Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und ihre Kinder

*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Raucher und ihre Kinder
Hi, ich Weis nicht wann und ob es schon Thematisiert wurde, aber seht ihr Eltern die Rauchen auch, vor ihren Kindern?
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Überschrift
Die Überschrift ist verständlicher als die Themeneröffnung selbst. *oh*
Vielleicht kann man das mal durch eine konkrete Frage auf den Punkt bringen?


ER
****che Mann
14.919 Beiträge
Ich kann die Frage mir Ja beantworten.
*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Wie findet ihr es wenn es Eltern gibt, die vor ihren Kindern rauchen?
*****_48 Frau
181 Beiträge
Wörtlich genommen(!) - VORBILDLICH.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
.... ich habe leider die Erfahrung gemacht dass es relativ unsinnig ist einem Süchtigen etwas von Verantwortungssinn zu erzählen. Sofort wird man angegriffen. Und die Aggressivität ist teilweise schon erheblich ausgeprägt... Was soll ich da sagen? Arme Kinder, arme Umgebung....
*****nja Frau
30.347 Beiträge
In der Gegenwart von Kindern zu rauchen sollte verboten werden.

Ich hab selbst mit 15 angefangen zu rauchen und mit 30 Jahren wieder aufgehört, als ich mein erstes Kind bekam.
Meine beiden Eltern waren beide sehr starke Raucher, damals wie heute wird in den seltensten Fällen auf Kinder Rücksicht genommen.

Man sollte sich als Raucher mal vor Augen halten, was man was man damit seinem Kind antut, erkrankungen der Atemwege sowie des Herzens, Gefäßerkrankungen, etc. passiv rauchende Kinder sind auch öfters krank.

Kinder von rauchenden Eltern greifen öfters zur Zigarette um das Rauchen auszuprobieren und ahmen so das Verhalten der Eltern nach.

Man sollte für seine Kinder ein Vorbild sein !!!

Aber die meisten Raucher sind unbelehrbar.
*******_76 Paar
176 Beiträge
Es gibt nichts ...
Verantwortungsloseres als Eltern, die im Beisein Ihrer Kinder rauchen!

Ich (der männliche Part) war früher im Außendienst tätig und saß des Öfteren abends bei rauchenden Kunden die Kinder hatten. Die grassesten Beispiele waren folgende:

• ein Ehepaar mit 2 Kleinkindern (unter 10 Jahren) rauchte an einem Abend lang (von 19 - ca. 22 Uhr) jeder ca. 6 - 7 Zigaretten. Während des Gesprächs kamen öfters die Kinder dazu. Unabhängig davon, war die Küchentür nie geschlossen, so dass sich der Rauch durch die ganze Wohnung zog. Weiterhin erzählte mir das Ehepaar, dass sie mit den Kindern fast Nonstop (nur ganz kurze Pausen um mal auf die Toilette zu gehen) nach Südfrankreich mit dem Auto in den Urlaub gefahren sind.

• eine größere Familie (2 Großeltern, 2 Erwachsene Söhne mit jeweils ihren Ehefrauen, also 6 Personen) saßen alle um den Küchentisch und rauchten was das zeugt hält (ich konnte mir nicht merken, wieviel das insgesamt waren. Mit Sicherheit aber mehr Zigaretten pro Person, als das vor genannte Paar!). Im - nicht abgetrennten - Wohnzimmer saßen 3 Kleinkinder (unter 10-12 Jahre) und schauten Fernsehen. Dort war ich ebenfalls ca. 3 Stunden.

Arme Kinder, ich konnte sie leider nur bedauern ... aber so zieht man den Rauchernachwuchs heran *snief* ...
Ich kenne eigentlich kaum Eltern die überhaupt rauchen. Und die Raucher die ich kenne, Eltern wie Nicht-Eltern machen wenn sie rauchen einen großen Bogen um Kinder.
In der Nachbarschaft gibt es 2 Väter die regelmäßig rauchen. Die machen das Abends hinten im Garten, ich glaube nicht, dass deren Kinder sie dabei überhaupt schon mal gesehen haben geschweige denn dass sie zugequalmt werden.
In meiner Familie haben wir insgesamt 2 Raucher, meine Schwester und meinen Cousin. Und auch die beiden gehen auf Familien-Feiern vor die Tür oder stellen sich im Garten irgendwo hin wo meine Kinder sie nicht sehen.
Meine Schwester die fast eine Schachtel am Tag raucht hat sich vor einer Weile über eine Bekannte aufgeregt. Diese hat einen kleinen Sohn und raucht in der Wohnung Kette. Meine Schwester ist für jede Zigarette nach draußen gegangen weil sie sich daran einfach nicht beteiligen wollte.
Bei meinem Onkel , der selbst "Party-Raucher" ist darf im Haus geraucht werden. Macht aber auch keiner so lange tagsüber Kinder noch anwesend sind, erst abends wenn alle Kinder weg sind.

An Bus und Ubahnhaltestellen wird man auch hin und wieder zugequalm. Aber auch da habe ich es oft erlebt dass Leute einen Schritt weg gegangen sind seitdem ich Kinder habe. Und aus meiner subjektiven Wahrnehmung waren das eher jüngere Leute/Jugendliche.

Also nein ich kenne keine Eltern die im Beisein ihrer Kinder rauchen und auch sonst keinen Raucher der im Beisein irgendwelcher Kinder raucht. Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit insbesondere auf die Gesundheit von Schwangeren und Kindern Rücksicht zu nehmen. Zumindest SOLLTE es das sein.
Seine oder andere Kinder zuqualmen finde ich völlig daneben.
*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge
Dazu muss ich noch los werden ....als ich im letzten Sommer auf einem Spielplatz war, sah ich eine Hochschwangere Frau die Qualmte!!! Ist ja schlimm genug dass es Schwangere gibt die am Anfang einer Schwangerschaft rauchen, aber die gesamte Schwangerschaft, fass ist echt widerlich.
Asche
auf mein Haupt. Als ehemals Nikotinsüchtiger muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich während meiner Sucht wenig Rücksicht auf meine Umgebung genommen habe. Speziell beim Autofahren kam oft Protest von den Kindern auf dem Rücksitz und es wurde dann halt das Schiebedach aufgemacht. Wie fürchterlich es gestunken haben muß, weiß ich heute, wo ich jeden Raucher am Gestank erkenne.

Mittlerweile bin ich seit 14 Jahren rauchfrei und von den Kindern raucht keines - Gott sei Dank.

Wie ich für das Rauchen und meine Rücksichtslosigkeit bestraft wurde, das erkennt, wer sich mein Profilbild genauer anschaut.
*******_76 Paar
176 Beiträge
@Meeresspiel:
Und ich habe schon mal ein Kind von einer starken Raucherin nach der Geburt gesehen. Die Mutter war eine ca. 1,80 m große Person mit sehr stämmiger Figur, das Kind sah aus wie ein Frühchen, obwohl fast pünktlich zur Welt gekommen. Als die Mutter das Kind vor Kolleginnen auf ihrem Arm präsentierte, hatte sie eine Zigarette im Mund.
*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Iiiihhhh......das arme Kind.
*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Ich stelle immer wieder fest dass an Haltestellen jeglicher Art geraucht wird. Mir wurde so sehr schlecht das ich mich woanders hinstellen musste. Habe aber auch da das Gefühl dass egal wo man hingeht, der Qualm zieht in diese Richtung.
Oder vor dem Einsteigen
In den Bus noch schnell einer tief eingesaugt wird, um kurz vor dem Schließen der Tür rasch noch rein zu springen.

Oder auch erlebt auf dem Bahnsteig: vor der offenen Zugtür rauchen und nach dem Hinweis auf die dafür vorgesehene Rauchfläche wird man beleidigt.
*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Neulich auf dem Spielplatz meiner kleinen Nichte, war ein Vater der die ganze Zeit die Kippe im Mund hatte und damit die ganze Zeit so rumlief.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.