Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
7 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hfgsahkgaäahjdafhjnsdfh

********oewe Mann
4 Beiträge
hfgsahkgaäahjdafhjnsdfh
Ich bin zwar gerne Nichtraucher und liebe eine rauchfreie Umgebung aber ein generelles Rauchverbot finde ich übertrieben. Es sollte jedem Selbst überlassen bleiben ob er sich selber schädigt oder gesund leben möchte. Ich glaube keiner möchte das sich andere in seine persoenliche Vorlieben einmischen.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Liebe Mods:

Bitte die Diskussions-Beiträge aus diesem Thread löschen/verschieben, danke!

(und diesen dann auch gleich)
Kommt das allg. Verkaufsverbot?
Bei jährlichen Steuereinnahmen von ca. 14 Milliarden Euro wird sich in der momentanen Lage ein Verkaufsverbot wohl eher nicht realisieren lassen. Von diesen 14 Milliarden fliesen ca. 4 Milliarden direkt zu den Krankenkassen, der Rest in den Bundeshaushalt.
Nur die Energiesteuer bringt mehr für den Staat ein als die Tabaksteuer.

Ja Ja, ich weiss, bevor wieder alle schreien das Gesundheit wichtiger sei als Steuereinnahmen. Ihr habt alle Recht. :-))
Aber wenn dadurch andere Steuern erhöht werden müssen die alle, also auch uns Nichtraucher treffen, geht wieder ein Schrei durch die Bevölkerung.

Man muss - bei allem Respekt - auch mal über den eigenen Tellerrand hinaussehen!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich finde Anfängerbeiträge in diesem Thread vollkommen unpassend.

Die Informationen, die Euch fehlen, stehen längst alle in dieser Gruppe. Bitte nutzt mal die SuFu.

Hier in diesem Thread ist wirklich kein Platz, nochmal bei Null anzufangen.

LG, Laura
(für heute raus, so viel [...] macht mich müde *roll*)

P.S.: Seid Ihr eigtl von der Rauchergruppe engagiert, hier Stunk zu machen?
******e06 Mann
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussion zum Thema Tabakverbot
Da es Diskussionsbedarf gibt, habe ich ein neues Thema eröffnet und die Diskussionsbeiträge zum Beitrag Nichtraucher: Informationen im Web
nach hier geschoben.

Hier auch noch der Artikel, um den es geht: http://www.welt.de/debatte/d … rtefakte-unserer-Kultur.html
Stefan
Steuer
Das Argument mit den Steuereinnahmen ist so dämlich, dass mir jedesmal der Hut hoch geht wenn ich es höre. Die Steuerausfälle würden nur zustande kommen, wenn jeder nichtverrauchte Euro zu Hause im Sparstrumpf gebunkert würde. In der Realität wird das Geld anderweitig ausgegeben und wird somit ebenfalls dem Wirtschaftskreislauf zugeführt, wobei sich der Staat wieder seinen Teil einverleibt. Richtig ist daher, dass die durch die Stinkstängel herbeigeführten Schäden bei einem Tabakverbot sofort reduziert, die Steuereinnahmen jedoch nur aus anderen Quellen kommen und dadurch nur marginal reduziert würden. *kopfklatsch*
Ich hab da nen anderen Vorschlag bzgl. Steuereinnahmen: Wie wäre es, wenn jedes Lokal Raucherlaubsteuer zahlen müsste??? Für jeden QM auf dem geraucht werden darf, sollten Steuern gezahlt werden *lol*
Quadratmeter
Das wüerde nichts bringen - die "findigen" Kneipenwirte würden einen für einen einzelnen Quadratmeter im Raum die Steuer zahlen *panik*
********hare Paar
679 Beiträge
Krebsforscher: E-Zigaretten sollten verboten werden
Weil krebserregend

http://www.ftd.de/wissen/leb … nd-risikoreich/60136400.html
@zahmer Löwe
Es sollte jedem Selbst überlassen bleiben ob er sich selber schädigt oder gesund leben möchte. Ich glaube keiner möchte das sich andere in seine persoenliche Vorlieben einmischen.


Die Abhängkeit von Drogen als Freiheit zu bezeichnen und als persönliche Vorliebe seine Umwelt mitzuschädigen kundzutun ist ja schon irgendwie"armselig" - zeigt aber leider auch, dass Raucher einfach unbelehrbar sind. Und genau deshalb müssen eben immer wieder Gesetze her, damit Drogenabhängigkeit - pardon, Freiheit - nicht andere Menschen (mit)schädigt und belästigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.