Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1142 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2343 Mitglieder
zum Thema
Bilder von bondagierten Brüsten335
Finde die vergangenen Bilder so toll, dass ich hiermit gerne ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Niveauvoll" - das Wort mit den 1000 Bedeutungen

*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
"Niveauvoll" - das Wort mit den 1000 Bedeutungen
Immerwieder ist von "niveauvoll" zu lesen:

  • "niveauvolle Mails",
  • "niveauvolle Unterhaltungen",
  • "niveauvolle Treffen",
  • "niveauvolle Kontaktanzeigen",
  • "niveauvolle Bilder",
  • "niveauvolle..."


Vermutlich kann man das hier bis in die Unendlichkeit fortführen, doch uns interessiert einfach mal wie das "niveauvoll" gemeint ist, was damit verbunden wird. Was bedeutet "niveauvoll" für den Einzelnen?

******************indestens
-persönlich ende-

Das waren nur Beispiele, welche Bedeutung "niveauvoll" für uns haben kann, damit wollen wir weder den Begriff definieren noch Euch anderen etwas vorschreiben!

Sicher habt Ihr selbst auch bestimmte Vorstellungen von "niveauvoll", wir sind gespannt auf Eure Darstellungen. Bitte lasst die Standpunkte eines Jeden gelten und diesen Thread zu einem interessanten und fairen Austausch über die individuellen Bedeutungen dieses Wortes werden.

LG,
Wirmoegensnass
Niveauvoll
Ich würds mal so formulieren:
Respekt vor dem/den Gegenüber/n.
Als Beispiel: Im "richtigen" Leben beim Einkauf im Supermarkt äussere ich mich ja auch nicht an der Kasse über die geilen Titten der Kassiererin. Ich kucke nur diskret drauf.
.
Da können wir uns eigentlich nur anschliessen, einfach mit gegenseitigem Respekt aufeinander zugehen, natürlich darf man später auch das Eine oder Andere an Benehmen vergessen aber es sollte im passenden Moment nicht daran fehlen.

Für uns ist z.B. überzogene Verbalerotik nach 5 Min zusammensitzen ein Killerkriterium.
***li Mann
2.976 Beiträge
Es kommt, meiner Meinung nach, auch immer ein wenig darauf an, wo man sich begegnet
Für meine Frau und mich ist gleich angrabschen beim "ersten Beschnuppern" ein riesieger Minuspunkt.
Man muss niemanden zur Begrüßung an den Arsch oder sonst wohin greifen.
In einem Club, bei entsprechender Atmosphäre, herrscht natürlich ein anderes Niveau bei der Kontaktaufnahme.
Und auch da gibt es unserer Meinung nach noch ein Gefälle.
Es ist schon ein Unterschied, ob man jemand, den man nicht kennt, an der Bar ungefragt befummelt
Oder ob man auf der Spielwiese mit den Händen Kontakt aufnimmt.
Niveauvolles Verhalten ist also eine ziemlich flexible Sache
*******hen Frau
707 Beiträge
Rolli du hast vergessen zu erwähnen, dass ich es als Niveaulos empfinde, wenn man im Club seinen Spielplatz nicht sauber und ordentlich verläßt.
Ich meine es bricht sich niemand ein Bein, wenn er sein Handtuch wegräumt, das benutzte Kondom in den Papierkorb wirft und nicht einfach auf die Erde und wenn es mal etwas feuchte wurde zumindest mit dem Handtuch und/oder Papiertuch nachwischt.
***li Mann
2.976 Beiträge
Stimmt *ja*
********ker1 Mann
3.582 Beiträge
Niveau, Niveauvoll sind leere Floskeln.

Man ist es oder halt nicht. Allein durch einfügen in Profilen, Suchen und und und hat noch niemand dies Adjektiv mit Berechtigung. In meinen Augen versucht damit jemand einen elitären Schein zu erzeugen, den es bei gelungener Kommunikation überhaupt nicht braucht.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
@weintrinker1 ??
********ker1:
Man ist es oder halt nicht.
Und was ist dann "niveauvoll" ? *nachdenk*
***li Mann
2.976 Beiträge
Das Niveau steht und fällt mit den anwesenden Personen.
Verlässt ein Mensch mit einem hohen Niveau den Raum,
wird automatisch ein Mensch mit einem niedrigeren Niveau der nächste mit dem höchsten Niveau. *zwinker*
Und da es für Niveau keinen allgemein gültigen Level gibt,
reicht mir schon ein "bisschen Niveau"
Dazu noch ein wenig Wortgewandheit und Umgangsformen und alles ist gut.
Niveauvoll
ist eigentlich ein "Kunstwort" im Sinne von künstlich oder freierfunden, wie sie oft in der Deutschen Sprache vorkommen. Ich denke da an Begriffe wie das "optimalste" oder Redewendungen wie "in keinster Weise".

Davon abgesehen, ist der Begriff Niveau selbst schon schwer genug auf eine gesellschaftliche Eigenschaft übertragend zu definieren.
Dessen Wahrnehmung ist, meine ich, viel zu subjektiv, dass es eine allgemein gültige Definition dafür geben kann. Mann dürfte es daran messen können, dass der Anspruch an Dritten meistens anders definiert ist, als an sich selbst, wenn ich mir das eine oder andere Profil und dann die Reaktion auf einen Kontaktgesuche vor Augen führe.

Aber möglicherweise ließ sich der Begriff "Niveau" durch sein Gegenteil näher erklären, nämlich Niveaulos.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Es geht ja auch NICHT um die Definition des Begriffs "Niveau" sondern eben genau um die individuelle Bedeutung, die Jeder einzelne damit verbindet.
*****ver Mann
153 Beiträge
Alles gut, soweit,
jedoch möchte ich noch auf die erregenden, seltenen Momente aufmerksam machen, wo sich plötzlich zwei ausgemachte, einander erkennende Freaks treffen und genau daran Spass empfinden, sich möglichst durch allgemein "niveaulose" Sprüche aufzugeilen. Sind die jetzt bah oder blöd oder out?
***li Mann
2.976 Beiträge
Keins von slle dem. In dem Augenblick haben sie ihr eigenes "hohes" Niveau erreicht. *zwinker*
*******olf Mann
212 Beiträge
Alles Quatsch
Mein Gott, welch unnütze Diskussion.

Niveaulos, was heißt das schon, in jeder Gesellschaftsschicht, in jeder Gruppe, im jedem Land, hat man völlig andere Vorstellungen unter Niveaulos.
Eigentlich ist es doch nur eine Bezeichnung wie der Mensch in seiner Gruppe, in seinem Lebensumfeld und in seiner persönlichen Achtung, mit seinen Mitmenschen umgeht.
Aalles andere sind doch, wenn man ehrlich ist, nur leere Floskeln, leere Redensarten und nichts weiter.
Meiner Ansicht reine Zeitverschwendung sich über so ein Thema auseinanderzusetzen.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Gauchowolf vielen Dank für Deinen Beitrag! Doch wenn es Dich nicht interessiert, dann musst Du Dich ja nicht an diesem Thread beteiligen und aus Deiner eigenen Entscheidung heraus Deine Zeit doch damit verschwenden. *nixweiss*


Falls die Fragestellung oben nicht klar genug ist:
"Was bedeutet niveauvoll für den Einzelnen?" meint in anderen Worten keinen Aufruf zu einer Diskussion, sondern ist die Frage an jeden sich angesprochen fühlenden User, seine Vorstellung von "niveauvoll" hier zu beschreiben.

Greets, Wirmoegensnass
@ gaucho...
Alles Quatsch
Mein Gott, welch unnütze Diskussion.

Dafür hast Du Dich aber recht ausführlich ausgelassen... *zwinker*

Niveau definieren wir für uns selbst. Wir allein entscheiden, was für uns Niveau ist, wer Niveau besitzt oder nicht. Ganz simpel.
***_I Mann
1.000 Beiträge
niveau
das wort find ich absolut wichtig
und seine bedeutung noch mehr!

niveau soll heissen
gutes benehmen jederzeit
auch im bett-wenn man z.b. die frau zuerst kommen lässt
als mann-standard eigentlich!

dazu gehört auch sich ausdrücken zu können
wenn man mit einem möglichen sexpartner schreibt
und auch beim aufgeben der anzeige

wenn das schon nicht gegeben ist bin ich weg!!
bzw gar nicht erst angesprochen

und danke
es gehört die ernsthafte auseinandersetzung
mit dem möglichen sexpartner dazu!!

das ist die basis von niveau
wie ich finde
Respekt und Empathie
Unabhängig vom IQ braucht es für uns einen "gesunden" EQ für niveauvolle Begegnungen. Der Mensch muss nicht sonderlich gebildet oder wortgewandt sein, aber Herz und Verstand sowie Einfühlungsvermögen gehören einfach dazu. Für uns bedeutet niveauvoll einen gewissen Tiefgang - ehrliches Interesse am Gegenüber und ein Sich-Einlassen auf den anderen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine einmalige, kurze Begegnung handelt oder ein längeres Miteinander.

niveauvoll - ein angenehmes, positives Gefühl erzeugend

... und eine Prise Humor *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.