auch viele Kinder
• Rauchen schadet nicht nur den raucher selbst sondern auch mensch und tier in seiner nahen Umgebung
• die Restprodukte des rauchens sind Umweltgifte die auch ins trinkwasser gelangen können

Ich sag immer....."es ist nicht unbedingt so das Nichtraucher länger leben, aber Raucher sterben länger"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.