Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexualtherapie
194 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Er spritzt auf euren Körper - Wie schützt ihr euch nun?191
Ich habe mich entschlossen dieses Thema doch noch zu eröffnen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilkräuter

*******anz Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Heilkräuter
Huhu, ihr lieben, gibt es unter euch Echte Kräuterhexen.? Toll wäre jemand bei uns im Norden Ostseeküste. Bräuchte Hilfe beim sammeln., erkennen, verarbeiten.
Da ich leider seid zwei Jahren an Post Covid erkrankt bin und bisher alle versuche gescheitert sind, von Schulmedizin bis Schüsslersalze und einiges mehr......, die blöden Viren wieder aus dem Körper zu Treiben, möchte ich es jetzt mal mit Heilräuter versuchen.
Gerne würde ich mich eben so, auch mit betroffenen Personen austauschen. Freue mich auf regen Austausch
*********mant Mann
1.054 Beiträge
Ich hätte dir gerne ein paar Anregungen per Mail gegeben aber leider passe ich nicht in dein Such Schema und kann dir daher keine Mail schicken.
*******anz Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde es besser finden, wenn du hier schreibt was deine Anregung wäre. Denke., dass ich nicht alleine bin hier bei Joy
******ers Paar
784 Beiträge
Hi, ich bin zwar auch weit entfernt von Deiner Wunsch-Location, doch vielleicht ein Tipp: Ich habe von einer Kräutermischung Post Covid gehört, ist etwas spagyrisches. LG
*******anz Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Okay,, muss ich mal. Nachschlagen. Dankeschön
*********mant Mann
1.054 Beiträge
Erstmal geht's ja darum was heißt bei dir Postcovid, das ist ja ein Sammelbegriff der die unterschiedlichsten Symptome beinhaltet.
*******dDay Frau
4.613 Beiträge
Zwar OT, aber:

Ich habe seit 2015 ne postvirale Erkrankung und habe mit einer (darmgesunden) Ernährungsumstellung einiges bewegt.

Zusätzlich muss ich meinen Flüssigkeitshaushalt und meine Schlafzeit sehr im Auge behalten.

Das alles zusammen hilft mir.

(Mit Wild/Heilkräutern habe ich mich in den ersten Jahren intensiv befasst.)
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von *******anz:
Heilkräuter
Huhu, ihr lieben, gibt es unter euch Echte Kräuterhexen.? Toll wäre jemand bei uns im Norden Ostseeküste. Bräuchte Hilfe beim sammeln., erkennen, verarbeiten.
Da ich leider seid zwei Jahren an Post Covid erkrankt bin und bisher alle versuche gescheitert sind, von Schulmedizin bis Schüsslersalze und einiges mehr......, die blöden Viren wieder aus dem Körper zu Treiben, möchte ich es jetzt mal mit Heilräuter versuchen.
Gerne würde ich mich eben so, auch mit betroffenen Personen austauschen. Freue mich auf regen Austausch

Komme aus Hamburg und will im April Kräuterwanderungen anbieten.
Kannst mich gerne anschreiben, wenn du magst.
******_69 Paar
6.547 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********mant:
Ich hätte dir gerne ein paar Anregungen per Mail gegeben aber leider passe ich nicht in dein Such Schema und kann dir daher keine Mail schicken.

Wenn dir @*******anz eine Clubmail sendet, kannst du mit ihnen per Clubmail kommunizieren ohne dass ihr an den Einstellungen eures Profils etwas ändern müsst, nur mal so eine Idee.

@*********mant Allgemein sind wir in unserer Gruppe immer sehr an guten Infos über Kräuter interessiert. *zwinker*

LG. desire_69
********uber Frau
28.610 Beiträge
Servus in die Runde *wink*
Zum Ausleiten von Giften im Körper eignet sich Chlorella , das ist eine Süßwasseralge und hat zusätzlich viele Vitamine und Mineralstoffe, nebenbei bindet es die Gifte im Körper und können daher ausgeschieden werden.
Allgemein würde ich Dir die Gründonnerstagssuppe empfehlen. Rezepte dafür sind in den Büchern von Hildegard von Bingen zu finden.
Fang doch klein an : aktuell wächst der Bärlauch. Den kannst Du als Suppe zubereiten, oder als Pesto.
Gänseblümchen, Spitzwegerich, Veilchen, Vogelmiere, Giersch /Girsch zählen zu den ersten Kräutern, die nach dem Winter heiß begehrt sind.
Aber zu Deinem Gesundheitszustand kann ich nur sagen, dass Du wahrscheinlich eine Ernährungsumstellung vornehmen solltest.
Ich hatte diese Grippe namens Covid einige Male und war nur kurz krank. Bin aber eine, die sehr darauf achtet, was ich zu mir nehme.
Palmölfrei, Weizenfrei, und Nichtraucherin.
Eine Kur mit Wacholderbeeren ist auch genial :
1. Tag : 4 Wacholderbeeren über den Tag verteilt zu sich nehmen. Zerkauen und schlucken.
2. Tag 5 WB
3. Tag 6 WB
Bis 15. WB, dann abwärts.
14 WB, 13 WB,... Bis 4 WB und dann ist die Kur beendet.
Nachzulesen bei Kneipp, oder in alten Kräuterbüchern.
Schau im www. nach Kräuterwanderungen in Deiner Gegend. Da gibt es sicher was.

Lg Gartenzauber *blume*
********sch2 Mann
5 Beiträge
Hallo,
Ich habe eine Chronische Darmentzündung. Also ich habe immer Durchfall.
Kann mir jemand Tipps geben was dagegen hilft?
LG und danke im Voraus
********uber Frau
28.610 Beiträge
Das Buch: die Weizenwampe lesen und schnellstens umsetzen.
Der Weizen wurde genetisch so verändert, daß zwar 2 Ernten pro Jahr möglich sind, aber die Verträglichkeit für den Menschen ist weg.
Keine Nudeln mit Weizen
Kein Gebäck mit Weizen
Keine Süßspeisen mit Weizen
Dinkelmehl eignet sich als Alternative, aber enthält ebenfalls Gluten.
Glutenfrei sind Roggen, Einkorn, Emmerkorn, Hafer....
Unechtes Getreide : Buchweizen, Quinoa
Mach einfach mal die Probe :
Wenn Du mittags beispielsweise in den Supermarkt gehst, um Dir Essen zu holen, dann zuerst in die Obst und Gemüse Abteilung.
Lies bei jeder Packung, was drin ist.
Ein Essenstagebuch wäre ideal, wenn Du führen würdest.
Da das täglich Gegessene eintragen und am nächsten Tag dazu schreiben, ob Du einen Blähbauch hattest, oder Blähungen, Durchfall...
Diese 3 Nebenwirkungen vom Essen deuten auf Unverträglichkeit hin.
Viel Gesundheit *vielglueck*
****11 Frau
359 Beiträge
ich kann euch nur das Buch von Andre Blank empfehlen
Darmgesundheit - Leaky Gut - heilen, ein englisches Wort für löchriger Darm

Entgiftung mit Zeolith Pulver

https://vivoterra.com/buecher-von-andre-blank/?utm_source=google&utm_medium=paid&utm_campaign=8637390138&utm_content=127603376323&utm_term=&gadid=549892885635&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw17qvBhBrEiwA1rU9w6Ye8I7Cpnm0FJFiK2c3ueZEcxMC8UrtszCE-JLPovawFeQ7qy9kZhoCA7cQAvD_BwE

sorry darf ich den Link einstellen, ansonsten bitte löschen
******_73 Mann
29 Beiträge
Moin,
bei Erkältung (Husten Schnupfen Heiserkeit) nehme ich Japanisches Heilpflanzenöl (Mivolis von dm)
Ein Tropfen auf die Zunge und etwas unter ( für Harte auf dem Finger in) die Nase vorm Schlafen gehen.
Gute Besserung
***_r Mann
1.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte mal was von Knospen und deren Inhaltsstoffen gelesen und dann mal probiert.

Empfehlen kann ich Brombeeren und Kiefern. Soll gegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit helfen und ist noch angenehm.
Schön zerkauen und unter Zunge einige Minuten behalten und runter damit.

Bei den Brombeeren mache ich Kahlschlag. Die wachsen aus der "Wildnis" in den Garten und ich würde sie auch sonst weg schneiden.
*********mant Mann
1.054 Beiträge
🙈 mit COVID fing es an und jetzt haben wir alles mögliche an Krankheiten und Heilmittel hier, ich für mich überlege mir erstmal wie es in meinem Kopf aussieht und räume da auf, kostet nix und ist erstmal anstrengend und wenn eine Grundordnung da ist sehr leicht zu klären.
Damit fange ich an und dann der Schlaf ist das zweite, regelmäßig zur gleichen Zeit ins Bett gehen und wenn möglich aufstehen.
Wenn man diese zwei Dinge berücksichtigt hat man schon einiges erreicht.
Hilft gegen alles.
******_69 Paar
6.547 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***_r:
Ich hatte mal was von Knospen und deren Inhaltsstoffen gelesen und dann mal probiert.

Wie meinst du das genau? *grins*
***_r Mann
1.965 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich musste jetzt mal fix suchen.

Gemmotherapie

Das ist schon spannend. In den Knospen soll die geballte Lebenskraft der Pflanze stecken. Daraus werden ja komplette Triebe.
Althergebracht werden Auszüge und Tinkturen aus ausgewachsenen Pflanzenteilen und Blüten hergestellt.
Aus Knospen - das hat was.
Und gerade jetzt wo alles zu sprießen beginnt, hat die Natur ihre Apotheke gut gefüllt und geöffnet.
Da greife ich doch gerne zu.
********sch2 Mann
5 Beiträge
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps, ist echt interessant was Ihr alles wisst.
Werde nach und nach mal ausprobieren was mir hilft.
Danke *danke*
******ers Paar
784 Beiträge
Gemmotherapie = Dr.Koll
Spagyrik = Phylak Sachsen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.