Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
953 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele, was spielt ihr gerne?54
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie es wohl sein mag, ein…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Rollenspielen16
Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darum, mal ein Rollenspiel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rollenspiele spielt ihr?

****ym Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Welche Rollenspiele spielt ihr?
Wow, in dem Bereich gibt es noch keine Beiträge? Geht ja gar nicht *ggg*

Sind hier auch P&P Spielende? Was spielt ihr zur Zeit und könnt empfehlen?
****ena Paar
79 Beiträge
Shadowrun 2
Dungeons & Dragons 5

Bald Cthulhu 7, Star Wars (W6, WdS) und Earthdawn 1.
Hab aber noch einige andere Systeme hier. Alles nach und nach 😊.
****ym Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Ich sollte vielleicht auch mal *ggg*

Aktuell bin ich Spielleiter für eine Runde "Das schwarze Auge" und eine "Cthulhu"-Runde. Beide sind lange angelegte Kampagnen mit einer festen Gruppe. Die werden sicher auch noch eine Weile gehen.
Dazu bin ich Spieler in einer Runde mit wechselnden Spielleitenden und Systemen, aktuell spielen wir DSA und Splittermond. Und Freitag fange ich mit einer anderen Gruppe "Monsterpunk" an.

Gespielt und geleitet habe ich aber schon viel: DSA, Star Wars, Cthulhu, Splittermond, Hollow Earth Expedition, Plüsch Power und Plunder, Degenesis rebirth, Arcane Codex, Pathfinder, D&D, Fate, Orks!!!, Werewolf, Vampire, Game of Thrones, City of Mist, und viele eigene oder Systemlose Rollenspiele.
******NRW Paar
386 Beiträge
Chtulhu, D&D, Paranoia, GURPS, Cyberpunk, Mouseguard und TORG. Leider hat sich unsere feste Spielergruppe etwas verlaufen.
****as Mann
57 Beiträge
Aktuell nur noch Power Plüsch und Plunder.

Als Spielleiter für eine Gruppe und als Spieler in einer anderen.
******rld Paar
27 Beiträge
Aktuell nur Shadowrun und Coreolis.

In der Vergangenheit schon D&D, DSA, CoC, Splittermond und einige andere Systeme angespielt.
****ena Paar
79 Beiträge
Spiele auch seit 1988.
Da ist einiges zusammen gekommen an Spielen.
Hat auch etwas gedauert, bis sich die Lieblingsspiele herauskristallisieren.
**********Liebe Paar
107 Beiträge
Aktuell spiele aktuell DSA5, Mutant und how to be a hero.

Bald noch D&D5
*******ove Mann
6.548 Beiträge
DSA, D&D, Shadowrun, 7. See, Cyberpunk RED und demnächst Rollt Fallout in meine Richtung wenn es mal gedruckt ist.
Leider fehlt mir derzeit eine Gruppe. Würde so gern mal wieder eine bzw. mehrere Runden spielen *snief*
******rld Paar
27 Beiträge
Zitat von **********sburg:
DSA, D&D, Shadowrun, 7. See, Cyberpunk RED und demnächst Rollt Fallout in meine Richtung wenn es mal gedruckt ist.
Leider fehlt mir derzeit eine Gruppe. Würde so gern mal wieder eine bzw. mehrere Runden spielen :(

Das Problem kennen wir auch. Ist oft super herausfordernd eine Gruppe zu finden mit der es zeitlich und menschlich gut passt.
****ym Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rld:
Zitat von **********sburg:
DSA, D&D, Shadowrun, 7. See, Cyberpunk RED und demnächst Rollt Fallout in meine Richtung wenn es mal gedruckt ist.
Leider fehlt mir derzeit eine Gruppe. Würde so gern mal wieder eine bzw. mehrere Runden spielen :(

Das Problem kennen wir auch. Ist oft super herausfordernd eine Gruppe zu finden mit der es zeitlich und menschlich gut passt.

Schonmal auf der spielerzentrale.de geschaut?
****kiS Frau
6 Beiträge
Ich spiele alle 2 Wochen dnd, ansonsten hab ich eine zeitlang dsa gespielt.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Zitat von ****ym:
Zitat von ******rld:
Zitat von **********sburg:
DSA, D&D, Shadowrun, 7. See, Cyberpunk RED und demnächst Rollt Fallout in meine Richtung wenn es mal gedruckt ist.
Leider fehlt mir derzeit eine Gruppe. Würde so gern mal wieder eine bzw. mehrere Runden spielen :(

Das Problem kennen wir auch. Ist oft super herausfordernd eine Gruppe zu finden mit der es zeitlich und menschlich gut passt.

Schonmal auf der spielerzentrale.de geschaut?

Nein habe ich noch nicht.
Werde ich bei Gelegenheit tun, Seite ist gespeichert. *g*
Danke für den Tip
******rld Paar
27 Beiträge
Zitat von ****ym:
Zitat von ******rld:
Zitat von **********sburg:
DSA, D&D, Shadowrun, 7. See, Cyberpunk RED und demnächst Rollt Fallout in meine Richtung wenn es mal gedruckt ist.
Leider fehlt mir derzeit eine Gruppe. Würde so gern mal wieder eine bzw. mehrere Runden spielen :(

Das Problem kennen wir auch. Ist oft super herausfordernd eine Gruppe zu finden mit der es zeitlich und menschlich gut passt.

Schonmal auf der spielerzentrale.de geschaut?

Ja, schon geschaut. Leider vergleichsweise wenig Rückmeldung, schon volle Gruppen oder aber es passte zeitlich einfach nicht miteinander. Schauen aber regelmäßig rein, an sich ja eine tolle Seite.
****ym Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Es kann halt auch mal dauern und ist abhängig wo man lebt. In Ballungszentren findet sich leichter etwas als irgendwo auf dem Land. Ich lebe auch ländlich. Und habe daher (a.a. aber nicht nur deswegen) nun echt Gefallen an Virtual Tabletops gefunden (wie ROll20 oder FoundryVTT).
*******_85 Mann
778 Beiträge
Hallo zusammen. *hutab*

Ich habe früher recht stetige DSA und Call of Cthulu Pen&Paper (& Brettspiel) Runden gehabt, hat sich aber mit dem älter werden leider zerlaufen. Haben auch Deadlands, Traveller und Funky Colts mal ausprobiert. Kennt jemand von euch das letztere? Ist verdammt witzig. *gg* *cool*

Würde mich freuen mal wieder eine Runde zu spielen. Falls also jemand eine Runde weiß, gerne melden. Habe auch von den bereits erwähnten virtuellen Rollenspielen gehört. Hat da jemand Erfahrung mit und weiß wie man sowas finden kann?
****li Frau
136 Beiträge
Zitat von ****kiS:
Ich spiele alle 2 Wochen dnd, ansonsten hab ich eine zeitlang dsa gespielt.

dito, bin mit freunden gerade in ner kampagne drin. meistens online, aber ab und an auch mal vor ort, unsere DM hat nen DND Tisch zuhause 😁
*****sin Mann
8.304 Beiträge
Momentan versuch ich Romancing Saga 3.

Ein 90er Jahre-Spiel, bei dem man unglaublich viel falsch machen kann. XD

Ansonsten Final Fantasy, Dragon Quest, Die Mana-Reihe Eigentlich vieles an RPGs
Derzeit ausschließlich DSA, aber zusammen haben wir auch schon D&D angetestet und Die schwarze Katze steht noch auf der To Do Liste.
Im Moment bin ich in ner DSA Gruppe aber voll Bock mal wieder was anderes zu spielen. So würde ich gerne mal wieder Vampire: The Maskerade spielen. Hier will ich mal wieder nen Malkavianer spielen. *zwinker*

Shadowrun ist leider auch eingeschlafen aber wäre mal wieder nett.

Aktuell plane ich aber einen „Singelpalyer“ One-Shot für eine Neue Spielerin. Diese mag mal in Pen & Paper reinschnuppern. Darum überlege ich mir gerade ne kleine Story die sie ohne viele Regeln durchgehen kann.
Früher noch aktiv mit meiner Gruppe D&D 3.5 gespielt, momentan leider alles eingeschlafen aber ich bastel an einer D&D5 Kampagne und werd die mit ein paar Freunden hoffentlich bald mal starten 😁
**********Gerne Frau
65 Beiträge
Guten Morgen *g*

Ich habe Solo RPGs entdeckt *fernglas*
Mega gut!

Hier ein paar Beispiele, die man als pdf gegen ein paar digitale Münzen erwerben kann:

•Dragon Dowser
•Be like a crow
•Apawthecaria
•Wanderhome
•Fox curious little floating bookshop
•Koriko
•Last Tea Shop

Vielleicht ist da ja etwas dabei *love2*

*unbezahlte Werbung 🤭
Zitat von **********Gerne:
Guten Morgen *g*

Ich habe Solo RPGs entdeckt *fernglas*
Mega gut!

Hier ein paar Beispiele, die man als pdf gegen ein paar digitale Münzen erwerben kann:

•Dragon Dowser
•Be like a crow
•Apawthecaria
•Wanderhome
•Fox curious little floating bookshop
•Koriko
•Last Tea Shop

Vielleicht ist da ja etwas dabei *love2*

*unbezahlte Werbung 🤭

okay, damit hast du mich neugierig gemacht 😋
Solo RPGs kenne ich noch gar nicht, aber die klingen vom Titel her schonmal gut und vor allem das mit dem Fuchs klingt mega süß 😍
******mir Mann
11 Beiträge
hmm schon ewig keine Gruppe mehr für irgendwas gefunden *snief*

früher
AD&D
DSA

solo RPG`S muss ich mir echt mal anschauen
*******ziel Frau
6 Beiträge
Heute keine mehr. Zeit fehlt einfach. In sowas muss ich eintauchen.

Früher aber wohl ab und zu Shadowrun und D&D *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.