Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
7 Mitglieder
zum Thema
Schneller kommen?107
In einem Parallelthread wird über die Verantwortung des Mannes über…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabakindustrie und was...

*****and Paar
3.123 Beiträge
Themenersteller 
Tabakindustrie und was...
CETA und TTIP auch mit uns in Deutschland/ Europa machen wird.

In dem Zusammenhang sich nicht so richtig beachtet. Was TTIP und CETA
für Entwickungen den Weg ebnet, wird in diesem Video recht deutlich. Das
Thema sollte nicht aus gesessen werden. Es wird uns schneller einholen,
als uns das alle lieb sein kann.

Ein Video, dass u.a. recht deutlich darstellt, was auch die Tabakindustrie
mit unseren Regierungen machen kann, wenn diese "Freihandelsabkommen"
auch in Europ/Deutschland Fuss fassen. Besonders interessant wird es ab
Minute 8, wenn es einem vorher zu anstrengend wird. Es lohnt sich aber
durchaus von Anfang an zu schauen.




LG,
(Christine und) Andreas
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Nicht!
betrachtenswert!

Wenn du schon postest, dann achte BITTE auch auf deine Rechtschreibung!

Ich finde die Hetze gegen die Raucher total ekelhaft.
Wer den Rauch nicht mag, soll doch bitte auch nicht dahin gehen, wo geraucht wird.

Ich selbst war bis zum 08. Mai 2009, 35 Jahre lang Raucher - am Schluss 50!!!! Zigaretten am Tag.
Von einer Sekunde auf die andere- quasi während eines Lungenzuges - hab ich "sie" ausgedrückt und seit dem nie mehr eine an.
Deswegen bin ich aber immer noch bisweilen in einer "Raucherkneipe" weil mir die Menschen wichtig sind.
Nicht der Qualm!

Gruß Wolfgang
*******ell Mann
453 Beiträge
Wo ist da Hetze?
Man macht nur deutlich, wie Konzerne versuchen, Einfluss zu nehmen auf die Gesetzgebung mit allen möglichen Tricks. Seien es nun Tabakkonzerne, Monsanto, Öl-Multis, Energiekonzerne etc...
Was mit CETA und TTIP kommen kann, ist die Möglichkeit, ein demokratisches Land mittels eines Prozesses zu verklagen, der eben NICHT dafür angedacht war.

Menschen sind mir übrigens auch wichtig.
Nur muss ich diese nicht an Orten treffen, an denen mir nach einiger Zeit die Luft wegbleibt, die Augen tränen und ich anschließend meine Kleidung zu Hause gleich in die Waschmaschine stecken darf.
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Wer den Rauch nicht mag, soll doch bitte auch nicht dahin gehen, wo geraucht wird.

das bedeutet in der Realität NICHT mehr
• in viele öffentliche Gebäude/Restaurants/Kulturstätten etc., vor deren Eingangsbereich sich nach wie vor die Raucher für ihr Gemeinschaftsritual versammeln und ihre Nikotinschwaden ...
• die meisten Bushaltestellen, weil die sind ja im freien und viele Raucher meinen, da könnte ja niemand was dagegen haben, das sie ....
• auch kein verreisen mehr mit der Bahn/S-Bahn den auch trotz Verboten, gibt es weiterhin genügend Raucher, für die dies natürlich nicht gilt
• der Barbereich der meisten Swingerclubs (bzw meist darf dann zur fortgeschrittenen Stunde der Nikotingeruch dann auch in den anderen Räumen "genossen" werden)
• ....


Ich kann ihn dem Film etliches bildhaftes Ekelhaftes von rauchenden Menschen erkennen, allerdings keine Hetze, die ekelhaft wäre (aber meine Englisch-Kenntnisse sind auch nicht 100%).
Wer es mag (oder braucht) darf sich gerne in dafür geeigneten geschlossen Räumen bis zur Oberkante mit Nikotin vollsaugen. Aber bitte so, das damit nicht andere Menschen belässtigt (oder vergiftet) werden.


Ansonsten bin ich wahrhaftig gespannt, was wir uns mit der "Allmacht" der Konzerne hier konstruieren (oder noch verhindern?) auch jenseits des Nikotin. Gemeinwohl war mal, nun gilt halt Kommerz auch offiziell als oberste Priorität, für die sich der Einzelne und dann auch ganze Länder beschneiden lassen müssen.
Hetze gegen Zigaretten und Raucher ist niemals so uneinholbar ekelhaft und bodenlos niveaulos wie die unlogischen selbstgefälligen verbalen Lautäusserungen, die sie als "Diskussionsbeitrag" vorschieben.

Bei dem zweijährigen rauchenden Kind bei Minute 2:58 heisst es übersetzt: "Seine Mutter sagt, er ist total süchtig und wenn er seine Zigaretten nicht bekommt wird er sauer und beginnt mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen *headcrash* "
Nur mal so als Beispiel auf welchem Niveau Raucher "argumentieren"... und nein, ältere Raucher benehmen sich nicht kultivierter.

Ich bin ja dafür das Zigaretten verboten werden und den Rauchern dann nur Kau-und Schnupftabak bleibt. Da kriegt man zwar viel schneller Zahnausfall und Mundkrebs aber wen störts...
*****964 Mann
1.418 Beiträge
Ich kann allen Beiträgen, außer dem von ChaosKing50, uneingeschränkt zustimmen.


Ganz besonders diesem:
*******tter:
Ich bin ja dafür das Zigaretten verboten werden und den Rauchern dann nur Kau-und Schnupftabak bleibt. Da kriegt man zwar viel schneller Zahnausfall und Mundkrebs aber wen störts...

Euch ein schönes WE
*******ell Mann
453 Beiträge
Ich bin ja dafür das Zigaretten verboten werden und den Rauchern dann nur Kau-und Schnupftabak bleibt. Da kriegt man zwar viel schneller Zahnausfall und Mundkrebs aber wen störts...

Die Auswirkungen oder besser Nachwirkungen des Rauchens bezahlst Du über Deine Beiträge zur Krankenkasse mit.

Ein Verbot wird wohl nie kommen.
Dafür ist die Lobby zu stark und Vater Staat zu klamm, um auf die Steuereinnahmen zu verzichten.
Und solange Rauchen nicht nachgewiesen chronisch impotent macht, wird fröhlich gepafft.
ja, leider! *zwinker*
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Leider
es ist sogar so, das den Mitarbeitern der Konsum von Alkohol während der Arbeit verboten werden darf, aber nicht das Rauchen.
Noch nicht einmal für Mitarbeiter in einer Gesundheitseinrichtung (Reha, Krankenhaus), die dann direkt nach dem Rauchen sehr direkten Kontakt mit Menschen haben und denen natürlich dann den Nikotindampf beim Ausatmen rüber schieben.
Also ich könnte mich mit so einem Zigarettenverbot arrangieren... eine unerfreulichere Alternative wäre eine Erneuerung der Produktzulassung durch die EU und die würden Tabakerzeugnisse nicht mehr bekommen... das können wir doch unseren Raucherfreunden nicht zumuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.