Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Basel und Umgebung
851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will aufhören!

**********gel21 Mann
120 Beiträge
wo du recht hast
hast du recht

meint
eulen_spiegel
Genau...
...was für den einen richtig ist, muss für einen anderen noch lange nicht passend sein...Menschen sind verschieden...(keine neue Erkenntnis...das sollte eigentlich jeder wissen...!)

Zudem:

Man sollte immer Hoffnung bringen und so wenig Entmutigung wie möglich...!!

Sue
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********r1305: Wir drücken Euch beiden die Daumen, dass Ihr durchhaltet. Ich kann das zwar nicht aus eigenem Erleben beurteilen, aber vielleicht hilft es Euch, Orte und "Bräuche" die mit Eurem Rauchgewohnheiten zusammenhängen wenigstens für eine Weile zu meiden (Ok Ok, wenn die Zigarette danach wegfällt, muss ja das davor nicht auch wegfallen *lach* ).
Sicherlich nicht nur ich würde mich freuen, wenn ihr hier von euren Erfahrungen beim Aufhören berichten würdet.
Stefan *walk*
....ich habe...
es mir gar nicht groß vorgenommen und auch nicht groß angekündigt...sondern einfach aufgehört...sang- und klanglos...

...aber jeder bewältigt es wohl auf seine Weise...und wenn manche meinen, dass sie sich gerne darauf seelisch vorbereiten wollen/müssen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie scheitern...!!

Niemand sollte für sich behaupten, dass er dafür ein Patent-Rezept besäße...denn das gibt es nicht...

Das man es auch wirklich wollen sollte, ist dabei schon richtig...denn sonst sieht man den Grund dafür nicht wirklich...

(Ich für meinen Teil habe aber von Hause aus einen sehr starken Willen...kommt vielleicht auch daher, dass ich ein Stier-Kopf bin *lol* )
danke euch für das viele daumen drücken......

ich (w) habe es schon so oft versucht mit dem rauchen aufzuhören, von jetzt auf gleich keine kippe mehr aber daran bin ich immer gescheitert, wo ich jetzt bei diesem program mitmache und mein tag X ist jetzt am 1.11. habe ich mittlerweile ein ganz anderes denken vom rauchen, man arbeitet quasi drauf hinzu, hört sich vieleicht blöd an, irgendwie freue ich mich auf den tag X, viele gewohnheiten haben wir uns schon dadurch abgewöhnt und es werden von tag zu tag immer mehr.....

und diesmal kann ich von mir her behaupten das ich es schaffe zu 100%..


@*******onne

bin auch ein dickkopf, und das was ich mir bis jetzt vorgenommen habe habe ich auch immer konsequent durchgezogen, nur damals mit dem rauchen aufzuhören bin ich damals gescheitert. aber diesmal bin ich stärker als die kippen.......

und ausserdem gibt es eine menge gründe damit aufzuhören......

und diese ziele sollte man nie aus den augen lassen........

halte euch auf dem laufenden..........
@ nettespaar1305
...NEIN (!), "darauf hin zu arbeiten" hört sich ganz und gar nicht blöd an...!! Sondern (für Dich) genau richtig...! Und das ist doch wunderbar... *ja* !!! Ich finde es klasse... *genau* und bin auf weitere Meldungen gespannt...

Gruß,

Sue
Einen kleinen Tipp möchte ich euch dennoch geben. Es ist eure Entscheidung mit dem rauchen aufzuhören ( eine gute Entscheidung :-)), also diskutiert nach dem Rauchstopp nicht mit euch selber, sondern nimmt eure Entscheidung an. Ich habe es mir die ersten Wochen verdammt schwer gemacht, weil ich rumgejammert habe, das Gefühl hatte etwas gaaanz wichtiges verloren zu haben und vor allem weil ich ständig vor Augen hatte nie wieder rauchen zu DÜRFEN!

Ganz großes Kino also :-). Und es ist falsch. Natürlich DARF ich rauchen. Aber ich WILL, MUSS und BRAUCHE nicht mehr rauchen. Meine Entscheidung!

Und nach vielen Umkippern im Laufe der Jahre, ich war schon einmal 3 Jahre frei, habe ich diesmal ein mehr als gutes Gefühl. Mein Mann hat mit mir zusammen aufgehört und es geht uns beiden mehr als gut!!

Viel Glück

Claudia
....dem kann ich nur beipflichten...!!
...viele tun gerne so, als würde ihnen etwas weggenommen...und kämpfen wie verrückt darum weiter rauchen zu können (denn es ist ja schließlich eine Sucht !!) ....zu DÜRFEN...

Wenn sie die selbe Energie dafür aufbringen, damit aufzuhören, dann schaffen sie es relativ leicht....nur ist ihnen das leider gar nicht bewusst...!!
*******gel Paar
67 Beiträge
nichtraucher sind die besseren liebhaber ???...???
so, nun mal unsere meinung zu diesem thema...
ich, als jahrelanger kampfraucher habe einfach so beschlossen aufzuhören...von heut auf morgen...und das ist inzwischen über ein jahr her...und eins muss ich sagen, ich vermisse es nicht...im gegenteil, es fällt mir unangenehm auf, wenn in meiner umgebung geraucht wird...ich toleriere es, aber finde es nicht gut...und auch das sexuelle beisammensein ist ohne diesen geruch des kalten rauches wesentlich angenehmer....auswirkungen auf die potenz sind bisher nicht bekannt *lach*....
********paar Paar
78 Beiträge
Günstige Momente nutzen!
Unser männliche Teil hat 34 jahre geraucht, bis der Arzt 4 notwendige Bypässe diagnostizierte. Die OP und der anschließende Aufenthalt auf der Intensivstation ließen die Sucht erst einmal vergehen und dann, nach 10 Tagen Nichtrauchens, wäre es superdämlich gewesen, wieder anzufangen. Natürlich sind die gewohnten Rituale immer anfangs gefährlich, also die Zígarette zum Kaffee, die Zigarette auf dem Klo, die Zigarette danach. Allerdings steht dagegen, dass man ja aufhören will, bzw. nicht wieder anfangen und da man die ersten Tage geschafft hat, das Schlimmste also überstanden ist, trinkt man den Kaffee dann eben ohne den Glimmstengel und ist stolz auf diesen Willen. Heute ist er der militante Nichtraucher, früher waren es 60 Zigaretten am Tag.
Selbst eine Grippe, die einen an das Bett fesselt, sollte man für das Aufhören nutzen. Wenn die ersten 3 Tage rauchfrei vorbei sind, dann geht das andere fast von selbst
heute und morgen noch, und dann kommt der 1.11, unser stichttag.....

denkt an uns und drückt uns die daumen, haben aber schon so gut wie vorgesorgt und den tag durchgeplant so das wir gar nicht drüber nachdenken können, hoffe ich......

lg
thomas und tina
********paar Paar
78 Beiträge
Viel Glück @ nettespaar 1305
Wir wünschen Euch, dass Ihre es schafft, auch wenn mal nicht alles durchgeplant ist. Lieber bisschen schmusen, als qualmen!
@Rueganerpaar
Genauso sollte es sein... Ich habe damals auch eine Grippe genutzt, um von den Glimmstengeln loszukommen und habe nie wieder eine Zigarette angefasst. Im Februar ist das 5 Jahre her!

Ich habe mir seinerzeit immer vorgestellt, wie der Berg Zigaretten, den ich nicht mehr durch meine Lunge gepustet habe, täglich wächst, habe die Zigaretten gezählt, die ich nicht mehr geraucht habe und war stolz...jeden Tag ein bißchen mehr...

Heute kann man mich in eine Horde von Rauchern setzen und es stört mich lediglich der Gestank, der an mir haftet, wenn ich nach Hause komme.

Ich wünsche jedem, dass er es genauso leicht hat, mit dem Rauchen aufzuhören, wie ich seinerzeit.... *genau*

LG
Cancanca
...also:
...ich drücke gaaaanz feste die Daumen ....und die großen Zehen gleich mit.... *g*


Ich sende euch viel positive Energie...

Liebe Halloween-Grüße....

*hexe*
nettespaar...
von mir auch viel glück und durchhaltevermögen...teuteuteu
Einfach wollen!
Mit meinem Großvater spielte ich immer Schach. Er rauchte gut 80 Zigaretten pro Tag und steckte immer eine an der anderen an. Während eines spannenden Matches störte es ihn, dass er in beiden Händen je eine Zigarette hielt. Er schaute mich an, dann auf die Zigaretten und dann drückte er sie aus und sagte: Ich höre auf. Ich schaute ihn skeptisch an und er sagte: Ich will nicht mehr. Er hat nie mehr geraucht.
ICH WÜNSCHE EUCH EINEN STARKEN WILLEN: VIEL GLÜCK!
heute
ist es so weit,noch haben wir keine geraucht!!! Können wir auch nicht,haben nix mehr da!!

Klappt noch!! Bitte weiter Daumen drücken!!

DANKE
********rmat Frau
6.494 Beiträge
nettespaar1305
.. ihr lieben schafft es ... und redet ruhig mit einander,sucht halt bei dem Partner *g*
toi toi toi *bravo*
gruß nata
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
nettes Paar
..auch Daumendrück *bravo* gönnt euch was Schönes...und beschenkt euch selber....nehmt einfach das Geld dafür,welches ihr jetzt gespart habt...

Haltet durch...es geht wirklich!!!! *ja* *ja*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@NettesPaar
GENIESST Eure Rauch- und Suchtfreiheit! *bravo*

Es ist echt so schön, Nichtraucher zu sein!!! *wolke7*

Alles Liebe,
Laura *sonne*
nettespaar...
Es ist 22:00 uhr ... wie ist das gefühl und das befinden?!
es wäre schön wenn ihr ab und zu mal hier rückmeldung gäbt.
rückmeldung..
sorry, ich (w), wollte gestern nicht so am pc sitzen, da ich es immer mit ner zigarette in verbindung gebracht habe, und wenn ich mal ehrlich bin war ich gar nicht dazu in der lage, habe mich sowas von beschissen gefühlt....

ich habe fast den ganzen tag geschlafen, da mein kreislauf im keller war und abends hatte ich sowas von schlechte laune und hätte am liebsten eine geraucht....

die unterstützung von meinem ehegatten war auch zum kotzen...

anstatt er mich aufbaut sagt er ich soll zur trinkhalle gehen und mir kippen besorgen, dadurch bekam ich noch mehr schlechte laune und war nur am rummaulen, weil ich schon kurz davor stand zur trinkhalle zu laufen....

habe ich natürlich nicht getan, im gegenteil...habe hier noch eine gefunden und anstatt ich sie geraucht habe habe ich sie kaputt gemacht und in den müll geworfen obwohl sie schon immer rief "RAUCH MICH", aber nein.

ich bleibe standhaft, obwohl es schwer ist, besonders wenn man gesagt bekommt das ich mir kippen kaufen soll....

egal..... dann muss ich ebend ohne unterstützung durch....

und heute morgen bin ich was fitter aber die zigarette beim kaffee fehlt aber auch egal......
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
..
...trink doch deinen Kaffee aus 2 Tassen...da hat jede Hand was zu tun und vermißt nichts....hört sich blöd an....aber auch die Motorik hat sowas,wie ne Gewohnheit...und muß gezielt "umtrainiert" werden....viel Glück noch! *top*
Bravo nettespaar(w)...
... ich finde es toll das du dein inneren schweinehund(zu mindest gestern) überwunden hast. du kannst stolz auf dich sein!!!!

...aber zu deinem manne muss ich die finger hoch heben *gr* das er dich....nicht nur nicht unterstützt, sondern dir auch noch solche blöde vorschläge macht. *fiesgrins*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Die ganz harte Tour...
Huhu NettesPaar-SIE,

wow, da musst Du ja gleich die ganz harte Nummer an zwei Fronten durchkämpfen: gegen die Kippen und gegen Scheinmotivationen Deines Mannes. Du kannst superstolz auf Dich sein!!! *friends*

Ab jetzt wird es leichter! Du weisst nun schon, dass Du durchhalten kannst *top*
Mach weiter so, und denk ab und zu daran, Dich zu belohnen, hörst Du! Und zwar mit ganz neuen, schönen Dingen, die Dir gut tun.

LG, Laura *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.