Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Merkmale, die Euch heiß machen217
Wohl jeder hat Vorlieben, wenn es um das Aussehen des potenziellen…
zum Thema
DWT: BHs mit oder ohne künstliche Brüste?29
An die Damenwäscheträger, da ich hier häufig Bilder von Männern im BH…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Verändernungen

*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
Körperliche Verändernungen
außer Gewichtszunahme:

was habt ihr an oder in euch festgestellt, was hat sich wo und/oder wie verändert?

Ich hab seit ein paar Tagen immer mehr das Gefühl das sich innerlich was verändert..... ich fühle mich in meiner Haut nicht mehr wohl. Auch Spannung in den Brüsten (wenn eines meiner Kinder aus versehen daran kommt, tut es schon weh) oder die Haut spannt, als würde sie sich ausdehnen......

Kennt das jemand von euch?
****che Mann
14.919 Beiträge
Du meinst Veränderungen, nachdem du das Rauchen aufgegeben hast?
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
ja richtig. denn schließlich sind wir hier in der nichtrauchergruppe.

mittlerweile übrigens woche 5 erreicht.
Also....
nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe (das ist jetzt fast 17 Jahre her), habe ich festgestellt, daß ich nicht mehr so schnell außer Puste komme, wenn ich mich angestrengt habe, ich hatte mehr Ausdauer, meine Geschmacks- und Geruchsnerven haben sich deutlich verbessert. Alles in Allem habe ich mich in meiner Haut viel wohler gefühlt.

Ich kann es nicht verstehen, daß Du Dich in Deiner Haut nicht mehr wohlfühlst. Ich gehe mal davon aus, daß es sich hierbei nur um "Entzugserscheinungen" handelt. Und das vergeht auch irgendwann. Genieße Dein rauchfreies Leben und lass Dich nicht runterziehen, oder gar wieder dazu verleiten, das Rauchen wieder anzufangen.
**********tains Paar
67 Beiträge
Positive Veränderungen
Hallo DeinLady,
körperliche Entzugssymptome solltest du nach fünf Wochen eigentlich nicht mehr haben (diese halten bei Nikotinsucht meist nur wenige Tage, aber nicht mehr als drei Wochen an). Ich persönlich kenne die von dir beschriebenen Symptome nicht. Sie können natürlich auch eine andere Ursache haben.
Besonders positiv hat sich bei mir der Geschmackssinn verändert: Ich schmecke viel mehr Nuancen in den Speisen! Und das ist ein tolles Erlebnis!
Also: Halte durch - es lohnt sich!!!
LG,
Abdita
P.S. Gratulation, dass du schon so lange durchgehalten hast!
****che Mann
14.919 Beiträge
Da ich selbst nie geraucht habe, kenne ich die Symptome an mir selbst logischerweise nicht, kenne aber einige Ex-Raucher die nach dem Ende Ihrer Raucherkarriere erhebelich Probleme hatten, ihr Gewicht zu halten. Teilweise lag das auch daran, dass die fehlende "Beschäftigung" mit Zigaretten durch die "Beschäftigung" mit Schokolade und ähnliche ersetzt wurde.
**********tains Paar
67 Beiträge
Gewichtzunahme
Zur Information:
Die häufige Gewichtzunahme nach dem Aufhören mit dem Rauchen hat ZWEI Ursachen:
1.) Nikotin wirkt anregend auf den Stoffwechsel, was bedeutet, dass sozusagen mehr Kalorien durch das Rauchen verbraucht werden.
2.) Wie bereits erwähnt, brauchen viele Ex-Raucher/Raucherinnen eine orale Ersatzbefriedigung, die sie im Essen finden.
Aber ging es im ursprünglichen Thread überhaupt hierum?
****che Mann
14.919 Beiträge
eindeutig nöö, hab aber nicht aufgepasst *tuete*
Moin,
Bei mir waren Füße und Hände nach einiger Zeit nicht mehr so kalt.
Das spannungsgefühl in deinen Brüsten solltest du mit deinem Gyn besprechen. Das gat bestimmt etwas mit Hormonen etc zu tun. Ist unangenehm. Aber hat höchstwahrscheinlich nichts mit rauchen zu tun.
Lg
frei nach eckart von hirschhausen oder so ähnlich erregen zigaretten die rezeptoren im gehirn die einem signalisieren das man sich wohl in seiner haut fühlt weil man genug sex, essen, schlaf, bewegung, körperwärme etc hat also alles wofür es sich zu leben lohnt, da du durch externe zuführung deine inneren regelkreise belastet hast ist es relativ logisch das dir da jetzt was fehlt, von der körperlichen abhängigkeit nach nikotin ganz zu schweigen, die stark auf den verdauungsapparat schlägt und der bauch ist nicht gänzlich unbeteiligt beim sich wohlfühlen.
du hast nen truthahn in woche fünf, glückwunsch, das is normal wenn man sich mit drogen mit dem suchtfaktor von heroin anlegt, wenn du pech hast dauert das fünf jahre bis du beim anblick von zigaretten nich mehr den flattermann kriegst... viel trinken bewegung und sonne und nich wieder anfangen.
es gibt zig seiten im inet wo du nachlesen kannst wie lange es dauert bis sich welche körperfunktion wieder erholt, wobei natürlich der rest deines ungesunden lebensstils nich mit einberechnet wird.
wenn du schwierigkeiten hast abstinent zu bleiben guck dir einfach nen paar filme zum rauchen an ^^
nicht mehr rauchen ersetzt leider nicht alles andere was dir im leben fehlt und da du das nicht mehr mit zichten kompensierst spürst du jetzt die sucht nach leben in dem masse wie du sie bisher ignoriert oder weggeraucht hast.
wenn es nicht so schwer fallen würde in die vollen zu greifen und jeden tag glück satt zu haben dann wär die rückfallquote bestimmt nicht bei 95% und die leute würden nicht zig versuche brauchen bis sie dann von einem tag auf den anderen aufhören.
******lla Frau
403 Beiträge
Eindeutig viel mehr positive Veränderungen ...
nicht nur das von anderen Nicht(mehr)rauchern erwähnte Geschmackserleben, welches sich enorm verbessert und damit auch eng verbunden verbessert sich auch der Geruchssinn und ein Vielfaches.
Ein grippaler Infekt verläuft harmloser und meist ohne die (noch zu Raucherzeiten übliche) Bronchitis, und falls man sich doch mal einen Husten einfängt, ist der viel schneller überstanden und man hat nicht den Eindruck, dass man die Lunge in Klumpen heraus hustet ... was DAMALS (als ich noch rauchte) an Auswurf bei den heftigen Hustenanfällen zu Tage kam, war an "Bäääh" *wuerg2* kaum zu überbieten ... oft habe ich mich vor mir selbst derart geekelt, dass ich mich übergeben musste.
Haut und Haare stinken nicht mehr ... man dünstet den Qualm tatsächlich aus ... und zwar auch aus den Poren, nicht nur aus dem Mund.
Die körperliche Belastbarkeit steigert sich.
Beim Schwimmen und Tauchen hält man viel länger durch.
Tanzen macht wieder richtig Spaß ... und zwar stundenlang!
Beim Lachen muss man nicht mehr husten.
Die Stimme verändert sich, wird klarer.
Und ... und ... und ...
Von den psychischen Veränderungen ganz zu schweigen ... da tun sich ganz neue Perspektiven auf !!
********Nick Frau
213 Beiträge
Veränderungen die
mir aufgefallen sind:
Gewichtszunahme *nixweiss* und das obwohl ich 0 süsses esse, sondern gurken- und gemüsesticks zubereitet habe.
Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich aufgrund einer Krankheit keine bewegungsmöglichkeiten mehr hatte und auch noch medikamente nehmen musste..
-die zusammenstellung =20kg mehr (mittlerweile sind davon 11kg wieder runter)

Schlechtes Hautbild - laut meines Arztes wurde dann von meiner haut angefangen die gifte abzugeben. Das habe ich mittlerweile aber auch im griff.

Und das schlimmste - ich werde "militant" bzgl des rauchens. Ich ertrage -"kann es nicht mehr riechen" - es nur schwer, neben rauchern zu stehen/sitzen etc. *nixweiss*
Und klar: bessere atmung, wohnung stinkt nicht mehr, meine kinder sind glücklich .. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.