Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
950 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele, was spielt ihr gerne?54
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie es wohl sein mag, ein…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Rollenspielen16
Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darum, mal ein Rollenspiel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rollenspiele spielt ihr?

****ana Frau
22 Beiträge
Ich bin gerade ein bisschen neidisch... momentan hab ich keine Menschen in meinem Umkreis die noch Bock auf P&P haben. Hab gerade erst auf dem Flohmarkt ein Adventure für DSA ergattern können.
********tten Mann
7 Beiträge
Ja, das kenne ich ganz gut. Ich habe deswegen vor einiger Zeit angefangen zumindest ab und an online per Discord zu spielen. Meist sind es Oneshots mit wechselnden Gruppen, aber besser als garnicht.
****ena Paar
79 Beiträge
Shadowrun 2.01D und D&D5 quasi wöchentlich, also 2x die Woche am Tisch zusammen.
Cthulhu 5 sporadisch.
Earthdawn 1 liegt noch bereit.
Haben aber noch grob ein Dutzend andere Rollenspiele hier (Warhammer 40k, Star Wars W6, Kult, Tears usw.).

ER spielt schon seit 1989 fast durchgehend am Tisch, SIE seit etwas mehr als 3 Jahren.
*******xia Frau
7 Beiträge
Ich habe angefangen mit Vampire The dark ages. Ist nach wie vor mein liebstes Pen and Paper. Dann haben wir ne ganze Weile DnD, Star wars, Shadowrun, Power Plüsch und Plunder und Werewolf gespielt. Immer mehrmals in der Woche.
Leider hab ich jetzt seit Längerem einfach niemanden mehr, mit dem ich noch spielen könnte. Also bleiben nur noch die Regelwerke im Regal.
*******ally Mann
39 Beiträge
Zitat von ****ana:
Ich bin gerade ein bisschen neidisch... momentan hab ich keine Menschen in meinem Umkreis die noch Bock auf P&P haben. Hab gerade erst auf dem Flohmarkt ein Adventure für DSA ergattern können.

öhm komische Plattform dafür, aber wo genau wohnst du denn in Niedersachen? Wohne in der Nähe von Bremerhaven und meine G7-Runde sucht immer mal wieder Gastspieler? Vorraussetzung ist natürlich, dass du die Storyline rund um Borbarad noch nicht selbst gezockt hast und wir uns alle vorab einmal auf neutralem Boden treffen zum Beschnuppern.
*******ase Mann
54 Beiträge
Bei mir geht leider auch nix mehr, aber länger gespielt habe ich Battletech/Mechwarrior, DnD 3.0, DSA 3, Earthdawn (1st & 2nd Ed), Feng Shui (1st & 2nd Ed), Kult, Shadowrun (2nd, 3rd & 5th Ed), SLA Industries, Vampire (verschiedene Editionen incl. Dark Ages).
****ana Frau
22 Beiträge
Zitat von *******ally:
Zitat von ****ana:
Ich bin gerade ein bisschen neidisch... momentan hab ich keine Menschen in meinem Umkreis die noch Bock auf P&P haben. Hab gerade erst auf dem Flohmarkt ein Adventure für DSA ergattern können.

öhm komische Plattform dafür, aber wo genau wohnst du denn in Niedersachen? Wohne in der Nähe von Bremerhaven und meine G7-Runde sucht immer mal wieder Gastspieler? Vorraussetzung ist natürlich, dass du die Storyline rund um Borbarad noch nicht selbst gezockt hast und wir uns alle vorab einmal auf neutralem Boden treffen zum Beschnuppern.

Stimmt... *g* ... ich wohne hinter Hannover. Also ca 2,5 Stunden von Bremerhaven entfernt.
Die Storyline rund um Borbarad hab ich noch nicht gezockt und meine Auelfe würde sich sicherlich freuen, wieder reaktiviert zu werden.

Bin auch sicherlich inzwischen eingerostet was P&P betrifft.
****uke Frau
437 Beiträge
Wir haben gerade mal wieder warhammer Fantasie 6. Edition ausgegraben und unsere eigenen Rollenspiel Regeln erstellt, wo sich die Teilnehmer 1 charakterfigur wählen und mit dieser beginnen eine eigene Armee aufzustellen….
*******ally Mann
39 Beiträge
Stimmt... *g* ... ich wohne hinter Hannover. Also ca 2,5 Stunden von Bremerhaven entfernt.
Die Storyline rund um Borbarad hab ich noch nicht gezockt und meine Auelfe würde sich sicherlich freuen, wieder reaktiviert zu werden.

Bin auch sicherlich inzwischen eingerostet was P&P betrifft.

Ok das ist jetzt doch ne gute Ecke weg *ggg* Aber du kannst dich gerne melden, wenn du vlt mal ein WE im Norden Urlaub machen magst, wir spielen praktisch alle 14 Tage und einen gut abgestimmten Gastauftritt (vlt eine Verräterin? Oder jemand mit tragischem Ende?) kann man immer einbauen *g*
********olie Mann
4 Beiträge
Wir haben in der Pandemie die VTT (Virtual Table Top) Systeme für uns entdeckt. Zuerst mit Roll20, dann haben wir auf Foundry gewechselt und nutzen das heute noch auch wenn wir uns persönlich treffen. Auch wenn Pen & Paper viel Charme haben sind elektronische Systeme die vieles der Berechnungen übernehmen super. Leider funktionieren die oft aber nur auf englisch so richtig gut. Aber vielleicht ne Alternative für Gruppen die örtlich sehr weit auseinander sind.
*****ine Frau
3 Beiträge
Ich habe gerade 3 Pathfinder Gruppen, da spiele ich Kleriker / Zweihandkämpfer / Jägerin
und eine Shadowrun Gruppe.

Ich spiele erst seit einem Jahr wieder aktiv, davor habe ich zu weit weg gewohnt und die Gruppe spielt nur offline.
********er79 Mann
146 Beiträge
Bei mir (relativ) neu angekommen..
(Will alles noch gelesen sein...)
Ourgunned (2 little mice Verlag)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.