Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zypern
121 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
zum Thema
Regeln für den Partner im Swinger Club?196
Ich bin verzweifelt, mein Lebensgefährte und ich gehen gerne im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderung des Modstatus

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Es soll doch auch niemand austreten und die Gruppe soll auch nicht deaktiviert werden.

Meine Güte, ihr seit zum größten Teil alle schon lange im Joy. Denkt ihr, wegen einer Kleinigkeit übernehmen wir eine Gruppe. Vielleicht steckt ja noch viel mehr dahinter, worüber aus datenschutzrechtlichen Gründen aber öffentlich nicht geschrieben werden darf/kann.

Denkt ihr JOY sucht sich ein paar Gründe aus, weil wir jetzt gerade mal Lust haben hier einen neuen Mod einzusetzen.

Einen Aufenthalt in einem Raucherclub ist alles andere als EROTISCH!! Deshalb bin ich ja so froh, das es DIESE Gruppe hier im Joy gibt! (oder soll ich besser schreiben, "gab"?)

Aber das für dich ein Aufenthalt in einem Raucherclub nicht erotisch ist kannst du doch nicht auf die Verantwortung von JOY schieben. Das ist doch deine persönliche Verantwortung dich zu informieren.
Sicher kann man in dieser Gruppe darüber reden, aber es kommt auf die Wortwahl an und es dürfen keine Namen genannt werden.
Genau so wenig wie dich hier jemand namentlich negativ nennen darf, dürfen auch alle anderen Mitglieder hier nicht negativ benannt werden.


Was ich beim nächsten Besuch ganz genau beobachten werde weis ich jedenfalls!!!

Müssen solch trotzige Aussagen jetzt wirklich sein?

lg
spielluder
*echt kopfschüttel*
Sicher werden wir bei unserem nächsten Besuch in einem Club mit Gestank wissen, was wir dann zu tun haben... und das ganz ohne Aufruf irgendeines Nutzers. Gut oder, wir können nämlich schon selber denken...

...wobei scheinbar genau das von einigen ******** hier unterbunden werden möchte.
Wir dürfen uns hiermit abmelden
ciao

die sundowner
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
an spielluder
gerade wurde ein Thema zur Wiedereinsetzung von Süße Träume geöffnet - wir konnten gerade unsere Meinung dazu schreiben und haben den Verdacht geäußert, dass das Thema wohl sehr schnell geschlossen wird - als wir unsere Zeilen abschicken wollten, war das Thema bereits gesperrt.

Sorry! Was hier im Moment abgeht ist eine riesen Sauerei der Clubleitung. Werden nur noch die MEinungen geduldet, die für die Clubbetreiber sind? Gelten die Werbeeinnahmen der gesetzeswidrig handelnden Clubbetreiber mehr, als die Einnahmen der völlig unterdrückten Nichtraucher?

Natürlich ist das Verlassen dieser Gruppe keine Lösung, aber was hier abgeht, ist nur noch durch und durch verlogen! ... und gerade Spielluder versucht anderen Lügen zu unterstellen.
****
Jetzt passiert genau das, was ******** sich wünschen... die Nichtraucher gehen und die Raucher übernehmen die Welt (oder nur den Joy. *lach*)


Da muss ich an ein schönen Radio-Jingle denken...

Der Klügere gibt nach ....
...und weil die Klugen immer nachgeben,
regieren die Dummen die Welt!
*******ean Mann
191 Beiträge
@spielluder
Ich finde meine Aussage alles andere als trotzig. Es ist vielmehr die Antwort darauf, das sich offensichtlich der Betreiber des Joyclubs instumentalisieren lässt. Anders kann ich das nicht sehen, denn hier herscht ja an sich schweigen über die weiteren Gründe für die Absetzung von Laura, Alias suesse_traeume.

Wenn zwischen Laura und irgendeinem Club ein privates Ding läuft, dann ist es Obliegenheit dieses Betreibers, sich außerhalb (!) dieser Plattform mit Laura oder jedem Anderen rechtlich auseinander zu setzen.

Ich habe das vorher nicht so extrem gesehen, wie beispielsweise Laura, obwohl es mich auch massiv gestört hat. Aber als ehem. Raucher muss man ja nicht gleich zum Extremisten werden *zwinker*.

Aber nach dieser Aktion fühle ich mich durch die vermeintlichen Clubs, über die Plattform Joy mit dem aktuellen Anlass, persönlich angegriffen.

So einfach ist das !

Diktatur war gestern liebe Leute und meines erachtens werden hier die Regeln des Joy ziemlich gebeugt ....

Ich würde die Degradierung des Mod´s verstehen, wenn jemand zum Rauchen in Clubs aufruft oder anderes ungesetzliches tut.

Aber so wie das hier läuft, komme ich mir vor wie in einer Diktatur !!!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Sorry! Was hier im Moment abgeht ist eine riesen Sauerei der Clubleitung. Werden nur noch die MEinungen geduldet, die für die Clubbetreiber sind? Gelten die Werbeeinnahmen der gesetzeswidrig handelnden Clubbetreiber mehr, als die Einnahmen der völlig unterdrückten Nichtraucher?

Ich habe euch schon mal geschrieben, dass die Clubbetreiber mit dieser Angelegenheit überhaupt nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
Und wir haben auch keine Einnahmen durch Clubbetreiber.

Lest euch noch mal meinen letzten Beitrag genauer durch.

Denkt ihr, wegen einer Kleinigkeit übernehmen wir eine Gruppe. Vielleicht steckt ja noch viel mehr dahinter, worüber aus datenschutzrechtlichen Gründen aber öffentlich nicht geschrieben werden darf/kann.

gerade wurde ein Thema zur Wiedereinsetzung von Süße Träume geöffnet - wir konnten gerade unsere Meinung dazu schreiben

Das könnt ihr aber doch auch hier. Warum bedarf es deshalb noch einen Thread????

lg
spielluder
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Es ist vielmehr die Antwort darauf, das sich offensichtlich der Betreiber des Joyclubs instumentalisieren lässt. Anders kann ich das nicht sehen, denn hier herscht ja an sich schweigen über die weiteren Gründe für die Absetzung von Laura, Alias suesse_traeume.

ICH habe schon mal geschrieben, dass wir uns nicht instumentalisieren lassen. Durch niemanden. Das wurde aber versucht. Und das nicht von Seiten der Clubbetreiber wie du vermutest.

Ich schreibe jetzt auch nochmals, dass es weitere Gründe gibt, diese aber aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht öffentlich genannt werden dürfen. Dies ist eine Sache zwischen Joy und süsse-träume.


lg
spielluder
*******ean Mann
191 Beiträge
Selbst wenn ....
Nur mal angenommen, jemand würde sich als Hauptmann von Köpenick vorstellen und wollte irgendwo Druck machen, weil er ja ein kleiner Hauptmann ist (neee, die Clubkasse wollte bestimmt keeener *lach*).

Na und, wer sich nichts vorzuwerfen hat, der kann doch darüber erhaben sein !!!! Lass doch jemand ruhig offene Türen einrennen.

Außer man hat Dreck am Stecken ....

Das mit dem Datenschutz klingt für mich eher vorgeschoben *sorry*

Ich finde Ihr solltet der "Basis" ruhig etwas Gehör schenken und "Größe" zeigen.
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Sachliche Meinung dazu ...
1. Ein Punkt mal für spielluder: Man kann natürlich nicht genau sagen, was nun dazu geführt hat, dass die Absetzung vollzogen wurde. Und wenn suesse_traeume dem nicht zustimmt, müssen wir es akzeptieren, dass dies nicht offen gelegt wird!

2. Äußerst fragwürdig ist aber die Vorgehensweise, davon zu reden, keine genauen Gründe zu nennen, dann aber doch einen Grund zu nennen, wo sich natürlich alle drauf stürzen! Entweder komplette Geheimhaltung oder klare Offenlegung, dass die Absetzung auf Grund von Angriffen o.ä. und nicht wegen Aufruf zum Einhalt von Gesetzen passierte.

3. Im Endeffekt ist hiermit das Gegenteil erreicht worden: Die Nichtraucher dieser Gruppe sind noch mehr aufgestachelt worden, Clubs zu melden - nicht durch einen Nichtraucher, sondern durch Joy selbst/eine Raucherin. Jedenfalls lese ich das aus den Zeilen der Antwortenden. Ich muss schon fast lachen über diese Entwicklung.

4. Es ist taktisch super-ungeschickt, dass spielluder die Gruppe übernommen hat! Gibt es nicht eine Nichtraucherin, nicht einen Nichtraucher beim Joy-Team, die/der das machen hätte können?? Schon wären die Fronten nicht so verhärtet und der Vorwurf, dass dies eine Raucher-Nichtraucher-Frage/ein Raucher-Nichtraucher-Kampf wäre, überhaupt nicht so auf dem Tisch. Welchen Sinn hat dieses? Hier muss ich nur mit dem Kopf schütteln und fast vermuten, dass spielluder in Wirklichkeit suesse_traeume heißt und durch diese Aktion nur einen Hass gegen Raucher aufbauen will! LOL!

5. Nicht nur durch diese Aktion, sondern auch durch diverse Löschungen in anderen Gruppen usw. habe ich den Eindruck, dass Meinungsfreiheit einen ganz schlechten Platz bei Joy hat. Natürlich hat Joy in einem gewissen Rahmen das Recht zu bestimmen, was hier stehen soll und was nicht! Aber ich komme mir manchmal schon vor wie in einem zurückgebliebenen Land, wo die Presse kontrolliert wird und keine Kritik zugelassen wird und obskure Regeln gelten, was man schreiben darf. Natürlich muss die Nettiquette eingehalten werden. Aber ich sehe z.B. keinen Sinn darin, dass jeweils rechtlich einwandfreie Bilder von 8 verschiedenen Leuten wieder gelöscht werden, weil sie angeblich nicht im richtigen Thread waren. Dabei hatten alle bis zur Löschung ihren Spaß, niemanden hat's gestört. Nur den Mod (und Joy??), der gesagt hat: Es gab ein ähnliches Thema (ich erkannte nur entfernt eine Ähnlichkeit) bzw. das wäre zu speziell. Dann wurden die Beiträge nicht kopiert, sondern ohne Begründung und Erklärung einfach gelöscht, und man bleibt frustriert zurück. Ein weiterer Thread, was dies nun solle, wurde nach ein paar Minuten gesperrt. Dabei war zu keinem Zeitpunkt Aggression dabei, nur starke Verwunderung. Okay. Vielleicht etwas abgeschwiffen - aber welche Rolle spielt Meinungsfreiheit nun bei Joy? Keine? Oder wollen wir weniger populistisch sagen: so eine geringe?
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Glaubwürdigkeit
an die kommisarische Mod:

Les dir doch mal bitte deine Einleitung zu diesem Thema genau durch - glaubst du ernsthaft, dass dir jemand deine letzte Äußerung noch glaubt?

Du/Ihr wollt verhindern oder zumindest nicht unterstützen, dass gegen Clubbetreiber, die sich gesetzeswidrig gegen den Nichtraucherschutz und damit das wesentlichste Argument dieser Gruppe verhalten, vorgegangen wird ... sei es über entsprechende "Empfehlungen" oder auch über Anzeigen.

Du widersprichst mit deinen Äußererungen eklatant gegen das Grundinteresse dieser Gruppe, missachtest das Interesse der wahrscheinlich meisten Gruppenmitglieder und erwartest jetzt auch noch, dass wir glauben, der Rauswurf von SuesseTräume hätte nichts mit Clubbetreibern zu tun?

Das ist ja schon fast wie in der großen Politik ... da wird auch viel erzählt und es glaubt kaum noch jemand.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
4. Es ist taktisch super-ungeschickt, dass spielluder die Gruppe übernommen hat! Gibt es nicht eine Nichtraucherin, nicht einen Nichtraucher beim Joy-Team, die/der das machen hätte können??

Warum ungeschickt? Nur weil ich Raucherin bin kann ich nicht die Regeln des Joys umsetzen? Mir geht es nur um die Regeln und nicht ums rauchen.
Ich hatte auch schon andere Gruppen in der Übernahme wie zb. die Natursektgruppe und bin kein Anhänger von Natursekt. In meiner Funktion als Gruppenmod bin ich da sehr neutral.

2. Äußerst fragwürdig ist aber die Vorgehensweise, davon zu reden, keine genauen Gründe zu nennen, dann aber doch einen Grund zu nennen, wo sich natürlich alle drauf stürzen! Entweder komplette Geheimhaltung oder klare Offenlegung, dass die Absetzung auf Grund von Angriffen o.ä. und nicht wegen Aufruf zum Einhalt von Gesetzen passierte.
Ich habe in meinem Eingangsbeitrag lediglich geschrieben, was es in Zukunft nicht mehr in der Gruppe geben darf, weil es einfach gegen die Regeln verstösst.
Dies als Grund zu nennen und hier wie einen roten Faden durch die Gruppe zu ziehen habe nicht ich begonnen.
Im Gegenteil, ich habe mehrfach geschrieben, dass die Clubs nicht der Grund sind.

lg
spielluder
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Du/Ihr wollt verhindern oder zumindest nicht unterstützen, dass gegen Clubbetreiber, die sich gesetzeswidrig gegen den Nichtraucherschutz und damit das wesentlichste Argument dieser Gruppe verhalten, vorgegangen wird ... sei es über entsprechende "Empfehlungen" oder auch über Anzeigen.

Das könnt ihr alles machen, aber bitte nicht durch/über Joy.

Du widersprichst mit deinen Äußererungen eklatant gegen das Grundinteresse dieser Gruppe, missachtest das Interesse der wahrscheinlich meisten Gruppenmitglieder und erwartest jetzt auch noch, dass wir glauben, der Rauswurf von SuesseTräume hätte nichts mit Clubbetreibern zu tun?

Das Grundinteresse dieser Gruppe sollte es sein zu informieren und nicht zu defamieren. Spass zu haben und sich zu treffen. Aus dem Grund hat sich doch jeder mal im Joy angemeldet oder nicht? Joy heißt Spass/Freude.

lg
spielluder
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Warum ungeschickt?
Weil das Berauchen von Nichtrauchern die Nichtraucher stört (*), ansonsten hätte es noch nie ein Problem gegeben.

Und als Natursekt-Freund und Nicht-Natursekt-Freunde haben doch keinerlei Probleme miteinander .... es gibt keine gegensätzliche Interessen. Es kommt doch eher selten vor, dass Natursekt-Freunde Nicht-Natursekt-Freunde bepinkeln! LOL! Dieser Vergleich hinkt doch irgendwie ....

Natürlich dreht es sich hier um das Rauchen .... jedenfalls nehmen Dir, spielluder, die Neutralität hier viele nicht ab. Darum dreht es sich! Wenn Du oder jemand anderes vom Joy Nichtraucher gewesen wäre, wäre es einfach glaubhafter! Meinst Du nicht?

(*) auch bei allen Beschäftigungen mit Freude/Spaß/Joy ....
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
nein glaube ich nicht. das was ich hier mache, und jetzt nochmal erwähne, sind die interesse von joy vertreten und nicht die meinigen.

Und als Natursekt-Freund und Nicht-Natursekt-Freunde haben doch keinerlei Probleme miteinander
Ich habe auch keine Probleme mit Nichtrauchern. Ich verstehe sogar hier und da ihr Interesse. Aber HIER bin ich als Joymod und vertrete die Interessen des JOYclubs. Nicht mehr und nicht weniger.
*******ean Mann
191 Beiträge
Wenn ich satt bin, halte ich es auch mit einem aus, der noch nichts gegessen hat!

Das sind ja hier Vergleiche. Alle Achtung !!!
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
@ spielluder
Das Grundinteresse dieser Gruppe sollte es sein zu informieren und nicht zu defamieren.

Sorry Spielluder, aber was du hier jetzt bringst, kann nur von einer Raucherin kommen! Wir können uns nur wiederholen - du agierst hier gegen das Interesse der Nichtraucher und damit gegen das Interresse dieser Gruppe.
Du bist leider keineswegs neutral und hier eine glatte Fehlbesetzung! Nimm es bitte nicht persönlich, aber denk mal drüber nach, was du hier von dir gibst!

Du bist dabei, die Nichtrauchergruppe erheblich einzuschränken oder sogar aufzulösen ... ist das deine Aufgabe als Mod?
********hare Paar
679 Beiträge
Die Diskussion ist überflüssig, denn
1. Die Joyclubentscheider haben entschieden, Süsse-Träume den Modstatus zu entziehen.

2. Sie haben erklären lassen, dass der Fall endgültig entschieden ist.

3. Sie haben deutlich gemacht, dass hier keine gemeinsamen Aktionen von Joy-NR gegen Club-Betreiber verabredet werden dürfen bzw. nicht zu Aktionen auch einzelner gegen Club-Betreiber aufgerufen werden darf.

4. Sie haben verkündet, dass Joy von Freude kommt und man gefälligst Freude haben soll.

5. Sie haben die Macht dazu, d.h. sie können in der Forensoftware die entsprechenden Sanktionsknöpfchen drücken.

Ob man das nun gut findet oder nicht, das ist einfach so. Punkt.

Thread kann geschlossen werden.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Du bist dabei, die Nichtrauchergruppe erheblich einzuschränken oder sogar aufzulösen ... ist das deine Aufgabe als Mod?

Einschränkungen? Nein.

Aber hier ein gutes Beispiel wie es laufen kann. Es werden keine Namen genannt. Infos über die Namen der Clubs kann man per CM mitteilen aber nicht öffentlich im Forum.

Nichtraucher: gibt es kein Rauchverbot in Clubs und Bars mehr??

Darum geht es. Und auch hier nachzulesen:

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#1_seid_nett_zueinander


lg
spielluder
**********gel24 Mann
345 Beiträge
GangandShare gebe ich prinzipiell Recht ...

Dennoch würde mich Punkt 5 ein wenig mehr interessieren - ist Joy ein machtbesessener Politik-Haufen, der die Freude durch Zensur erreichen will? Oder wie weit geht die Meinungsfreiheit hier?
Und warum gibt es so wenig Transparenz beim Zensieren/Sperren/Löschen? Es hat sogar schon Veränderungen (also Einträge wurden umformuliert) und damit Verdrehungen von Aussagen von Mitgliedern durch Mods gegeben - das ist dann sogar schon rechtlich problematisch. Wenn es nachher heißt: "Du hast das geschrieben!" .... und das stimmt dann gar nicht, weil es gefälscht wurde.

Ich wünsche mir hier mehr Transparenz durch Joy (was ja eigentlich im Sinne von Joy sein müsste) und keine willkürlichen Löschungen/Sperrungen/Einschränkungen mehr.

Dennoch sollte sich natürlich jeder an die Nettiquette halten, und da kann es auch schon mal sein, dass jemand fliegt .... klar!
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
jetzt wirds ganz offiziell nur noch lächerlich!
Sorry Spielluder, aber was soll das denn dann noch?
Man darf sagen, dass in einem Club die Nichtraucher zumindest inoffiziell "unerwünscht" sind, aber darf den Club nicht nennen?

Merkst du nicht, wie lächerlich das jetzt wird?

Du / ihr vertretet hier die Interessen der Clubbetreiber und nicht die Interessen der Gruppenmitglieder! *flop* Da ist wohl jeder weitere Kommentar überflüssig!

und wech
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt geht es schon wieder um die Clubbetreiber ...puhhhh.

Das war ein Beispiel auf deine vermutliche Feststellung, dass Joy hier wohl Einschränkungen machen will.

In den letzten Beiträgen geht es aber schon lange nicht mehr um süsse_träume sondern nur noch um eure Interessen. Interessant.

lg
spielluder
****us Mann
57 Beiträge
weniger Spass in verrauchten Räumen
ich finde es ist eine Schande, "süsse träume" hier rauszuschmeißen, sie war initiativ, witzig, radikal, intelligent und sexy. Dass Joy hier ein Communitygefühl vorgaukelt und dann echte initiative Leute wegzensiert ist mega unerotisch. Ist Dir bewusst was Du da geschrieben hast spielluder? "die Gruppe gehört Joy" ! Joy profitiert von der Kreativität und dem Mitteilungsbedürfnis seiner Mitglieder sehr kommerziell, aber es sind die Mitglieder, die die Gruppen machen. Nicht Joy. Joy will nur Geld verdienen, mehr nicht. Das ist das Interesse von Joy. Es geht hier nicht um Perversionen oder Sex mit Kindern, der verboten werden muss, sondern darum als Nichtraucher die Möglichkeit zu bekommen sich in unverrauchten Clubs aufhalten zu können. Diese Möglichkeit existiert faktisch nicht. Und glaubst Du wirklich, dass Leute aus dem Joy, Swinger und erotisch interessierte Leute auf "normalen " Nichtraucherforen richtig aufgehoben wären mit ihren Interessen und Fragen, lachhaft. So wird auch diese Gruppe zu einer weiteren langweiligen niedlichen Gähngruppe wie so viele andere. Ich habe nichts Anstößiges bemerkt bei süsse träume, dass ein Eingreifen nötig gemacht hätte. Wenn es jedoch nichts ist, das wir User hätten bemerken können, sondern etwas zwischen Joy und süsse träume, ist es um so uncooler dies hier auszutragen, bei all denen die sie geschätzt haben. Ich finde sie sollte sich zumindest hier verabschieden dürfen.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es jedoch nichts ist, das wir User hätten bemerken können, sondern etwas zwischen Joy und süsse träume, ist es um so uncooler dies hier auszutragen, bei all denen die sie geschätzt haben. Ich finde sie sollte sich zumindest hier verabschieden dürfen.

Ich trage hier gar nichts aus. Auch nicht auf dem Rücken von süsse_träume. aber wenn ich eine gruppe zeitweise übernehme, muss ich doch auch die user informieren.
und warum verabschieden? sie ist doch noch mitglied der gruppe. sie ist doch nicht weg. ihr profil ist doch auch noch da.
Bitte ...
... lasst uns etwas ruhiger drüber Reden.

Nicht voreilig immer finanzielle Gründe unterstellen.

Worum es wirklich geht, weiß von uns keiner.

Vielleicht steckt mehr dahinter!

Aber das kann sie uns nur selber schildern!!

Wilde Spekulationen bringen uns auch nicht weiter.

Als Moderator sollte man immer Vorbild sein und sich unbedingt an geltende Regeln halten.

Finden es sehr schade, dass solch eine drastische Maßnahme ergriffen wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.